Aber du bekommst doch für dein wow Abo auch wow.
Die Firma macht aber halt auch noch andere Sachen als nur wow und plunderstorm is halt eine Sache davon. Das ganze läuft halt über wow weil’s so schön einfach is man hätte auch ne eigenes spiel draus machen können aber das hätte mehr Geld gekostet.
Du bekommst für deine 13 Euro ja im Prinzip noch etwas Extra.
Genauso könnte man argumentieren das man ja 13 Euro zahlt obwohl man überhaupt kein Classic oder Retail spielt weil es einem nicht gefällt.
Plunderstorm ist halt jetzt genauso wie HC, SoD, Cata, Classic oder Retail in den 13 Euro mit dabei.
Die anderen beiden haben es bereits gesagt. Du bekommst für dein Abo doch WoW, du kannst WoW ganz normal spielen und Plunderstorm einfach ignorieren, ohne das deine WoW Experience in irgendeiner Art und Weise geschädigt wird.
Du bekommst für dein Abo einfach nur noch was zusätzlich dazu.
Ist ähnlich wie das Amazon Prime Abo. Mit dem Abo kannste Twitch verbinden und bei einem Streamer einmal im Monat kostenlos abonniert.
Amazon hat auch nichts mit Twitch gemeinsam, du bekommst für dein Geld eben nur was zusätzlich dazu, nutzen musst du es natürlich nicht…
Wenn du Plunderstorm nicht magst, fein, kein Problem, dann Spiel es nicht und bleib bei WoW wofür du Geld bezahlst.
Da liegt denke ich für manche (primär Sammler) das Problem. Sie „müssen“ Plunderstorm spielen weil man dort WoW items erspielen kann die man anders nicht bekommt. Kritik dieser Gruppe verstehe ich daher absolut, denn Plunderstorm ist eben kein WoW. Das ist so als würde man grössere Mengen an WoW Sammelitems in Hearthstone einbauen.
Darüber hinaus ist es halt ein Zusatzmodus den man als Nichtsammler wie ich es bin eben einfach nicht spielt. Klar… er kostete Entwicklungszeit. Aber offen gesagt hat er bisher keine negativen Auswirkungen auf den Patchzyklus gehabt, also was solls.
Aber viel grösser als 4-5 Leute wird das Team nicht sein. Die Items/Mounts umfärben macht sicherlich einer von normalen Graphikteam weil wirklich was neues ist ja nicht dabei. Und bei Saison 2 sind ja auch nur einige neue Spells dabei, die Karte und die Chars sind ja dieselben.
Kann man jetzt auch Irdene auswählen?
Für season 2? Kaum. Ursprünglich hat das afaik das neue Team (Proletariat) gemacht was Blizzard übernommen hat und das (ebenfalls afaik) jetzt wohl am housing sitzt. Wenn das so ist wäre das ursprünglich wohl fast sowas wie ein „Einarbeitungsprojekt“ gewesen.
Ach find ich ja irgendwie nett die Vorstellung das so ein neues Team dann ein neues Feature entwickelt um sich einzuarbeiten und zu zeigen was sie können
Naja… bevor Blizzard Proletariat übernommen hat, haben die ein battle royal namens Spellbreak entwickelt. Da war halt Expertise für diesen Bereich da
Für Plunderstorm Saison 2 wurde doch nicht sehr viel neues gebracht ausser die paar neuen Skills und der Spielstart. Die Karte ist gleiche, die neuen Belohnungen nur Recolors. Wie viele Leute braucht man dafür?
Sicher nicht viele, da hatte ich dir ja eh zugestimmt.
Ja, da ist nicht viel - die 35.000 Dublonen hatte ich auch als PvP-Hasser recht schnell, mit der wiederholbaren Quest und ab und zu habe ich es sogar geschafft noch ein wenig zu überleben um ein paar Schätze zu sammeln.
Ansonsten kann ich mich nur einigen Vorrednern anschliessen, „freiwillig“ würde ich es nie spielen, ich habe es halt nur für die 2 Mounts und 2 Pets und das Recolor-Transmogg gemacht.
Was ich absolut blöd finde, ist das man nicht wenigstens 1 oder 2 Kisten mit Handelsposten-Ressourcen kriegt (wenn man die in (REMIX 1 = falsch)
Plunderstorm 1schon geholt hat)
Hi,
In Remix MoP gab es zusätzliche Devisen zu ergattern? Beim Händler? Nicht, daß ich wüßte.
Einzig, das Reisetagebuch bot auch Aufgaben im Bereich Remix, weshalb man für den monatlichen Bonus auch dort Reisepunkte sammeln konnte.
In Plündersturm 1 gab es zusätzliche Handelspostendevisen zum Kaufen.
trollische Grüße,
Cerka
Ich habe während „Plunderstorm 1“ nicht gespielt und wollte es mir ansehen.
Die Belohnungen sind natürlich motivierend. (Für mich jedenfalls). Generell konnte ich dem Genre des Battle Royale in der Vergangenheit viel abgewinnen. (3000+ Stunden in PUBG)
Ich bin positiv überrascht und würde mir Plunderstorm als permanentes Spiel oder „Modus“ wünschen, ggf. mit saisonalen Belohnungen oder mehr Möglichkeiten im Shop. Das ist jedoch nur Wunschdenken, vielleicht bin ich damit aber nicht allein.
Gründe hierfür sind mMn. kurzweiliges Spielprinzip, in der Regel gleicht keine Runde der anderen. Natürlich durch die Random Faktoren in einem BR
„Easy to play, hard to master“, bin beileibe kein Profi aber irgendwie cool zu sehen, wie manche ihre Kombos runter spielen als ob es nichts wäre. Zudem sehe ich es als einfach netten Zeitvertreib, bei Contentflauten in WoW.
LG
Ja sorry wieder mal Remix und Plunderstorm verwechselt - ich meinte natürlich die Handelsposten-Ressourcen aus Plündersturm 1, die man sich freispielen konnte.
Deshalb kann ich beim aktuellen Laden ja weder das 250er noch das 500er Paket kaufen.
Hi,
Ja sorry wieder mal Remix und Plunderstorm verwechselt - ich meinte natürlich die Handelsposten-Ressourcen aus Plündersturm 1, die man sich freispielen konnte.
Deshalb kann ich beim aktuellen Laden ja weder das 250er noch das 500er Paket kaufen.
Nicht schlimm
Diese Extraportion Devisen hätte ich schon gerne gehabt snief
Es wurde zu Remix im Forum zwar auch was von „gibt Devisen“ gesagt, aber mir ist jedenfalls kein Händler mit so einem Devisen-Paket untergekommen. ( Glaube aber, der Blog klang auch mißverständlich damals)
Aber ich verstehe natürlich, warum dieser besondere Spielmodus (Plündersturm) zusätzlich einen Spielanreiz bietet bzw. bieten sollte. Damit eben die nonPvPler sich da doch reinwagen.
Und daß dieser zusätzliche Bonus nur 1x gewährt wird, tröstet mich ein bißchen. Auch wenn’s für Teilnehmer am Plündersturm anders natürlich schöner wäre.
trollische Grüße,
Cerka
Und daß dieser zusätzliche Bonus nur 1x gewährt wird, tröstet mich ein bißchen. Auch wenn’s für Teilnehmer am Plündersturm anders natürlich schöner wäre.
trollische Grüße,
Cerka
Dass man sich nicht endlos Handelsposten-Ressourcen in Plündersturm erspielen kann ist ja vollkommen in Ordnung, wäre ja eine Katastrophe wenn es anders wäre.
Es ist halt nur schade, dass in Plündersturm 1 über das damalige System zwei Händelsposten-Pakete freispielbar waren (250 und 500 Ressourcen) und in Plündersturm 2 kein neues zusätzliches. Wenn man wenigstens ein Paket für meinetwegen 15.000 Plunder (mehr kann man nicht ansammeln) in den Laden gepackt hätte, wäre zumindest bei mir der Anreiz dagewesen noch 1 oder 2 Tage mehr zu spielen.
So hatte ich nach 1,5 Tagen alles was neu war und nun können die Piraten ohne mich plündern.
Hab diesen Quatsch beim ersten Mal nicht gespielt da es zum einen absolut nichts mit WoW zu tun hat, und ich zum anderen solchen dümmlichen Pixelmist nicht mag.
Da ich aber gerne die Mounts in WoW hätte und mir einige Transmog-Klamotten gefallen bin ich wohl gezwungen mir die täglichen 800 Gold zu holen und mich dann ein paar Minuten dem Mist zu widmen.
Ich verstehe nicht warum man nicht in der Lage ist solche Belohnungen mit sinnvollem Spielinhalt, z.B. einer etwas anspruchsvolleren Questreihe oder dergleichen, in das Spiel zu bringen.
Spaß macht mir dieser unnütze Pixelmist absolut nicht.
Würde mir so etwas hirnrissiges Spaß machen würde ich ganz sicher nicht WoW im Abo spielen, sondern hätte mir irgendeinen „Jump + Run - Blödsinn“ gekauft.
Es werden zusehends, Tag für Tag, immer weniger Spieler, die teils extrem spielstörenden Bugs werden immer mehr, Maßnahmen die Spielqualität zu erhöhen werden immer weniger.
Der Grund für den enormen Spielerschwund sind u.a. auch solche „tollen Events“ wie dieser Plumsermist.
Die Verantwortlichen setzten aus meiner Sicht absolut alles daran Spieler, die dieses Spiel wegen des Inhaltes von WoW spielen, aus diesem Spiel zu treiben.
Es ist meine Sicht der Dinge, aber viele Gespräche mit Spielern die auch schon sehr lange im Spiel unterwegs waren und es an den Nagel gehangen haben, bestätigen meine Sichtweise, und Spieler die einmal weg sind wird man nur zu einem kleinen Promillesatz wieder zurückbekommen.
Warum ist es den Verantwortlichen nicht möglich für gutes Geld auch einfach qualitativ guten Spielinhalt, im Sinne des Spiels WoW, zu liefern ?
Ich bin positiv überrascht und würde mir Plunderstorm als permanentes Spiel oder „Modus“ wünschen, ggf. mit saisonalen Belohnungen oder mehr Möglichkeiten im Shop. Das ist jedoch nur Wunschdenken, vielleicht bin ich damit aber nicht allein
Gerne als eigeneständiges Spiel aber dann nicht mit WoW Belohnungen. Die Leute sollen das spielen weil sie es möchten und nicht weil es Belohnungen für WoW gibt in einem Spiel das mit WoW nichts zutun hat außer der Optik.
Ich gönne jedem, der Spaß daran hat, den Spaß. Aber bei Rumble haben sie es ja auch hin gekriegt ein eigenes Game draus zu machen.
Also mir macht das überhaupt keinen Spaß… Ich mache das ausschließlich für die Belohnung und auch nur im Duo mit jemandem zusammen, der das ziemlich gut kann. Er hat schon alles, leitet mich da ein wenig durch und wenn ich alles habe wird das Ding so weit links liegen gelassen, dass es außerhalb meiner Sichtweite ist.
Ich habe nichts dagegen, wenn es ein eigenes Spiel wird und für seine Liebhaber somit spielbar, aber bitte bitte nicht mehr mit (wirklich tollen und schicken) Ingamebelohnungen… Ich bin auch der Meinung, dass das die wirkliche Kernkritik daran war/ist. (Gut, und die Tatsache, dass man einen WoW Patch beim ersten Mal angekündigt hatte und dann… DAS dabei herauskam.)
LG
Klavy
Hab das neue Rüstungsset vollständig und das Zweihandschwert.
Der Rest gefällt mir nicht besonders gut.
Das hatte ich alles an einem Tag zusammen. Bis dahin hatte es auch gut Spaß gemacht. Aber das reicht mir auch an dem Spielmodus.
War jetzt nicht das schlechteste Battle Royal was ich gespielt habe.