Umfrage zu TBC im Email Postfach / Kein Fake?

Ach Mensch. Ich wollte auch ein Classic 2.0 und nicht wieder aufgewärmten Brei. Bloß immer den einfachen Weg wählen @Blizzard tststs

1 Like

tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen - aber ich werd voraussichtlich kein tbc spielen. und mit absoluter sicherheit nicht auf „normalen“ servern.

im übrigen ist mir egal, was deine fiktive „mehrheit“ gut findet, so lang ich einen deutschen rp-classic-server zur verfügung habe. wenn du und andere spieler aus classic abwandern, kann das classic nur gut tun, meiner meinung nach. und im gegensatz zu dir, sprech ich nur von mir und meiner meinung und geb nicht vor, das sprachrohr einer „mehrheit“ zu sein - für deren existenz du noch dazu den beweis schuldig bleibst.

wer dann tatsächlich tbc spielt und wer bei classic bleibt, wird sich im lauf der zeit zeigen. ich bin gespannt wie das experiment ausgeht. auf glaskugellesen verzichte ich, das ist nicht mein metier.

1 Like

Ihr habt es wohl noch immer nicht kapiert wie der Hase läuft.
Activision Interessiert nur der Umsatz, daher wird die Kuh gemolken bis es keine Milch mehr gibt.
Es wird kein 2.0 oder 3.0 geben, nur aufgewärmtes.
An Retail sieht man’s doch auch was aus Blizzard wurde.

4 Likes

Retail ist das was sich die Spieler gewünscht haben. Nur leider haben sie zu spät gemerkt, dass das Spiel keinen Spaß macht wenn die eigenen Wünsche in Erfüllung gehen.

Grüße

2 Likes

natürlich ist es subjektiv. das ist mein meinung und die wird immer subjektiv sein, so wie deine ebenfalls subjektiv ist und die aller anderen auch. das ändert aber nichts daran, dass das die unterschiede sind, die mir an tbc missfallen und diese der grund dafür sind, dass ich nahezu kein interesse an tbc hab. du musst meine meinung ja nicht teilen. allerdings ist sie genau so viel wert wie deine - ob sie dir nun gefällt oder nicht.

1 Like

Karazhan? Zul Aman? MH? Sonnenbrunenplateu?
4 von 9 raid Inis sind nicht in der Scherbenwelt

Und jetzt gibt es 2 Rassen, somit 2 Gebiete mehr zum starten. Also alles fein.

lvl 1 Start und uns Classic Spieler in Ruhe lassen, wäre die geilste Option.

2 Likes

„Mein Classic“
Typische Aussage von den klassik romaitikern. BC war ne Klasse besser als Classic

1 Like

25er in dem Fall. Ansonsten gebe ich dir recht.
Ich mag die 40er raids nicht so gerne, viel zu groß und man bekommt kaum loot.

deine meinung. meiner meinung nach ist classic besser. und jetzt? werfen wir eine münze, wer recht hat?

oder akzeptieren wir, dass es unterschiedliche meinungen zu dem thema gibt und sich erst im lauf der zeit zeigen wird, welche menschengruppe die „mehrheit“ sein wird. das halte ich persönlich nämlich für sinnvoller, als menschen mit anderer meinung herabzuwürdigen.

1 Like

Ich habe aber jemand anderem eine Frage gestellt, der sie auch meiner Intention nach verstanden und beantwortet hat. Wenn ich irgendwann mal das Bedürfnis nach einem #classicmasterracenochanges Beitrag habe, werde ich auch dich direkt etwas fragen.

Nichts für ungut, ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass das nicht das war worauf meine Frage abzielt.

Dass die Raids von 40 auf weniger Spieler reduziert wurden, ist nämlich nicht subjektiv… ebenso wie die anderen genannten Dinge.

ob man die raidgrösse für einen vorteil oder nachteil hält ist jedoch durchaus subjektiv. nichts für ungut.

1 Like

Na gut wer auf einem RP Server spielt…:joy::joy::joy:

1 Like

Darum gibt’s ja auch so eine Umfrage. Der eine mag dies und der andere das.
Manche Leute versuchen hier im Forum leider seine Meinung als die einzig richtige zu vermitteln. Es muss versucht werden, dem Großteil der Spieler das richtige zu geben. Allen kann man es ja nie recht machen.

3 Likes

we will see…
was spielste, wenn blizz euch keinen „3 Mann german only cuz i do not speak english classic Only RP Server“ gibt ?

2 Likes

TBC war der erste Schritt in die falsche Richtung …
Masse statt Klasse und so …
WotlK war (damals ) mein letztes Addon

Und ich nehme an, dass Blizzard aus Classic nichts (wirklich) neues entwickeln wird.
Den ein Komplett neues Addons für Classic hätte mich mehr begeistert.

Genau so sehe ich es auch

Dann sucht man sich halt wieder ein modernes aber wirkliches (klassisches) RPG Spiel

die kuh solange melken wie sie geld gibt. und wenn es noch cata geben muss.

1 Like

Als damals BC kam, habe ich mich auch gefreut, und dann auch auf WotlK ( was für mich die schöneren Welten hatte als TBC)
Und auch über die vielen Vereinfachungen und auch Fliegen, und einfachere Zugang zu den Inis/Gear usw und so fort…

Aber spätestens mit WotlK und dem serverübergreifenden SNG Tool für Inis, verkam einfach das ganze Spiel.
Dadurch dass alles einheitlicher und einfacher gemacht wurde, war die Zusammenarbeit immer weniger wichtig.

Technisch gesehen waren sie besser, auf jeden Fall.
Aber sie förderten die falschen Ideale (Ego >>>>> Team)

1 Like

Das war dann aber wirklich erst mit WotLK bzw. Mitte WotLK der Fall.
TBC war noch verdammt Teamorientiert.
Wenn ich da an die Attunements denke, verblasst da selbst Classic dagegen.
Da fällt eigentlich auch nur die Ony-Pre stärker ins Gewicht und selbst die lässt sich problemlos mal eben Random erledigen.

In TBC ohne Team im Rücken wird’s da schon schwieriger überhaupt an die Zugänge zu kommen.

3 Likes