Und die kriegen auch noch weniger Fallschaden.
Weis nicht, war gestern über eine Stunde in necrotic, nachdem 4. wipe weil haken nicht richtig geworfen, adds ignoriert wurd ich auch sehr deutlich und direkt.
Mein bekannter hat mich dann ein gebremst (und ich benutze keine Schimpfwörter) und mich gebeten zu bleiben.
Nach weiteren wipes hab ich dann dem dh und krieger ziemlich eindeutig gesagt, was ich von nicht vorhandener tactik spielen halte.
Oh wunder, aif einmal haben sie gespurt und es wurde von try zu try besser. Das war für mich der grund zu bleiben.
Werde ich nochmal 1h 6 minuten mir das geben? Definitiv nein.
Aber dann bin ich ja auch toxisch, weil ich den key crashe. Verrückte welt.
Edit: probs an den druiden healer, 2 adds gegenheilen hat er noch geschafft, der 3 war dann einfach zuviel
Wer entscheidet, was toxisch ist? Der Sender oder der Empfänger?
Jeder Mensch ist anders und da ich absolut keine Randomspieler einschätzen kann, spare ich mir „raues“ Verhalten. Jeder Mensch ticket eben anders.
Du kannst heute aber auch ganz normal kritisieren und wirst als toxisch abgestempelt, das ist das Problem.
LG
Gaskadse
Klar gibt menschen für die Kritik an sich ein Angriff ist aber die würde ich jetzt mal als extrem fall bezeichnen
Naja was erwartet man auch von nem Spiel. für viele ist es Herausforderung und pflicht sein bestes zu geben. Für andere ist es halt nur gechilltes entspannen nach der Arbeit.
Würd mich eingentlich mal interessieren wenn man so wie jetzt durch Tiefen durch jeden content auf kurz oder lang Mythic gear bekommen würde. Ob dann die Toxicität in M+ nach lassen würde, weil um Gear müsste man dann wirklich nicht so hoch wie möglich.
Ich weiß mit Titan Forged wurd das schon probiert aber dort war eher das Random mehr problem als der Content wer was droppte.
Ich glaube das das verbugt ist. Wir hatten 7 Versuche sogar. Wir haben es mit Markierung gemacht und trotzdem ist der Haken zu kurz gewesen. Nicht zu nah an der Mauer aber auch nicht zu weit weg.
Es kommt immer auf das WIE an. Als Beispiel das Forum. Hier gibt es viele die nett und höflich sind und die meisten können auch mit Kritik umgehen. Aber es gibt hier eine kleine Gruppe im Forum die den Standpunkt vertreten das sie die Meinung aller vertreten und damit alle anderen Meinungen als falsch hinstellen.
Ich habe die alle auf Igno seit fast 2 Wochen. Und siehe da… es kann sogar Spass machen im Forum zu schreiben. Selbst wenn ich was falsches schreibe oder ein anderer sagt… He… ich seh das aber so… dann wird in einen ordentlichen Ton darüber geschrieben.
Sorry für Doppelpost. Hätte es auch noch im anderen Beitrag rein machen können.
Ich glaube ja eher, dass es toxisch wird, wenn sich Spieler im content rumtreiben, den sie nicht bewältigen können.
Aber wo fängt es dann an mit toxisch sein? Bei dem der da nicht hingehört oder bei dem der ihm das sagt?
Und in m+ kommt man nur einfacher und schneller in die hohen/höheren Stufen, die eine. überfordern, bzw. fällt es schneller auf, weil man nicht in der Masse untergeht.
Sollte gefixed sein.
Unabhängig davon, muss man den haken auch erstmal Richtung Boss spielen
Der es sagt. Man kann seinen Frust 40min für 5 Crests aufgewendet zu haben auch neutral äussern.
Dazu flamen die schlechtesten Spieler meiner Erfahrung nach meistens als erstes
Die „schlechten“ die denken sind die krassesten meinst du eher.
LG
Gaskadse
Ich finde es ziemlich arrogant zu sagen, dass Spieler hier oder da nicht hingehören. Wer bewertet das? Letztlich kann man sich nur verbessern, wenn man Content spielt, der im ersten Moment zu stark ist und dann Fehler macht. Daraus lernt man. Wenn man die Spieler dann aber entsprechend behandelt, gibt man denen keine Möglichkeit dazu. Klar Ausnahmen gibt es immer, die gibt es aber in jedem Bereich.
Wenn ich nur 2er Keys spiele und auf einmal einen 10ner spielen will passt das nicht. Das sind 2 verschiedene Welten. Da tastet man sich langsam heran und belastet nicht die komplette Gruppe damit.
Außer die Gruppe ist damit konform.
LG
Gaskadse
Edit: Man sollte kleine Schritte vorwärts gehen keine Giraffenschritte.
Ja dann überschätzt man sich. Hände hoch wem das in seinem Leben noch nie passiert ist.
Wir spielen halt ein Gruppenspiel kein Solospiel.
LG
Gaskadse
Es gibt da aber schon unterschiede. Grundlagen sollte man halt nicht üben müssen. Natürlich kann man sich auch immer verbessern. Ob es jetzt bessere Positionierung ist oder Dinge die der Gruppe helfen etwas leichter zu schaffen.
Nachvollziehen kann ich aber, dass ich in einem höherem Key keinem erklären will, dass er aus AoE Flächen raus zu gehen hat und einen cast kicken muss. Das sind einfach Grundlagen, welche man nicht auf Kosten(Zeit und Spaß) anderer lernen sollte.
Klar, aber auch in diesen Fällen kann man dann konstruktiv den anderen ansprechen. Letztlich spielen wir hier ein Spiel und jeder soll auf seine Kosten kommen. Mir gehts aber eben nur darum, dass der Ton die Musik macht.
Interessant… wir standen mit dem Add letztens ganz hinten am Balkon quasi, wo man landet wenn man von unten hochkommt und der Haken hat den Boss trotzdem runtergezogen. Ein ander mal stand das Add in der grünen Pfütze vorne (frag einfach nciht warum…), der Healer wurde mit dem Hook getargetet (Pala zum Glück), hat mit Bubble den Haken richtig zum Boss gedreht und es hat ihn auch runtergezogen obwohl die Distanz die üblich durchschnittlichen 20 cm waren vom Add zum Boss.
Eletier sagt was von einem Bug, mir wär ehrlich bisher keiner dort aufgefallen?
Hach gibt halt so viele verschiedene Dinge… uneinsichtige Underperformer, übermotivierte Spieler die meinen es muss schneller gehen/mehr gepullt werden, Leute die direkt ausrasten weil jemand eine Mechanik verpeilt, Andere die wiederum ein simples „can you please move out of the green stuff on the floor?“ als persönlichen Affront auffassen…
Persönlich ist es mir inzwischen so egal wer was als Toxic oder nicht auffasst, weil ich mit solchen Leuten eh nie wieder zusammen spiele.
Das bewertet man anhand dessen, was der Spieler schafft oder nicht.
Wenn ich sehe wenn bei City of Threads beim 2. Boss die Ranges ständig so weit weg wie möglich stehen und man als Tank dann halt ständig an dem Debuff stirbt, dann werde ich schon leicht nervös… das sind Basics die man in M0 bereits lernen sollte indem man sich die 3 Fähigkeiten die der Boss hat mal kurz durchliest.
Oder wenn einfach wenig bis nichts gekickt wird bzw. der 0815 Cast wird gekickt und der harte AoE Cast geht dann durch…
Man merkt einfach sehr schnell ob jemand in den Keystufenbereich gehört oder nicht, muss ncihtmal der Schaden sein - auch wenn der meistens der erste offensichtlichste Indikator ist.
Könnte man, wenn man mit offenen karten spielt.
Wenn ivh mitm alt in nen 4er gehe der als 4+++ steht und sonst nix, erwarte ich das die basics sitzen.
Fails passieren, da sagt in der regel auch niemand was.
Aber wenb man keinen blassen dunst hat, vom affix, den bossen und der groben Route und das während dem key klar wird, versteh ich jeden der grantig ist.