Unbegreiflich. Server, Queue, Wartezeit und Disconnects

Ich hab in 15 Jahren WoW noch nie solche Queues erlebt. Vanilla hatte zum start irgendwie 30 Server oder so. Aktuell haben wir 2 PvP-Server, ist nicht so als ob wir alle sturr auf Luci bleiben würden obwohl es alternativen gäbe.
Ich glaube Blizz macht das mit absicht um Leute so abzufucken, dass sie aufhören und sie nachher sagen können: “Ja, wir haben Euch doch gesagt das die Masse der Leute schnell aufhört zu spielen!”
Ich hab schon 2004 die US Closed Beta gespielt und hab mich seit Nostalrius auf offizielle Classic-Server gefreut aber aktuell bin ich kurz davor den ganzen K4ck vom Rechner zu schmeißen. Ich logg mich gestern um 22:00 ein damit ich in keine Queue komme und werde trotzdem 3x gekickt und hab in 13 Stunden eine Netto-Spielzeit von ~2 Stunden.

5 Likes

Ah du vertust dich.
z.B Blackrock waren 2 std und mehr normal.

Aber ich meine dort gab es auch schon die DC - ich komme sofort weider rein Mechanik …

Mal 1-2 Stunden auf den Großen Realms ist ja OK. Aber hier haben wir mitten in der Nacht 5 Stunden Wartezeit! Und das schlimme ist das die Idioten bei Blizz irgendwie die den 5min Buffer deaktiviert haben, mit dem man die Queues überspringen kann. Das hab ich im Stresstest noch getestet. Da bin ich ausgeloggt und hatte keine Queue beim re-loggen. Nachdem ich dann 5min ausgeloggt gewartet hatte kam wieder ne Queue.

Absolute Amateure da am Werk.

5 Stunden in der Queue, dann 20min gespielt und wideer 16.000er Queue. Als ob J. Allen Brack uns alle trollen will mit „You think yo do, but you don’t“ …

1 Like

Bei allem verständlichen Frust könnte man aber noch ein wenig die Relation im Auge behalten. Ursprünglich hätte es gar keinen deutschen Server geben sollen, jetzt gibt es 4. Die „15!!!“ englischsprachigen Server sind für ganz Europa. Da tummelt sich alles, was keine Server in der eigenen Landessprache hat, was nun mal die Mehrheit der europäischen Länder betrifft. So betrachtet also keine so schlechte Quote.

Ich finde es übrigens interessant, wie sich einige hier im Forum und einige im Spiel so artikulieren (Habe aus Neugier mal reingeschaut, gibt ja auch Server ohne Warteschlange). Da wird seit Monaten drauf rumgeritten, wie viel besser, entspannter und angenehmer im Umgang doch die Classic-Community ist. Dafür lese ich dann sehr viele Äußerungen, die mit Fäkalwörtern und anderen Pöbeleien gespickt sind. :thinking: :sweat_smile:

Ich wurde jetzt auch 4x von der DC Schachsinns-Keule niedergestreckt und sage euch, dass das kalkuliert ist. Die wollen den Casuals die Spielzeit erzwingen, damit die Leute nicht gehen, da das Spiel nicht spielbar ist. So einfach ist das.

Aber abgesehen von der Loginwartezeit, muß ich Blizzard auch mal ein Lob aussprechen, das Spiel spielt sich authentisch, wie es auch 2004 in Amerika und 2005 in Europa auf den Markt gekommen ist, bin mal gespannt, wieviele von denen die WOW nach Cataclysm begonnen haben auf den Geschmack der Talentmöglichkeiten kommen.

1 Like

Blockzitat Die “15!!!” englischsprachigen Server sind für ganz Europa. Da tummelt sich alles, was keine Server in der eigenen Landessprache hat, was nun mal die Mehrheit der europäischen Länder betrifft.

Ja das ist richtig, dennoch gibt es darunter 5-6 die nur Low populated sind und nur ein paar sind High oder Full. Diese werden dann auch iwann abgeschaltet so wie es Blizz ja mit den deutschen befürchtet die sie adden würden. Dennoch denke ich 2 weitere PvP Server aufzusetzen würde dem ganzen einfach nur gut tun

Dat meinste doch nicht ernst, hoffe ich. Wenn doch, stimmt irgendwas nich bei Dir! Blizz baut mal wieder Server mit zu niedriger Kapazität und Du, ein Kunde, stellst das als Feature dar. Ich könnte reihern (kot.zen is verboten, rofl) wenn ich Warteschlange 5000 - 35 min. lese.

2 Likes

Ich fühle mich wirklich nach Classic zurück versetzt, die selben Startschwierigkeiten wie damals. Es ist mir unverständlich wie man nach 14 Jahren immer noch so einen Mist abliefert, 2 Server die völlig überlastet sind, nur noch traurig,

1 Like

und die welche von der Arbeit kommen.
Glaub ich kann das heute Abend auch knicken :frowning:

Nun sinds bei mir 300 Minuten Wartezeit. :smiley: Dat is toll. Wie als wär ich nochmal 15 Jahre alt. :smiley:

Wenn ich hier im Forum posts wie den obigen lese, dann frage ich mich doch schon manchmal ob nicht der Alu-Hut bei einigen Leuten zu eng sitzt.

Der Launch ist ansich ganz gut gelaufen. Entweder haben die meisten Leute hier noch nie einen Launch bis Legion mitgemacht, die ehemaligen Launches ausgeblendet oder einfach Alzheimer.

2 Likes

Ganz ohne hate und Aggressionen,

ich habe kein Problem mit den Warteschlangen… damit war definitiv zu rechnen allerdings ist es eine Frechheit dann nach wenigen Minuten oder im besten Fall, Stunden wieder aus dem Spiel geschmissen zu werden um dann erneut 3-6 Stunden in einer Warteschlange zu verbringen.

In meinem Fall habe ich mir für Classic extra Urlaub genommen und konnte von 0000 Uhr bis jetzt ca. 3 Stunden aktiv spielen und habe dementsprechend annähernd 10 Stunden in Warteschlangen verbracht.

Meiner Meinung nach nicht tragbar da Blizzard von dem Problem die letzten Wochen schon wusste und sich die Community diesbezüglich täglich geäußert…

mfg. Kagetogi

2 Likes

Game Director Hazzikostas über Layering und den Wert gesunder Spielerzahlen.

Blizzard ist so unglaublich arrogant zu behaupten, Classic würde soviele Spieler verlieren. Zumindest was die Deutschen Server angeht, haben wir zu wenige. Egal, wo man spielen möchte man hat eine schlechte Spielerfahrung. Und hier sehen wir das Blizzard sich nicht für die Lösung interessiert.

Unglaublich, Blizzard interessiert sich nicht für uns. Sie könnten das Problem mit Layering lösen, wenn sie der Meinung sind Spielerzahlen fallen wieder ab. Andere Lösung wenn die bleiben wären neue Server. Wie dem auch sei man könnte allen Spielern das Spielen ermöglichen und das tut Blizzard beabsichtigt nicht.

1 Like

Ja wie du das meinst kann man nicht wissen, btw der Ton macht die Musik…

possy boi ok

Irgendwie tun mir ja alle leid, welche Urlaub genommen haben und den Kühlschrank voll Vorräte gepackt haben.
Aus Frust sind sicherlich viele Vorräte schon leer :rofl:

4 Likes

Ist so. Aber sie interessieren sich für unser Geld, denn dafür tun sie all das hier… oder auch nicht…

Hach ja… mit grosser Genugtuung denke ich an damals zu Vanilla zurück, als ich Blizzard ebenso im Forum kritisierte, dass man das nicht hinbekommt. Ja, es gibt Situationen wo man mit jeglichen Mitteln (Servertechnologien, Cluster, Lastverteilung etc.) dennoch die Masse verarbeiten kann, aber da reden wir teilweise auch von unerwarteten Lasten. Hier war ja alles kar. Mitternacht und die nächsten Tage gibt es gigantischen Ansturm. Wie können wir dem entsprechen?

Naja vielleicht dann zu Classic 2.0 in paar Jahren ^^ Und joa, mit etwas Humor kann man sagen, war wie zu Classic. Grüsse an EU-Eredar Allianz wink… mit den ollen von Illuminati und Artefaktum… und den bösen Hordlern von Harier und Destruktiver Brut

Ich hatte jeden Launch mitgemacht bisher, der schlimmste war Dreanor (Garni).

Dieser Launch toppt das ganze aber nochmal. So ein Blödsinn hat Blizzard in 15 Jahren noch nicht gebracht.

LG

3 Likes