Umfrage zu Plunderstorm - macht es euch Spaß?

Stimmt, das muss man auch mal loben:

Dem stimme ich auch absolut zu :+1:

2 Likes

Muss halt dennoch nen ziemlicher Rohrkrepierer sein der Modus, das sies immer mit Karotten so reinbringen. Wäre es wie von den Meisten hier gefordert nen eigenständiges Spiel ohne Wow-Belohnungen wäre alles cool und jup selbst die Plunderstorm-Fans wären glücklich, denn sie könntens dann immer spielen.

Aber ein Schelm wer böses denkt, warum sies machen wie sies machen^^

2 Likes

Wie salty kann man sein? Ja.

Finds ganz witzig, allerdings reicht meine Zeit derzeit nicht für mehr 1-2 Partien am Tag somit wird für mich nach den Belohnungen mehr oder weniger Schluss. Evtl nehm ich wenns passt die 15 Minuten am Tag für die 5000 Plunder mit und dann nach 30 Tagen 250K Heldentat zu haben. Mal schauen

1 Like

Ich habe eben mal reingeschaut. Nein, es ist nicht meins. Ich kann es im Spiel überhaupt nicht ausstehen, nicht meinen eigenen Charakter mit seinen Fähigkeiten spielen zu können. Das war schon so, als sie diese Panzerlenkerei eingeführt hatten.

Schade um die schönen Reit- und Haustierchentierchen, aber die müssen dann wohl ohne mich auskommen. „schmacht“

2 Likes

Prinzipiell find ich die Idee sowie auch beim letzten ganz nett, obwohl meine Wenigkeit dafür komplett ungeeignet ist^^

Aber da mich die Belohnungen reizen werd ich halt sowie das letzte mal die Backen zusammenkneifen und es einfach durchziehen.

blickt zur Reservetastatur Ich bin gerüstet xD

1 Like

Das eine oder andere gibt es bestimmt in einer anderen Farbe irgendwann auch im Handelsposten. Beim letzten mal waren sie schon einen Monat später im Handelsposten.

2 Likes

Ich kannte es gar nicht, hab es heute ausprobiert und fand es tatsächlich richtig lustig. Auch wenn ich mich noch nicht so super angestellt habe, kam schon einiges an Gold zusammen :smiling_face:
Ich werde immer mal rein schauen wenn ich Zeit habe. Ich finde es ist eine nette kleine Abwechslung.

Sekunde, Perspektivenwechsel:

Interessanter Vergleich, in der Tat funktionieren ja auch so manche der „Fahrzeugquests“ in WoW steuerungs- bzw zieltechnisch so wie Plunderstorm…

Ergo: Plunderstorm sind die zu WotLK versprochenen und endlich gelieferten VehikelSchlachten! :thinking: :rofl:

1 Like

Ich glaub die können immer noch nicht fliegen. Ach wäre das ein Traum so Flugschlachten in der Luft. Dafür würd ich sogar wieder PVP spielen träum.

HotS sowie Overwatch haben massiv an Blizzards Vernachlässigt und Gier gelitten.
Wenn sie Plündersturm weiter nur als Eventmodus nutzen anstatt ein eigenes Spiel daraus zu machen, dann nicht um Neues auszuprobieren sondern als schnellen cashgrab ohne großen Risiko.

1 Like

Hab das Gefühl eher nicht, wenn sie nen eigenes draus machen, hört die Kritik derer die sich nur wegen der Belohnungen da reinbegeben auf, und sie könnten an sich mehr Content dafür entwickeln und es überhaupt erst profitabel machen. Ergo in der jetzigen Form eher nicht so clever^^

1 Like

Ja aber dafür müsste man auch ein Team und Ressourcen bereit stellen.

Was ist denn aus dem Team geworden das es entwickelt hat und für ne gute Idee hielt?^^

Gut vielleicht auch schon nicht mehr an Bord, ansonsten könnten die das ja weitermachen.

1 Like

Luftkämpfe wurden uns schon für BC versprochen. :smiling_imp:

Gibts doch seit DF. Im WM mit Drachenreiten in einen anderen Spieler fliegen und der fliegt vom Mount und schlägt unsanft auf. Zack Luftkampf :smiley:

Was soll daran ein „cashgrab“ sein?

Genau deshalb finde ich es irgendwie super. Der Content in WoW fühlt sich, abgesehen vom instanzierten Content, schon seit DF völlig ausgelutscht an, weil es so gut wie keine Innovation mehr gibt und alles nach demselben zeitabhängingen „Füll einen Balken“-Event Schema geht, dekoriert mit ein paar generischen Quests. Jeder Patch und Mini-Patch spielt sich gleich, nur im anderen Anstrich.

Plunderstorm mag zwar nicht direkt im Hauptspiel sein, aber ich finde es ganz lustig, in so einer PvP-Umgebung zwischendrin mal eine schnelle Runde zu spielen. BGs in WoW sind ein völlig toxischer Sumpf und Plunderstorm ist zumindest mal ein Spielmodus, in dem man ganz allein und unabhängig für den eigenen Sieg oder die Niederlage verantwortlich ist, ohne dass irgendjemand mad wird. Viel Zeit verschwendet wird dabei auch nicht, weil man eben nicht ewig in einer Queue sitzt, sondern direkt reinkommt und auch ganz schnell wieder raus ist.

to be fair… beim letzten Durchlauf haben sich bei gut jedem zweiten Match einige Spieler in der Lobby sehr… „motiviert“ darüber ausgetauscht, wieviel ihnen noch fehlt, bis sie das ganze endlich durchhaben und sie damit aufhören können. Ich glaube nicht, dass 95% sich durchgequält haben, aber… viele.

1 Like

Schade, dass es diesmal nichts für Classic gibt, also für mich nicht relevant. Polly habe ich schon.

3 Adjektive für Plunderstorm: Dumm, nutzlos und dämlich…
Selten einen dümmeren PVP Grinder als das erlebt.

1 Like

Hab bei „Plunderstorm 1“ mal eine Runde gespielt, festgestellt dass es mir keinen Spaß macht und seitdem ignoriert.

Battle Royale ist nicht meins.

2 Likes