Na klar, wollte ich damit auch nicht implizieren. Da verstehe ich die Einwände der Spieler, die einfach nur WoW spielen und PS nichts abgewinnen können. Wie gesagt, war auch nur ein Wunschdenken. Kann genau so gut damit leben, wenn PS nicht als permanenter Spielmodus verfügbar ist.
Weil man es nicht jedem Recht machen kann.
Manche haben dann vielleicht kein Bock auf eine längere anspruchsvolle Questline nur um Items zu bekommen, die sie haben möchten.
Manche feiern zB das Rätsel für das Motorrad Mount, andere finden es einfach nur nervig, anstrengend und finden es blöd, dass sie gezwungen sind, sich durch das Rätsel durchzuquälen.
Manche feiern Plunderstorm und finden es toll, dass sie auch noch Belohnungen für WoW bekommen und andere finden es wiederum blöd.
Macht es Spaß? - klares Nein
Ich habe es nur für die Belohnungen gemacht - zum Glück ging es diesmal schnell. Nach 2 Tagen war ich damit fertig und es war ok.
Beim ersten Plunderstorm war es ein grausamer Grind.
Macht es Spaß?: Ihr Götter, nein, absolut nicht. Ich hab mich shcon das erste mal nur wegen des Transmoggs durchgegrindet. Bin rein, hab meine Aufgabe abgeschlossen, in den Sturm gelaufen und wieder rein etc…
Diesmal gab es ja kaum was neues, das was ich wollte hatte ich innerhalb von 3 Tagen und nun sieht mich dieser Modus nicht wieder.
Es ist am Ende halt Fortnite in schlechter Grafik…
Aber wem es Spaß macht, ist doch toll. Ich hab nichts gegen Zusatzangebote, auch wenn sie mich nicht interessieren, die Belohnungen waren diesmal schneller zu holen, was ich gut finde, und das reicht mir.
Aber Spaß macht mir das keinen, da fände ich eine Version der Inselexpeditionen, so in richtig schwer, mit 50 Spielern in einem Expeditionstrupp die zusammen eine große Insel erkunden müssen. Alles was man findet wird zwischen den Spielern aufgeteilt, und mit den münzen und/oder Artefakten die man da findet kann man dann, wie in Plunderstorm, Belohnungen kaufen. Dazu müsste es aber viele verschiedene Inseln geben damit es interessant bleibt, mit Fallen, Überraschungsgegnern etc. Wäre Blizz wohl zu viel Aufwand ^^.
Das das Spiel - abgesehen, dass es auch ein Battle Royal ist - absolut gar nichts mit Fortnite gemein hat, ist dir aber schon aufgefallen oder?
Oder würdest du sagen, dass Flyff eigentlich nur ein kostenloses WoW ist? Nur, weil beides MMORPGs sind?
Das dauert halt ewig. So viel Gold wie möglich zu sammeln, macht deutlich mehr Sinn und geht viel schneller als dauern neue q nach 300 Gold.
Das Hat jetzt üble Flashbacks ausgerufen hahahahha. Ich erinnere mich an wilde fungusgrind-Zeiten
Flyff ist auch ein MMORG. Genauso wie EVE online,SWTOR und so weiter. Nur die Umgebung ist eine andere.
Und trotzdem ist es ein gänzlich anderes Spiel.
Oder ist Biathlon dasselbe wie Skispringen, nur weil beides auf Skiern ausgeübt wird?
Oder ist Handball dasselbe wie Fußball, nur weil man für beides einen Ball benutzt?
Oder ist Tennis dasselbe wie Basketball, nur weil beides eine Ballsportart ist?
Spiel und Genre sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Bei deinem Beispiel ist Biathlon und Skispringen Wintersport. Handball,Fußball und Basketball Mannschaftssportart. Und so weiter. Und genauso kannste das auf Computerspiele ausdehnen. Unterschiedliche Spiele aber immer noch im gleichen Genre zu finden.
Korrekt, du hast aber gesagt, dass Plunderstorm nichts anderes als Fortnite in schlechterer Grafik ist xD
Deswegen: Ist Fußball, dasselbe wie Handball, nur weil es beides Ballsportarten sind?
Dasselbe Genre macht es noch lange nicht zum selben Spiel
Letztendlich sieht das für mich nach einer reinen semantischen Diskussion aus - Fortnites Genre war halt der einzig relevante Vergleichspunkt. Natürlich ist es ein anderes Spiel als Plunderstorm - aber um das Genre ging es halt. Ja, „Battle Royal“ wäre das technisch „richtige“ Wort gewesen, aber imho war es auch so klar, was gemeint war
Das passt besser. Und dazu gehören sogar spiele die man eigentlich fast nicht vermutet. ^^ „Tetris99“ als krasses beispiel auf der Switch.
Für mich nicht, sonst hätte ich nicht drauf reagiert.
Absolut fair enough
Ich wirkte halt so, als würdet ihr aneinander vorbei reden (ehrlich gesagt war ich mir nicht ganz sicher, ob du ehrlich verwirrt warst oder bewusst pingelig sein wolltest - nicht böse gemeint ), deshalb dachte ich mir, ich grätsche da mal so rein
also, was definitiv kein spaß gemacht hat war
- vor dem ladebildschirm of zu stehen.
- in der basis zu stehen und zu warten, bis man nach los fliegt.
ansonsten aber, was spaß gemacht hat
- ohne langen vorherigen grind direkt pvp machen zu können
- spektakuläre fights
- was anderes als wow retail zu sehen.
Nein, denn beim Biathlon verstehe ich bis heute nicht wie man da zweiter werden kann. Man hat doch ein Gewehr
Ich antwort direkt auf die Topics-Frage, hab sonst nix gelesen
NEIN
Völlig andre Steuerung, was hat des mit WoW zu tun ?
Hab des am Anfang mal ne Weile getestet, werd ich nimmer spielen, fand des netmal ansatzweise unterhaltsam
Und wenn ich dafür Gold und Mounts in den Hintern geschoben bekomm, muss ich mir nimmer geben, da mach ich in meiner gaming time eher was mir spass macht
Absolute Katastrophe. Ich hab den ersten Teil schon boykottiert, und das mache ich auch jetzt.
Bei mir definitiv Anti-Plunderstorm
Wie kannst du etwas was du nie gespielst hast denn überhaupt ausgewogen beurteilen?
Die Munitions gibt es erst am Schießplatz ^^