Tww warum nicht beide flugstile?

Ja, das ist halt die ewige Frage, wie groß diesen beiden Anteile (also wirklich nicht können und „nur“ nicht wollen) wohl nun wirklich sind. Werden wir wohl leider nie bekommen, wäre aber echt mal interessant.

Das stimmt natürlich. Ich hab gestern vorm Schlafen gehen endlich die Kampagne durch gespielt (ja, ich bin langsam :stuck_out_tongue: ) und als letztes bevor das Bett rief das Fliegen wieder auf statisch gewechselt. Ab heute also dann jetzt endlich wieder so fliegen, wie ich es mag :partying_face:

Vielleicht auch, weil sie eben noch nicht fliegen können. Also undynamisch.

Genau, aber im RL soll ich jetzt „Soße ungarischer Art“ sagen, es akzeptieren, dass es Männer gibt, die sich lieber wie eine Frau schminken / kleiden (Womit ich auch kein Problem habe. Das soll jeder so machen wie er sich gut fühlt.). Dunkelhäutige Menschen, die selbst oder deren Vorfahren aus Afrika kommen, nennt man, damit sie sich nicht diskriminiert fühlen könnten, „Mitbürger afrikanischkontinentalischen Urprungs“.

Das sind Sachen die menschlich auch irgendwie nachvollziehen kann und so auch mittragen kann.

Aber ältere und behinderte Menschen kann dann „hinten runter fallen“ lassen? Nee, die sollten die selben Rechte wie die von mir o.g. Minderheiten haben. Bitte gleiches Recht für alle. Vor allem wäre es kein großer Aufwand für die Firma Blizz, die sich Toleranz groß auf die Fahne schreibt.

Man muss nicht mit allem Leben und auch nicht alles hinnehmen. Die von mir o.g. Minderheiten haben die früheren Zustände auch nicht akzeptiert und dafür gekämpft fairer behandelt zu werden.

Blàckì

1 Like

Ach doch, da wird jedes Addon aufs Neue laut gemeckert wie schlecht und einfallslos das ist und und und.
Ist schon ein roter Faden inzwischen.

Ja, so ähnlich meinte ich das. War vielen, auch trotz Ansagen dazu, nicht klar, dass man sich erst am Anfang des Weges befindet und noch vieles nach kommt. Dazu die Probleme mit der Bank und und und.

Den Schuss treffen sie inzwischen tatsächlich mit extrem hoher Genauigkeit.

Dito, zumindest aus den Zeiten des Studium usw.
Dazu haben die Anbieter dann aber auch belegbare Zahlen, zumindest die Entwicklung der Nutzerzahlen.

Macht man ja nicht. Hab’s ja mal getestet und konnte dynamisch fliegen auch ohne Hände, Ellenbogen haben völlig gereicht, genauso wie Nase und Stirn.
Es ist also auch Unsinn einfach „ältere und die mit Behinderung“ vorzuschieben. Von denen haben viele auch keine Probleme.
Dafür halt welche die schnell seekrank werden usw.

Ich seh den Sinn schon nicht jede Minderheit mitnehmen zu müssen.
Und wie gesagt, auch mit Behinderung kann man dynamisch fliegen. Das ist mir einfach zu schwammig. Gibt Behinderungen mit denen kann man aktuell gar nicht spielen.

Hat auch keiner behauptet. Aber es wird oft behauptet, dass „Xyz nicht geht“ was faktisch falsch ist. Es ist nur kein nobrainer mehr.

Und da sind wieder die hinkenden Vergleiche. :roll_eyes:

Es geht nicht nur darum, ob man es kann, sondern auch um Prioritäten, ich kann beides aber bevorzuge deutlich das 420 % statische fliegen.

Jeder so wie er mag, solange es beide Möglichkeiten gibt. Wenn sie es ändern sollten, wird man sehen ob und wie es ankommt.

3 Likes

Äh, was ändern? Es ist doch schon „geändert“ so wie es grad ist.

Das ist am Ende des Tages sogar weniger interessant als die Frage(n): Wie groß ist der Anteil derjenigen, die ausschließlich das eine oder das andere wollen?

Persönlich bin ich ja ein großer Fan von „die Wahl haben“ und in diesem Fall dann halt mit derselben Verfügbarkeit für alle zum selben Zeitpunkt … erschlägt quasi im Vorbeigehen auch das Inklusionsthema, bei dem man für Arachnophobiker gerade erst wieder „das Fass aufgemacht“ hat und sich ordentlich dafür auf die Schulter klopft.

1 Like

Auf nur schnelles Fliegen, wurde doch drüber spekuliert.

Also ich nutze beide Flugstile aktiv.

Drachenreiten für das Meiste in der open world, weil man einfach sehr schnell sehr große Distanzen überbrücken kann, gerade für WQs oder so.

Wenn ich aber aktiv Blümchen pflücken will, bevorzuge ich das statische Fliegen. Die sind meist eh so dicht, dass du den Speed nicht brauchst und ich kann dann auch einfach mal in Ruhe über dem Boden schweben und schauen wo die Blume jetzt genau ist. Beim Drachenreiten komm ich da mit 600% an, sehe was auf der Minimap, stürze runter und lande dann doch in der Elite-Gruppe und die Blume ist 200m weiter :sweat_smile:

1 Like

Natürlich hinken die etwas, aber das war halt auch zum Thema, dass man Minderheiten hinten runter fallen lässt. Wer entscheidet, welche Minderheit es verdient, dass man sie hinten herunter fallen lässt?

Vor allem, da es für Blizz kein großer Aufwand mehr wäre, das undynamische Fliegen von Anfang an zu bringen. Ohne den Pfadfinder Erfolg…

Zwei, der von mir o.g. genannten Minderheiten hat man im Spiel bereits bedient. Warum dann nicht die, der statisches Fliegen lieber ist? Vor allem, weil es auch die Stärke von WoW ist, dass es ein Spiel ist, das viele Spieler mit unterschiedlichsten Skills in einer großen Bandbreite spielen können.

LG

Blàckì

1 Like

Ich gehöre zur Generation der Baby-Boomer. also durchaus ältere Generation. Für mich ist das dynamische Fliegen eine der besten Änderungen in WOW in den letzten 10 Jahren. Ich habe mich einfach mal ein Wochenende hingesetzt und geübt und habe richtig Freude daran gefunden. Mich hat niemand auf den Boden gezwungen.
Wie es für Leute mit Einschränkungen ist kann ich nicht beurteilen, aber ich bin durchaus dafür das im nächsten Addon beide Flugarten sofort zur Verfügung stehen.
Was ich allerdings nicht brauche, sind Personen die meinen für mich sprechen zu müssen. Wenn mir etwas nicht passt bin ich durchaus in der Lage das Blizzard wissen zu lassen. Für irgendwas gibt es ja eine Feedback-Funktion.

2 Likes

Weswegen sie es wohl auch ewig mit durchschleppen werden.

Ja die Zahlen dazu würden mich auch mal interessieren. Wird es aber nie geben weil damit wohl zuviel preisgeben würden maybe, who knows?

Das ist dein Problem ob du dich den gesellschaftlichen Zwängen unterwirfst oder nicht. Mir vollkommen egal und muss jeder für sich entscheiden ob er das machen will oder nicht.
Ansonsten keine Strohmann-Vergleiche bringen die eigentlich schon einen Rollstuhl benötigen weil sie schon gar nicht mehr hinken können.

Würde ich ja begrüßen wenn das alle irgendwie machen würden die damit nicht klar kommen. Bei vielen dürfte es eher die Sache sein „Ungewohnt => will ich nicht, will mich nicht umstellen“, sprich dem ganzen nicht mal eine wirkliche Chance geben.

1 Like

Ne, eigentlich geht hier keiner davon aus, dass statisches Fliegen abgeschafft wird.
Es geht eher darum warum man dafür den PF braucht und nicht auch direkt zum Start des addon statisch fliegen kann.

Der Hersteller entscheidet auf wen er alles Rücksicht nimmt.
Und irgendwann ist die Minderheit halt so klein, dass es gar keinen Sinn macht auch darauf Rücksicht zu nehmen.
Man nimmt ja auch keine Rücksicht auf Spieler die Formel 1 Manager spielen um denen wow schmackhaft zu machen. Ist irgendwann halt einfach nicht das richtige Klientel.

Hat man doch schon. Beide Stile vorhanden, die Voraussetzung für statisches fliegen so klein wie nie und ohne timegate.
Findest du nicht, dass das im Vergleich zu den bisherigen Voraussetzungen schon Rücksicht ist?

1 Like

Du weißt doch, der eigenen Seite muss es immer besser gehen als der anderen.

Der Vorwurf hinkt, sorry - es wird ja explizit Gleichbehandlung beider Stile gewünscht :man_shrugging:

Ich bleibe für mich dabei: Die Anforderungen sind so echt nicht dramatisch. Sehe aber auch nicht wirklich eine große Berechtigung dafür, nicht beide Stile vollständig gleich zu behandeln in Zukunft.

1 Like

Das war der ursprüngliche Plan mit DF als Testbett…aber nach dem Aufschrei unter anderem von Personen mit gesundheitlichen und altersbedingten Einschränkungen ist das soweit ich weiß vom Tisch. Was auch die Geschwindigkeitsanpassung in TWW meiner Meinung nach unterstreicht. :slight_smile:

Jetzt mal unabhängig von der Tatsache, dass ich seit dem Pre-Patch kein statisches Fliegen mehr genutzt habem würde ich es trotzdem unterstützen den Pfadfinder Erfolg als Voraussetzung für statisches Fliegen mit dem nächsten XPack abzuschaffen.
Zumal es zumindest aus meiner Sichtweise keinen sinnvollen Grund dafür gibt.

PS: Ich vermisse da eh ein Mount bei dem Erfolg, das wäre sicher sinnvoller als eine weniger interessanter, langsamerer Flugmodus gewesen. :smiley:

Ich bin 1967er Baujahr, also Generation X. Früher dachte ich, ich sei Boomer. Bis ich das mal gegoogelt hatte.

Ich habe das dynamixhe Fliegen auch geübt und nutze es gerne für „Langstreckenflüge“. Aber es gibt auch einige Situation, in denen mir statisches Fliegen lieber ist.

dito

Vielleicht spreche ich auch für mich selbst und für Spieler, die ich persönliche kenne, die aber nicht im Forum schreiben. Ich habe auch keinesfalls geschrieben, das sich alle älteren Spieler damit schwer tun.

LG

Blàckì

Der Ansatz ist eher, dass es allen gut geht.

Bringt es Dir konkret irgendeinen Nachteil, wenn das statische Fliegen sofort zum Start eines Addons verfügbar ist?

Blàckì

Das Durchspielen der Kampagne ist ein - wenn auch kleines - Timegate

Bin ich gewillt sie dafür als „rücksichtig“ zu loben?
Eher nicht.

1 Like

Da bin ich deiner Meinung, bzw. fällt mir kein Grund dagegen ein. Zumindest kein sinnvoller.

Punkt für dich. Meinte es ist nicht hinter Wochen langem timegate von quests, die erst später machbar sind, versteckt.
Aber recht hast du.

Ich auch nicht. Loben muss man dafür nicht, aber wenigstens anerkennen, dass die Barriere so klein wie noch nie ist.
Die Gründe dafür können wir sowieso nicht nachvollziehen, weil wir sie nicht kennen. Also die Gründe wieso statisches fliegen nen pf braucht.

2 Likes

Du schreibst aber auch nicht „einige“ oder „der Grossteil“. Dies bedeutet für mich dann halt „alle“. Das nächste mal einfach präziser schreiben um Missverständnisse zu vermeiden. Ich weis, das kann lästig sein, aber es vereinfacht die schriftliche Kommunikation enorm.

2 Likes