Umhang Level Frage

Guten Abend.

Wenn ich richtig gelesen habe, kann man den Umhang diese Woche bis auf Rang 6 verbessern. Mittwoch habe ich nicht gespielt und Donnerstag hab ich die Questreihe nur bis Pandaria gespielt, also bekam ich den Umhang erst Freitag.
Bis 5 ging es recht schnell, dann hatte ich heute wieder 10k Manifestierte Visionen zusammen und hab mir eine Trophäe geholt.
Die Quest hatte ich auch im Questlog, also bin ich rein und hab schnell Thrall gekillt, damit ich noch eine Seite bekomme.
Nachdem er tot war sammelte ich die Belohnung ein und bekam nur ein paar verderbte Andenken.
Nun meine Frage: Hätte ich nicht noch eine Ausgabe von Furcht und Fleisch erhalten müssen um auf Rang 6 zu kommen?
Dachte das wär ein garantierter Drop. Bin jetzt ein bisschen verwirrt.
Wäre mal nett wenn mir das einer erklären könnte, warum ich kein weiteres Quest-Item bekommen habe.

1 Like

Du hättest bei dem Item skeptisch werden müssen, da das Item aufeinmal anders heißt :sweat_smile:

Okay, danke. War also mein Fehler. Auf das hab ich nicht geachtet. Nunja, dann eben nächste ID.

Habe das selbe Problem …
Ich habe jetzt in der neuen ID erneut 10K investiert und schon wieder nicht geschafft … Was soll man in SW machen? Endboss hauen bringt ja nicht viel, weil ja ein Areal clearen muss … Ich habe echt keine Lust mehr, das sind 20 K gewesen für nichts … Sowas macht mich echt sauer …

Du musst damit du die Aufwertung auf 6 bekommst einen der Seitenflügel machen, in deinem Fall entweder das Zwergen- oder das Handelsviertel. Das steht auch in der Quest glaube ich so drin.
Falls du wissen willst, was du da machen musst, bevor du die Vision betrittst, dann musst du dir einen Guide anschauen.

Damit man es nachlesen kann:
https://www.wowhead.com/guides/obtain-legendary-cloak-overview-upgrading-stats-procs

Im Questtext steht was in der Richtung „Tiefer in die Vision vordringen“. Wortlaut weiß ich nicht mehr. Heißt also: Ein zusätzliches Gebiet erledigen.

wie kann man das bitte nicht raffen^^
aber vorsicht sturmwind is im vergleich zu og weit besch… zu spielen finde ich ^^
aber trzdm alles im allem war der umhang schnell auf 7^^

Hab noch keinen Allianzchar soweit daher keine Ahnung. Man muss sich einfach die Karte angucken. Manche Gebiete ziehen mehr Gesundheit ab als andere.

Daher erst mal in die niedrigeren Gebiete bis der Umhang höher ist bzw. die Quest einem sagt „Jetzt brauch ich mehr“.

Dank der Titanenforschung kann man in der Vision 3x die Gesundheit komplett auffüllen. Damit sollte man kein Problem haben ein zusätzliche Gebiet zu schaffen. Ich hab fast 2 geschafft als ich das erste mal eine zusätzliche Area machen musste mit einem nicht allzu gut Equipten Charakter.

In dem gebiet das ich gemacht habe war es auch nicht wirklich schwer zu erkennen was man machen muss. Zum einen stand es rechts beim Questlog und außerdem wurde alles mit einem gelben Punkt auf der Karte angezeigt.

Geht nicht um die Map, sondern die Affixe.
Als Melee machst du in der T1 Zone nahezu dauerhaft 10% weniger Schaden (Alleria ist unbeweglich, ist ein super Deisgn) und in der T2 Zone bist du 24/7 am rumspringen, wird als Caster sicher lustig.

Das Ganze ist seitens Blizzard schlecht erklärt und ich finde im Vergleich zum Ring aus WoD äußerst schlecht designed.

die feuerfüße sind richtig toll als frost mage bevorzugt kommen se dann wende dein 3er combi abfeuern willst also gletscher hagel lanze
macht richtig fun …
dann noch die schöne silence kette im prinzip kannst im handelsdistrikt nie wirklich dmg machen

Und genau deswegen habe ich beschlossen bis auf weiteres nicht weiter zu spielen. Ich wollte 8.3 eine faire Chance geben, aber dieses System finde ich unterirdisch.
Eine solo-Ini wie die Feuerprobe fand ich super, oder die Kampfgilde. Man kann Zeit dort verbringen, Taktiken ausprobieren, sich nach und nach verbessern usw… Und die aktuellen Visionen? Man farmt ewig um sich Zugang zu verschaffen, pullt dann aus versehen ein Trash Pack zuviel, stirbt, und schon ist die Arbeit mehrerer Tage dahin. Nein sowas brauche ich nicht. Zumal es nun schon das zweite item ist für das man Dailys erledigen muss. Mir wird das zu blöde.

3 Likes

99% der Probleme könnten verhindert werden wenn Spieler sich die Quest die sie abschließen wollen auch durchlesen. Nicht einmal den Begleittext, sondern einfach nur das Ziel das zu erfüllen ist.

Aber man macht einfach, es klappt nicht und im nachhinein beschwert man sich. Dann beim nächsten mal macht man wieder genau dasselbe.

6 Likes

Entschuldige, aber in der Quest steht nichts davon „säubere ein Areal“, sondern tiefer in die Vision … Ich persönlich lese die Quest (manche sind spannend und manche halt nicht), aber diese Quest ist halt nicht korrekt beschrieben.

Mag vielleicht auch mein Fehler zu sein, dass ich mich nicht im Internet schlau über den Rang 6 gemacht habe, aber ich denke, dass sollte das Spiel machen und nicht das Internet …

2 Likes

Ohne dir nun zu nahe treten zu wollen, aber das ist leider auch nur ne Ausrede. Es gibt super Guides von Vanion zu dem Thema (8 Fakten zum Umhang z.B.), wo alles bestens erklärt wird.
Du schaust dir vor nem Raid doch auch die Boss-Guides an oder? Hier nimmst du also wohl auch externe Quellen zur Hilfe. Selbiges gilt auch für Patch 8.3. Es war lange bekannt, das es eklatante Neuerungen und einen Umhang mit einem speziellen Aufwertungs-System gibt. Da sollte man sich vielleicht mal 10 Minuten Zeit nehmen und sonen verdammten Guide lesen / anschauen.
Spart ne Menge Frust und Ressourcen. Oder aber man macht einfach und legt los…versagt und schuld ist dann halt Blizz / das Spieldesign / Merkel oder was auch immer…

1 Like

Ehrlich gesagt, ich komme mit Sturmwind und dem Affixen nicht klar. Ich weiß man soll in diesem Kreis stehen da ab zu erscheint, dann hört es aber schon auf.

Stimme dir zu, man sollte nicht Google anschmeißen müssen, um die Quest zu verstehen.
Allerdings ist es relativ klar, wenn man darüber nach denkt, dass gehe tiefer in die Vision, eben ein weiterer Flügel der Vision bedeutet. Wenn eine Quest sagt „geh tiefer in eine Höhle !“ dann bleibst du ja nicht an der gleichen Stelle stehen, an die du sonst immer gehst, sondern gehst tiefer rein.

Was ist das für ein Spiel wo man erst im Internet recherchieren muss wie es funktioniert? Ein Spiel sollte selbsterklärend sein. Im Geschäftsbereich gibt es das KIS Model nachdem sich jeder halbwegs fitte Unternehmer richtet wenn er mit Kunden zu tun hat. KIS = Keep it simple. Wird es zu kompliziert laufen dir die Kunden weg. Hat Blizzard wohl niemand erklärt…

5 Likes

hör einfach auf zu spielen jeder wirds dir danken ^^