Echt gemein eh.
Kaum etwas ergibt mehr Sinn. Kleines Brot → Brötchen. Verniedlichung in Reinkultur.
Ich glaube nicht das man Peitschenhiebe vierteln kannst.
Bei dir heißt wohl Batman auch Lederlappen
Drum sagen die Frangen auch:
Weggla
Ein Pfund in D sind 500g bitte nicht mit dem pound in US verwechseln.
Das hat nichts mit den Amis zu tun, sondern mit dem Englischen.
Und die 500g nehmen wir zwar üblicherweise - ist aber dennoch falsch.
Der Britische Pfund (gesetzliches englisches Handelsgewicht, lb ) ist offiziell als 453,59237 Gramm definiert.
auch in Deutschland …
doch doch, das spürste
Ostberliner Schrippen(und so richtig original gibt es die kaum noch) sind eh die besten!
47g sind aber besser als 100g oder
Ich frage nicht nach deiner Erfahrung mit 11 dreiviertel Peitschenhiebe
Ich dachte 7.:45 und er meinte 7.15
Da es mich inzwischen schon quer durch Deutschland getrieben hat, habe ich mir angewöhnt nochmal bestätigend mit z.B. „Also Zwölf-Uhr-Fünfundviertzig“ zu antworten.
Die „Schrippen“ beim Bäcker hab ich mir auch wieder abgewöhnt. Wobei meine derzeitige Bäckerin das sogar versteht, wie sie mal grinsend zu mir meinte.
Bei dir heißt wohl Batman auch Lederlappen
War das nicht Norwegen? Oder wars Schweden? Bin mir nicht mehr sicher^^
Drum sagen die Frangen auch:
Weggla
's bäschde Weggla ischn Briegl
Schrippen waren im Ost uralte Brötchen die man für Hasen oder als Semmelbrösel nutzte
Wieso ist doch einfach. Dreiviertel 12 ist dreiviert + 12 = 12:45.
Nää. 11:45.
Dreiviertel bis zur 12 sind geschafft.
Kopf -> Tisch
Hä was ist das für eine Logik? Dreiviertel von 12 ist 8. Nur bei Brüchen und ganzen Einheiten zum addieren wäre das Logisch.
Schrippen waren im Ost uralte Brötchen die man für Hasen oder als Semmelbrösel nutzte
In meinem alten Berliner Stadtteil waren es die Ideal-Standard-Brötchen. Schrippen bestellte ich, wenn ich KEINE Roggen-, Dinkel-, Wohlfühlesotherikbrötchen wollte.
Hä was ist das für eine Logik? Dreiviertel von 12 ist 8. Nur bei Brüchen und ganzen Einheiten zum addieren wäre das Logisch.
Die Logik dahinter ist:
Dreiviertel bis zur 12 sind geschafft.
Ich weiß, ja nicht, in welcher „Zone“ Du gelebt hast.
Doch bei uns nahe Berlin waren die Schrippen groß, lecker und frisch - kosteten nur 5 Pfennig.
2 Schrippen (also zusammen gebacken) waren dann 10 Pfennig und wurden Semmel genannt.
Überlege gerade was das nun mit Uhrzeit Release zu tun hat.^^
Versuche es bitte noch einmal.