TWW spielen oder nicht?

Bei der großen Version hast du ein Monatsabo mit drinnen, also Playtime.

1 Like

Ich werde Freitag sofort nach der Arbeit rein gehen um ca 16/17uhr und dann bis der arzt kommt zocken energy drink sind daheim genügend vorhanden und 1woche urlaub

1 Like

Bei TWW warte ich erst mal… ich mag es zwar jetzt schon. Aber ich hab in Cata Classic noch zu tun (und Gilde dort), das man sich eher darauf erst mal festlegt. Werde dann wohl warten bis es eine Rabbatt Aktion gibt (oder gegen Weihnachten besorgen) :dracthyr_yay_animated:

Am besten du schaust in den Battlenet Browser, da läuft der Timer runter.
Es sind noch 13 stunden und 12 Minuten wenn ich hier schreibe

1 Like

Ich spiele seit der Closed Beta und fand jedes einzelne AddOn super. Jedes hatte seine Zeit und seinen Style. Natürlich bin ich ruhiger geworden und bin immer mal wieder für längere Zeit nicht anwesend um andere Games zu zocken, aber die 12 Euro im Monat hatte ich immer übrig für einen wichtigen Teil meines Zockerlebens :wink: Wenn WoW wirklich eines Tages verschwinden würde, wäre es für mich als ob sie mir ein Stück aus meiner Persönlichkeit rausschneiden würden, also bitte tut das nicht! xD

1 Like

der ist mir entgangen, hab da eine andere "start"seite :smiley: danke, für die zukunft vermerkt.

Ich werde es mir zumindest in nächster Zeit nicht kaufen, habe zwar nochn Jahresabo bis März, aber keine Ahnung wieso weshalb warum hab ich kein Lust/Motivation.

Kam zu DF wieder und hatte seit Mob bis auf paar Monate in Shadowlands nicht gespielt außer ab und an F2P auf lvl 20.
Irgendwie war jeder Patch dieses Addon immer das selbe, neuer Raid, neue Zone, neue Fraktion, neues sinnloses MobhauenEvent usw. was wohl seit einigen Addons so ist und wohl auch so immer fortgeführt werden wird. Ich weiß nicht was mich stört und warum, deshalb ich habe das Gefühl das es für mich aktuell nicht lohnt es jetzt zu kaufen oder auch später.

Schlimm ist doch wie einen die Familienschmarotzer (Frau und Kinder) vom spielen abhalten.

Easy: Kids ins Bett bringen, selbst mit pennen, nach 4 Stunden klingelt der Wecker um 23:50 Uhr, Arbeit geht erst um 7:30 Uhr los - da kannst du länger zocken als gut für dich ist. :grin:

Und morgen ist ja Wochenende.

1 Like

ich beneide dich deswegen um ehrlich zu sein.

Scheiden lassen, Frau alleiniges Sorgerecht zuschreiben… Job kündigen das man keinen Unterhalt zahlen muss, schließlich muss das Abo auch bezahlt werden um zu zocken :dracthyr_hehe_animated:

Oder sie für dich Unterhalt zahlen muss. Das ist wahre Emanzipation.

Am besten spielst Classic Era :smiley:

Ist tatsächlich die denkbar schlechteste Idee, da du immer Kindesunterhalt bezahlen musst und wenn du absichtlich dafür sorgst, dass du zu wenig Geld hast, werden Richter das echt nich gerne sehen.

Mein Abo läuft leider noch bis Mitte nächsten Jahres und leider habe ich gleich zu Beginn damals die große TWW-Edition gekauft. Nach meinem ersten Ausflug in die TWW-Gefilde bin ich maximal ernüchtert. Wenn ich das Spiel nicht aus Frust deinstalliere, werde ich täglich die Koch- und Angel-Quests in Sturmwind machen und ansonsten wieder ins Rollenspiel eintauchen. Die nächsten Add-Ons werde ich mir aus aktueller Sicht nicht mehr holen.
Die Gründe sind vielfältig, vereinfacht gesagt zwingt man mir grundlos Dinge auf, die ich nicht haben will, nimmt mir andererseits grundlos liebgewonnene und bewährte Dinge weg, und senkt das Gameplay-Niveau zumindest im Quest-Bereich auf Kindergarten-Niveau. Ich hatte mal ein Spiel auf der PS2, „Dora rettet die Meerjungfrauen“, glaub das war ab 3 Jahren und man konnte nicht sterben. An das Spiel musste ich heute denken, als ich in TWW war.

Na ja warum auch nicht? Das Spiel was ich am liebsten spiele bekommt neuen Content. Wenn ich es nicht gerne spielen würde würde ich mir nen anderes Spiel suchen.

Ich war jetzt 5 Tage nicht im Forum und hatte viel Spaß am TWW release…jetzt les ich hier so die Topics und direkt geht die Laune in den Keller

Wenn ich nur von mir ausgehe mag ich die Addon releases (im großen und ganzen) - nur die Stimmung von aussen wirft oft schatten

Ich fang jetzt mal an mit TWW.

Bei mir sieht es so aus, dass es noch fraglich ist, ob ich diese Erweiterung jemals spiele.

Es ist so, dass ich vor DF in SL schon angefangen habe, WoW zu vernachlässigen, einfach gar nicht mehr zu spielen. Das hat vor allem dann begonnen, als sie gegen Ende der Erweiterung noch dieses neue Gebiet hatten, dessen Namen ich mittlerweile nicht mehr weis. Ich habe immer sporadischer in WoW vorbeigeschaut, da ein paar Quests gemacht, bis ich es ganz bleiben lies, und auf DF wartete.

Das Problem ist, dass ich oft die Story im Gesamten nicht kapiere. Für mich ist das Spiel gefühlt so ausgelegt, dass man nur am Ball bleiben kann, wenn man es regelmäßig spielt. Mir geht es in dem Spiel so, dass ich einer Story grundsätzlich anfänglich folgen kann, und die Geschichte auch nachvollziehbar finde, und sie verstehe… wenn ich dann aber 1-2 Wochen pausiere, und dann in die Welt zurückkehre, ist es oft so, dass ich den Zusammenhang verloren habe, und das lesen des Quest Textes, der ja nur der Text ist, den der NPC gesagt hat, auch nicht unbedingt hilft, wieder rein zu kommen. Das ganze wird dann mit dem fortschreiten der Quests nur noch schlimmer, und irgendwann hab ich gar keine Ahnung mehr, weßhalb, wieso, warum ich jetzt für irgendwen was mache.

Diese Sache habe ich schon sehr lange, und früher war es mir einfach egal. Ich bin auch oft in die Dungeons rein, nicht wegen M+, sondern nur, um sie zu spielen… als Zeitvertreib… aber mit dem Alter, und dem Angebot an Alternativen ist das halt nicht mehr so zutreffend.

Ich habe angefangen, TESO zu spielen. Es ist sicher kein Perfektes Spiel, aber es ist für mich unterhaltsamer als „meistens WoW“. Alle Quests (mit Ausnahme von Briefen, oder geschriebenen Dingen, die man finden kann, welche eine Quest aktivieren) sind alle Quest Dialoge vertont. Man hat nicht nur einen Text, sondern kann idr. auch nachfragen, und es gibt viele (Imersion, RP…) Elemente, die das Spiel für mich super wirken lassen… also, verglichen mit „was es so gibt“. Besonders gefällt mir der Questlog. Dieser ist nämlich „aktualisiert“. Wie auch in WoW verliere ich in TESO oft den Zusammenhang nach ein paar Wochen Spielpause. Klicke ich dann auf den Questlog, steht dort nicht, was ein NPC gesagt hat, sondern es steht eine gut geschriebene Zusammenfassung der Quest da, die mich an die „Anfänge“ erinnert, und in etwas Text herleitet, wieso mein Charakter nun eine bestimmte Aufgabe machen muss. Das ist so gut, dass ich nach dem Lesen des Quest Textes idr. sofort wieder die Erinnerung habe, welche Quest es ist, und worum es geht. So etwas vermisse ich sehr in Wow.

Wie dem auch sei. Da ich … sagen wir´s mal einfach „Drachen liebe“, habe ich mir natürlich DF geholt. Sogar die teuerste Edition… und was soll ich sagen. Die Erweiterung hat mir sehr gut gefallen. Tatsächlich fühlte sie sich mehr wie ein Spiel an, das mit der WoW Grafik gemacht wurde, irgendwie auch zu WoW gehört… aber dennoch eigenständig ist. Die Geschichte war dieses mal auch leicht nachvollziehbar… dass Quasi diese Dracheninseln gefunden wurden, und man reist dort als Forscher hin, und muss einfach gesagt „gucken, was es da so gibt“. Von dort aus entfaltet sich dann die Geschichte, dann diese „Primalisten“ Splittergruppe… ich konnte alles sehr gut verstehen und nachvollziehen - auch mit längeren Pausen. Lediglich die Quest Führung war unterirdisch. Mein Charakter ist also in Valdrakken, und ich nehme dort diverse Quests an… so weit so gut. Nur ungut, dass die Reihenfolge „invertiert“ war. So habe ich es durch Quests ermöglicht, einen Friedensvertrag zwischen den Primalisten und „unseren Leuten“ zu erwirken, nur um dann auf eine Quest geschickt zu werden, die in der Vergangenheit stattfindet, wo Primalisten und unsere Leute wieder feindselig sind.

So weit so gut. Ganz durch habe ich DF noch nicht, da ich mir … in Anbetracht der Zukunft des Spiels, hier und da noch ein paar Quests aufgehoben habe.

TWW erinnert mich stark an BFA. Ich bin eher an nicht menschl. Rassen interessiert (Draenei, Worgen usw). BFA war ja vor allem Anfangs - vereinfacht gesagt - „Mache Quests in einem wirklich droßen Fischerdorf“, und auch, dass man als Mount für das Vorbestellen ein Pferd bekam, ging schon in eine bestimmte Richtung. Bei TWW sind nun eine Unter Art der Zwerge die neue Rasse, also im Prinzip „kleine Menschen“, und auch das ganze Setting, um das es geht, sagt mir schon voraus, dass es mich weder thematisch interessiert, noch … ich eine gute Zeit haben werde, die Story zu verstehen. Tatsächlich war es schon so, dass… als dann das TWW Video beim WoW Start lief, ich nicht mal das Video verstanden hatte, weil alles so schnell abgehakt wird, Charaktere im Eiltempo hingeworfen, und eine Geschichte erzählt wird, dass ich alleine nach dem Video schon mit ?? über´m Kopf dar stand.

Wie es mit WoW bei mir „generell“ weitergeht weis ich nicht, da ich keinerlei Motivation sehe, die Erweiterung zu spielen. Gegebenenfalls kaufe ich sie, wenn sie mal wirklich extrem günstig 80-90% billiger (die Standard Edition) verfügbar sein sollte… und selbst dann weis ich nicht, wie viel „Energie“ ich in sie stecken werde. Es gibt halt genug Alternativen, die zwar nicht besser sind als WoW … denn vom Grundgerüst ist das Spiel solide, aber halt eben auch Entertainment bieten, und das ist ja schließlich der Sinn eines PC Spiels.

Tatsächlich seit legion nur einmal die Kampagne gespielt und dann gequittet…aber TWW spiele ich nicht - nicht weil es mir nicht gefällt sondern weil ich in SoD viel Spaß hab.