Da gabs ein lustige Mindmap, wo alles verlinkt war miteinander
https://i.imgur.com/7C3FKYh.jpg
Da gabs ein lustige Mindmap, wo alles verlinkt war miteinander
https://i.imgur.com/7C3FKYh.jpg
Schließt sich nicht aus. TBC und WotLK gibt den Entwicklern mehr zeit und zu schauen welche Features aus den 3 Spielen aktuell noch gefragt ist. Anschließend haben sie eine viel bessere Grundlage sich um neuen Content zu kümmern.
Blizzard ist dabei das Classic Team auszubauen. Nur alleine für TBC und WotLK bräuchten sie das nicht.
Ich bin ziemlich Sicher, dass nach WotLK noch was kommt … und ganz sicher kein Cata
Den einzigen wirklich Großen Fehler, den Blizz über die Jahre zu oft gemacht hat, war zu schnell nachzugeben und zu viele Interessen bedienen zu wollen.
Das rächt sich jetzt …
vermutlich gw2. oder dragons prophet. oder albion. oder sonst irgendwas, das RPG-feeling vermittelt. „so einigermassen rp“ gibts ja auch in anderen spielen und dort muss ich nicht mal dafür bezahlen. ich zahl hier mein abo, weil es einen de-rp-server gibt. wenn der wegfällt, hab ich keinen grund mehr, wow zu spielen.
- So gehts Nachzüglern immer und in jedem Game. Das lässt sich nie vermeiden, wenn jemand erst spät in ein Game einsteigt. Ist halt einfach so. Manchen macht es ja auch Spaß zu leveln, wenn sie ganz neu mit dem Game beginnen. Das schreiben ja hier sogar einige als Argument.
Und es war früher auch so. Hat aber dem Erfolg von TBC keinen Abbruch getan.- Irgendwelche Leute jammern immer. Siehe oben. War früher auch so und hat dem Erfolg von TBC keinen Abbruch getan.
- Wieso? Damals hat auch jeder sein Gold und seine Mats behalten. Neue Mats die es erstmals in der Scherbenwelt gab waren für jeden gleichermaßen neu und mussten von jedem neu erfarmt werden.
Jo, aber vielleicht fangen dann halt Leute garnicht an.
Die Frage ist halt nur ob es gesund ist für TBC-Classic wenn Spieler direkt mit T3 (welches deutlich mehr haben werden als damals) in das Spiel gehen und den Content rushen können.
Ja, aber heute sind die Leute doch anders vorbereitet. Man weiss was kommt, was gebraucht wird, wo man leicht Gold farmt usw…
Frage bleibt halt, wozu muss man sein T3 und Gold unbedingt behalten, wenn das Spiel ohne T3 anspruchsvoller wäre (und dieses ohnehin dann in Kara ausgetauscht wird) und das Flugmount dann halt 1 Woche später verfügbar ist.
Ich konstruiere kein Problem. Ich halte das Spiel nur für deutlich interessanter für alle wenn alle auf Null beginnen.
Punkt 4 hast übrigens direkt ignoriert. Kaum eine Gilde wird einen Fraktionswechsel machen.
Frage bleibt halt, wozu muss man sein T3 und Gold unbedingt behalten, wenn das Spiel ohne T3 anspruchsvoller wäre (und dieses ohnehin dann in Kara ausgetauscht wird) und das Flugmount dann halt 1 Woche später verfügbar ist.
Ich konstruiere kein Problem. Ich halte das Spiel nur für deutlich interessanter für alle wenn alle auf Null beginnen.
Punkt 4 hast übrigens direkt ignoriert. Kaum eine Gilde wird einen Fraktionswechsel machen.
Wenn alle auf Null beginnen wird es aber wahrscheinlich nicht gerade wenig geben, die eben nicht wieder ein halbes Jahr Ihren Char hochleveln wollen, bis sie in die Scherbenwelt können
Ich habe auch extrem lange gebraucht bis ich endlich 60 war und hätte da jetzt nicht unebedingt wieder lust zu … nebenbei einen Twink hoch zuleveln ist in meinen Augen ein kleiner Unterschied, weil man jederzeit Zugriff auf seinen 60er hat um zu raiden oder auch die hohen Dungeons zu laufen.
Und die Server Wirtschaft wird eh spätestens nach drei Monaten ähnlich aussehen wie jetzt … auch wenn alle bei Null starten.
Zudem habe ich auch meinen Zwerg hier lieb gewonnen und würde wenn dann gerne mit ihm in die Scherbenwelt starten.
Heute hatte ich auch eine Umfrage von Blizzard im Emailpostfach. Dort wurde etwas allgemeiner zu WoW, TBC und Retail sowie der Präferenz nach anderen Spielen gefragt. Aber ein Punkt war auch bei dieser Umfrage ob ein Grund nicht mit TBC zu starten die Unlust wieder bei Level 1 zu starten wäre.
Den einzigen wirklich Großen Fehler, den Blizz über die Jahre zu oft gemacht hat, war zu schnell nachzugeben und zu viele Interessen bedienen zu wollen.
Das rächt sich jetzt …
Einer der größten Fehler ist mMn, dass Sie aus Naxxramas „gelernt“ haben und danach nicht mehr wollten, dass sie viel Arbeit in Content investieren, den am Ende kaum jemand spielt.
Sie haben den „Unbeaten Content“ aus dem Spiel genommen und dabei die Magie des unerreichbaren entfernt.
Wenn alle auf Null beginnen wird es aber wahrscheinlich nicht gerade wenig geben, die eben nicht wieder ein halbes Jahr Ihren Char hochleveln wollen, bis sie in die Scherbenwelt können
Naja, gibts die Umfrage nicht auch deshalb um zu fragen, ob man auf 1 oder 58 starten soll? Du würdest halt nur 2 Level verlieren.
Sie haben den „Unbeaten Content“ aus dem Spiel genommen und dabei die Magie des unerreichbaren entfernt.
Also in TBC gab es den noch. Der wurde erst mit Wrath aus dem Spiel genommen.
Also in TBC gab es den noch. Der wurde erst mit Wrath aus dem Spiel genommen.
In den letzten Patches von BC wurde auch dieser Content rausgenommen. Muss zeitgleich mit dem Markenzeug gekommen sein.
Grüße
In den letzten Patches von BC wurde auch dieser Content rausgenommen.
Das war der Pre-Wrath-Patch wenn ich mich recht erinnere.
Markenzeugs gab es schon recht früh in TBC.
Muss zeitgleich mit dem Markenzeug gekommen sein.
Das „Markenzeug“ (wir haben noch wellfare epics dazu gesagt ) war in TBC schon recht früh drin, angefangen mit dem Feuerresi gear bei G’(eras…eeras…eeeas? Sch_ Naaru Namen
) in Shattrath.
Equip für Marken gab es von Anfang an, die Auswahl wurde mit jeden neuen Content Patch erweitert.
Deshalb war ja Kara so beliebt, da konnte man die Ausrüstung seiner Twinks immer halbwegs auf den aktuellen Stand bringen.
Ich hab damals in TBC instant mein 280er Mount gehabt, weil ich extra für TBC vorausgefarmt habe. Warum soll ich das jetzt nicht mehr dürfen?
Warum soll ich das jetzt nicht mehr dürfen?
Ich erkläre es mal so.
Andere farmen dann im vorraus um alle blauen Sockelsteine aus dem AH rauszukaufen, egal was die kosten. Und dann stellen die die zu Preisen rein, wo dir denkst, du hättest dein Gold doch nicht für ein Epic-Flugmount ausgeben sollen.
Da ist halt die Gegenfrage. Wäre es so schlimm, wenn du dein Flugmount 1-2 Wochen später hättest aber dafür nicht direkt von Tag 1 an das AH-Monopoly ausartet?
Das fände ich nicht schlimm, das ist eben früher auch möglich gewesen. Nach deiner Logik müsste Blizzard jetzt solo DM Nord/Ost Runs nerfen, weil es für eine Inflation sorgt, was früher kein Problem war, da hat kaum jemand DM solo gefarmt.
Lass es einfach geschehen. Das wäre am besten.
Nach deiner Logik müsste Blizzard jetzt solo DM Nord/Ost Runs nerfen, weil es für eine Inflation sorgt, was früher kein Problem war, da hat kaum jemand DM solo gefarmt.
Ja müssten sie eigentlich. Und was du halt möchtest, ist dass die Leute die jetzt schon deutlich härter farmen mit nochmehr Gold nach BC gehen und das was früher möglich war auf jedenfall nochmal um Faktor X passieren wird.
Wie ich oben schon schrieb. Man kann es so machen. Ich halte es aber nicht für clever. Vergiß bitte nicht, dass BC andere/neue Spieler anlockt, die Classic garnicht gespielt haben.
Ich fände es geschickter, wenn jede Classic-Version einer Expansion als reines Standalone angeboten werden würde. Und wenn du auf 58 startest, verlierst du nur 2 Level, hast genauso viel Gold wie alle anderen und freust dich auch über die ersten grünen Questbelohnungen wie alle anderen.
Blödes geschwätz ala „erster schritt in die falsche richtung“. da wurde alles was schlecht bei classic war und da gibt es genug, verbessert. Bei Classic ist vieles schlecht/fehlt, immer noch um längen besser als das aktuelle retail, aber total vieles fehlt bei classic.
Einfacherer Zugangsquest? Jetzt machst du dich aber endgültig lächerlich. Außer die Ony pre gibt es bei Classic keinerlei schwere Zugangsquest. Die Kara pre war um einiges härter als die Ony pre. Wäre Classic so schwer wie BC, dann müsste man die MC Pre so schwer wie die Kara pre machen. Ohne Kara pre konnte man nicht mal raiden gehen, da für alle anderen Raidinis das gear dann gefehlt hat. Bei Classic kann man ohne ony pre noch mc und die pre dafür ist ein witz.
BC konnte man rein gar nichts als Ego machen…
Auch wenn ich es anders ausgedrückt hätte stimmt es schon, TBC war aufwändiger von den Zugangsquests und hatte anspruchsvolleren Preraid-, sowie Raidcontent als Vanilla.
Faceroll kam dann mit Wotlk, mit weitestgehendem entfernen der Aggromechanik und hinzufügen von Aoe-Effekten auf fast alles. Zugegeben, in wotlk hatte ich noch Spaß dran.
Blödes geschwätz ala „erster schritt in die falsche richtung“. da wurde alles was schlecht bei classic war und da gibt es genug, verbessert. Bei Classic ist vieles schlecht/fehlt, immer noch um längen besser als das aktuelle retail, aber total vieles fehlt bei classic.
das „blöde geschwätz“ nennt man persönliche meinung. ich bin übrigens ebenfalls der meinung, dass in tbc nicht nur einiges besser war, sondern auch eine erhebliche menge dinge deutlich schlechter. shattrat zum beispiel. oder inselquests. oder paladine und belfen bei der horde. oder markenklamotten. oder die zunehmende vereinfachung, wegfall von elitegebieten in vanilla, entwertung der gebiete und raids von vanilla und und und.
Hatte ebenfalls ne mail aber erst einen Tag später nachgeschaut da war ebenfalls die Quote schon erreicht.
Weiß auch nicht genau was zu Auswahl stand. Jedenfalls wäre es gut wenn man den charakter aus classic für einen tbc realm kopieren kann. Man sollte dabei aber auf mögliche exploits achten, falls dies immer zur Verfügung stehen soll.
Ich finde insgesamt sollten die classicrealms erhalten bleiben und falls man schon einen in classic gespielt hat sollte man diese auch in tbc spielen können zb. durch kopieren.
Was vielleicht auch eine Möglichkeit wäre ist die erhaltene EP von Lv1-58 zu erhöhen (P Server arbeiten bei BC/WotLK Servern mit x2-x4 Werten für „alte“ Gebiete)
Ich denke mal tbc wird auch mit 2.4.3 stand released. Also so wie es auch in classic getan wurde. Da gab es schon 2 Vereinfachungen. Ich meine von 1-60 wurde die XP von Quests erhöht und von 20-60 die benötigte XP reduziert. Außerdem gibts mount ab 30.