Es gibt keinen Sinn höher als +15 zu rennen, dort capt das gear aus. Hörere m+ geben zwar mehr Residuum und Echos, jedoch ist die Menge nicht wirklich merkbar. Es ist nur zum angeben da.
Und für eine +15 in time reicht auch locker die normale Resistenz ohne Kerne.
Außerdem, ganz am Rande, jemand der sich Mühe gibt top M+ keys zu rennen wo man wirklich jeden Punkt Resistenz braucht, wird erstens nicht hinterher hängen und zweitens wenn er es sollte, bestimmt nicht sich beschweren einen Boss umzubringen der inzwischen free loot ist in diversen one shot Gruppen die es jeden Tag gibt.
An jedem feature wird nur rum gemeckert, hier sowie im englischen, da kommt einem das übergeben.
Es ist schon eine Menge mehr Grind in dieses Addon. Das der Gedanke mit einem neuen Charakter nochmal aufzuholen für jemanden ein show stopper ist kann ich gut nachvollziehen. Und davon hat am Ende niemand etwas.
Wir sind jetzt in der Phase wo sich mehr Leute bis Shadowlands (oder ganz) zurückziehen werden. Es für Twinks / neue Einsteiger / Wiedereinsteiger unattraktiv zu machen wird das Problem nur verstärken.
Und sicher ein neuer Charakter sollte auch nicht gleich auf dem Niveau eines Main sein. Aber die Hürde scheint mir aktuell unnötig hoch. Grade wenn ich mir überlege wie viel Zeit ich in meinen Main gesteckt habe. Ich könnte mich nicht dazu überwinden auch nur die hälfte davon nochmal zu machen und da zähle ich nur die Sachen aus diesem Patch.
Und die Upgrades sind wichtig für jeden der noch versucht neu Bosse zulegen oder sich noch etwas in M+ steigern. Als schwächere Gilde / Gruppe kompensiert man darüber einfach seine schwächen.
Von PvP möchte hier nicht anfangen das Spiele ich nicht.
Ich denke da das Addon in der jetzigen Phase eh gelaufen ist und ohne unsere momentan bescheidenen reale Situation würden die Abo Zahlen eh ganz anders ausschauen.
Somit könnte man den Umhang entweder Account übergreifend machen oder man öffnet ihn bis zum CAP an Resistenz, glaube 125 und bekommt für jede Visions Full Clear, egal wie oft man den pro ID vollzieht einen Kern.
Wäre das einfachste um ggf. mit Twinks im Endcontent so viel Corruption wie möglich auszunutzen.
Ich bin Wiedereinsteiger. Nach 7 Jahren Pause habe ich vor ca. 3 Wochen wieder den Kampf aufgenommen.
Was ich zu diesem Thema sagen kann - Ich bin zwar bereits von 90 auf 120 gekommen, aber von einem Umhang hab ich bisweilen noch nichts gesehen. Aktuell bin ich noch dabei die Pfadfinder für Dreanor und den verheerenden Inseln freizuspielen (ich weiß, ab Shadowlands eh nicht mehr nötig, will es trotzdem machen) und danach kommt erst der Pfadfinder für BoA.
Wenn ich das noch vor Shadowlands schaffe, werde ich wohl noch lange brauchen bis ich ein passendes Gear für kleine Inis habe um mich langsam voranzutasten.
Von einem Umhang habe ich inGame noch nichts gesehen und gehört. Auch die Mechaniken eines M+ oder Keyruns kenne ich bisweilen nur aus dem Forum hier. Von einem „Aufholen“ ist bei mir noch lange keine Rede, ist mir aktuell auch überhaupt nicht wichtig.
Was ich damit sagen will, für viele ist der Weg immer noch das Ziel. Ich finde es ok, wenn es viel zutun gibt. WoW ist ein Spiel, dass einem rund um die Uhr beschäftigen kann. Man entscheidet immer selbst, wie sehr man sich darauf einlässt und sich hetzen lässt.
Eines ist klar. WoW ist für einen kompletten Neueinsteiger schier unüberschaubar. Es wurden mit jedem AddOn neue Mechaniken eingeführt und man steht bei jedem neuen Gebiet vor einer neuen Herausforderung. Garnison, Legendäre Waffen, Halskette, Umhang… was weiß ich was noch alles kommen wird. Man wird bei jedem AddOn in diese Questreihen geführt und hat erst einmal immer das Gefühl „Das brauche ich jetzt unbedingt“ und hängt lange Zeit in diesen Questreihen fest. ECHTE Neulinge kommen hier sicher schnell an ihre Grenzen und hängen das Spiel vielleicht wieder an den Nagel.
Das ist ein guter Punkt gerade was das „man braucht das unbedingt“ vs. „ist ja nciht nötig bosse liegen auch so“ angeht.
aber: es geht hier um nachzügler und/oder twinks. jemand der schon seit wochen an mytisch vexiona wiped oder sonstwas der ist kein acnhzügler meher sondern direkt life im kontent und dem sind aufholmechaniken vollkommen egal. Wozu braucht er diese?
Jemand der als nachzügler jetzt in so einen progressgilde einsteitg… auch der hat als anchzügler immer noch genügend andere baustellen und lücken im gear um sich ermstal unabhängig von dem umhang cap noch besser zu gearen.
ich habe die heulthreads jetzt schon vor augen von den spielern welche ncihtmeher genügend mats haben um jetzt 10 visionen am stück zu laufen weil sie diese verbraten haben um echos zu farmen…
Natürlich, wie sollte es auch anders sein. Dann kommen wieder Beiträge wie „ich hab auch ein RL, kann nicht 24/7 zocken, um dabei zu bleiben“.
Gibts nen Cap, wird genörgelt, gibts kein Cap, dann ebenfalls. Der eine fühlt sich benachteiligt, weil es zu viel ist und er nicht alles schafft, der nächste hat nicht genug Ressourcen, um das ganze aufzuholen, der nächste hat wieder irgendein anderes Problem.
Würden die Leute einfach ganz normal das Spiel spielen, würde das auch klappen. Man hätte ja auch ganz normal direkt von Anfang an sich jede Woche die Aufwertung holen können, aber nein, der eine hat grad keine Lust, der nächste spielt nen Monat nicht, der andere ist zu schlecht, irgendwas ist ja immer.
Ist nicht unüblich das Leute vom Main auf einen Twink wechseln möchten um Motiviert zu bleiben, Leute wieder kommen oder man neue Leute in den Raid holt damit der Pool groß genug bleibt.
Verderbnis ist einfach ein zu großer Faktor grade jetzt wohl diese gezielt wählen kann.
Manifestierte Visionen, Echos aus Ny’alotha, Corrupted Mementos ist mehr als genug zutun da brauch den Widerstand nicht noch künstlich niedrig halten.
Also selbst mit raids muss ich sagen, dass dieses addon mit Abstand das twink unfreundlichste ist…
Vorbei sind die schönen Zeiten, wo man Max Level geworden ist, von einem Kumpel einfach durch den aktuellen content gezogen wurde und fertig warst du. Das war noch schön…
Ah jetzt weiss ich was du meinst. Eben mal wieder ne Stunde gesucht,ja da war eine fixe Gruppe und die wollten sich nur 100k. Sicher es liegt nur an mir, wenn ich das nicht ausgeben möcht.
Ich zahle sicher nix für nen Kill, habe ich noch nie gemacht. Ich weiß nicht was du machst, ich bekomme jedenfalls die invites und schaue auch selber, das es Gruppen sind die XP haben. Dann liegt der auch First und die Sache ist schnell weg vom Tisch. Vielleicht reicht denen deine XP nicht? Würde ich jetzt mal vermuten.
Sehe ich mittlerweile auch so. Gibt mehrere Gründe. Aber in MoP z.B. bin ich auf Max-Level gewesen und konnte mit Alts direkt loslegen.
Am meisten demotiviert mich immer erst einmal der Umhang. Man muss jedes mal durch diese komplett anspruchslose Questreihe, die aus meiner Sicht weder interessantes Gameplay, noch interessante Lore noch sonst irgendetwas Spannendes bietet. Die gesamte Questreihe fühlt sich für mich bereits beim zweiten Mal wie ein einziger großer Ladebalken an.
Dann kann man den Umhang natürlich wieder bis 125 hochpushen irgendwann. Ebenfalls super demotivierend, weil man im Grunde nicht fertig werden kann. Das Gefühl fertig zu sein finde ich aber wichtig für das Spiel. Daher stört das auch schon auf dem Main.
Ein Problem ist denke ich auch, dass man mittlerweile zu viele zeitbasierte Systeme hat. Wann ändert sich die Corruption Rotation, welcher Alt braucht nun was, wann ist welche Invasion, ist gerade die Kriegsfront aktiv, ist die wöchentliche Vision erledigt, bringt mir eine Abgesandtenbelohnung gerade etwas auf Alt X.
Bei Essenzen gab es mittlerweile ja zumindest die Änderung da auch die Rang 3 Essenzen zu kaufen, aber auch das war vorher extrem demotivierend. Für mich ist bei allem Genannten primär das Timegating das Problem. Alles rotiert ständig. Aus meiner Sicht sollte das alles weg, man sollte dann bei einem Charakter weitermachen können wenn man drauf Lust hat.
Also ich hab mir auch gestern fix nen N’Zoth Kill gesucht, als DD. Musste dann zwar tanken weil ein Tank abgesprungen ist, hätte aber nix geändert. Hab knapp 5 Minuten gesucht, mich einfach überall angemeldet die für only N’Zoth oder Cara + N’Zoth gesucht haben…
Wenn jemand über deinen Hunter drüberfliegt sieht man: ein einziger N’Zoth Kill, kaum M+, die ersten beide Bosse auf Mythic 2x down.
Und dann eben noch Hunter, die Klasse womit derzeit tausende rumlaufen, mit mehr Kills, besseren Logs, mehr M+.
Auch wenn M+ nix übern Raid aussagt schauen Leute auch darauf… jemand mit über 2,5k Rio sieht schmackhafter aus wie jemand mit 500.
Die Questreihe finde ich das geringere Übel. Viel schlimmer find ich, dass ich mit meinen Twinks die Visions nicht aktiver farmen kann und immer drauf achten muss, jedes Fitzelchen an Manifestierten Visionen einzusammeln.
Und der Verderbnisgrad nach Rang 15 ist auch fies: Man sollte einen höheren Verderbniswiderstand haben, wenn man mit dem Main einen gewissen Punkt erreicht hat.
Das ist für mich aber kein BFA spezifishes Problem sondern eines was sich für mich fast überall durchzieht. Egal welches addon ich muss erstmal irgendeinen doofe questreihe absolvieren um vernüftig etwas tun zu können. Manchmal ist diese Questreihe etwas kürzer manchmal etwas länger.
MOP ist sie relativ kurz und man kann zum glück auch hin wenn man sich einfach nen mage Portal stellen lässt. (muss aber wenn man das Portal in SW haben will dennoch ein paar kleine quests machen)
In WoD finde ich es sogar ncoh nervige diese story quest welche einem dann bis zum AV „willkommen in draenor“ leitetmuss jeder alt der da hin will imer wieder machen… BÄH!
Solche dinger zu überspringen wäre echt mal nötig und zwar nciht nur in BFA sondern überall.
Ich frage mich manchmal: Leute welche sie daran stören? Für euch müssen doch spiele wie diablo 3 die hölle sein da man dort wirklich endlos grindet und es kein cap nach oben gibt, man also wirklich niemals fertig werden kann. während bei WoW das cap noch vorhande ist aber einfach „nur“ in einer unrealistischen entfernung liegt.
Einerseits ja, andererseits gibt die WoD Einführungsquest fast 3 Level derzeit mit dem XP-Buff. Geht schnell, kaum Aufwand.
Danach macht man 2-3 Quests für die Garnison, dann macht man die Bonusziele und ist schon 102 und ab nach Legion.
Klar wärs schön das zu überspringen, aber mit SL kommt eh ein neues Leveldesign und braucht man nicht mehr nach WoD, wenn man das nicht will. Da sollte man die Einführungsquest auch machen finde ich, gehört zur Expansion einfach dazu.
Wie viele Spieler grinden denn Diablo wirklich bis ins Unermessen hinaus? Die meisten fangen die Season an, spielen ihre bevorzugte Klasse hoch, machen dann bis Paragon X wie es noch Spaß macht bzw. farmen das Set zusammen und hören dann auf.
Zumindest die Spieler die ich kenne spielen das ganze genau 1-2 Wochen und das wars dann, dann spielen sie wieder ihr gewohntes Spiel weiter und zur nächsten Season gibts wieder 1-2 Wochen Diablo 3.
Das ist eines der schönen Dinge von WoW, bzw. war es das. Irgendwann war man fertig, man hatte sein Ziel erreicht. Dann gibts ne kurze Pause, man gehts ruhiger an oder man fängt an nen Twink zu spielen und will mit dem dieses Ziel auch erreichen.
Aber genau das fehlt derzeit halt leider. Es ist zu viel um „fertig“ zu werden, man fühlt sich bereits überfordert allein beim Gedanken daran, all das mit nem Twink nochmal zu machen.
Umhang Quest allein ist nicht das Problem, auch wenns langweilig is beim 2., 3., 4., 5. mal… Aber dann auf Level 15 bringen, danach weiterhin die Kerne sammeln und Visions weiter grinden für Sockel, Echos farmen für Corruptions…
Ich spiel inzwischen nur noch einen Char halbwegs aktiv und selbst der hängt noch knapp 20 Corruption-Resistenz hinten nach weil ich ihn erst vor paar Wochen als Main wieder spiele. Meinen alten Main fasse ich nciht mehr an und mit nem Twink auch nochmal Übergriffe + Visions zu machen… meistens hab ich bereits nach den 2 Übergriffen und dem ersten 5-Mask-Run keinen Bock mehr und starte Modern Warfare, wenn sonst grad nix läuft.
Schade halt eigentlich, denn Lust hätte, aber so ziemlich jeder ist einfach „burned out“ nach all dem Grind in BfA und vor allem dem in 8.3 jetzt zum Schluss.
Ja nur wenn ich mich hinstelle und das selbe über die umhang Quest behaupte wartet ein dicker lynchmob auf mich. was genau unterscheidet diese zwei dinge so sehr voreinader das das einen okay ist und hingenommen aber das andere der letzte dreck?
Ja und jetzt? schau dir meinen char an… ich müsse nix mehr machen für mein ziel HC zotty und alles was ich jetzt tue ist nur on top… es ist absolut gar nicht mehr nötig.
Keine ahnung was sich jeder individuell als ziel setzt. HC clear. mythic clear. alles keys auf stufe X. ilevel 480. mind 100k dps bei Boss Y… oder einfach paralell wie bei diablo: bis man halt keinen lust mehr hat?
ich weiss es sind 2 grundlegend unterscheidliche spiele dennoch ist das prinizp des endlospsiels in beiden irgednwie vorhanden. manchmal ist es doch auch ga nciht schlimmm mal einfach zu sagen ich habe gerade keine lust mehr darauf.
hat man sich z.b. zu tbc nen twink gemacht war der grund: man hatte mit dem mainchar nichts mehr zu tun. jetzt: hat man mit de mainchar immer noch ein paar dinge die man tun kann? tut das nun so sehr weh?