Umfrage zu XP Boost

Hab classic 3 Monate gespielt (war cool) und bin jetzt das erste mal seit 5 Jahren wieder in Retail (ist auch cool).
Ich spiel solang ich Spass hab und wer was macht juckt mich nicht. Wenn jemand aber 0 Plan hat dann sag ichs ihm. (Mit dem Angebot der Person zu helfen)

Btw: Leute haben einen Plan von ihrer Klasse, und manche nicht. Ob sie geboostet wurden oder nicht.

Spiele nur Classic,

wäre offen für Boosts, sind mir allerdings zu teuer (ca. 60-80 Gold für ne Stunde bzw. 1 Level)
Und auch nur beim Twink Char

Da der TE einfach nur eine Simple Antwort wollte…

Somit:

  • Nur noch Classic spielt (bzw nur wegen Classic wieder WoW spielt)

und ich bin gegen dieses Boost und Bots.

Somit:

  • Boosten ablehnt / nicht unterstützt

winkt in die Runde

-Nur classic
-Dagegen

Verstehe nicht, warum die Leute erst nach classic schreien und dann schreien, um es zu verändern. Langes Leveln und gemächlicher Fortschritt sind nunmal elementarer Bestandteil davon.

3 Likes
  • Ich Spiele nur Classic ( habe vor Jahren mit WoW aufgehört, bin nur wegen Classic wieder da )
  • Naja muss jeder selbst wissen ob man sich Boosten lässt, ich persönlich habe mich nicht Boosten lassen und habe es auch nicht vor.

Also jedem das seine.
Allen einfach viel Spaß und Freude beim Zocken.

Und genau das, ist der größte Irrglaube über Classic aller Zeiten. Jeder spielt Classic wegen was anderes.

Und wo ist das schlimm? Eigentlich… gar nicht. Denn wer wert auf Leveln legt, der Levelt. Wer nicht, der kauft sich boosts. Wenn jemand eine Verzauberung als Dienstleitung anbieten darf, dann darf auch jemand Boosts anbieten.

4 Likes

Spiele nur noch Classic und bin mittlerweile mit dem boosten Thema auf Kriegsfuß (früher war’s mir wumpe soll jeder machen wie er will)
Leider habe ich gerade in letzter Zeit feststellen müssen dass bis ca. Mara sich schlicht wenige oder keine Leute (überwiegend DD’s) für Inis finden lassen. Da sich besagten lieber ziehen ähh boosten lassen. Meiner Meinung nach haben wir da eine (bosst-) Community die dem Spiel und den
„normalen“ Spielern auf Mittel und Lage Sicht extremen schaden zufürt.

3 Likes

Kann es nicht auch einfach der verständliche Fall sein, dass die Leute lieber leveln und questen anstatt sich mühevoll mitsamt Gruppensuche durch Instanzen zu knödeln, die oftmals keinen großen Mehrwert haben?
Ich muss nämlich sagen, dass es selbst in Woche 2 von Classic schon sehr schwer war, Gruppen für Lowlevel-Dungeons zu finden und man gut und gerne eine Stunde gesucht hat, bis mal eine Gruppe voll war. Und das war auf Everlook, wohlgemerkt. Tank und Heiler zu finden war da eine zeitfüllende Aufgabe, auf die ich persönlich dann schon sehr schnell keine Lust mehr hatte irgendwann.

2 Likes

Nein das wäre zu einfach. :wink:

Wer sucht schon nicht gerne bis zu 1h nach nem Tank+Heal für Maraudon, um dann nochmals 30-40min warten, bis mal alle da sind?
Im Optimalfall dauerts dann ca. 2h, wenn nicht jeder ne Runde afk muss und es keine Misspulls gibt.
Natürlich bringt es loottechnisch nicht wirklich was für die meisten und da du keine Ahnung hast, was für Leute du invitest (ja ich mag rio), kanns dann wie in meinem Fall sein, dass du nen Tank dabei hast, der in der ganzen Ini 5x nen Spell benutzt, obwohl mans ihm noch freundlich erklärt oder Leute die dauerafk sind. Dann bist locker mal 4h an so ne Ini gebunden.

Joah ne. Da warte ich lieber auf ne Gildengrp aka wir suchen garnicht im Chat oder lass es direkt bleiben und mache etwas anderes in dem Spiel, das mir Spass macht.

Aber die #boostzerstörtdieWelt finden keine Leute für ihre Gruppe, sehen dann aber 30 Leute in Maraudon.
Schlussfolgerung? Würds Kein Maraudonboostin geben, würden die Leute alle Maraudon normal bespielen.

1 Like

Gerade Maraudon wäre die allerletzte Instanz, die ich freiwillig spielen würde. Hab beim Leveln DM und Verlies auch nur aus Nostalgiegründen noch mitgenommen, weil die leicht zu erreichen waren und ich die recht zügig in Erinnerung hatte.
Aber selbst das hab ich ein bisschen bereut, weil in DM sind wir im Schneckentempo voran und ständig war jemand AFK und im Verlies haben sich alle irgendwann die Köpfe eingeschlagen, weil Heiler und Tank nicht gut waren und dann habe ich mich mit 2 Leuten im Whisper herumschlagen müssen, die sich gegenseitig die Schuld zugewiesen und mich als Advokaten haben wollten, weil jemand aus der Gruppe raus ist.
Meine Einstellung danach: „Ja oke, ich queste lieber erstmal weiter…“.
Dungeons beim Leveln sind halt doch nochmal was völlig anderes als in Retail, wo man sich spezifisch dafür anmeldet, flott durchzurushen und fette XP mitzunehmen. Classic hat da schon eher den Anschein, dass man das Leveln für die Dungeons unterbricht.

2 Likes

Ich spiele nur Classic, weil mir das ursprüngliche Spiel gut gefallen hat, bin damals bei WotLK ausgestiegen, weil es leider zu sehr verschlimmbessert wurde.

Boosten lehne ich ab, aber es bewegt sich innerhalb der normalen Möglichkeiten im Spiel und soetwas gab es tatsächlich schon vor 15 Jahren, wenn auch nicht in dem Ausmaß.
Spielt halt nicht jeder so wie ich, damit kann und muss ich leben.

1 Like

Hm für manche vielleicht. Ich hasse das.
Viel lieber mach ich selbst was.
Trage was bei zum Spiel.

Ist total weird aber ich bin so n komischer Vogel der halt im Spiel spielen will und nicht autofollow/afk sein mag.
Aber ich verstehe die Verlockung weil s geht ja fix undso wenn man sich ziehen lässt.

2 Likes

Tut man ja, wenn man eigenständig questet und grindet. :stuck_out_tongue:

1 Like

Ja questen und grinden ist ja auch recht.
Aber… ich weiss nicht. Ich mag Dungeons, und ich mag sogar randoms. Besonders lernresistente empfinde ich zu 90% eher als challenge und meine Erfahrungen sind (subjektiv) äusserst positiv.

In dungeons bin ich halt nicht gern nur ein loot-aufsammler.
Aber ich verstehe gut warum viele randoms nicht mögen.
Vielleicht hab ich auch einfach nur Glück? Oder ich vergesse die schlimmen erlebnisse unheimlich erfolgreich.

Ein Segen. xD

2 Likes

spiele seit 2013 kein retail mehr und bin nur wegen classic zurückgekommen. ich selbst habe meine 2 60er ganz normal hochgespielt mit questen und jedes dungeon mindestens einmal für die quests. mich stört es nicht besonders wenn andere leute sich boosten lassen. man muss nur zeitlich bisschen flexibel sein und den lfg chat im auge behalten. dann findet man auch eine normale gruppe. wenn ich mir demnächst einen mage zum farmen hochspiele, lasse ich mich vl auch ab und zu mal ziehen. aus dem einfachen grund weil ich mage relativ langweilig zum spielen finde.

1 Like

Ich spiele nur Classic und finde boosten zum Leveln in Ordnung.
Inklusive der Chars in Retail habe ich 17 Charaktere auf Max. gelevelt und ich hasse es - habs noch nie gemocht.
Mache es gerade mit meinem Main für meine Twinks, geht auch erheblich schneller als konventionell zu leveln finde ich.

Spiele beides nur ruht Classic bei mir erst mal bis BC kommt und dann die

ganzen Booster eh abhauen und ich kann dann weiter meine Chars ganz

in Ruhe hochbringen.

Mich nervt an diesen Boosts eher das die ohne Ende gepammt werden

im /2er, wenn das nicht so wild wäre hätte ich keine Probleme damit.

Gab es Vanilla ja auch irgendwann aber nicht so Penetrant wie Heute.

1 Like

Full ACK !

Es ist DEINER Vorstellung des Gesamtspiels nicht zuträglich, weswegen du es verwunderlichweise für ALLE ablehnst.

Was passiert, ist nicht, dass durch das Boosten maßgeblich weniger gespielt wird, denn das Gold für den Boostservice muss ja erfarmt werden. Solche Spieler bevorzugen ihre Spielzeit also lieber mit Tätigkeiten zu verbringen, die ihnen Gold bringen, anstatt den Content der Levelphase nochmal zu erleben und das kann ich wahrlich niemandem verübeln :slight_smile:

Wie kommst du zu der spannenden Ansicht, dass Booster mit BC aussterben?

Was hält dich aktuell davon ab deine Chars „ganz in Ruhe hochzubringen“?

Du hattest alle Rassen zur Auswahl und hast dich für einen Gnom entschieden. Warum?