Hallo zusammen,
Zum ersten mal nach all denn jahren aus Frust World of Warcraft runter geschmissen, nicht weil mir die mechanik in TBC Classic missfallen, sondern weil die Mitspieler unfassbar Ungeduldig, toxisch und ein mindset aufweisen wo man einfach nur kopfschütteln sich ausloggen mag. So eine schlimme community hatte ich zuletzt in League of Legends erlebt. Gerade da ich neben FFXIV noch WoW spielen wollte, habe ich mich nun doch entschieden doch nicht mehr mit WoW durchzustarten.
Sei es im Dungeon als Tank statt irgendwelche verbesserungsvorschläge zu geben direkt los gehatet wird, oder gar direkt persönlich wird um anschließend die gruppe zu verlassen oder im World PvP von der person angeschrieben und beleidigt wird - die sich extra die zeit dafür zu nehmen um umzuloggen Wahnsinn… Natürlich sind solche erfahrungen nicht immer der fall, jedoch in den letzten Tagen nach release, gab es kein Tag nicht an solche personen anzutreffen, zumindest persönlich bei mir.
Wie sind eure Erfahrung rund um das Verhalten euerer Mitspieler ? Woran glaubt ihr liegt es, an Blizzard? an die Spieler selbst, oder an den Realms? letzendlich empfinde ich die Community in TBC Classic als unfassbar anstrengend, auch mit blick an die ganzen „meta slaves“