Umfrage zu XP Boost

Wie könnte man denn Boosten RP freundlich anbieten?

gar nicht. so wie es ist, ist es gut. es gibt spieler, die haben mit dem start von cele begonnen, spielen viel und haben maximal einen char auf 60, einige nicht mal das. das interesse von rollenspielern liegt im rollenspiel - nicht im hetzen auf endlevel.

es gibt keinen rollenspieltauglichen grund, warum man sich von jemand anderem stundenlang durch eine instanz zerren lässt - ohne selbst was zu tun und vor allem immer wieder die gleichen gegner zu töten, die man schon mal getötet hat. im rollenspiel sind die gegner nach dem ersten besuch tot. maximal kann man noch ein zweites mal reingehn, um nachzusehn, ob sich der feind nochmal organisiert hat. ein booster will da schnell durchrennen. ein rollenspieler macht in instanzen rollenspiel - wie soll das zusammengehn?

Mich interessiert nicht ob ihr RP Schneeflocken boosting gut findet oder wollt. Es gibt 100% auch dort Leute die es in Anspruch nehmen würden.

Es gibt ja auch normale Spieler auf RP Servern. Also kann man es denen auch anbieten.

6 Likes

es gibt offensichtlich niemaden der es in anspruch nehmen wollte, sonst wär der anbieter nicht von unseren „nicht-rollenspielern“ ausgelacht worden. du kannst aber gern kommen und dein glück versuchen. manche dinge lernt man nur, wenn man sie selbst erlebt.

aber ich geb dir einen tip: wir kennen uns untereinander. wenn jemand auf der jagd nach beute ist, helfen ihm die anderen kostenlos sie zu bekommen - warum sollte irgendwer von uns dafür zahlen?

„Das Glück versuchen“ bereits einige, und kommen damit gut über die Runden :wink:

1 Like

auf hordenseite ist von denen keiner zu sehn. was auf allianzseite abgeht weiss ich nicht, da ich nicht allianz spiele. offensichtlich kommt die horde gut ohne sowas aus - was möglicherweise an der besseren vernetzung liegt.

Also um meine Meinung mittlerweile zu dem ganzen Thema mal zusammenzufassen:

Ich befürworte einen von Blizzard käuflichen Boost im Sinne von instant-Ding-60 oder xp-gain buff NICHT. Das mag nicht jedem gefallen, aber mMn gehört ehrlich leveln zu classic dazu, wer das nicht mag, sorry wenns klischeehaft ist, aber pls play retail :smiley:

Obiges vorausgeschickt, habe ich andererseits nichts gegen Leute die sich boosten lassen. Das ist mMn ehrliches Leveln. Man spielt das spiel ohne technische Hilfe in form arbiträrer buffs oder gar instantdingender Geld-Levels. Ja, man lässt sich helfen, das ist aber auch nicht anders als wenn ich meinen Mainchar dazu benutze einem Twink Edle Waffen und Enchants zu verschaffen damit er besser vorankommt.

Und die ingame-boosts verstossen, im gegensatz zu einem Blizzard-Boost auch gegen kein RP-Narrativ. Ich bezahle im Endeffekt Söldner (die Booster) dafür dass sie die Drecksarbeit für mich erledigen, mit Gold dass ich von meinen reichen Eltern (meinem Main) bekommen habe.

Ich muss halt nur damit zurechtkommen, dass der Char dann ca. so aussieht:

:laughing:

RP hat in keinster weise auch nur überhaupt ansatzweise etwas damit zu tun, ob man gemütlich und im Schneckentempo ohne Boosts levelt.
Man könnte boosten RP-freundlich anbieten, indem man als Söldner seine Dienste anbietet, die schwächeren Recken für kleines Gold durch ein Abenteuer zu begleiten. Zack, RP-Kontext.

Du solltest ganz ganz ganz dringend aufhören, für „den“ Rollenspieler zu sprechen. Du bist einer von vielen und wenn du das so siehst und Boosting doof findest, dann ist das okay, aber Rollenspieler sind kein Schwarmbewusstsein.
Die meisten Rollenspieler, die ich kenne, halten Dungeons und das Leveln überwiegend OOC und machen nur außerhalb davon RP.

4 Likes

Du lebst wohl echt in einer Blase.

ne - in azeroth. aber nett dass wir darüber gesprochen haben. kleiner tip: es geht hier um eine umfrage zum thema xp-boost - nicht um vermutungen bezüglich meines wohnortes :stuck_out_tongue:

Ich glaub eher du bist hier im Forum der Haustroll.

Und wenn du den Kontext nicht verstanden hast, nicht mein Problem.

2 Likes

Ich finde sowas bedenklich für Spieler die eventuell auf Celebras spielen möchten und dann hier auf solche… Fanatiker treffen.

Ihr lasst es so aussehen als sei jeder RP Realm total durch.

Ich habe ein wenig auf Zandalar Tribe gespielt, ich weiß wovon ich rede.

3 Likes

Spiele nur classic und finde boosten einfach nur fantastisch. Es geht mir sodas von auf die Nerven das nicht jeder Bär ein Herz hat,nicht jedes zhevra Hufe, nicht jeder kodo eine leber etc etc.

2 Likes

Mein persönlicher Favorit sind Sammelquests bei denen ich am Modell sogar SEHEN kann dass der betreffende Mob das gesuchte Item / Körperteil besitzt.

Sammel 10 Äxte der UumpaLoompa-Zwerge.

Sorry dieser Zwerg hat keine Axt.

WTF?!? SIE LIEGT NEBEN IHM AM BODEN! ER HAT EBEN NOCH DAMIT AUF MICH EINGEDROSCHEN!

:angry: :angry: :angry:

1 Like

Genau kriege noch Krampfadern am skrotum

  • Nur Classic
  • In Anbetracht der Auswahl dagegen*.

*) Ich finde es banane und am Sinn vom Spiel vorbei. Wer aber meint dass er das braucht um den 10. Char auf 60 zu haben soll er es halt in Anspruch nehmen.

Dann siehst Du es eben schlicht und einfach nicht. Bedeutet nicht, dass es sowas nicht gibt.

1 Like

zandalar tribe ist nicht celebras und die abwesenheit von boostern ist kein „qualitätsmakel“ sondern ein anzeichen dafür, dass auf cele die meisten spieler kein interesse an „schnell schnell“ haben.

2 Likes

Dachte sie hatte das Wort boost sowieso gefiltert durch ein Addon? Kann mich täuschen falls es so ist sorry

1 Like

du täuschst dich. ich hab kein addon, das sowas filtert und brauch zum glück auch keines. es gab bisher nur einen booster auf cele hordenseite, so lang ich online war. er hat nach wenigen stunden keine boostangebote mehr geschrieben. war vermutlich nicht lukrativ genug. das war vor etlichen wochen - seitdem ist mir kein einziger booster mehr aufgefallen.