Umfrage zu XP Boost

Spiele nur Classic und bin wegen Classic überhaupt erst wieder eingestiegen… hatte nach WOTLK aufgehört.

Boosten soll machen wer will und fertig ist meine Meinung. Meine beiden 60er hab ich klassisch per Leveln und normale 5er Ini Gruppen hochgezogen. Macht mir mehr Spaß… klar 2-3 Runs wurde auch ich mal gezogen aber nicht dauerhaft geboostet.

Selbst tue ich aber auch boosten mit meinem Mage hin und wieder Verließ. Kommt aber vielleicht 1x die Woche vor dass ich 5 Runs davon anbiete und lowies ziehe.

Kann ich so nicht unterschreiben, ich hab mit Retail überhaupt nix am Hut und finde das Leveln dennoch langweilig und raide lieber. So unterschiedlich sind Menschen und so einfach sind sie über einen Kamm geschert, wie damals…

Selber würde ich einen Gold-Boost nicht erwerben.
Das Prinzip des Instanzenpushens ist allerdings nicht neu und wird von uns bereits seit ur-classic so praktiziert.
Wie wohl viele andere auch, haben wir jedes (relevante) Questgebiet inzwischen mehrfach durchgespielt.
Uns geht keiner ab, wenn wir wieder nach 1kN, STV, Feralas oder ähnliches kommen.
Gerade der Bereich 2x - 39 ist extrem nervig, da man teilweise ewig lange Laufwege hat, um eine Q-Reihe zu beenden / fortzusetzen.

Da gehen wir lieber in eine Instanz, werfen den zweiten Acc an und knallen uns da mit unrested 30K/h durch.
Das sind zwar keine „One Pull, one Mage 80K/h werte“, reicht für uns aber mehr als aus.
Und bissel Gold kommt auch dabei rum ^^.

6 Likes

Classic only
No Boost

Die Boost-Anfragen nerven mich beim Angeln in Westfall

Nur Classic.

Pro boost.

Nur Classic
Gegen Boosts
Die Aussage vieler hier das mich das Boosten nicht betrifft kann ich so nicht teilen, es ist kaum noch moeglich Leute fuer normale Dungeons zu finden, da sich alle nur noch boosten lassen. Sorry, leider keine Classic Experience :frowning:

1 Like

genau, sowas gab es früher auch nicht. classic ist tot…

p.s. stehe gerade im kloster mit 50k / exp auf lvl 22 :smiley:

i like

mal spass beiseite:

Soll Blizz nen Boost auf 60 anbieten. Von mir hätten sie hier schon mindestens einmal Geld bekommen. Ich habe den Weg mehrfach (ca 10mal) gemacht.
Mir geht keiner mehr ab, wieder nach XR, STV etc. zu kommen.

1 Like

Kleine Frage, wenn du das leveln nicht magst, warum spielst du dir dann noch mehr Chars hoch?

Wenn ich etwas, für das ich sonst nichts bekomme nicht mag, dann mach ich es doch nicht.

Und wenn die Antwort jetzt irgendwas mit gold, farm, oder sonstwelchen Spielmechaniken zu tun hat: Keiner zwingt dich dazu das Spiel wie einen Job anzugehen.

meinst du mich ?

Ganz einfach: Für viele beginnt der Spaß erst mit 60.

2 Likes

Das beantwortet aber nicht meine Frage, Vana.

Wenn man erst ab 60 Spass hat, was bringt einen dann dazu, das lvln xmal zu wiederholen?

1-59 ist halt leider ein fester Bestandteil um zu 60 zu kommen :yum:

aber wenn du schon einen char auf 60 hast, hast du doch schon maximalen spass - wozu dann noch einen?

1 Like

Stimmt, aber beantwortet meine Frage immer noch nicht.

Wenn man eh nur auf 60 Spass hat, und man hat schon einen 60er, warum sollte man dann nochmal etwas machen woran man keinen Spass hatte?

Es zwingt einen ja nichts dazu.

Deswegen lässt man sich auch boosten. Gibt genug Gründe:

  • Einfach so ne andere Klasse spielen
  • Berufe
  • Für den Dungeon / Raid auf DD / Heiler / Tank wechseln können
  • Farmen
1 Like

Ist halt bestandteil des spiels.

nun, doch. das spiel zwingt dich.
Ich mein kannst es auch lassen, und mit deinem einen mainchar glücklich sein.
Ich für meinen Teil verstehe eh nicht, wieso man jetzt 12 Chars oder mehr haben muss.

Mal ein kleiner Vergleich zur levelphase…
Wenn du zb im Supermarkt einkaufen gehts, alles beisammen hast und zur kasse gehst, dich dann aber doch nochmal entfernst weil du was vergessen hast, dann stellst du dich doch auch neu an, und nicht wieder dort wo du vorher warst (hoffe ich zumindest)

jetzt bin ich gespannt.

Ok, ist ein Argument, aber sollte es dir mit der anderen klasse dann nicht auch spass machen zu leveln, weil ist ja eine andere Klasse, und daher neue Fähigkeiten etc.

Dafür besteht kein muss. Eher im gegenteil. Für das spiel ist es kontraproduktiv wenn jeder alles kann. Wenn jeder zb seine Taschen allein Herstellen kann, was kann der Schneider dann noch verkaufen? Also mit sicherheit verkaufen?
und dann steht in einem anderen Forumsbeitrag wieder, das die Berufe nichts mehr wert sind. Herzlichen Glückwunsch.
Man könnte ja auch standard 2 Berufe nehmen, zb BB und Schmied, und als 2. char vllt noch BB und Kürschner für mats, und den rest den man braucht könnte man sich auf dem „Markt“ kaufen. Hachja, ich weiß, das wäre ja albern.

Und hier ist bei mir absolutes unverständniss.
Wieso sollte man das tun? Ich mein, kann sich deine Gruppe / Gilde nicht einfach den fehlenden Specc noch als zusätzliches mitglied suchen.
zb. A = Tank / B= DD fern/ C = DD nah/ D = Heiler und E = DD
F = DD / TANK / Heiler was die Gilde halt noch braucht. Dieser wird dann neu in die Gilde aufgenommen, und kann als ersatzspieler dienen.
Gibts so in der form in Jeder sportart.

Zum teil verstehe ich das, wie oben beschrieben. Aber auch hier, könntest du dir die Mats die dir fehlen auch einfach kaufen.
Und das Endprodukt dann verkaufen um dein Gold wieder zubekommen, am besten mit Gewinn.
Sowas nennt sich dann Marktwirtschaft soweit ich weiß.

Wieso sollte man es denn nicht tun, wenn einem auch andere Klassen und rollen Spaß machen?

Ist ein Argument, aber…

Also?

1 Like

Weil demjenigen das Leveln an sich keinen Spaß macht.

Es gibt offensichtlich Spieler, die einen anderen Spielstil favorisieren.

Von daher: Only Classic, without boost, old school oder nix!