Umfrage zu TBC im Email Postfach / Kein Fake?

Ich habe noch nicht einen Charakter auf 60 geschweige denn 30. Von mir aus kann man sich ruhig noch Zeit lassen. Falls das mit Charaktere auf BC Servern werden mit 58 erstellt so kann ich mir vorstellen das es dann viel mehr Vieltwinker geben wird weil dank der Gratisvlboosts werden so viel mehr Leute das Endgame sehen. Ich fürchte nur, dass es dann die Charaktere entwerten wird und eine Gogogo Mentalität fördert.

1 Like

Naja, das kannst Du aber wirklich nicht als Maßstab nehmen. Classic ist lange genug draussen, alle die einen Char auf 60 haben wollen um zu raiden, haben einen.

Wir sind auch als Feierabendgilde gestartet, und waren dann doch sehr erstaunt. Selbst mit Typen wie mir haben wir Ragnaros im ersten gildeninternen Raid gleich gelegt, BWL bis auf die erste ID ( wegen der Einloggprobleme) gleich clear.

Es ist eben was anderes heute. Fast alle haben ein ganz anderes Wissen, und selbst PUGs rauschen mittlerweile vermutlich in 2-3 Stunden komplett durch MC.

Da ist ein ganz anderer Gearstand als damals, weil durch die vielen Raids eben auch viele Chars ausgerüstet werden.

Also was will man tun? Mittlerweile fürchte ich nämlich, dass Naxx doch schneller und von mehr Gilden gecleart wird, als es die Mythen von damals vermuten lassen.

Darauf hätte ich absolut keinen Bock und ich denke viele andere ebenfalls nicht. Warum sollte man wieder mit null beginnen wenn TBC kommt? War ja damals auch nicht so. Seltene Mounts oder Pets verliert man dann auch. Was bringt das außer Frust?
Die Classic Gebiete hat man ja zu dem Zeitpunkt wenn TBC kommt vermutlich schon mehrere Jahre bespielt. Wozu muss man die unbedingt befüllen, wenn TBC raus kommt und alle die „neuen“ Inhalte spielen wollen?
Aber wer dazu Lust hat, der kann sich ja dann einen neuen Char erstellen und ihn leveln ohne ihm Items oder Gold vom Main zu schicken. Es hindert einen ja niemand. Aber Leute dazu zu zwingen die daran überhaupt keinen Spaß haben wird eher nach hinten los gehen.

8 Likes

Also ich freu mich drauf, weil ich 3/4 des TBC Contents damals nicht mehr gespielt habe.

mir sind eigentlich alle Optionen außer leveln recht … nochmal von 1-60 könnte ich wahrscheinlich überstehen aber Freude würde es mir nicht bereiten :wink:

2 Likes

Naja entweder eine Acc Kopie und Fertig.

Oder halt einzelne Chars jeden Char nur einmal und meinetwegen ohne Gold oder sowas.
Gibt viele Möglichkeiten hier was zu Regeln.

Ich möchte halt beides Spielen können je nach Lust und Laune u d das gerne mit den jetzigen Chars. Beginnen bzw weitermachen

1 Like

ja geht nur dir so

ehrlich gesagt - je schneller tbc kommt, umso lieber ist es mir. dann sind die ganzen befürworter von änderungen in classic endlich mit was anderem beschäftigt, als an classic rumzunörgeln und es spielen nur noch die wirklichen liebhaber von classic und die „höher-schneller-weiter“ spieler und „changer“ sind endlich weg.

2 Likes

War das Pre Event nicht nur ein paar billig Dämonen vor dem Dunklen Portal töten?
Zumindest erinnere ich mich nur daran, ein Verlust wäre das nicht.

Aha, die sollen wirklich alle plötzlich ganz zufällig mit BC weg sein?
Für die ist auch BC keine Offenbahrung.
Ich glaube da musst Du dich bis WOTLK Classic gedulden.

1 Like

Für TBC ist mir wichtig, das ich mit meinem 60er aus Classic durch das Portal gehe und auch diesen Charakter weiter entwickle, anders hätte die Erweiterung TBC wenig Sinn.
Einen Level 1 Charakter halte ich für den größten Fehler, da die meisten wenig Lust haben in TBC den Classic Content zu leveln.

13 Likes

Nein, das wird nicht genügen. Denn es ändert nichts am Prinzip.
Wenn man aber alle in eine Schublade stopft ohne auch nur 2 Hirnzellen darauf zu investieren die Gedankengänge nachzuvollziehen, könnte man natürlich auf die Idee kommen das dann alle weg wären.

Um so erschreckender wird wohl die Ergentniss wenn dann immer noch genug von uns da sind … :innocent:

Richtig so von Blizzard.
Werden noch welche verschickt? Hab keine bekommen

nein, die Umfrage ist wieder geschlossen. Das gewünschte Kontingent ist wohl erreicht worden. Nun heißt es auswerten und die richtigen Schlussfolgerungen ziehen.

Vor der Blizzcon rechne ich aber noch nicht mit konkreten Auskünften.
Es sei denn die Blizzcon wird auch abgesagt und die machen nur LiveStreaming.

1 Like

meine vermutung geht dahin, dass diese spieler sich dann in tbc rumtreiben und ich dann in ruhe classic spielen kann. ob oder wann ich in tbc reinschau, ist noch nicht entschieden. vermutlich werd ich irgendwann einen kurzen abstecher machen, aber mein spiel ist classic und nicht tbc.

2 Likes

Charakter weiterspielen ist die m.E. beste Option. Ob via kompletter Realmkopie oder Charkopie ist mir egal.

2 Likes

Nee. Geht mir auch so.

Niemals , Klassik bleibt Klassik , in dem Fal TBC bleibt TBC , Fliegen weglassen war in Retail schon der Tot von WoW, Fliegen gehört zu TBC wie Butter aufs Brot :smiley:

4 Likes

Ohja - nachdem in TBC 2007 das Fliegen eingeführt wurde, war das Spiel tot. Danach hat es niemand mehr gespielt…

ach Elin… immer wieder du…

Blizzard wird für den Fall wieder das Sharding anschalten…warum? weils sie es schon mal gemacht haben…

1 Like

Ich bin für Option B) Neuer Server lvl 58.

1. Mir ist der alte classic server dann egal, aber ich möchte es den Classic Spielern auch nicht kaputt machen. Ich glaube diese Option ist für Classic Spieler gut.
  2. In der heutigen Min/Max Welt wäre es schade, wenn an Tag 1 von TBC die ersten leute auf epic Flugmounts rumfliegen, weil sie sich in classic Monate lang vorbereiten konnten. Neue Server bieten die Chance einer neuen Serverbalance und der Einstieg für leute, die kein Classsic gespielt haben ist fairer.
  3. Mit lvl 58 anzufangen hat enorme Vorteile für die Serverbalance. Wenn es zuviel Horde, Magier oder sonst was gibt kann man schneller wechseln.
  4. Ich kann mich noch sehr genau daran erinnern, dass die levelphase bis ca. lvl 66 langweilig war mit meinem T2.5 Magier. Mit dem Equip war es zu einfach. Viel interessanter ist da ein frischling in grünen items.
2 Likes

Eigentlich müssten–wie von Blizz versprochen: die classic Server auf alle Zeiten erhalten bleiben. (Museum)
Also bleibt eigentlich nur die Option mit den Kopierten Chars und eigenständigen Servern

2 Likes