Mir ging’s darum, dass Classic doch als Version nicht verschwindet (zumindest impliziert das die Art wie die Umfrage aufgebaut war) und damit der Classic Char erhalten bleibt - nur eben in Classic.
Damit hat man ja nichts umsonst gemacht, mal ab davon, dass doch der Kern eh der Spaß an der Sache ist und nicht die Eventualität in TBC später mal sinngemäß ein paar alte und dann relativ nutzlose Rezepte in seinem Berufsbuch zu haben.
Naja einen anderen Vergleich als Classic-Retail bezüglich Trennung gibt es eben nicht.
Ich sehe TBC als Standalone - abgekoppelt von den jetzigen Classic Servern.
Besteht eine Verbindung durch Transfers oder Kopien, beeinflusst eine Version, die jeweils andere eben zwangsläufig.
Manchen ist das egal - anderen wiederum nicht.
Man muss nun wahrlich kein Ausnahmetalent sein, um daran zu denken, sich vor dem Trans nach TBC die Taschen mit Classic Juwemats voll zu stopfen.
Solche Dinge weiß heute einfach jeder - das sind ja keine Exklusivinfos, die nur die ganz Spitzfindigen haben.
Es ist eben ein massiver Unterschied, ob man wie damals nichts wusste als man nach TBC rein stolperte oder ob man schon Monate oder gar Jahre vorher weiß, was relevant sein wird und die Zeit nutzt, das alles quasi ohne sonderlichen Aufwand bzw. ohne große Kosten zu beschaffen.
Du hast mit Neid argumentiert und das macht halt in dem Zusammenhang keinen Sinn, weil Leute, die sich in TBC Epic Fliegen direkt mit 70 holen können werden, keine Special Snowflakes mehr sind, sondern das etwas sein wird, was sich so ziemlich jeder der Classic aktiv gespielt hat, bis dahin erspielt haben wird.
Schließlich, und da sind wir wieder bei der großen Erkenntnis. Bist du keine Ausnahme, wenn du dein Vorwissen bezüglich Classic genutzt hast um Gold zu machen.
Die Einzigen, die einen massiven Nachteil hätten wären jene, die Classic nicht spielten. Das kann einem egal sein oder aber auch nicht. Ich für meinen Teil fände es schon toll, wenn zu TBC auch wieder frische Spieler dazu kämen, damit das ganze auch ein profitables Geschäft für Blizzard ist und Server damit gesichert werden.
Ja, für die Levelphase und wenn man will kann man es sich noch für Kara schön reden. Auf kurz oder lang, landet aber selbst das ach so tolle TF (das bis dahin wohl auch gefühlt jeder 2. haben wird) auf der Bank und verschimmelt dort.
Ich verstehe grad nicht, was du mir damit sagen willst. Das TBC von vielen gewollt wird, zweifel ich nicht an.
Ob sich deshalb nun die Sonntagsraider gedacht haben ‚‚oh, na wenn das so ist, log ich mal wieder ein‘‘, ist die andere Frage.
Das ich gestern 5 Minuten längere Warteschlange hatte die sonstigen Sonntage, könnte natürlich damit zusammen hängen…oder aber mit anderen Ereignissen, die so abseits von WoW dazu führen, dass einige Montags gerade nicht früh raus müssen oder Samstags nicht feiern waren und deshalb den Sonntag nicht zum auskatern brauchen
Naja - wer Classic eigentlich nicht mag, sollte es ja auch nicht spielen. Nicht das am Ende doch was anders kommt und wir etliche Heulthreads á la ‚‚jetzt hab ich meine Zeit in das doofe Classic gesteckt und nun kommt gar kein TBC‘‘ haben.
Wie dem auch sei. Ich für meinen Teil würde einen frischen Start für alle bevorzugen. 58er Premade oder Lvl 1 - mir wurscht.
Transfer/Kopie würde ich sicherlich auch spielen, weil - wie gesagt - TBC für mich einfach die bessere WoW Version war und ich mir den Spaß nicht nehmen ließe, nur weil nicht meine Wunschstartbedingung das Rennen macht.
Generell scheinen wir einfach einen unterschiedlichen Bezug zu haben was Items und Spielerfolge angeht. Die Zeiten in denen derlei Dinge noch Bedeutung hatten bzw. für besondere Leistung standen, sind halt in meinen Augen lange vorbei.