Hab Tickets für das Spiel Borussia Dortmund-Borussia Mönchengladbach.
Wenn die mir am Samstag Abend keinen wartezeitfreien Zutritt in den Gästeblock gewähren, dann ist aber was los. Das kann ich euch sagen. Schließlich bezahle ich ja das Ticket.
Um einen künstlichen Flaschenhals zu erzeugen, damit bspw. Spieler von Lucifron frustriert sind und nach Heartstriker wechseln.
So zumindest die Theorie von Blizzard. Deren Theorie scheint sich aber nicht besonders gut in der Praxis umgesetzt zu haben bis jetzt.
Naja man wird ja praktisch dazu genötigt. Wenn man weiß dass man um 18 Uhr raiden will, oder mit einem Kumpel Twinken, oder sonst irgendwas. Und um 16:30 online ist, kann man davon ausgehen dass man die nächsten 1,5h online bleiben muss weil man sonst nicht mehr rein kommen würde Es müsste hier einfach ein Queue System geben bei dem man entweder beim Logout oder vor dem Login eine „Wunschzeit“ eingeben kann wann man wieder online sein möchte, und wird dann zu dieser in der Schlange priorisiert, somit könnte man die restliche Zeit offline bleiben ohne Angst nicht rechtzeitig rein zu kommen.
Das ist abenteuerlich, Blizzard kreiert einen Flaschenhals (also mit Absicht) um die Leute zu frustrieren. Ich halte dagegen, dass Blizzard mehr als genug kommuniziert hat was Layer sind, das es eine maximale Anzahl an Spielern gleichzeitg gibt und das man praktisch das Limit an Spielern reduzieren muss, da man Layer abschalten will. Ergo muss man sich selber überlegen, ob man auf Luci oder einem anderen Server mit Warteschlange kleben bleiben möchte, oder ob man wechselt.
Seit Wochen erleben wir ein Theater rund um die vollen Server, speziell Lucifron, weil viele der Meinung sind es müsste was getan werden, aber bitte schön sollen doch andere aktiv werden. Beamtenmikado.
Good one
Die kommunizieren überhaupt nichts. Wo sind denn die ganzen Blue Posts dazu, wo Probleme definiert und erläutert werden? Wo sind die Posts, wo detailliert beschrieben wird wie sich Blizzard die Abschaltung der Layer vorstellt? Wo sind Listen mit der Anzahl Spieler pro Server, welche mit der Maximalkapazität eines Classic Servers nach P2 gegenübergestellt werden?
Alles was man hier bekommt ist ein nichtsaussagender Satz von einem CM, wenn hier alles drunter und drüber geht.
mMn macht sich Blizzard das aber auch ein bissl zu einfach oder stellt es sich zu einfach vor.
hier wurden durch blizz die server durch das layering ja anscheinend künstlich aufgeblasen und nun sollen die spieler das ausbaden?
angenommen ich habe zur namesreservierung reaktiviert. habe somit einen halben monat vor release dafür geld bezahlt, also einen halben monat on top gelöhnt, mir 3 namen zu reservieren. jetzt kommt blizzard und möchte dass ich den server wechsel und somit evtl meine (bezahlten) namen verliere? dafür dass sie die server aufgebläht haben und mit dem ansturm nicht zurecht gekommen sind? find ich eigentlich ziemlich uncool…
… angenommen ich habe zur namesreservierung reaktiviert. habe somit einen halben monat vor release dafür geld bezahlt, also einen halben monat on top gelöhnt, mir 3 namen zu reservieren…
Nicht zu vergessen das Blizz dafür auch geworben hat, aber diesen Fakt vergessen momentan viele.
Im Prinzip hat man somit Geld für eine Leistung gezahlt, welche man ohne Kostenrückerstattung wieder zurückgeben soll.
Dafür gab es den exklusiv Transfer nach Heartstriker, wo noch niemand sonst dort Charaktere erstellen konnte.
Genutzt haben den halt die wenigsten, weil der Realm war ja zu neu…
Also jeder hier kennt die Probleme und die Lösung dazu. Es gibt ein paar, die trotzdem nicht transen von den vollen Server und die Schuld Blizzard geben. Ich habe von diesen Leuten noch nicht einen Vorschlag gelesen, was man denn statt dessen tun soll. hust mehralseinenneuenserver
Was ist dir denn nicht klar? ich bin mir sicher ich kann dir eine Antwort geben.
So stellt man Lügen ins Netz und Leute fangen an das zu glauben. Du zahlt dein Abo nicht alleine für Classic. Also kannst du den Spieß nicht einfach umdrehen und sagen ich will mein Geld wieder. Das wäre ja Betrug von Blizzard gewesen. Ich empfehle bevor man Bockmist postet, erst mal die Geschäftsbedingungen zu lesen.
Du hast nicht verstanden was das Layering gemacht hat. Es hat nur Spieler in Häppchen aufgeteilt, nicht mehr auf den Server geholt. Was sie gemacht haben, sie haben das Server Cap zu hoch angesetzt. Grund dafür ist die Annahme, das der Spielerschwund auf ein normales Server Niveau schrumpft. Als der Plan nicht aufging, haben sie sofort Server nachgeschoben.
Wenn die Leute aber nicht bereit sind zu transen, dann helfen 10 Server nichts. Klar, es ist immer einfacher anderen die Schuld zu geben.
Das eine ist gesellschaftlich akzeptiert. Das andere nicht.
Versuche bitte zuerst das Gelesene zu verstehen bevor du Aussagen völlig aus den Kontext ziehst. Hier ist keine Rede davon das man sein Abo nicht nur für Classic alleine zahlt.
Es geht einzig und allein um das Bewerben von Namensreservierungen welche ein aktives Abo benötigen, man also Geld zahlte. Nur um dann auf einen anderen Server zu transen auf welchem der Name eventuell gar nicht verfügbar ist. Man hat also, wie vor mir geschrieben wurde und was ich zitiert habe ein halbes Abo letztendlich für nichts gezahlt.
Also bevor du jemanden unterstellst Lügen ins Netz zu stellen oder Bockmist zu posten, lese bitte richtig. Du musst ja meine Meinung nicht teilen, aber das ist ja wirklich schon dreist sowas von sich zu geben.
wenn man das servercap erhöht wofür die gebiete (ressourcen und gegner) nicht ausgelegt sind und es durch das layering ausgleichen will ist das mMn schon künstliches aufblähen
lies bitte meinen ganzen kommentar, dann wirst du sehen warum ICH es zum beispiel nicht gut finde, dass die spieler die leidtragenden sein sollen. das hat nix mit schuldzuweisungen zu tun. die schuld liegt eh bnei blizzard
Welches “halbe” Abo? deine Meinung in allen Ehren, aber es geht hier nicht um eine Meinung, sondern um Fakten. Es gibt kein halbes Abo. Das mit den Namen war nur ein Goodie. Das wird jetzt als ultimatives Totschlagargument genutzt, also kein richtiges, warum man jetzt nicht transen kann. Nicht mit dem Wunschnamen spielen zu können ist kein Gamebreaker. Wer das behauptet hat wirklich ein Problem.
Wenn der Server nicht geht, dann kann ich nicht spielen. Oder fiese Bugs den Vorschritt verhindern, klar. Btw, wer nach Hearth transen wollte, konnte seinen Namen doch mitnehmen, oder sehen ich das falsch? wo ist jetzt also deine Meinung dazu?
man musste für die namensreservierung ein aktives abo haben. wenn man bedenkt, dass das spiel erst einen halben monat später rauskam… na? klingelts?
Aber ist gibt doch kein Recht auf einen bestimmten Server und nur auf diesem einen spielen zu können? welche Leidtragenden sollen das sein? ihr erfindet hier eure eignen Legenden und Blizzard hat Schuld.
Ich habe auch erst auf Everlook angefangen. Pech gehabt, zu voll. Jetzt kommt was total verrücktes von mir, halt dich fest. Ich habe einfach noch mal auf Lakeshire angefangen. Kannst du dir das vorstellen? Wahnsinn, oder?
Es ist kein Goodie sondern ein Fakt das man sich ein Abo zulegen musste um sich überhaupt einen Namen reservieren zu können.
Aber lassen wir das, du scheinst ja nicht nur bei mir nur die Hälfte gelesen bzw das Gelesene nicht verstanden zu haben, da habe ich gar keine Lust weiter zu diskutieren.
Mit dem Abo konntest du doch mehr machen, als nur deinen Namen reservieren. Das wusstest du aber, oder? wenn du nicht alles nutzen wolltest, deine Sache. Antworte doch auf meine letzte Frage, man konnte transen und den Namen wieder reservieren, oder nicht? lässt du jetzt Fakten unter den Tisch fallen? Pippi Langstrumpf mäßig, wir machen uns die Welt…
Auch an dich, das Abo war für alles da. Zweitens, man konnte transen und den Namen wieder reservieren. Wo ist also das Problem? und WOW, man hat also 7,50 gezahlt für den halben Monat. Ok, ist das jetzt also das Master Problem?