Umfrage zu XP Boost

… fragte die Blutelfe.

:smiley:

Ich personlich halte von boosten in der Form wie es Angeboten und Nachgefragt wird ab.
Habe aber nix dagegen wenn man es macht , es ist halt Legetim seine Dienste in einen MMORPG anzubieten . Genauso Legetim ist es sich einen Söldner für seine Queste zusuchen.

Ich ziehe ja auch gerne mal Morgens nen Gildi schnell durch DM oder Verließ das dürfte ich dann ja auch nicht machen. Bekomme zwar kein Gold aber Pluspunkte auf seinen Konto .

Man könnte es nur Unterbinden wenn man eine Levelsperre einführt das Spieler mit ca 10 Level über den durchschnitt der Gruppe nicht in die Inztanz kommen.
Das würde Classic aber für viele Casuals zerstören.

Außerdem würde dann das Quest bzw Hyperspawn in der Offenenwelt anfangen und Quest Gebiete würden massiv mit 60er Boostern überfollt.
Duskwood kann die Allianz dann als Levelgebiet sich abschminken.

Das könnte man dann nur Unterbinden in dem man Allgemein für Gruppen eine Levelsperre einbaut.
Das würde aber Classic für Viele zerstören.

Also lieber den Chat ausblenden und die Leute sich Boosten lassen als sowas.

1 Like

Classic Only - Boost gespamme im chat kommt auf Igno. Denoch soll jeder spieln wie er will.
Hab nen 60er durchs Questen und die dazu passenden Instanzen gehen. Nen inzwischen 40er nur durchs Farmen. Und nen 39er der teils Questet aber zum größten teil im PvP im jeweiligen Bracket im endlevel (3monate im 19er 1/2Monate im 29er und jetzt im 39er) verbringt

  • Ich spiele nur noch Classic (habe von Vanilla an alle AddOns gespielt)
  • ich finde boosten OK.

Ich habe einen 60er Priester und danach einen WL ganz normal gelevelt. Ohne AddOns gequestet, alle Questtexte gelesen und bis auf eine PvP Quest jede Quest in Classic erledigt. Und nun möchte ich gerne einen weiteren Priester als Twink für unseren Twinkraid hochspielen. Praktischer Weise übt sich gerade ein Gildenmember am Boosten und ich darf öfter mal mit. Ich würde sogar Gold dafür zahlen, denn es ist einfach eine angenehme Alternative. Ich muss den Priester nicht „spielen lernen“ und die Lore kenne ich auch gut. Ich kenne jeden Winkel auf den Karten - auch im Ally Gebiet. Es gibt nicht viel Neues „da draußen“. Ich möchte nur 60 werden und loslegen mit dem kleinen Priester.

Und ich kann jeden verstehen, dem es ähnlich geht und der den X-ten Twink boosten lässt (oder „sich ziehen lassen“, wie man damals sagte).

5 Likes

Top, Daumen hoch!

:+1:

Spiele nur Classic, allerdings im Moment nicht wirklich viel, es wird auch irgendwie nicht besser, es hält noch nicht einmal das Niveau… hust

Ich lehne das Boosten (gegen Gold) ab, weil ich finde, es anonymisiert das Spiel unnötig. Wo man früher noch eine Gilde/IG-Freunde gebraucht hat, reicht heute der GoldBeutel aus. Für die ganz faulen wird der Farm-Bot/Goldkauf dadurch bestimmt nicht weniger interessant.

Warum ich das Boosten gegen Gold problematisch finde ist unter anderem, weil ich denke, das ist erst der Anfang. Wenn ich in meine Glaskugel schaue dann denke (sehe) ich, folgendes wird noch kommen:

  • Berufs-Boost: alle Mats für Skill 300 werden als Paket verkauft
  • Berufs-Skill-Boost: man folgt einem anderen Spieler, welcher einem zu den Kräuter/Erzen führt. Nebenbei schaut man Netflix und bekommt im TS (oder wo auch immer) ein Signal, dass man klicken muss.
  • Item-Farm-Boost: man geht (Afk) in eine Instanz, um ein Item zu erhalten. (Signal über TS ect.)
  • Quest-Farm-Boost: man erhält alle Quests für eine Instanz per share, falls eine Interaktion erforderlich -> Signal
  • Schlüssel-Farm-Boost: man erhält die Quests für den Schlüssel bzw. wird zu den Stationen geportet, läuft Afk durch die Instanz, rückport zum Abgeben
  • Pre-Quest-Boost: siehe Schlüssel-Farm-Boost
  • Raid-Epix-Boost: Spieler ist Afk in einem Raid, zahlt für ein (oder mehrere Items) und erhält diese. (Signal per TS)
  • Lauf-(Quest)-Boost: Spieler A läuft Spieler B hinterher, alle 30 Min erfolgt eine Aktion (zwecks logout), die XP werden geteilt, ggf. mit Erledigung von Kill-Quests die Spieler B bereit stellt
  • Ruf-Farm-Boost: ggf. in Kombination mit Instanzen/Raids/Mobs farmen für XP per folgen, ect. Afk in Zul durchlaufen, weil man eigentlich nur noch Ruf braucht, in Kombination mit Raid-Epix-Boost, ect

So, das ist das, was mir gerade spontan einfällt. Ich bin mir sicher, findigen „Anbietern“ fällt noch mehr ein. Bald ist man der Depp, wen man etwas der o. g. Dinge für umsonst macht :sweat_smile: Aber mal schauen, was wann (wenn überhaupt) kommt. Ich wollte es nur hier einmal festhalten, damit dann niemand sagt „Aber das wusste ja niemand, das es so kommen wird“. Dieses Spiel „bietet“ offenbar soviel nervtötenden Content, ich bin mir sicher, das aktuelle Instanz-Boosten ist nicht das Ende. Eher der Anfang.

Aber jeder, wie er möchte. Die Pro-Booster sollte es am wenigsten stören. Und alle anderen können ja dann die Leute auf /ignore nehmen, sich ne andere Gilde suchen, oder… ach, was interessiert mich das überhaupt, macht doch, was ihr wollt. Hier spielt jeder so, wie er will. Und meine Spielweise hat auch nichts mit der Spielwelt zutun… außerdem interessiert es mich nicht, falls ich eure Immersion zerstöre, wenn ICH dadurch ein Zeit sparen kann!!!

Fröhliches Boosten allerseits! Wir sind immerhin nicht mehr im Jahr 2006. Wir wissen alle, wie das Spiel funktioniert. Und mit den Erfahrungen aus Retail können wir Classic bestimmt auch zu Retail-Classic machen, ich glaub fest daran!

Und hey, vielleicht merkt auch Blizzard, das die Mehrheit hier Classic nur wegen ein oder zwei Aspekten spielt. Der Rest kann gerne geskippt werden, dafür könnte man auch einfach Euros verlangen. Dann gibts den lvl-60-Boost, den Berufe-Boost und ggf. sogar nen Equip-Boost gegen Echtgeld! Dann müsst ihr auch nicht mehr Farmen, um die ganzen Boostings in Anspruch zu nehmen :slight_smile: Win-Win. Netter Nebeneffekt: die Farm-Bots (ja ich weiß, niemand kauft da wirklich Gold, die farmen einfach nur die ganze Zeit!!!) werden dann vielleicht auch weniger :slight_smile:

3 Likes

Spiele wenn dann nur classic.
Zum thema boosten enthalte ich mich hier, da hab ich meine meinung bzw ansicht schon in den drölf anderen posts zu dem thema hinterlassen.

Erklär mir aber bitte mal wo es einen unterschied macht zwischen boosts für gold und boosts kostenlos?

Spiele Retail bereits seit einigen Jahren nicht mehr und habe meinen Account nur wegen Classic reaktiviert.

Gold zahlen für Boost würde ich nicht, selbst anbieten auch nicht. Wenn andere darauf Bock haben, haben sie aber meinen Segen.
Ich sehe meinen Spielspaß dadurch nicht beeinträchtigt.

1 Like

Und trotzdem spielens alle.
Ich würd mir das ja nit antun wenns mir keinen Spass macht gell? x)

3 Likes

Spiele nur wegen Classic wieder WoW.

Boosten nutze ich nicht, aber habe auch nichts dagegen.

2 Likes

Ich bin eindeutig dagegen! Das boosten macht ganzes Spiel kaputt, man findet keine member mehr für die Inis. Ich würde sogar sagen, dass boosten Powerleveling gleich zu stellen ist. Und dazu haben bestimmte klassen sowie Magier zum Beispiel riese Vorteile was Gold und auch Items Farming angeht. Ich als Warri muss leider kotz… wenn ich sehe wie leicht ein Magier an Gold und epische Items kommt.

1 Like

leute die in classic boosten sind meiner Meinung nach einfach im falschen spiel, dabei ist es total egal wie viele 60er sie schon haben, gewissermaßen sind sie auch dumm da sie boosten, da sie es nicht verstehen, dass sie im falschen spiel sind, mehr hab ich dazu nicht zu sagen, achja, raiden ist meiner Meinung nach k langweilig, wer das als das ziel des spiels interpretiert ist meiner Meinung nach in retail auch besser aufgehoben da die Raids in classic einfach nur zum einschlafen sind… klares nein an Boosts, find es dennoch schlimm wie das spiel von so leuten schlecht gemacht wird, da hat man halt selber auch irgendwo kB mehr wenn alle cheaten, ja sich ziehen lassen ist meiner Meinung nach cheaten und das wisst ihr auch ganz genau meine lieben Booster (-: also cg dazu

Wenn die raids öde sind dann ist das leveln in classic aber die ultimative langeweile

1 Like

Wenn man den Thread so durchliest…

  • Leveln ist öde und wird geboostet
  • Dungeons sind öde und werden geboostet
  • Raids sind (bald) öde und werden geboostet

Blizzard kanalisiert sehr erfolgreich die Langeweile der Menschen, das muss man ihnen lassen. Man könnte natürlich auch etwas gegen seine Langeweile tun, aber das ist anstrengend und vermutlich ist das uncool.

Ich spiele beides, empfinde Boosts als widerwärtig, habe jedoch selber aufgrund von unveränderlichen Umgebungsvariablen zu WoD für einen Twink einmalig einen Boost in Anspruch genommen (und mich danach gefühlt 2h lang geduscht). Eine fazinierende und lehrreiche Erfahrung (nicht das duschen. Die Art und Weise des Boosts).
Ich schäme mich jedoch irgendwie immer noch dafür (für den Boost!).

1 Like

Spiele Wow schon ewig und jedes Addon.
Erster char war nen mage direkt auf 60 via AOE gegrindet und dan mein zweiten Account geboostet und mit dem wiederrum meinen Main account die Twinks :slight_smile: hab alle quests heute noch im kopf … damals zuviele twinks via quest auf 60 gebracht.

bin für boosten wer hätts auch gedacht … viele sind ja schon wow veteranen und eher wegen dem lvl 60 content da wie ich auch da ist es verständlich das man nicht nochmals questen will.

5 Likes

Bin auch fürs Boosten.

Spiele schon seit TBC wow und habe jedes Addon durch. Habe jede Klasse auf 120.

Seit Classic neu draußen ist, hab ich mein Fuß nicht mehr in Retail gesetzt.

Nach 2 60ern Hexer und Twink Mage, booste ich selbst mein Twink hoch. Mal schauen wie weit ich komme. Nebenher nehme ich noch Leute mit, um nebenher mir das Gold Farmen zu ersparen.

Qs und inis wurden nun 2x in kurzer Zeit von 1-60 gemacht. Deshalb sehe ich kein Grund es ein 3 mal zumachen.

Trotzdem werde ich mich ab und an noch einer normalen Ini Gruppe anschließen.

Ebenso ist die Zeit nicht mehr die gleiche wie früher.

3 Likes

Bin von Retail komplett nach Classic gewechselt, bin gegen bezahlte Boosts in Classic. Würden mich allerdings weniger stören, wenn das irgendwie… schweigend stattfände. Werbung dafür und Gesuche danach im Chat empfinde ich (empfand ich, auf Venoxis) als extrem störend.

2 Likes

Wenn man den Thread so durchliest…

  • Leveln ist öde und wird geboostet
  • Dungeons sind öde und werden geboostet
  • Raids sind (bald) öde und werden geboostet

Das sind halt die ganzen Retail Kiddys die kennen nix anderes als schnell schnell und durchrushen. Und wenn was auch nur 5 Minuten zu lang geht oder nicht effizient ist dann ist das halt öde…
Die kennen halt die Essenz von Classic nicht :wink:

1 Like

Spiele nur Classic.

Lehne Boosts ab.

Edit: Ich habe nur Classic und BC gezockt. Ich kenne auch alles auswendig, aber der Spaß mit der Grp steht bei mir im Vordergrund.