Unehrenhaft feige oder legititm und gängige Praxis?

Absolut ok

Wenn Dir Spaß macht, ich habe in vanilla mit meinem hexer immer ein paar ally’s bei quest täglich gekilt, das ist halt ein pvp Server und kein pve Server :slight_smile:

Ja, genauso macht man das. So hab ich mir auch immer das pvp aufn pvp-server vorgestellt !

btw Krieger konnten schon immer fearen^^

Die Feiglinge sind meist die, die überleben.
Wie heißt es bei Hermann van Veen?
“ Echte Helden zeugen selten. "

Also wenn man ein gentlemen ist/sein will, lässt man das sein… ausser man spielt schurke/druide… die können und sollen ja auch aus dem „nichts“ angreifen :wink:

Der krieger benutzte drohruf, ein krieger-skill den man mit lvl 24 erlernen kann.

Anno dazumal hab ich mir ja nun wirklich keinen PvP-Kampf entgehen lassen. Aber extra zu warten, bis der Gegner einen Mob an der Backe hat? Da würde ich mich fragen, ob ich zu wenig Vertrauen in mich selbst habe und denke, ohne zusätzliche Hilfe packe ich das nicht.

Erlaubt ist das freilich, aber da würde ich irgendwie meinen eigenen Stolz ankratzen.

Wenn ich solche Nachfragen lese, dann zweifle ich wirklich am Moralkompass von vielen Spieler, sry.

Nein, es ist NATÜRLICH NICHT in Ordnung, und diese Nachfrage von dir ist der Hinweis, dass du diese Hinterhältigkeit im Nachhinein legitimieren willst.

Oder anders:
Wenn dir der Skill fehlt, wirst du wohl nur feige angreifen können.

Ich hoffe, ich habe dir geholfen.

Glückwunsch, bist ein Held.

Junge Junge, das sind ganz schön harte Anschuldigungen in Richtung jemandem, der bisher einen einzigen PVP Kampf hatte und nur künftig alles richtig machen möchte. Ich hoffe, es macht dich glücklich, so zu sein.
Ich hoffe ich habe dir ebenfalls geholfen

Obendrein sind sie lächerlich. Nimm dir das nicht so zu Herzen. Es ist und bleibt ein Spiel. Solang dein Handeln nicht einzig davon bestimmt wird, anderen das Spielerlebnis kaputt zu machen, kannst du es wirklich halten wie du willst.^^ Wer auf einem PVP-Server spielt, der weiß, dass er es mit anderen Spielern zu tun bekommt und will das auch, selbst wenn es vielleicht mal in einem unpassenden Moment passiert.

Unehrenhaft (wenn man denn ein Gentleman sein möchte) wird es imho erst dann, wenn du einen Gegner siehst, darauf wartest das er einen Mob angreift (und/oder erstmal reggst/dich vollbuffst/etc.), und erst dann angreifst, wenn er am Mob ordentlich Schaden genommen hat.
Gegner im Mob-Kampf sehen und direkt angreifen ist auf deinem Sündenkonto hingegen 0 Punkte wert. :slight_smile:

Selbst das geht noch. Ich ziehe die Linie beim absichtlichen schwächen, so dass der NPC-Mob den Kill bekommt. Das immer und immer wieder. Manche machen sich einen Spaß daraus, die Rep Kosten von anderen in die Höhe zu treiben. Gerade bei Platte geht es ins Geld.

Es beschreibt halt ein wenig den Charakter des Spielers, der dort sitzt und mit Level 33 einen Level 22 Spieler angreift.
Ich ärgere mich selbt nicht darüber, frage mich aber warum ???
Was bringt es einem, low-level-Chars zu töten. Man lernt dadurch nichts und von einem “Kampf” kann man da auch nicht sprechen.
Jemanden anzugreifen der 1. diverse Level unter einem ist und 2. gerade dabei ist einen Mob zu töten ist schon etwas räudig oder ?
Legitim ist es… aber irgendwie auch arm.

1 Like

Gebe ich dir recht, aber bei mir war es ja so, dass er ein Level über mir war!

Ich sammel das Salz von getöten low Levels.

1 Like

Ich finde dass hier manche eine komische Moral haben.

Hauptsächlich lowies ganken, bis diese enttäuscht ausloggen find ich nicht ok. PVP Server hin oder her.

Solange man aber in einer Level Range ist, finde ich Übergriffe von mehreren auf einen ok und gut. Außerdem sind dann so hinterhältige Angriffe auch super. Stichwort: Aufmerksamkeit

Ich pers. finde es asozial, wenn man Leute angreift, die sich im Kampf befinden und halbe HP haben.

Oder auch wenn sie dann zu zweit oder mehr ankommen.
Oder wenn man gerade rezzt und dann schon wieder gekillt wird. Einmal reicht, alles andere geht in Richtung Ganking.

Gegen ein 1-1 PVP Duell hab ich echt nix, aber solches Verhalten finde ich bescheuert.

Ich pers. greife auch nie Leute an, die mehrere Level unter einem sind, finde ich ebenfalls ehrelos.
Die meisten wollen zur Zeit leveln, und dann 5min Corpserun nervt einfach nur.

Gegen die Regeln ist es natürlich nicht, das darf man schon, falls das deine Frage war.

2 Likes

Netter whyne…

Du greifst jemanden an, der einen gravierenden Nachteil hat und erwartest Absolution!? Moralisch ist das selbstverständlich vollkommen lächerlich, innerhalb des “Lores” rechtfertigbar, zeugt in meinen Augen aber von der Feigheit davor, den Kampf gegen den Spieler selbst mit 1st-Hit nicht lebend überstehen zu können. DAS habe ich geschrieben.
Das ist das Forums eines Spiels, in dem Krieg herrscht…, Hinweis verstanden?

Du hast den Post verfasst, nun lebe mit den Reaktionen, wie der Warri, den du heldenhaft NICHT getötet hast.

My2Centz

P.S.: Ich habe wahrscheinlich innerhalb der 8 Jahre, die ich gespielt habe, davon 6 auf PVP-Servern und 5 auf Frostwolf, über vier Accounts hinweg über 200k ehrenhafte Kills gemacht, viele Male mit der Horde im Clinch gelegen usw. Aber ich habe selbst nur ein einziges Mal jemanden angegriffen, der einfach nur gequestet hat und nicht einen Rare o.ä. bekämpfte, sich also in einer Situation befand, in der sein Ableben mir einen Vorteil gegeben hat.
Und?
Ich fand es blöd und habe es danach sein lassen.
Und außerdem?
Ich war danach nicht im Forum und habe um eine Meinung anderer gebeten, darauf hoffend, dass mir alle auf die Schulter klopfen.

1 Like

Fullack!

Aber dafür bedarf es eines Threads im Forum?

Irgendwann wirst du in die gleichen Situationen kommen. Bist Infight, wirst attackiert und schon beantwortet sich deine Frage von selber ob das so toll ist. Spätestens wenn derjenige den du “unehrenhaft” attackierst in der Lage sein wird umzuloggen und Spaß hat dir ne Stunde lang mit einem weitaus höheren Char ins Gesicht zu treten.