Unehrenhaft feige oder legititm und gängige Praxis?

Grundsätzlich kannst du auf einem PvP Server machen was du willst. Jedes Opfer muss damit klarkommen, es herrscht Krieg.

Ich persönlich bin ein Freund von fairen Kämpfen und greife normalerweise niemanden an, der gerade im Kampf ist - es sei denn, diese Person hat mich vorher in einer unfairen Situation angegriffen, dann ist dieser Spieler KoS (Kill on Sight) bei mir :slight_smile:

Mir ist schon bewusst, dass du hier nur deine Meinung wiedergibst und du darfst deine Meinung auch gerne haben. Ich will nur mal drauf hinweisen, dass man durch Ganken durchaus auch einen Mehrwert erreichen kann. Wenn sich das Opfer dadurch beispielsweise lieber verdrückt und man seine Quest ungestörter machen kann, oder man dadurch sein Erz „erobert“ hat, oder wenn daraus ein größeres Gemetzel mit mehreren Spielern entsteht.

Mal ganz davon abgesehen heißt das Spiel noch immer World of Warcraft und nicht „Sportliche PVP Weltmeisterschaft 2019“. Allen, die auch unfaire Mittel nutzen gleich ein fehlendes oder unterdimensioniertes Hauptgeschlechtsmerkmal zu unterstellen ist noch deutlich unsportlicher als einfach die Möglichkeiten zu nutzen, die einem das Spiel bietet. Jeder kann im Rahmen der Spielmechanik und Richtlinien machen was er will.

5 Likes

:rofl:

Eine einstudierte Choreo herunterzutanzen erhöht also den Anspruch an die eigene Person? Und am Besten noch Tränke oder Bandagen im Duell dämonisieren weil dadurch der Tanz zum Stolperstein wird?

Oh, es hat doch jemand verstanden :joy:

Korrekt müsste man ja sagen NGSI .

1 Like

Klar ist das feige, der andere hat einen gravierenden Nachteil mit dem Mob am Popo. Früher in Classic hatten die einen guten Ruf und den Respekt der Gegenfraktion, die gut und fair gekämpft haben. :grinning:

1 Like

Wenn du mir ein glaubhaft positives Verhältnis zwischen durch Ganken eines Lowies ist eine spielerisch wertvolle Bereicherung entstanden zu:

Er lag im Dreck, noch 4 /lol-Makros hinterher dazu auf die virtuelle Leiche gesetzt aufgestanden-Macro… … …

…schilderst, überdenke ich gerne meine kausal harsche Wortwahl dem Verhalten einiger gegenüber!

Ich akzeptiere und wünsche mir sogar Pluralität in Denke und Verhalten!

Daher lade ich jeden ein, auf meine Kos-Liste zu kommen. A nice place to be. Not!

Zu Vanilla war es z.B. verpönt wenn in einem Duell Berufs-Kram genutzt wurde oder „schilmmer“ Hand-auflegen vom Pala. Da lachte die halbe Community vor OG/SW.

Ich bin wirklich mal gespannt ob sich tatsächlich ein messbar anderes Verhalten „Duell-Kodex“ in Classic etabliert. Was dann auf eine sich veränderte Spieler-Mentalität schliessen würde. (nicht positiv vs negativ! einfach verändert!)

Auch die Fairsten haben mal gegankt oder gecamped. :wink:

Meine Version vom Gemein sein ist einem Lowie “Fluch der Sprache” oder “Fluch der Schwäche” im vorbeigehen zu verpassen.
Bin weisgott kein Heiliger!

In der Regel nicht, außer Schurken im Rollenspiel. Das waren sowieso die Übelsten :grin:

„not good shoot it“? :smiley:
ich finde „not blue shoot it“ passt ganz gut :wink:

Das ist überhaupt nicht was hier zur Debatte steht. In erster Linie geht es hier darum jemanden anzugreifen, der gerade im Kampf mit einem Mob ist oder in überzahl jemanden töten. Und Beispiele in denen man sich durch sowas Vorteile verschaffen kann, habe ich bereits genannt. Ich habe weit oben auch schon definiert, wo für mich die Grenze ist.

Ob man seinen Gegner danach noch verschmäht, ist eine ganz andere Frage. Und auch dazu kannst du sehr gerne deine Meinung haben. Gerade wenn man einen größeren Kampf provozieren will, kann aber sogar das auch durchaus seinen Sinn haben. Wie gesagt: das muss man nicht gut finden… genau so wenig muss man es gut finden wenn jemand seine komplette Spielzeit nur im AH mit handeln verbringt, oder in sonst irgend einer Weise das Spiel anders spielt als man selbst. Das nicht gut zu finden oder gleich zu verurteilen sind aber auch noch zwei verschiedene Dinge.

Phu keine Ahnung… die Truppenteile die vor den Städten Duelle abgehalten haben wurden generell eher belächelt. Wir Allies haben uns allerdings oft mit den Hordies in XR und Umgebung getroffen für ein paar „Duelle“ … günstiger Weise nahe des örtlichen Friedhofes. :grinning:

ich persönlich find das ziemlich assi, deshalb spiele ich nicht auf einem pvp Server, ich hab auf diese Leute keinen Bock

…Wormholer, btw.

OT:
wer „ehrenhaftes“ open PVP erwartet, sollte sich nicht wundern, wenn er enttäuscht wird.
Von mir sind definitiv nur „billige“ Ganks zu erwarten. Ganz einfach, weil ich keine Ahnung von PVP-Mechaniken hier hab.
Corpsecampen/mehrfach killen mach ich persönlich nicht. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Dann pack mich schonmal drauf… seh ich dich… töte und campe ich dich.

7/33/11 oder 20/31/0 dann mal Viel Glück! :woman_mage:

Wäh… :joy:

Falls du noch aktiv bist, sag mir bitte bescheid falls sie die Wardec Mechanik nochmal auf den Stand von 2013 patchen (wird nie passieren). Dann bin ich sofort wieder dabei.

Ich spiele Classic keinen Krieger, eher Hexers liebling :slight_smile:

Murlock? ;D

Ich mag meinen Hard-Counter den Shadow ned… Shadow Resi pfuiiiii :wink:

Shadow Resi, hab ich auch, und nein kein Shadow :stuck_out_tongue: