sehe ich genauso!
Das schlimme ist ja, dass ein Großteil der SPieler noch nicht einmal gestartet hat. Die, die regulär Arbeiten bis 15-16 Uhr sind noch nicht dabei. Die Schlangen werden noch viel größer.
BTW: in über ein einhalb stunden nicht mal 5K Positionen gewandert. Der Timer spinnt komplett. Und es sind noch immer über 10K vor einem. Und das, obwohl man schon mal drin war.
Wenn man sich hier die Posts durchliest, dann könnte man vermuten, dass das Layering teilweise schuld ist.
Sprich manchmal bricht ein Layer zusammen und die darin befindlichen Spieler haben einen Disc. Warum auch immer. Beim nächsten mal sollte man sowas vorher in der Beta testen
So könnte man es sich zumindest erklären, dass andere, die mehr Glück mit ihrem Layer haben, fast durchweg spielen können. Vom Server-Reset, der natürlich alle betrifft, mal abgesehen.
Nein die Leute die sich extra Urlaub dafür genommen haben sind nicht tragbar.Blizzard hat fast schon gebettelt das man doch bitte einen anderen Server benutzt.Das heisst doch schon einiges.Und jeden Tag kam ein Bluepost indem Stand das es zu extrem langen Wartezeiten kommt von mehreren Stunden.Also wusstest DU woarauf du dich einlässt als du dir Urlaub genommen hast.Das einzige was man noch verstehen kann ist das mit den Disconnects und dann nochmal solange warten.
Aber wenn Blizzard sowas doch weiß, wieso schmeißen sie dann die englischsprachigen Realms mit neuen Servern nur so zu und wir die halt heftige Probleme mit den Warteschlangen und Überpopulationen haben gucken in die Röhre. Wenn ich sehe wie viele von den 15 englischen Server auf Low Population sind…krieg ich das kotz.en
Insgesamt 4 min online heute und 4 Stunden warte zeit, macht richtig Bock hehe nicht
das Problem ist, und hier gehe ich mit den Leuten mit, dass es keinen weiteren Deutschen PvP Server zum ausweichen gibt.
Wohin also. Die Entscheidung fällt zwischen 17k oder 8k Warteschlange…
Dann schmeiß ma ne runde deutsche PvP Realms. Mmn darf man sich schon drüber aufregen, vor allem bei solchen Sachen;
Forbes Interview with Game Director Ion Hazzikostas
Interview Highlights
- They aren’t launching dozens of servers, because the goal is to establish healthy server populations in the long term. The realms are opening up to millions of people, many of whom are just going to check the game out and never return.
Was noch hinzu kommt, viele haben angst sich nen anderen Realm zu suchen, weil sie nicht auf nem toten Realm enden wollen wie im Retail-WoW aktuell bzw seit Jahren.
Das ist eigentlich logisch.
Spieler welche sich einloggen bleiben Stunden drin, weil alles “neu” und aufwändig ist.
Evtl sind die Massen DCs wirklich Absicht, damit Leute nach rutschen.
Ich verstehe nicht, auch wenn es zunächst vielleicht doof aussieht, warum man nicht temporäre Server bereitstellt und diese durch einen Status "Temporärer Server" kennzeichnet.
Nach 2 Monaten, wenn die Spieler die kein weitergehendes Interesse an Classic haben verschwunden sind, kann man diese Server schließen und die aktiven Spieler der temporären Server zwingen die Chars auf produktive Server zu verschieben.
Ich verstehe ja, dass es weder auf einem zu vollen noch einem zu leeren Server angenehm ist und Blizzard eine schlechte Population vermeiden möchte, aber was für ein Spielerlebnis ist es denn 4h in einer Warteschlange zu sitzen um dann nach 40 Minuten einen Disconnect zu haben und anschließend wieder 4h in der Warteschlange zu sitzen?
Ich bin Berufstätig und würde einfach gern nach einem 10h Arbeitstag nachhause kommen und die restlichen 2 Stunden die mir vom Tag bleiben eine Runde Classic zocken… Das kann ich jetzt die nächsten 2 Wochen vergessen, weil ich 4h in der Warteschlange hänge.
Als zahlender Kunde muss ich sagen, dass mich das wenig begeistert.
Ja, genau Calinka, das mit den Ausweichrealms ist einfach kein Grund es nicht einfach besser zu machen.
Die die classic nicht kennen, werden nachdem Sie das hier gesehen haben einen Teufel tun sich das hier noch einmal anzutun. Hey verständlich! Aber anstatt seine Leistung zu verbessern, damit man mehr Spieler in den "Bann’’ zieht, kommt man von vorn herein mit Ausreden, dass am Ende ja eh weniger Spieler da sind.
Bravo, get the money not the player, thx Blizz .
Wenn man dann aber nach deinem Beispiel eh vorübergehend erst mal auf einem temporären Server hängt, bis sich das alles mit den Spielerzahlen geregelt hat, könnte man aktuell auch einfach auf Server ausweichen, auf denen noch Platz ist und die Warteschlange nicht so lange ist.
Auf den PvE Servern ist Platz, da kommt man so rein. Und wie es aussieht, ist auch ein dritter PvP Server am Start. Möglichkeiten gibt es also durchaus, diese Warteschlange und die damit verbundenen Wartezeiten zu umgehen oder zumindest zu minimieren.
Wenn sich erst mal “die Spreu vom Weizen” getrennt hat und die “ich schau nur mal”-Spieler weg sind, wird vermutlich eh neu drüber geschaut, wie das mit den Servern so aussieht.
eh ? Nein ?
Die PvE haben ebenfalls Warteschlangen … 4k und 8k war die letzte Info um 14:30
Es gibt für deutsche kein Ausweich Ziel und 1 Server hilft nu echt nicht wirklich
2-3Tage dann hast du da ebenfall ne Warteschlange von 10k
Klasse gestern Abend kam man schon nicht rein und jetzt schon wieder über 30 Min Wartezeit…
Könnt ihr denn nicht mal mehr Server zur Verfügung stellen?
Insbesondere einen RP-PVE-Server…
30min und du heulst rum??? Heul woanders bitte!
Es gibt Leute die warten 6h und mehr (nicht ich aber Luci Leute)
30 Minuten, süß…
Meine Wartezeit: 383 Minuten!
30min
Bei mir werden 10 Stunden angezeigt auf Luci. Da alle meine Freunde dort bereits aktiv sind, macht es leider keinen Sinn auf Patchwerk zu wechseln, wo man sofort rein kommt =(
warteposi 23000^^
Das reicht um den Schlaf nachzuholen
So sehen es eben alle, daher macht der neue Server auch keinen Sinn.
Hauptsache das Forum wird vollgeheult und -gemüllt.
Ich habe irgendwo gelesen, dass Blizz nicht vorhat für WoW Classic kostenpflichtige Char-Transfers anzubieten. Nur kostenlose, wenn sich die Problematik übervoller Server nicht von selbst erledigt.
Da alle Kumpels von mir auf Lucifron zocken und ich nicht wirklich Lust habe einen Char 1 1/2 Monate auf nem PVE-Server zu leveln um dann gesagt zu bekommen, dass ich nie die Möglichkeit haben werde meinen Char auf Lucifron zu transferieren um mit meinen Leuten zu zocken^^