Und täglich grüßt die Warteschlange

Zuerst sollte es gar keine DE-Server geben, danach wurden erstmal 2 angekündigt, ja.

Na ja, eine andere Möglichkeit wäre es, die Chars die belohnen, die auf einen leeren Server wechseln wollen.

Ev abgestufft nach lvl

Für lvl 60er 500g und Spezial-Elite-Mount/Reiten100 gratis
Für lvl 50er+ 250g und Spezial-Mount
Für Lvl 40er+ 100g und Spezial-Mount/Reiten60 gratis und dazu noch PowerLvl Buff für 30 Spieltage
Für Lvl 30er+ …
usw,

Ich denke, da würden viele Freiwillig auf einen Leeren Server wechseln, und der Zwang wäre weg.

wäre ein supergau und ein kompletter fail seitens blizzard, da sie selber die situation mal sowas von komplett falsch eingeschätzt und durch ihre idee des layerings vermurkst haben.

das würde mmn alles noch weiter ins lächerliche ziehen

Darum schrieb ich ungeduldig.
Das is nur Classic hier gewinnt man keinen Blumentopf wenn man erster ist auch wenns viele glauben.
Ich hab einfach alle Server der Reihenfolge ihrer online schaltung ausprobiert und konnte anhand der Wartrschlangen ca. abschätzen ob die Server noch immer von Spielern gefluten wurden.

Ich persönlich muss halt sagen das ich in letzter Zeit schon mit dem Gedanken gespielt habe den Server zu wechseln aufgrund der anhaltenden Warteschlangen.

Da aber mein Char-Name bereits in Benutzung ist auf Heartstriker ist das einfach keine Option für mich.

Geht es jemandem ähnlich?

Naja, „festkrallen“ eben :slight_smile:
Ich verstehe das durchaus. Und ja Blizzard hat es vom Start weg „verbockt“.
Aber letztendlich kann man nur einen Tod sterben. D.h. wenn man auf seine FL wert legt, die Gilden nicht wechseln will usw. muss man durchhalten.
Notfalls Familienangehörige, Teamviewer usw. einspannen, um früher in die Warteschlange einzuloggen. Nur „schön“ ist es nicht, sein Privatleben nach einen Spiel auszurichten.
Ich bin gerade 18.10 aus der Arbeit gekommen, Müllauslieferung bei Kind eingefordert, Katzen gefüttert, 2 Würstchen in die Mundbacken geschoben:

  • Transcendence - sofort drin, ein bißchen leveln, Berufe skillen, vielleicht noch eine Ini als Absacker…
  • Lucifron - 3193 als Nummer gezogen, 134 Minuten Wartezeit. D.h. ich könnte noch einen Film mit Überlänge anschauen und 1h max. 2h spielen, weil ich will noch ein bissel Büchelein lesen und morgen klingelt der Wecker um 05.30.

:woman_shrugging:

Hab immer Ersatz. Bzw. auf Venoxis u.a. noch Namen gesichert.

Wer 2 Wochen kostbaren Jahresurlaub für WoW opfert hat ganz andere Probleme als Warteschlangen… der sollte mal zum Arzt.

1 Like

Uff, wer nichts besseres zu tun hat als sich IM WoW Forum über die Urlaubsplanung von anderen Gedanken zu machen sollte ganz definitiv mal zum Arzt. Aber Danke für deine bedenken, ich habe mehr als genug Urlaub und Überstunden um meine Zeit so zu gestalten wie ich möchte, und neben einem Urlaub für WoW sind da durchaus noch einige andere Aktivitäten drin die du dann vielleicht als normal bezeichnen würdest, was mir im Endeffekt aber ziemlich egal ist, in meinen Augen gehört auch jeder der 2 Wochen Urlaub dafür verbraucht sich an nen überfüllten Massenstrand zu legen zum Arzt, nur trete ich diese Meinung nicht im „Mallefansforum“ breit…

1 Like

Natürlich ist (wäre) das nicht schön, habe aber auch nicht das Gefühl das tun zu müssen. Wenn ich alle 45 min mal 30 Sek in den Teamviewer investiere merke ich keinen Unterschied zu meinem Tagesablauf vor WoW. Egal ob Arbeit, Vereinsalltag/events, Essen gehen mit der Freundin, der obligatorische Besuch bei Mama.

boa würd mich das ankotzen, wenn ich

  1. permanent meinen PC laufen lassen müsst
  2. immer im Hintekopf hätte, dass ich ja net verpassen darf, meinen charakter zu bewegen

und 3. die Teamviewer lizenzen laufen auch net ewig! :slight_smile:

Zu 1.) Dafür gibt es Wake-On-LAN, damit startet man den PC aus der Ferne erst wenn man ihn braucht.
Zu 2.) Das kommt aufs Timing an.
Zu 3.) Es gibt auch Alternativen zu TeamViewer. Ich nutze jetzt Google Remote Desktop, läuft deutlich besser und ist komplett kostenlos.

Ich knips den per WOL rechtzeitig an, Teamviewer ist für privatgebrauch kostenlos und ich hatte da noch nie ein Problem mit.

Ja, gut, ich habe es einen Tag gemacht. 4-5x von der Arbeit reingespickt und das letzte Mal vom örtlichen Penny-Parkplatz. Ich glaube noch nicht mal meine/einige Kollegen vom betriebsinternen RZ gucken sooft nach den Servern :slight_smile: . Man muss sich ja auch so einloggen, dass es passt wenn man am Schreibtisch aufschlägt. Mich nervt das ehrlich gesagt, ich hab tagsüber anderes zu tun.
Geduld gehört nicht zu meinen Tugenden, wird auch keiner behaupten der mich kennt…
Und dann dieses Gepicke auf dem Smartphone. Ist halt nicht dafür gedacht.

Edit: ich hab übrigens nicht den Char bewegt, sondern nur die Warteschlange abgeklopft. Ich glaube mit Zappelei um nicht rauszufliegen, könnte kniffelig werden.

Weil? Wow ist für viele ein hobby, der eine fliegt um die welt um 2 Wichen tauchen zu gehen, der andere lümmelt auf der Couch und wieder einer daddelt WoW. Wo ist da der Unterschied?

Ich schalte mich einfach 2-3 Stunden vor Feierabend nach Hause, knipse den Rechner an, 5 Minuten später drück ich im Launcher auf starten und dann hockt er ja erst mal in der Schlange. Wenn man dann mal im Spiel ist reicht es alle 45 Minuten auf der Charauswahl Enter zu drücken. Nach 30 Min wird man aus dem Spiel auf die Charauswahl geschmissen, nach wieder 30 Min später fliegt man komplett raus.

Problem ist mit dem Procedere, dass x Leute per Remote das “Spielfeld” blockieren, ohne wirklich zu spielen. Soll jetzt kein Vorwurf sein.
Man stelle sich vor die Warteschlange könnte max. 20 Minuten sein, aber die “Ich logg mich mit Remote 2h früher ein”, die es praktisch seit Tag 1 gibt blockieren sich gegenseitig :slight_smile:.

Nun was ist die von dir vorgeschlagene Lösung?

Es gab schon kostenlose Transfers, die hast du offensichtlich nicht genutzt.

Du willst nicht weg von deiner Gilde? Nun haben die das Problem nicht?

Warum seid ihr nicht gemeinsam getranst? Deine Gilde stört es nicht?

Dann musst du eben entscheiden, andere Gilde oder Warteschlange.

Davon ab was soll denn anderes gemacht werden. Warteschlange abschalten und alle auf den Server lassen? Quasi statt 70% können spielen und 30% hängen in der Queue, 100% können nicht spielen, weil der Server nicht zu gebrauchen ist, alles lagt, der Server ggf. abschmiert oder was weiß ich.

Wenn man euch die Möglichkeit gibt zu transen und keiner den Trans der Warteschlange vorzieht, tja dann gibt es die Warteschlange, bis genug Leute so gefrustet sind, dass sie quitten. Lustiger Weise sind dann nicht sie schuld, die etwas daran ändern könnten, sondern das böse Blizz.

2 Likes

So ist es… aber vermutlich pöbeln die Leute die sich hier über Warteschlangen beschweren im Restaurant auch den Kellner an wenn alle Plätze belegt sind statt in ein anderes Restaurant zu gehen :smiley:

1 Like

Sinnloser Post

1 Like

Irgendwie kommt mir das bekannt vor…
Da gibt es ein Beispiel mit ner Liege, Pool und einem Touri mit Handtuch…
Ach mist… ich komm grad nicht drauf… :slight_smile: