Stimme dir definitiv zu, wenn es um spezifische Dinge geht wie z.b. ilvl. Halskette über 80 ist kein krasser Impact mehr. 30-60 mehr Resi halt schon.
Ich denke, so dramatisch ist das gar nicht. Ist im Grunde ja nichts anderes, als wenn einer 30 Verderbnis trägt, um kein Abbild zu haben und andere in der Gruppe trotzdem mit 70+ oder mehr da rum hampeln.
Ich persönlich bevorzuge sowieso die kleineren Werte, aber ja, die Aufholmechanik ist etwas unglücklich gewählt und ich hatte auch vermutet, dass man so oft Visionen laufen kann, wie man möchte. Das hätte man besser so lösen sollen, da die Gefäße ja eh schon begrenzt vorhanden sind.
Nur mit dem Unterschied, dass der eine mit 70+ ja trotzdem noch die zusätzlichen 30 neben seinen aktiven 70+ hat.
30 corruption = 18% Stat aus allen Quellen z.b. oder ein Infinite/TD 1 fast. Kleiner Unterschied ist das nicht wirklich. ^^
Ich verstehe halt die Logik einfach nicht und viele der Kommentare ebenso wenig. Wenn man jetzt noch anfangen möchte oder jetzt noch Twinks spielen möchte, weil man den Raid Content beendet hat oder einem nur langweilig ist und man nicht gleich das Game quitten will wird man einfach endlose lange schwächer sein, weil man sein Umhang nicht upgraden kann.
Corruption ist so stark, eigentlich schon overtuned und die dazugehörige Resistance kannst du dir einfach nicht farmen auch wenn du 10 Visions die Woche läufst. Ich finde es schon unnötig, dass man N’Zoth töten muss und eine Vision laufen um die 6 Resistance zu bekommen, aber dass man darüber hinaus Monate braucht um aktive Spieler einzuholen ist einfach nur überflüssig.
An sich könnte es mir egal sein. Ich habe 2 Charaktere und beide haben 89 Resistance, aber mein Arena Mate hat zum Beispiel erst 68 und ein Kumpel von mir der gerade wieder anfing konnte ich erstmal erklären, dass das jetzt noch Monate dauert bis er den Umhang von mir eingeholt hat…
Jeder 2 schreibt hier sowieso „ist doch egal“ oder „macht doch nicht so viel aus“ und bla bla bla, aber wenn jemand das Spiel aktiv 4-16 Stunden am Tag spielt, 12/12M raidet, 2.4+ in Arena spielt und nach 2 Monaten immer noch nicht aufgeholt hat ist das einfach nur dumm.
Gut man kriegt jede Woche bis 125 eben nur seine 3 Resistance das ist fine, aber wenn man nicht auf aktuellem Stand ist sollte man einfach Visions spammen können bis man aufgeholt hat, alles andere ist einfach nur eine Quälerei und ist ja nicht so als ob man inaktive Spieler belohnt wie bei den Echoes, nein sie müssten genau so viel dafür tun wie wir es bisher getan haben, aber man lässt sie einfach nicht.
Ändert das einfach und alle sind glücklich i don’t know
Laut Wowhead braucht es drei Monate um mit einem frischen 15er Umhang das Cap zu erreichen. Wozu die Limitierung von zwei Kernen die Woche wenn es doch ein Cap gibt? Macht das Cap weg, lasst uns so oft in Visionen gehn wie wir können und Kerne sammeln bis uns die Gefäße ausgehn.
Was mich stört ist das System ansich. Man macht Angriffe für Währung1 um Währung2 zu kaufen damit man in Visionen rein kommt um die (Quest)kerne zu bekommen was ab Stufe 15 nochmal drei Monate dauert um ans Cap zu kommen.
War anfangs stark limitiert weil man Währung1 kaum hatte. Währung2 droppte am Anfang, jetzt nicht mehr aber dafür gibts jetzt mehr als genug von Währung1 die einem wenig bringt wenn man am Cap ist. Ausser man farmt gear mit oder für fünf Masken.
Warum brauchen die Gefäße überhaupt eine extra Währung um die zu kaufen? Warum brauchen die Visionen überhaupt eine extra Währung um reinzugehn?
Es braucht auch ein paar Angriffe bis man die entsprechenden Gefäße zusammen hat um überhaupt erst mal den Umhang auf 15 zu bringen. Das ganze System ist ein riesen Timesink. Nach den paar Monaten jetzt ergibt das keinen Sinn mehr.
Mach ich ja auch nicht, das ist ja das was ich die ganze Zeit sage
Habs weiter oben eh schon gesagt, die vernünftigste Lösung (die zumindest mir das twinken wieder schmackhafter machen würde) wäre, einfach jede Vision ein Kern droppen lassen + 1x Nzoth oder Weekly PvP/M+ Chest. Somit wären alle bedient. 1x die Woche für seine Haupttätigkeit (Raiden = Nzoth, M+ = Weekly Chest, PvP = Weekly Chest) + für jede full-clear Vision. Somit wär aufholen immer noch auf 5-6 Upgrades pro ID gecapped, aber man hat wesentlich schneller aufgeholt und kommt seinem Ziel auch näher.
Derzeit steht man mit nem Twink bei Umhang Rank 15 + paar Upgrades und es fehlt einem halt beispielsweise in M+ mindestens ein TD Rank 2, was sich im DpS schon recht stark auswirkt. Und das merkt man einfach auch.
Wäre Corruption nicht so stark wäre alles eigentlich halb so schlimm.
Da stimme ich dir auch zu, ich hatte ja auch gedacht, ich könnte die Visionen rauf und runter laufen und so aufholen, solang ich Gefäße habe, ist leider nicht so.
Allgemein bin ich kein Fan des ganzen Systems, sehe es aber bei dem Verderbniswiderstand tatsächlich nicht so eng, auch wenn man dann eine mittlere Verderbnis weniger an hat.
Was ist denn eigentlich das aktuelle Maximal Umganglevel?
ab heute 92
Schau einfach jeden Mittwoch auf die Wowhead Hauptseite
Bis zum Wochenende immer 3 mehr als bei mir, da ich vorher nicht dazu komme.
Beißt sich da die Katze nicht in den Schwanz?
Dein Raid Content ist abgeschlossen, wofür willst du dann noch beim Umgang Rennen vorne mit dabei sein?
Es ist ja eigentlich kein Rennen, weil es gegated ist… Halskette ist theoretisch ein Rennen, da es kein Hardcap gibt.
Arena, M+? Soll sone Menschen geben die das auch gerne spielen und nicht nur für Raids einloggen.
Aber hey kannst ja paar Monate mit 4 Gushing weniger spielen als der andere Meele in Arena oder 3x weniger Stats % tragen um unter 40 zu bleiben stört ja nicht wa
Wenns nur die Corruptions alleine wären… dann kommen noch full Sockel dazu und mehr BiS Stat 475er Items… da hat man schnell mal 15-20% mehr/weniger Versa als der Gegner. Macht doch Spaß, wenn man weiß der Gegner macht 20% mehr DMG und hält 10% mehr aus. #competitiveGame
Aber hey, das Balancing ist zum Glück in BFA so on point, dass man eh dauerhaft seinen Main auf jedem Niveau spielen kann und dadurch nie „gezwungen“ ist zu rerollen… * wartet erfreut auf die Mage/Lock/DH Mains die ihn eines besseren belehren *
eine frage war das den so gedacht bei mir ich konnte mein umhang von 496 gs auf 498 und 500 gs einfach so direkt machen, also ich musste am ende mit 498 auf 500 nur mehr end endboss killen ohne die ganzen nebenbosse zu machen,
vorher musste ich schon teilweise 6 seiten usw suchen und dachte jetzt kommt 8 seiten oder was heftigeres, aber das letzte einfach nur sylvana getötet und aufeinmal 500 hä?
Sie haben auch nicht anzubieten. Bitte weitergehen Sie sind hier falsch.
"Later today, we will apply a hotfix to the game that will allow players who have upgraded the legendary cloak Ashjra’kamas to Rank 15 to purchase Malefic Cores from MOTHER for 2,000 Echoes of Ny’alotha. This will be repeatable, up to the maximum that you could have otherwise earned via weekly Horrific Visions or from N’Zoth the Corruptor.
The intent of Malefic Cores was to provide ongoing incremental weekly power gains, to help overcome remaining challenges in this final tier of Battle for Azeroth. This has been similar to past systems in Warlords of Draenor (upgrading the legendary rings via Archimonde drops) and Legion (upgrading trinkets from Argus the Unmaker). While each extra bit of Corruption Resistance only represents a small increase in potential power, we understand the frustration of feeling weeks behind, especially without any controlled way of closing the gap faster. With this hotfix, players can further supplement their progress through the wide variety of endgame content that rewards Echoes of Ny’alotha.
It will still be possible to earn up to two Malefic Cores per week, by fully clearing a Horrific Vision and/or defeating N’Zoth the Corruptor on Normal difficulty or higher.
Thank you!"
QUELLE: https://www.wowhead.com/news=316590/faster-legendary-cloak-upgrades-coming?webhook
Da hab ich mit meiner „innerhalb eines Monats Schätzung“ noch zu vorsichtig geschätzt.
Ein aus meiner Sicht schlechtes System wurde dadurch leicht verbessert zu einem zu späten Zeitpunkt, in der Hoffnung Spieler bis dahin länger an das Spiel zu binden.
Um den Umhang fertig zu bekommen werden wir wohl bis irgendwann im September wöchentlich die Visionen spielen dürfen. Im September ist Shadowlands quasi schon um die Ecke und der Umhang wird ziemlich genau dann irrelevant, wenn man sein maximales Potential ausschöpft.
Sie sollten einfach dieses, aus meiner Sicht (immer wichtig zu betonen!), Cap von 2 Kernen pro Woche entfernen und die Kerne BoA machen. Aber das hätte aus meiner Sicht direkt so sein sollen.
Es ist also eine gute Änderung, aber im Rahmen des an sich schlechten Systems ein tropfen auf dem heißen Stein.