bleibt doch erhalten, nur eben auf dem Classic Server
Den Leuten wird doch ncihts weggenommen.
bleibt doch erhalten, nur eben auf dem Classic Server
Den Leuten wird doch ncihts weggenommen.
Darf ich mal fragen wie diese Umfrage aussieht? Ist das quasi ein Link den man per Email bekommt?
Weil, sollte TBC separat laufen, es als eigenständige Version zu verstehen wäre.
Genauso wie das aktuelle Classic eben auch von den Retail Charakteren getrennt ist mit denen wir mitunter schon zu Vanilla Zeiten Dinge hart erspielt haben, die uns in unserem jetzigen Classic nicht zur Verfügung stehen.
Auch bei getrennten Servern würde sich das Bewegen von Charakteren von Classic nach TBC auf Classic auswirken.
Alles was für’s Juwe skillen benötigt wird, ist dann natürlich auch auf Classic Servern wertvoll und damit unverhältnismäßig teuer, weil die Leute das natürlich mit rüber nehmen, da in TBC ja keiner mehr Zeit verschwenden und zurück in die alte Welt zum farmen möchte.
Juwe skillen wird dann generell mehr ne Sache von 30 Minuten, weil die Leute natürlich schon Monate vor TBC Release Mats bunkern.
Was das mit Neid zu tun haben soll erschließt sich mir nicht. Ich gehe mal davon aus, dass alle, die hier gerade im Classic Forum mit diskutieren Classic spielen und somit die gleichen Vor- und Nachteile wie du haben.
Manche bemessen ihrem Tun in Classic lediglich mehr bei als andere.
Mir ist es z.b. egal, ob mein TBC Char, den dann für mich vollkommen unnützen Ruf bei Classic Fraktion X oben hat oder nicht.
Oder irgendwelche Rezepte, die in TBC doch eh niemand mehr nutzt.
Gold dürfte bis dahin jeder, der es auch nur annähernd möchte im Format von mehreren tausend angehäuft haben. Du wärst also auch nur einer von vielen, die sich ihr Epic Fligen direkt auf 70 holen und das normale Fliegen auslassen könnten.
Und Gear könnte doch egaler gar nicht mehr sein - es sei denn man fokussiert sich jetzt auf vielleicht die ersten 14 Tage TBC. Alles was nicht Naxx Gear ist, ist bis 65 eh weitestgehend ausgetauscht und selbst der Naxx Kram ist auf 70 eher nur die schlechtere Alternative zum wesentlich besseren Sockelgear, das beim Leveln, in Dungeons und neue Craftrezepte daher kommt.
Ich hätte kein Problem damit nochmal neu zu leveln. Gäbe es die Premade Option auch gut - spart man sich zumindest für den Main, das durchkauen der Levelphase in Classic, die man bis dahin eh schon etliche Male durchgenudelt hat.
Ich würde TBC sicher auch mit Transfer spielen, hätte da aber die größeren Bedenken, dass es sich eher weiter vom alten Spirit weg entwickelt als das es näher dran wäre, weil damals jene, die mit massiven Gold- und Matsvorräten nach TBC rüber kamen absolute Ausnahmen waren - heutzutage aber die Regel wären.
Vielleicht wäre eine Art Rohstransfer (oder Kopie) ein Kompromiss.
Sprich - stark begrenzte Goldsumme beim Transfer (max 1000) und einmaliger Transfer (man müsste sich also einen Charakter aussuchen).
Ich denke wenn die Option sich durchsetzen würde, dann wäre sie wohl eh nur auf einen Char beschränkt.
Ich denke dabei ginge es Blizzard auch nur darum, die Leute, die schon ewig Classic gespielt haben nun, nicht schon wieder durch die gleichen Levelgebiete zu jagen, sondern ihnen einen möglichst direkten Start in TBC zu ermöglichen um quasi den einstigen Übergang besser zu simulieren.
Ja war ein Link in einer Email.
Seh ich ganz genauso, meinen PvPrang mein Gold meinen Ruf meine Mounts, das will ich nicht alles umsonst gefarmt/gepusht haben.
Mal ne ganz blöde Frage: Was wäre denn gewesen, wenn nach Classic nix mehr gekommen wäre bzw. nix kommt?
Hat man das dann auch alles umsonst gemacht?
Bisher war doch überhaupt gar nicht abzusehen, ob es nach Classic überhaupt weiter geht und auch jetzt haben wir lediglich den Ansatz, dass Blizzard wohl mit dem Gedanken spielt.
Da erscheint mir das Argument einfach sehr weit hergeholt, das man sich gewisse Dinge überhaupt nur erspielt hat, weil man sich ja schon damit in TBC oder noch weiter herumspringen sah^^
ist al 60iger auch nicht schwer. Der Zeiteinsatz bleibt jedoch fast gleich. Das Argument zählt also mMn nicht.
nein, da solange classic aktiv ist er seine Sachen benutzen kann.
Müsste an zu TBC neu anfangen, wäre das alles fürn Popo.
Bloß kein TBC… dann bin ich sofort wieder weg. Wenn nur dann als Zusatzserver aber nicht wieder die Classic Variante platt machen …
Nur weil man auf TbC gehofft hat heißt das nicht das man nicht an Classic nicht seine Freude hat. Was wäre wenn TbC nicht kommen würde? Ich kann es dir sagen, gar nichts wäre gewesen außer etwas Entäuschung.
Deine Einwände generell machen wenig Sinn für mich. Entweder du ignorierst offensichtliche Dinge wie Mount’s, spielst andere runter oder stellst falsche Äquivalenzen her wie das jetzige Classic mit Retail zu vergleichen.
Solche Dinge wie dein Beispiel mit Juwe kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich weil ich einer bin der oft von solchen Dingen profitiert am Ende. Manche denken halt vorraus andere beschweren sich immer im Nachhinein abgesehen davon sehe ich darin kein großes Ding.
Es ist auch nicht wahr das alle Leute hier die gleichen Vor- und Nachteile haben denn wie bei allem haben einige wie immer mehr investiert als andere.
Was mir auch noch eingefallen ist sind Gegenstände wie Thunderfury, die auch in TbC noch ihre Daseinsberechtigung haben.
Dazu kommt, dass die indirekte TbC Ankündigung gestern gleich wieder einen Ansturm ausgelöst hat, über 1400 Warteschlange von sonst nur 300 am Sonntag.
Ein weiterer Punkt wenn bei TbC ein Neustart kommen würde wäre das viele Leute jetzt schon keine Motivation hätten auf Classic noch anzufangen bzw. es überhaupt weiterzuspielen.
Gut wäre es wenn man seinen Char auf einen TBC Server kopieren könnte oder direkt als 60er dort einsteigt aber man die Classic Server bestehen lässt ohne TBC!
Den mir macht Classic enorm viel Spaß - ein Spiel was es geschafft hat nach Jahren mich zurück zum PC zu holen. Erst wegen den Addons hab ich WoW verlassen.
Wird Classic eingestampft bin ich wohl für immer weg.
Kannst du nicht aufhören im forum zu schreiben?
Man liest nur wirren Schwachsinn von dir, du weisst doch selber nicht warum du was schreibst.
Nirgendwo steht was davon, dass classic server abgeschaltet werden sollen.
Niemand hat so etwas behauptet.
Niemand denkt auch nur dass sie abgeschaltet werden.
Classic bleibt bestehen, soviel geht aus der Fragestellung ja schon hervor. Darum musst du dir keine Sorgen machen.
Aha und wer bist du so?
Dann bin ich beruhigt <3
Nein, BC tu ich mir definitiv nicht mehr an
Hat auch schon gewisse Neuerungen drinn, dich ich absolut stossend finde.
Auch stellt sich die Frage, ob das Erfolgssystem auch einzug erhält. War im Brückenpatch zu 3.0 enthalten… schauder Aber man kann darüber wegsehen mit dem Umschmieden, Runen etc… War ja nicht alles schlecht…
Da reizt mich WOTLK schon mehr. Vor allem wegen dem noridschem Thema. Auc hendlich wieder 1k Winter und nicht diese BG Version. Aber auch in WOTLK hats ein paar stossende Veränderungen. Vorallem MEIN verhasstes Erfolgssystem und den Dualspecc, den ich bis heute nicht gutheisse.
Klar war BC witzig. Aber ich hab jetzt wirklich nicht vor, die letzten 15 Jahre zu wiederholen. Ich hab in Classic meine Heimat. Vielleicht wenn ich Naxx clear und alle Items habe eine Idee… ABER DAS DAUERT. Zudem kann man dann auch RP machen ;D
Meine Reihenfolge: Classic>WOTLK>BC
Auch hier:
Ich sehe mich nicht in 2 Jahren in BC aber auch nicht mehr in Classic.
Classic+ hätte mich vielleicht fasziniert aber ich werd sicher nicht den selben Kram komplett nochmal machen. In BC find ich die Welt ziemlich mau.
Habe es gehasst da zu leveln. Immer.
58er Char ist für mich völlig irrational, das ist nichts halbes und nichts ganzes.
Bin eher der fan von der Char Kopie auf einen TBC Server
Unabhängig vom Rest der Diskussion:
Ja, sieht zumindest so aus.
Die Domain „blizzard.com“ ist die offizielle Domain von Blizzard.
Das em.
davor ist eine subdomain, ähnlich der die du jetzt grade in der Addresszeile deines Browsers siehst eu.forums.
+ blizzard.com
Ich werde dich dann im erstbesten Premade vs Random Thread zitieren wenn ich darf.
ehrlich gesagt - je schneller tbc kommt, umso lieber ist es mir. dann sind die ganzen befürworter von änderungen in classic endlich mit was anderem beschäftigt, als an classic rumzunörgeln und es spielen nur noch die wirklichen liebhaber von classic und die „höher-schneller-weiter“ spieler und „changer“ sind endlich weg.
Stell dir vor:
Man kann Classic lieben und sich trotzdem auf BC freuen.
BC ist definitiv das rundere und komplette Spiel.
TBC spiele ich NUR wenn es eine richtige Patch Progression gibt. Ich habe keinen Bock 4 Seasons lang das gleiche PvP Meta zu spielen, Soul Link war schon auf 20% generft, Mana Drains und DoTs von Abhärtung betroffen. Nein Danke. Ich möchte 30% SL / SL Warlock spielen und dann in Season 3 generft werden. So wie es damals auch war!