Tww warum nicht beide flugstile?

Najaaa ist übungssache. :smile: Mittlerweile habe ich das in griff damit ich zurecht komme. Ist jedenfalls besser als laufen. Und außerdem in manchen Bereichen kannste laufen oder reiten eh knicken.

Falsch , der Entwickler hat sich durchgesetzt

<Genau das…

2 Likes

Genau das ist ja das Problem. Hier ergeben sich nämlich zwei Aspekte:

Ich hatte 10 (in Worten: zehn) Jahre Spielpause und bin gerade zurückgekehrt. Ich will nichts „üben“, sondern auf bewährte Sachen (die ich also kenne) zurückgreifen. Es ist zwar nachvollziehbar, dass sich in so langer Zeit auch Einiges ändert, aber wenn die Änderungen so groß sind, dass man nichts wiedererkennt, dann kann es keinen „Rückgriff“ geben und man muss sich verabschieden.

Wer „damals“, also zur ersten Stunde oder in den ersten Jahren angefangen hat und vielleicht 16 war, der ist heute Mitte 30 oder Mitte 40. Neulich las ich bei wowhead von jemandem, der schon 72 ist und immer noch spielt (wirklich alt ist man erst, wenn man kein Interesse am Spielen mehr hat). Kann man alles machen, kein Problem. Die Frage ist nur, ob man diesen Menschen noch neue Sachen antragen kann, wie hier mit dem Fliegen. Irgendwann fängt jeder an, konservativ zu werden und an Bewährtem festzuhalten. Ich frage mich dann schon, ob bei Einigen der Suchtfaktor derart hoch ist, dass sie alles mit sich machen lassen. Andererseits ist mir aber auch klar, dass diese beständigen Umwälzungen systembedingt sind und auch dazu dienen sollen, die Schafe von den Böcken zu scheiden (um mal diese Metapher zu nutzen).

2 Likes

Drachenfliegen ist aber neu seit Dragonflight. :wink: Früher mußte man reiten und zig erfolge machen um die Fluglizenz zu haben. Und das kann manchmal bis weit zum ende des Addons dauern.

Dann war es früher aber auch möglich, ohne Fliegen überall hin zu kommen. Hier habe ich das versucht, einiges war nicht erreichbar.

Abgesehend avon ist halt die Frage, warum dann nicht gleich beides freigeschaltet wird oder sogar zuerst das Alte und das Neue muss erspielt werden.

Also früher als Fliegen mit TBC eingeführt wurde, gab es Gebiete zu denen du nur mit Fliegen hinkommen kannst. Dies wurde in WotLK nochmal verstärkt weshalb du wenn du zu arm warst dir sogar ein Flugreittier speziell für diese Northrendgebiete ausleihen konntest.
In Cata haben sie dann mit den Gebieten die Fliegen Vorraussetzen es etwas zurückgestellt aber dennoch brauchtest du für Tiefenheim und ich glaube auch für Schattenhochland zwingend das Fliegen. Allerdings war zu Cata das Fliegen verdammt günstig.
Zu MoP glaube ich gab es glaube ich nur ganz obskure Punkte wo du nicht ohne Fliegen hinkommen kannst aber man merkt auch, das Fliegen dort weniger Pflicht und mehr große Belohnung ist.

Zu WoD haben sie zwar begonnen sicher zu stellen, dass du ohne Fliegen überall hinkommen kannst, aber sie haben allerdings auch die Zonen genau so designet, dass du sie hassen wirst, weil du nicht Fliegen kannst.
Mit Legion bis SL waren die Gebiete wieder wie in Classic erstellt, so das du überall hinkommen kannst ohne wirklich das Gefühl zu haben Fliegen zu müssen. Erst jetzt mit DF sind die Gebiete wieder so gemacht worden, dass du Teilweise ohne Fliegen gar nicht wo hin kommst oder falls doch es verdammt schwierig ist. Zu TWW kann ich bislang nichts sagen.

1 Like

In TWW mußt nur jedes gebiet erkunden dann hast das normale fliegen man muss keine quest oder sonnst was machen nur alles abfliegen dann hast es

1 Like

Die Aussage ist halt falsch. Das Hauptachievement ist das hier

Das setzt sich aus den Story-Achievements der einzelnen Zonen zusammen + dem Explorer. Die anderen Achievementparts haben immer die Storyline mit drin wie man hier an dem Isle of Dorn-Achievement sieht.

Also wenn dann schon die vollen Informationen dazu weitergeben und nicht nur die Hälfte und behaupten das reicht.

3 Likes

Bitte keine falschen Infos verbreiten. Danke.

2 Likes

Ich verstehe es auch nicht und mich regt es sehr auf, dass ich das Drachenreiten nutzen muss. Wenn B sagt, dass das Drachenreiten so viel besser ist, warum muss ich dann für etwas vermeintlich minderwertigeres einen Erfolg machen? Das macht exakt NULL Sinn.

B muss man aber zugutehalten, dass sie endlich ihre Flugverbot-Haltung überwunden haben. Endlich wieder Fliegen von Anfang an, so wie es sich gehört, auch wenn es das falsche bzw. schlechtere Fliegen ist.

4 Likes

OHH nein man muss die Main story durch spielen die man so oder so machen muss mit dem ersten char um an die world quest und co ran zu kommen sry das hatte ich vergessen zu sagen weil das so oder so dazu gehört ! past auf das ihr euch keinen ast ab brecht dabei XD

Das war nicht der Punkt.
Mit deiner Aussage suggerierst du einfach das man nur den Explorer machen muss was halt einfach falsch ist.
Den Explorer reißt man in 30min runter, während ein wenig länger dauern wird. Dazu kommt das die Worldquests nicht mal Thema dabei sind.

4 Likes

In dem einem Absatz sagst du wie unfair es ist das man nur das eine fliegen bereit stellt und es nicht ok ist zu beurteilen ob a oder b besser ist.

Im zweiten Absatz sagst du , a ist das bessere , weil du es so willst.

Das ist schon ein wenig widersprüchlich.
Entweder willst du nicht das jemand urteilt darüber was besser ist oder nicht, oder du willst es doch, da muss man sich schon entscheiden.

Es ist immer noch die beste Alternative, einfach beides zu erlauben und das ohne irgendwelche Hindernisse, es ist einfach da und gut.

Es hat mir jetzt auch überhaupt keine Immersion geraubt oder mich davon abgehalten die Welt zu erkunden, ganz im Gegenteil , ich war viel motivierterer :smiling_face: es macht einfach Spaß mit dem himmelsreiten durch die Lüfte zu sausen, von erz zu erz zu hangeln , Kisten sammeln und auffällige Orte zu untersuchen.
Warum man jetzt das normale Fliegen so komisch behandelt geht mir daher noch weniger in den Kopf, so langsam wie das ist, stört es doch niemand

1 Like

Ich muss sagen, dass das Fliegen - auch das neue - zumindest bei mir das Spielgefühl kaputt macht. Das Drachenfliegen hat einen enormen Sprung bez. verbesserter Immersion gemacht, aber nun beim Leveln kriegt man gar nichts mehr mit von der Gegend.

Der Vergleich wird noch krasser, weil ich 1 Jahr jetzt ein anderes MMO spiele, wo es kein Fliegen gibt.

NAtürlich könnte ich mit dem Reittier alles abklappern. Hab ich einen Char auch mal so gemacht. Komplett hochleveln ohne Flugmount.

Was soll ich sagen? Ich lauf 2x die Woche, aber sonst fahr ich mit dem e-bike :smiley:
Faulheit siegt.

2 Likes

„Barugan
‚Wir bringen nichts zu en‘“

Sehr geiler Gildenname.

2 Likes

Hallo Shêryl,
wo habe ich mich widersprochen?

B sagt Drachenreiten ist cool, also dürfen wir es sofort nutzen von Anfang an. Für das alte Fliegen müssen wir einen Erfolg machen. Warum „schenken“ sie uns das Teure und verlangen etwas für das Billige? Das macht für mich keinen Sinn.

Mir persönlich gefällt Drachenreiten weniger als Null, ABER bevor ich wieder gezwungen bin für Jahre auf dem Boden zu kriechen, nehme ich es. Das alte Fliegen wäre mir nur viel lieber. Sobald ich den Erfolg fertig habe schalte ich das Fliegen dauerhaft um.

Wo ist da der Widerspruch? :man_shrugging:

Gruß

2 Likes

was ich sehr witzig finde, ist der eine Schatz in den schallenden Tiefen, wo man son Tierchen mit ner Motte füttern muß. Da steht sogar beim Addon dabei, dass statisches Fliegen empfohlen wird, weil man sonst unterwegs die Motte verliert… sie kommt net hinterher :sweat_smile:
Coole Aktion liebe Entwickler

2 Likes

Doch, es macht schon Sinn, wenn man bedenkt, dass Blizzard selbst das dynamische Fliegen bevorzugt.
Kann man doof finden, ok, aber ist dann halt so.

2 Likes

Und vor allem muss man bedenken, dass die Hürde dafür ( Kampagne durchspielen und Karte aufdecken ) nicht besonders hoch ist.
Das schafft eigentlich jeder.
Gut, ich brauchte Hilfe für das Aufdecken der Karte :joy:, aber jeder der ein halbwegs guter Spieler und noch nicht senil ist, schafft das leicht.

1 Like

Aber wie wir wissen ist jede Hürde zu hoch, egal wie klein sie ist.