Unehrenhaft feige oder legititm und gängige Praxis?

und der Nette GM sagt dann zu dir… Junge das ist ein PvP Server entweder geh in einem anderen Gebiet Questen oder geh auf einen PvE Server

1 Like

So muss das weil man weiß das der am rechner sich aufregt

Klar ist es ok. PvP-Server
Rot = tot
Habe auch schon Allies verschont, die mir dann gleich bei nächster Gelegenheit in den Rücken gefallen sind.
Um sowas vorzubeugen: alles umhauen was einen roten Namen über dem Kopf trägt :slight_smile:

3 Likes

Falls es noch nicht beantwortet wurde: Der Krieger hat einen Fear, nennt sich Drohruf. Und ja es ist völlig okay einen Gegner anzugreifen wenn er am Mob ist. Bist ja schließlich auf einem PvP Server und nicht aufm Ponyhof. Man sagt auch Rot = Tot. :slight_smile:
Mehrmals hintereinander oder an der Leiche warten und ihn ganken würde ich aber nicht (machen aber auch viele).

Schlussendlich musst du selber entscheiden wie du das machst. Gibt auch viele die warten bis er mitm Mob fertig ist und gereggt hat.

Also ich habe den Fehler schon gefunden.

Grüße

1 Like

Und schreibst dazu: „Wurde gerade zum x. Mal in Strangle gekillt weil ich 1) es nicht auf die Kette bekomme mich anzupassen 2) eigentlich PVE spielen wollte 3) mimimi.“

Im Ernst: Das Prinzip PvP würde ad absurdum geführt wenn Spieler auf einem PvP Server für PvP sanktioniert würden.

Gar nichts, da ich seit dem Ende von SWG einen grossen Bogen um PvP-Realms mache, da ich keine Lust auf Mitspieler der Marke

habe.

Da hast du absolut recht. Allerdings hat das, was der Taure, der keinen Namen ohne Sonderzeichen finden konnte, nichts mehr mit PvP zu tun, sondern ist im „besten“ Fall angewandte Tierquälerei auf’s Spiel projiziert.

1 Like

Ich verhalte mich so wie mein Gegenüber: Lässt man mich in Ruhe oder hilft mir sogar, mache ich das umgekehrt genauso. Greift man mich hinterf* an, während ich einen Mob an mir kleben habe, die anderen zu zweit etc. sind - komme ich wieder und es gibt Schellen.
Meine Regeln.

3 Likes

Lustig wird das erst dann wenn der 20er der von 60er gecorpsecampt wird auf seinen PvP Mainchar umloggt und dann den 60er umhaut und ebenfalls Corpsecampt. Woraufhin dann der andere auf seinen Zweitaccount umloggt und sich beschwert warum man sowas macht.

Ich persönlich fand es immer als extrem unehrenhaft Gegner am Mob zu attackieren und habe so etwas nur gemacht nachdem genau dieser Charakter so etwas auch bei mir gemacht hat (oder Charakter und oder Spieler auf meiner KoS Liste stand also durch „unfaire“ Spielweise aufgefallen sind). Andererseits war es auch jedes Mal sehr lustig am Mob attackiert zu werden und dann aber doch zu entkommen oder den Gegner umzuhauen. Wobei ich dann gerne im Anschluss gegen den Mob verrecke. Ansonsten kommst du mit so einem Verhalten schnell auf die KoS List von Spielern die normalerweise nur unter fairen Umständen angreifen.

Ich habe auch durchaus einen gegnerischen Spieler gegrüßt und den daneben angegriffen weil der Charakter oder die Gilde auf meiner KoS Liste waren.

1 Like

SWG?

Also ich muss beim Triggerwort „PvP“ an Open World im Jahr 2003 denken und da haben wir ständig im Dreck gelegen oder andere in selbigen geschmissen… mögen andere anders bewerten aber wenn ich zum 10. Mal vom gleichen Spieler oder der gleichen Gruppe umgehauen werde habe ich diverse Fehler gemacht oder bin einfach lernresistent…

Star Wars Galaxies.

Geht mir genau so. Damals™ waren das noch hin- und herwogende Massenschlachten um eine quasi nicht existierende Vorherrschaft. Heute geht es mMn. zu vielen primär nur noch darum,

Deshalb mache ich da einen grossen Bogen um solche Realms, da ich kein Bock hab, das Spielzeug von Kairos & Co. zu sein.

Ich seh das bei meiner Kleinen:

Ein Spielzeug das keinen Spass macht wird nicht bespielt und ist uninteressant.
(Außer es steht noch im Laden…)

ich halte mich an keine Regeln.
Friss oder stirb, gilt für mich auf PvP Servern.

Lowies bilden da ne Ausnahme :slight_smile:
Die tu ich meistens nur an-chargen, slowen für 15s (kniesehne), /lachen und weiterlaufen ^^

Ich ganke keine Lowbies, ich Corpsecampe nicht. Ich greif in der Regel auch nicht an wenn der Mobs an sich hängen hat… ausser er hat das bei mir auch gemacht dann gibts halt mal die Retourkutsche.

Wenn ich mit Mobs am Ar*** angegriffen werde nehm ich die Beine in die Hand. Wenn ich ohne Mobs angegriffen werde und der Kampf fair ist bekommt der Hordie seinen Kampf.

Das ist mein normales Spielverhalten. Das einem ab und zu mal ein Gank rausrutscht das passiert halt mal. Aber ist eher die Ausnahme.

1 Like

Und genau das hab ich damals™ auf meinem ersten WoW-PvP-Realm nach einiger Zeit (bevor ich es endgültig aufgegeben hab) so gehandhabt. Du suchst keine Herausforderung oder ein gegenseitiges Messen? Joa gut, dann nur zu, hau drauf, ich wehr mich nicht. Viel Spass beim Puppen verprügeln.

Open World PvP-Schlachten sind virtuelle Moshpits für WoW-Spieler.
In diesem Sinne: Immer feste drauf! :muscle:

3 Likes

Darf ich dich (TE) und euch teilweise mal fragen, warum ihr auf einen PvP-Realm spielt?

Wenn ich Maroana hier und in anderen Threads so lese frag ich mich ernsthaft, was ist mit uns Menschen eigentlich los.

Ich spiele auf einem PvP-Realm, weil es eine besondere Herausforderung und auch spielerische Abwechslung sein kann.

Gerade in Classic die Prügelei (PvP-Scharmützel) um Erzvorkommen im Endgame sind in meinen Augen eine echte Bereicherung der Immersion, und diese Bereicherung schaffen sich die Spieler selbst.

Wenn ein gegnerischer Spieler: (und/oder)

• unter meinem lvl ist
  • einen oder mehere Mobs am Start hat
  • unmittelbar aus dem Kampf kommt somit weniger HP und weniger CDs hat
  • oder man selbst in der Überzahl ist

Warum wollen irgendwelche Vollidioten ihn denn genau dann angreifen? Müsst ihr ein teilweise fehlendes primäres Geschlechtsmerkmal ausgleichen?

Mal ernsthaft. Die Herausforderung, die man selber sucht ist nicht mehr oder deutlich weniger gegeben. Durch jeden einzelnen Punkt wird der Anspruch an seine eigene Person/sein eigenes Können reduziert!

Toll!

Spieler, die sich so verhalten, sind (meistens) meine Lieblings Duell und Arena-Opfer. - Was dann natürlich nur am Gear oder OP-Spec liegen kann.

Niemlas nie, aber wirklich unter gar keinen Umständen liegt as am eigenen Unvermögen, schliesslich hat man Open-PvP ja schon alles geganged.

Ich bin dankbar, dass Blizz die “Ruchlosen Morde” mit übernimmt, auch wenn diese viele unfaire nicht verhindert.

Jetzt bin ich aber auch nur ein Mensch und somit psychologisch, von daher Rache ist Blutwurst!
Wenn Spieler mir gegenüber so unfair Spielen, landen sie auf meiner KoS-Liste (Addon: Spy). Immer wenn das Addon dann piept und diese Spieler oder Spieler deren Gilde in der Nähe sind lasse ich alles stehen und liegen versohle denen auf max Lvl den Allerwertesten, und campe sie weg. (Ja, das ist auch nicht soo nett!)

Lustig ist besonders, wenn man dann angewhispert wird, warum ich denn so fies und gemein bin. :wink:

Daher ist es ja auch so wichtig, dass bald das Layering deaktiviert wird und es Flugmounts nicht gibt.

ps. Wer auf meine KoS(Kill on Sight)-Liste möchte darf “Drukhi” Allie Warlock atm. 26 jederzeit unfair in die ewigen Jagdgründe schicken!

3 Likes

Genau das. Immer fair kämpfen außer die Gegner spielen zuerst unfair. Du sprichst mir aus der Seele. Und es landet schon niemand aus Versehen auf meiner KoS Liste.

Edit: Wobei hin und wieder gilt auch Sippenhaft. Ich erinnere mich noch an einen Thread im Realm Forum meines alten Servers, wo sich mal ein Spieler beschwerte, dass er die ganze Zeit gegankt würde und er gar nicht verstehen würde warum. Wir haben ihm dann erklärt das seine Gilde auf dem ganzen Server als übelste Ganker und Corpsecamper verschrien waren und daher bei diversen PvP Gilden auf der KoS Liste stand. War ihm beim joinen nicht bewusst gewesen. Er hat dann die Gilde gewechselt und keine Probleme mehr gehabt.

Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Dieser ewiggestrige™ Kreislauf. Kommt Euch das nicht schon zu den Ohren raus?
Ich weiß genau, warum ich PvP verabscheue.
Seeya

Wer sagt denn, dass es in WoW immer nur um Herausforderungen gehen muss?
Ich bin jetzt wieder ein paar Dungeons gelaufen und obwohl es immer wieder Situationen gab, in denen ich vorausschauend handeln oder schnell reagieren musste, hatte ich lange Strecken, in denen ich mein Können aus Spieler definitiv nicht ausreizen konnte.

Dennoch hatte ich viel Spaß dabei, einfach gemütlich mit anderen Spielern einen Dungeon abzuschließen, Dungeonquests zu erledigen, Loot zu bekommen und auch zu sehen, wie sich andere gut ausrüsten können.

Das gilt auch fürs PvP. Man muss nicht immer gefordert oder an seine Grenzen gebracht werden. Manchmal möchte man einfach Spaß haben.
Die gegnerische Fraktion abzuschlachten, macht mir Spaß.
Leute am Mob anzugreifen, bereitet mir Vergnügen. Unfair und dreckig zu kämpfen, finde ich amüsant.

Abseits davon, dass die Klasse auch im PvE so einiges zu bieten hat, juckte es mir schon alleine aus PvP-Gründen in den Fingern, einen Priester anstelle eines Druiden zu spielen. Gedankenkontrolle → Abgrund runterspringen lassen oder in eine Mobgruppe laufen lassen.

Wenigstens kann ich getarnt an Leute heranschleichen, die gerade am Mob stehen, sie runterkloppen, in Bärform wechseln und sie gestunnt mit niedrigem Leben zurücklassen, damit sie vom Mob getötet werden. Der Schurke kann das natürlich besser, aber was solls. :smiley:

1 Like