Umschalten Drachenreiten - normales Fliegen

Es gibt kein „Besser oder Schlechter“ weil es eine individuelle Entscheidung von jedem selber ist was ihm besser gefällt.

Und jetzt erkläre mir mal, wo ich genau was anderes behauptet habe. :slight_smile:

Für mich als Außenstehender liest sich das einfach so als wölltest du sagen „Dynamisches Fliegen ist einfach besser“.

Jemand anderes kann das natürlich anders auffassen.

1 Like

Und was macht man dann? Nur rumfliegen? Nur dann bekommt man den Elan wirklich leer.
Man hat 6 Elan die sich auch wieder aufladen und 3 Elan im Reserve. Das bekommt man nur leer, wenn man aufsteigt-landet-aufsteigt-landet-usw. und das ganze 9x.
Mir fällt kein Szenario ein bei dem das Sinn macht.

Nochmal: zum questgebiet fliegen, umschalten, die Quest machen. Das funktioniert wunderbar.

Tut mir Leid, wenn das für dich so rüberkam. Der Beitrag auf den ich geantwortet habe war halt so geschrieben, als wenn statisches Fliegen da generell soviel besser ist für die angegebenen Tasks und ich habe mit meinem Beitrag genau das versucht zu wiederlegen. Aber nicht als „ne das andere ist besser“, sondern einfach als „schau mal, stimmt ja garnicht, weil“ :slight_smile:

Persönliches empfinden ist immer noch was anderes, aber damit kann man schlecht in einem Forum argumentieren, außer man sagt halt explizit, dass es für einen so ist anstatt „das ist so“. :slight_smile:

War halt auch nicht böse gemeint, deswegen hatte ich auch direkt dran geschrieben, dass ich für ein „per Mount Setting“ für den Flug bin. Bin ja nicht gegen eine Überarbeitung des aktuellen Zustandes. Mal schauen ob da mit 11.1 was kommt, wer weiß.

1 Like

Ja ich versteh deinen Standpunkt sehr gut, und kann es nachvollziehen das man ja auch sagen muss „Aber das ist ja gar nicht so weil…“

1 Like

Das Szenario wäre wenn man sehr viel questet zb hochfliegt um eine bessere gesamt übersicht zu bekommen bei quests wo bestimmte mobs sind oder questobjekte die man braucht und dann zur nächsten quest in der nähe fliegt und man für die nächste quest nicht weit fliegen muss oder kleine erhebungen wo man mit fliegen etwas schneller ist als auf dem boden zu reiten ja und wenn sowas die ganze zeit vorkommt macht statisches fliegen schon sinn wenn man dann zb 3 kleinere quests macht und dann die nächste quest weiter weg ist will man dann zb möglichst schnell dort sein.

Verstehe mich nicht falsch, es mag so sein, dass du das Problem hast, aber ich habe noch nie nach dem Landen wieder und wieder hochfliegen müssen, um die Situation abzuklären. o.O
Ich fliege in der Regel hin, kreise ggf. falls notwendig noch 1-2 mal über das Questgebiet, was in der Regel kein Elan benötigt und dann geht es runter.

1 Like

Und ich wiederhole mich gern nochmal:

Man kann sowas natürlich ignorieren, aber hey…was soll’s.

Dito. Noch kein Questhub gefunden bei dem der Elan knapp wird.

1 Like

mach das mal während einer Spielsession mehrmals… das merkst dann schon, dass da a ganzes Stück Zeit auffrisst.
Ganz davon ab das es immer ein 5 Sek Break im Spielfluss ist… fühlt sich total holperig an

Gegenfrage wie schafft man es dass Elan nie ausgeht?
Und nein ich red da nicht von schnell mal von A nach B.
Ich rede davon wenn man häufig zwischenlanden muss weil man irgendwas grad macht (z.B. Haustiere fangen, Berufe abernten , Schätze aufnehmen usw.)
Bei mir geht der da dauernd aus

Da stimme ich im Übrigen mit überein, da geht einem auch mal „die Puste“ aus…oder halt dem Mount. :slight_smile:
Schätze sehe ich nicht so, aber lassen wir das mal so stehen.
Xasuz hat aber von Dailies und vom Twinks leveln gesprochen.

Anyways, lasst uns hier lieber mal die Daumen drücken, dass mit 11.1 pro Mount Settings kommen, mit denen man den Standard überschreiben kann und dann ist das Problem so oder so gelöst. :wink:

Mache ich. Wenn ich es 10x mache verliere ich wahnsinnige 50 Sekunden. Das stört den Spielfluss unglaublich.

Mal ernsthaft, überdramatisieren müssen wir doch auch nicht. Ich verstehe grundsätzlich, dass man es hätte schöner machen können. Aber hier wird es so dargestellt, als verliere man 30 Minuten wenn man ne Stunde spielt.

Skills durchlesen, bisschen üben und im Notfall die 3 Elan Reserve nutzen. Gar nicht schwer.

In DF gibts ein Elan für jedes Kraut/Erz zurück. Nicht zwingend für jedes einzelne Flodderkraut landen, sondern nur lukrative Kräuter oder die die man grad braucht nutzen. Die 10 Meter zum nächsten Kraut auch mal reiten.
Und man stolpert auch nicht alle 2 Meter über alles davon.

Auch wenn man ja irgendwann mal alles hat oder ähnliches kann man dann ja immer noch umschalten. Da wären wir wieder bei „kostet nur 5 sekunden“. Die Alternative hat man inzwischen ja nun.

sry aber entweder ich sammle oder ich sammle net… ich lass doch net die hälfte stehn… ganz davon ab das ich gar net so schnell lesen kann was des für a Kraut ist, das seh ich meist erst wenn ich scho davor stehe

ja aber NUR da und wie gesagt für Haustiere, Schätze und alles was so noch zwischen den Materialien liegt gibts nix zurück
Wir hatten die Diskussion schon mal… du kannsts… ich kanns halt net… is halt so

Für mich keine Alternative, für mich eine absichtliche Verschlechterung. Der Idealzustand war vorher wo man Mountbezogen wechseln konnte, das war flüssig und viel besser

Dafür gibts addons. In df werden dir zum Beispiel die „besonderen“ vorkommen markiert auf der Karte. Also alles was reich, feurig usw. ist.
Das meine ich mit „nicht für jedes Kraut anhalten“. Das ist mit dem schnellen fliegen sogar Zeitverschwendung. Und wie gesagt: man bekommt pro vorkommen ein Elan zurück.
Ich habe auch viel gefarmt, aber Elan ist mir dabei nie ausgegangen. Und dabei kann man tatsächlich sogar vorher mitbekommen für welches Kraut man grad landet.

Was grundsätzlich auch ok ist. Da ging es ja auch darum „gebt mir das normale Fliegen“. Jetzt hast du es, aber ist trotzdem nicht ok. Du möchtest anscheinend beides ohne jegliche Nachteile (bis auf die Zeit fürs aufmounten vllt.).

Also ja, du willst alle Vorteile für beides ohne Nachteile.
Und anstatt mit dem !!5!! Sekunden Nachteil zu leben, wird wieder gejammert, als würddas Spiel dadurch unspielbar sein, weil man nur noch rumsteht und auf den 5 sekundencast wartet.

wer will schon Nachteile… und das beides ohne irgendwelche Tücken geht haben wir die letzten Wochen ja gesehn… also wieso soll ich mich jetzt über den aktuellen Zustand freuen und nicht meinen Unmut darüber kundtun?

So wie der Zustand aktuell ist,ist er nicht gut und dazu steh ich und werden das durchaus weiterhin so vertreten.

nochmal: Wer will das nicht… wieso soll ich mich denn mit den künstlich generierten Nachteilen denn abfinden ohne das zu äußern?
Ja man warten und das nmehr als oft genug zuzüglich zu den 1,5 sekunden Castzeit fürs Mount.
Ich hab eher das ggefühl du hast ein Problem damit, wenn andere die halt nicht nur schnelles Fliegen only wollen keine Nachteile aus ihrem „Sonderwunsch“ haben… weil das geht ja mal gar net… Extras kosten Extra und basta oder wie?
Reicht der Nachteil nicht das das langsame Fliegen zu Anfang gesperrt ist, bis die Kampagne durch ist ?

2 Likes

Warum auch nicht - so lief es ja schließlich zwei jahre lang? :wink:

Das ist halt irgendwie denke ich nach wie vor das Hauptproblem: Man hatte zwei jahre Zeit um sich dran zu gewöhnen. Und ja, per se ist die Ausweitung des Drachenfliegens auf mehr Mounts auch eine echt tolle Sache - aber wenn so eine Änderung mit einem gewissen KomfortVerlust einhergeht, dann wird das halt manche Spieler stören. Manche mehr, andere weniger :man_shrugging:

3 Likes

Wegen 5 Sekunden?

Welche 2 Jahre denn? Normal in Df fliegen oder Drachenfliegen im Rest gibts noch keine 2 Jahre oder?

An Drachenreiten+normales Fliegen?

Wie schon erwähnt, klar hätte man das schöner lösen können. Aber hier wird wirklich viel zu sehr und oft überdramatisiert.
5 Sekunden unterbrechen ernsthaft den spielfluss? Wenn man dauernd umschalten muss, macht man was gehörig falsch.

1 Like

Ne, gibt’s nicht, hast du absolut recht - sind erst 8-9 Monate :wink:

Kann man so sagen. Ich nutze in Konsequenz halt nahezu gar kein Drachenfliegen mehr - dafür wieder viel häufiger die Flugmeister :wink:

5 Likes

Dachte schon ich hätte irgendwas völlig falsch verstanden. :joy:

Was ja auch völlig ok ist. Oder man nutzt halt beides und schaltet eben zwischendurch um. Das sollte aber eben selten nötig sein, weil 9 Elan plus die die sich während des fliegen auch noch aufladen reichen halt schon ne ganze Weile.
Und wenn es dann wirklich mal nicht reicht, verliert man halt mal 5 Sekunden.
Ist doch jetzt Nix wildes.

1 Like

Das Umschalten empfinde ich auch els extrem störend.
Wer auf die Idee gekommen ist spielt wohl selbst das Speiel nicht.

2 Likes