Unfassbare toxische Community?

Klingt als wenn das was schlechtes wäre. Dabei ist jedes Sport-Turnier ein Wettkampf. Sportlicher und fairer Wettkampf kann viel Spaß machen.

Ich kann dieses ständige Jammern nicht verstehen. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Jeder kann sich Mitspieler suchen, die die gleichen Interessen und Ansichten haben. Niemand ist dazu gezwungen mit Leuten zu spielen, die eine ganz andere Spielweise haben. Aber dafür brauchts ein bisschen Eigeninitiative. Wer lieber darüber jammert das alle anderen so blöd und böse sind, anstatt sich eine nette Gilde mit den passenden Leuten zu suchen, der wird nicht weit kommen.

Ich gehöre eher zu dieser Fraktion :grinning:.

Was nicht heißt, dass ich gutes, flüssiges und unterhaltsames (!) Spiel nicht zu schätzen weiß.

Ich habe aber auch schon an UBRS-RP-Runs teilgenommen, wo alles ic im /s ablief. Wipefrei übrigens. Aber ich glaube, die in Deinem Post zuerst genannten Kandidaten wären da nach 10 Minuten ein Fall für den Arzt gewesen :rofl:.

1 Like

Benimmt sich jemand asozial, bekommt er es genauso zurück. Ob die Einstellung gesund ist, ist bestimmt Ansichtssache. :wink:

Kann man Leute auch wegen Verhaltensentgleisungen melden? Denn einer verbalen Entgleisung kommt diese meist voraus.

Sowas gab es damals auch genug. Vor allem zu Ende von BC. Ein ganzer Schwung neuer Leute, die schon mit Blick auf WotLK ins Spiel geschwemmt sind. Da konnte man mit einer Truppe in voller Karazhan-Montur in eine Hero gehen und nach 1h hat sie sich nach x Wipes unter riesigem Drama wieder aufgelöst.

Wehe Du hast nur einen Tip zum Spielverhalten gegeben. So mancher Fernkämpfer war bewegungsresistent und ist gerne mal in irgendeiner Suppe stehen geblieben. Hat man sie freundlich darauf hingewiesen, wurde man erst mit Karazhan belehrt und dann beleidigt.

Das Sahnehäubchen am Ende war dann die Gruppensuche, in der als Voraussetzung für die Mitnahme Karazhan-Ausrüstung war, weil man die Hero sonst nicht einigermaßen flüssig gepackt hat.

3 Likes

Stimmt daran kann ich mich noch vage erinnern, auch gegen Ende BC waren HC´s kein Kinderspiel :smiley:

Gestern wurde ich aufgrund meiner HPS geflamed weil alle beim ersten Boss in der Dampfkammer im Vortex geblieben sind…^^
Haben das Ding dann als Diszi/Tank runtergespielt :smiley:

Und selbst das war keine Garantie :smiley:

1 Like

Super. Das ist mir auch mal passiert. Das hab ich allerdings als Holy gemacht. Kommt einem vor wie gestern :wink: .

Gildenrun. Die DDs haben rumgeblödelt und mit der Einstellung da natürlich voll den Fail abgeliefert. Nach wenigen Sekunden lagen sie unter großem Gelächter am Boden. Gildenwarri und ich haben den dann runtergekloppt. Epischer Run :grinning:.

2 Likes

Solche Erinnerungen haben zwar auch was, aber ich brauch sie ehrlich gesagt nicht täglich :stuck_out_tongue:

1 Like

Wenn man jedoch andauernd Leute dabei hat (z.b bei mages) die nicht mal blizzard auf max range casten können obwohl man es ihnen geduldig mehrmals gesagt hat, dann wird man irgendwann toxisch^^.

Du meinst so wie die ganzen Bots in Classic, die einige Spieler zur Probe auf die Freundesliste genommen und dann genau diese gezielt gemeldet hatten, dann von euch Post bekamen, dass dank der Meldungen etwas gegen besagte Bots unternommen wurde und die Spieler genau die Bots, die ausschließlich gemeldet wurden, welche sich auf der Freundesliste befanden trotz alledem weiterhin fröhlich in der Welt herumlaufen sahen, da sie dennoch weiterhin online waren?

Nichts für ungut, Vrida aber diese Aussage erinnert mich leider zu sehr an eine riesige, durch und durch weiße Plakatwand: Kein nennenswerter Inhalt und rein gar nichts was auch nur im entferntesten einen bleibenden Eindruck hinterlassen würde. :man_shrugging:

Ich weiß, du musst das schreiben, damit den Spielern das Gefühl gegeben wird, dass euer Support weiterhin so beständig, erfolgreich und aktiv wie damals vor 15 Jahren ist, nur leider hast du hier ( größtenteils ) Erwachsene Leute vor dir und keine naiven Kinder die alles glauben, was man ihnen erzählt.

Und sollte dieser Post von dir oder einem anderen Mod gelöscht werden, bestätigt das nur meine Vermutung, dass ihr die Wahrheit wohl nicht verkraften könnt und/oder wollt.

7 Likes

Da geht mir glatt der Aluhut hoch wenn das passiert. :hushed:

2 Likes

Wieso Aluhut wir sind doch alle gechipt wurden.

Ein paar wahre Worte sind dabei
Ich habe nen Hunter auf der FL den ich gemeldet habe wegen seinen National… Namens und der seines Pets. Der hat die 67 erreicht.

Keine Ahnung wie es auf den pvp Servern ist , aber auf meinem pve Server ist mir noch nichts „toxisches“ begegnet , obwohl ich oft random Keks ini laufe .
Die Spieler sind freundlich und hilfsbereit obwohl es zum bersten voll ist auf dem Server .

Was soll er denn sonst schreiben?
Sein Verhalten hier ist völlig Okay.

Zumal man ja nicht jede Meldung für Bare Münze nehmen kann, bin mir sicher wenn jede Meldung zu Strafen führen würde, wäre ich von flamenden Kids schon zig mal gebannt worden.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, es liegt an diesem Meta - Spiel bzw. dem Retail - Spielverhalten was viele Leute in Classic an den Tag legen, was aber zum Teil nicht geht, sowie an dem Server auf dem du spielst.
Ich habe vor kurzem auf Celebras getranst und das ist wirklich wie eine andere Welt, der Server ist kleiner aber die Community ist so dermaßen nett, dass ich mich seit langem wieder gefühlt habe wie damals zu Vanilla. Solltest du also noch spielen wollen, komm gern vorbei.

2 Likes

das Gleiche hatte ich 1:1… Im Blutkessel letzter Boss

1 Like

ALLE SPIELER haben die Wahl sich ihre eigenen Gruppen und Gilden zu erstellen und so bunt zu mischen wie es ihnen gefällt.

Deine persönliche Tendenz oder die einer anderen Gilde oder irgendwelcher Randoms braucht mich weder zu stören noch zu interessieren. Es gibt Solospieler, Progressgilden, casual, hardcore, extra für Anfänger, sogar Ü30 und Ü40, Schichtarbeiter usw… Für jeden ist was dabei, und die einzigen die sich beschweren sind ein paar Hundert Spieler mit ihren First World Problems in jeder Community von insgesamt paar Millionen von Spielern die einfach nur WoW spielen und aktiv im Spiel sind und nicht nur drüber in Foren philosophieren.

Kurz um, spielt einfach mit den „richtigen“ Leuten die zu Euch passen und gut ist.

6 Likes

Wenn ein Spieler etwas verkehrt macht, kann man ihn ja auch einfach mal darauf hinweisen.
Und nicht direkt die Mistgabel auspacken :stuck_out_tongue: Fällt mir immer wieder auf, dass der Ton dermaßen überzogen ist.

Also setzt du schon voraus, dass der gemeine Otto toxisch ist? Geht es nicht genau darum? Genau deine Einstellung ist es, die sowas akzeptiert und fördert.

1 Like

Exakt.

Ich fahr wirklich relativ gut mit Randoms, kann mich nicht beschweren, natürlich hat man immer mal faule Eier dabei.

Ist doch überall so… Jeder 4-5 Kassierer/Handwerker/oder sonst wer, mit dem man mal im Alltag zu tun hat, ist mir auch unsymphatisch, und bin auch froh dass dieser Jemand danach im besten Falle von meinem Tag verschwunden ist :sweat_smile:

Nur wenn einem was nicht passt muss man ja nicht direkt mit der Brechstange antanzen, man muss ja nicht immer einer Meinung sein, nur sollte man in der Lage sein dass nicht auf persönliche Ebene zu bringen.

Es wäre so einfach, leben und leben lassen.

6 Likes