Keine Ahnung wie das so unterschiedlich sein kann. Ich hatte mit meinem Main die Hauptstory und einige Nebenquests gemacht und war am Ende der Hauptstory Anfang Level 77 (wohlgemerkt ich habe immer wieder Nebenquests gemacht).
Wie geht das dann das man nur die Hauptquest macht und am Start vom vierten Gebiet fast 78 ist?
Es sind noch nie alle gleichzeitig gestartet. Und wer das trotzdem denkt, sollte mal kurz darüber nachdenken.
Ich verstehe was du damit meinst, aber in der Realität gabs immer Spieler die nicht zum Start direkt loslegen konnten, vor allem wenn der Start auf einem Werktag lag. Es also ein reines Einbildungsproblem.
Trotz allem hat der Start nichts damit zu tun, wenn man sowieso nur seine quests für sich allein macht.
Außer du erklärst mir nachvollziehbar was andere Spieler hiermit zu tun haben:
das stimmt, aber mir persönlich geht es mehr um die Masse, und natürlich auch die Twitch Aktivität, vielleicht sind wir da verschieden, weil dort die definition von „Fun“ auf Zwei verschiedene Generationen aufeinander prallt
Wenn es um die „Masse“ als solches geht Jaein, ich mag einfach das Gefühl, wenn alle in Eu die Selbe Start chance haben, unabhängig von der Minderheit, die aufgrund des Berufes, oder Familie/hobby etc nicht sofort Starten können
Hm, also so wie Mylo es beschreibt, so ist wow eigentlich seit jeder xpac, ich wüsste auch nicht wie man es Changen sollte, und ich habe damit keinen Problem, mir machts Spaß
Das einzige was ich anmerken muss ist, dass das Questen als solches Qualitativ STARK nachgelassen hat, und die Gebiete als Solches, aber ich denke das ist auch mein Problem, da ich Legion Als Maßstab für alle anderen expansions Nehme, und es am liebsten genauso hätte.
Auch die „Masse“ ist nicht anders als früher. Vom Rest verstehe ich den Zusammenhang nicht, sorry.
Und auch dazu gibt es keine Zahlen. Ich bezweifle einfach dass die „Mehrheit“ EU an einem Werktag um 0:00 anfängt.
Die selbe Chance hatten genau genommen auch diesmal alle. Jeder konnte den EA erwerben.
Wie gesagt, ich verstehe deinen Punkt an sich, aber in der Realität war es nie so, dass alle zusammen gestartet sind oder es konnten.
Und seit layern/sharding hast du davon auch nichts mehr mitbekommen.
So wie es beschrieben wird, hat sie/er einfach allein sein Programm durchgezogen seit Classic. Da hat der EA dann aber auch 0 Einfluss.
Du vergleichst grad ernsthaft den Start eines addon mit einem komplett abgeschlossenen addon?
Die quests sind keinen deut schlechter, daran hat sich schon lange nichts mehr geändert. Und die Gebiete sind sehr gut geworden, aber eben auch Geschmackssache. Und es kann nie allen recht gemacht werden.
Das ist mir für eine Kritik einfach zu subjektiv, auch wenn du es natürlich so bewerten kannst.
Nabend ich weiß gar nicht, wie einem so schnell langweilig werden kann.
Bin gestern Mitternacht erst Level 80 geworden und habe gerade mal für 2 Gebiete den Erfolg geholt und das 3. Gebiet erst angefangen.
Es gibt für mich noch so viel zu entdecken und zu absolvieren.
Das ist völlig okay. Du hast mit den 2 Gebieten wahrscheinlich ca. 15-20 Stunden Spielzeit hinter dir. Du hast dann noch etwa 30-40 Stunden vor dir, bis du mit dem Rest durch bist abhängig davon wie aktiv du die Quests liest und Konversationen belauschst.
Könnte hier nicht eigentlich der Kern eines der Probleme liegen.
Manche Spieler haben WoW nur bis Wotlk Ernst genommen, weil es Themen aus Warcraft 1-3 abschloss. Für viele war damit die Story zuende erzählt… und leider haben nur wenige überhaupt sich noch auf eine neue Story eingelassen. Egal ob in Büchern oderm im Spiel.
Dabei gibt es eigentlich immer drei Ebenen der Storys - in diesem addon und schon in DF gottseidank weitestgehend nur zwei.
Die Bücher außerhalb haben den Rahmen geschaffen
Eine Große Handlung durch alle Gebiete hinweg - DF war es die Restauration der Macht der Aspekte und die Wiederherstellung ihrer Macht.
Die Gebiete und Einzelstory - hier gibt es einmal einen roten Faden - die Hauptkampagne - und dann viele kleine Kurzgeschichten, die aber z.t. auch ineinander übergehen.
und wenn man sich ein wenig mit besonders Teil 2 und 3 befasst hat in den vergangenen Addons seit Wotlk (wobei ich als nur Causal Raider die Addons wo es Raid or die galt eher weniger spannen fand)… findet man jede Menge lustiger kleiner und Große Storys.
Z.B. die ganze Story in Cata Uldum - man spielt quasi einen Indiana Jones Film nach und das machte vielen sehr viel spass In Hyjal und global schloss man eine rechnung mit Raggi ab
Und auch die alte Welt bot jede menge neuer geschichten - und schuf neue Anfänge.
In Pandaria sind wir per Zufall auf das Land gestolpert und haben als Haupthandlung unseren kleinen Privatkrieg ohne Rücksicht auf Pandaria ausgeweitet… und haben dadurch das ruhende Sha entfesselt.
Zu Ende Pandaria kann Garrosh mit Hilfe eines Zeitdrachen fliehen und versucht die Geschichte zu verändern. für uns ein Versuch die Aufmerksamkeit der Legion abzulenken…Aber hier kann man sagen ja, schwächere Story.
Wurd aber finde ich durch BFA ausgeglichen. Hier ging es endlich wie von vielen erwünscht nach Zandalar und Kul Tiras… wir haben Nzoth besiegt aber auch ältere Verderbnis gefunden… Eigentlich hatten wir hier schon ne Verbindung zu den Mächten des Schlunds…
Denn die Feinde die uns zb im Anwesen im verfluchten Wald ärgern, sind dieselben die Tirna Scithe angriffen.
Shadowlands war etwas strange aber interessant.
Df steht oben.
Und TWW ist aNfang einer Triologie…
Soviel Geschichte… man mag sie nicht so gut finden wie „sein Lieblingsaddon“ - aber wer pauschal alles an Story ablehnt weil „das wotlk war ende nun ist mir alles egal“…
ein MMO lebt zum Großteil von Story… wer die Wegfallen lässt wird in woW und anderen PVE Storytelled MMOs nur wenig Freude haben.
Doch, waren mehr Spieler, und alle hatten den Big release am Selben Tag, es gibt auch viele die aus protest kein Ea geholt haben, obwohl sie Zeit gehabt hätten
Kann man nur sehen, wenn man zu dieser Zeit das spiel selber Spielt, was du vermutlich nicht tust/kannst/willst
können, heißt nicht, dass es auch so Passiert ist, man sollte Moralische, und auch Geldtechnische gründe nicht weglassen
Achso, Nein ich glaub da habe ich mich Falsch ausgedrückt, mein Wort „Alle“ war vermutlich Blöd gewählt
ich meinte eher „Mehr“ in vorherigen expansions
Mein Punkt war viel mehr das Ea eine „kleine Barriere“ geschaffen hat, ich denke Jemand der Marktpsychologie Studiert hat, kann es besser erklären als ich
Dadurch wurde Künstliches Fomo erzeugt
Manche Spieler konnten mit Freunden nicht zusammen zum Start Spielen/Leveln
viele Leute haben aus Moralischen Gründen, um Blizz nicht noch mehr Geld in den Rachen zu werfen, sich kein Ea geholt
Manche haben es aus Geldtechnischen Gründen nicht geholt
und manche, weil sie den sinn darin nicht sehen, und warten können/Geduldig sind
Es gab so viele „Kleinere“ Gruppen, die ihren Grund hatten, kein Ea zu holen, selbst wenn Künstlich dieses Gefühl geschaffen wurde wie „DU kannst nicht mit uns mitspielen, du verpasst was, du wirst ausgeschlossen“
Und auf´s ganze häuft sich das Schon, Meine Rede war nicht davon, Dass der Release zu Ea tww Tot war, oder Leer
aber Man hat schon gespür „auch aufgrund anderer Faktoren“ Dass der Start etwas Mau ausfiel, im vergleich zu Legion,bfa, Shadowlands
Das ist Korrekt, jedenfalls wenn es um die Gebiete ging, wenn man dort ein paar Quests absolviert hat, aber davor hat man es eigentlich schon Deutlich mitbekommen, Klar kommt noch der unterschied dazu, dass viel mehr Spieler einfach Dungeons Spamen weil es der effektivste weg ist, was in vorherigen Expansions nicht der Fall war.
Nein tu ich nicht
Oder du setzt dir keinen Maßstab durch vorherige expansions, und Spielst einfach darauf los, und machst dir Weniger Gedanken dabei, was nichts Schlimmes oder verkehrtes ist, aber Mein ding ist es halt einfach nicht, und ich wüsste zmb auch nicht, welches Gebiet in Tww man Qualitativ mit Val’sharah vergleichen könnte, vielleicht bin ich auch zu Subjektiv hier. aber die Neuen Gebiete Ketschen mich einfach nicht, und wirken mehr wie Kleine Instanzierte Kartenabschnitte auf mich
Same here; ich habe erst einen Charakter auf 80 (trotz EA) und erkunde einiges nebenbei. Es gibt viele spannende Questtexte zu entdecken, dazu empfinde ich die Gebiete als so hübsch, dass ich gerne auch einfach durch die Gegend fliege oder die Aussicht genieße
Das letzte mal hab ich richtig Spaß beim Quasten in BFA gehabt. Da hat ein Stufenaufstieg noch was bedeutet. Jetzt knallt man 4-5 Chars stupide hoch und dann ist einem langweilig