Ist auch nur Geschwafel. Man lernt die Keys am besten beim spielen und gewisse Sachen werden auch erst ab gewissen Keystufen relevant, die man davor noch gar nicht bemerkte oder gefährlich waren.
Wenn Dich auf der Strasse jemand Fremdes nach dem Weg fragt, sagst Du dann auch, er soll mit dem Smartphone auf Google Maps kucken, sich eine Karte kaufen, Freunde fragen, etc. … ? Also soll er Dich nicht nerven und Dir nicht Deine Zeit stehlen, weil er ja vorher schon hätte schauen können, wie er da hin kommt und außerdem ist er ja selbst schuld, wenn er den Weg nicht kennt oder sich verlaufen hat. Weil er sich nicht vernünftig vorbereitet hat.
Und Du bist wahrscheinlich immer perfekt auf alles vorbereitet und brauchst nie Hilfe von Fremden. Und vor allem machst Du stets beim ersten Versuch schon immer alles perfekt und richtig. So was wie Übung brauchst Du nicht.
Gar nichts musst Du. Du musst auch nicht mit Randoms laufen. Niemand zwingt Dich dazu. Dann hast Du so „Probleme“ nicht. Kannst auch Tiefen laufen, wenn Du Interaktion mit fremden Menschen nicht magst. Oder laufst halt mit Deiner Stammgruppe.
Eben das, vor allem weil jeder mittlerweile ein Smartphone mit der Funktion bei hat.
Ajo. Wenn man an einen Ort fährt wo man noch nicht war dann sollte man vorher schon mal schauen wo man lang muss, Vorbereitung ist alles. Mach ich nicht anders.
Jetzt mit Polemik kommen zeigt nur das du keine Argumente mehr hast die du bringen kannst. Und ich kann mich nicht daran entsinnen das @Suidacra irgendetwas in der Hinsicht angedeutet hat. Nur das man ein Mindestmaß an Vorbereitung und Klassenverständnis mitbringen sollte. Ist schon ein Unterschied.
Das ist der Way to go. Ganz ehrlich? Alles was Random ist nervt mich weil es immer wieder Leute gibt die aus der Reihe tanzen auch wenn ich bisher in den Instanzen seltenst jemand gehabt habe der meinte er wäre Gott persönlich. Aber trotzdem nerven mich Randoms extrem.
Da ich sowas weiß spiele ich mit Leuten die ich kenne und auf die ich mich verlassen kann das sie auch Eigeninitative mitbringen und sich nicht auf den Rücken weniger mitschleifen lassen. Meine Zeiten wo ich andere geboostet habe sind seit WoD vorbei.
Stimmt „bis zur Hauptstraße und dann links etwas 500 Meter“ ist das gleiche wie ne M+ erklären.
Und ja, wenn er einmal quer durch die Stadt muss sage ich ihm einen Straßennamen und verweise ihn auf Maps usw.
Das scheitert aber an der „es gibt das, es bringt mir etwas und technisch kann ich teilnehmen, also habe ich auch Anspruch darauf“-Denkweise. Andere Random Spieler, deren Spielerlebnis oder auch auch nur deren Zeit haben ohnehin keine Bedeutung mehr, da komplett austauschbar, was ja auch Zweck des Systems ist.
zu mal du da keinen laufenden Timer hast.
Jetzt wird es aber wild. Persönlich bin ich, was genau das betrifft, froh dass es Googlemaps gibt und ich nicht mehr Abhängig von der Freundlichkeit oder nicht Freundlichkeit anderer bin.
Es gibt einen großen Unterschied zwischen, sich etwas anschauen und schon mal Vorzubereiten und völlig Planlos los zu rennen und hoffen, die anderen werden es schon richten. Könnte man auch Fairness nennen.
Hilfsbereit zu sein ist kein Makel, dennoch sollte man aufpassen, dass man sich dabei nicht selbst verliert.
Zynische, sarkastische oder ironische Anworten und/oder Anmerkungen sollte man grundsätzlich nur zur Kenntnis nehmen.
Ja das ist etwas was er nicht schafft und jedes Mal darauf reinfällt.
Ja und die Denkweise ist es die mich stört.
Klar kann man das ganze bespielen, will ich gar nicht mal bestreiten aber nur weil man etwas theoretisch könnte muss das nicht sein das es auch so ist.
Nur das man damit eine M+ direkt beendet wenn es soweit kommt.
Und du weißt das und drückst jedes mal den Knopf.
Grundsätzlich finde ich Blàckì 's Ansatz ja garnicht schlecht, er verpufft nur leider in der schieren Masse an Menschen in M+. Ich kann aber auch verstehen, dass es ihr/ihm wichtig ist, da sie/er es gerne bespielt und möchte, dass es bestehen bleibt und nicht untergeht.
Edit:
War nicht der Sinn von M+, dass es Gruppencontent für bis zu 5 Spieler ist (also eine kleine Ansammlung von Freunden/Bekannten/oder so) , die nicht Raiden können? (aus welchen Gründen auch immer)
Wenn ich grad aufm Weg zur Arbeit bin schon.
Ich finde der bessere Vergleich (im Gegensatz zu dem nach dem Weg fragen) ist:
Es gibt ein Schachturnier für Semi-Profis mit Zeitlimit. Jeder kann sich dort anmelden. Da geht doch niemand, der keine Ahnung von Schachzügen und Taktiken hat hin, der vielleicht mal planlos mit nem Kumpel gespielt hat und manchmal überlegen muss wie die Figuren überhaupt bewegt werden dürfen und spielt dort mit… und fordert dann wütend, dass die Semiprofis einem nicht Schach beibringen und den Timer ignorieren…
Das ist doch logisch und ein gewisser Anstand. Jeder weiss doch, dass man erstmal Schach üben und trainieren muss, bis man so weit ist. Man sollte doch zumindest so weit sein, dass man relativ sicher ne Partie spielen kann.
Schöner Vergleich.
Hat auch was mit Respekt für die anderen und deren Zeit zu tun.
Natürlich. Wenn ich irgendwo mitmache, das ein Zeitlimit hat und auf Wettbewerb und Leistung ausgelegt ist und ich null Plan habe und merke, dass mein Unwissen Schuld daran ist, dass alle anderen nicht weiter kommen, dann ist einem sowas doch total unangenehm.
Dann sorge ich doch dafür, dass ich trainieren und üben kann und mache dann mit.
Gerade wenn, wie in Wow, die Möglichkeit besteht ganz einfach und unkompliziert das benötigte zu lernen.
Ich frage mich, wo ist da die Empathie meinen Mitspielern gegenüber? Wieso fühlen sich manche da nicht beschämt, wenn sie merken, dass man andere blockiert und einschränkt weil man selbst unvorbereitet ist
weil sich bis dahin keiner beschwert und sie einfach mit dem Strom mitgeschwommen sind, hat ja bisher geklappt wieso sollte das auch nicht funktionieren.
Die wenigsten merken halt nicht das es trotz ihnen geschafft wurde, und nicht „mit“ ihnen.
Aber man merkt das doch. Man sieht doch, dass man vielleicht als Einziger dauernd stirbt… dass man letzter im DPS ist mit ordentlich Abstand, dass man als Tank extrem dropt und dem Heiler alles abverlangt oder als Heiler bei jedem Boss fehlerfrei spielende Spieler ständig sterben lässt…
Also auch wenn man den Dungeon schafft müsste man doch trotzdem verstehen dass man schlecht war
Ich schaue immer wie ich war… merke ich dass ich als DD nen riesen Abstand habe meide ich das, bis ich mithalten kann. Ich verstehe einfach das „Selbstverständnis“ mancher Mitspieler nicht.
erst wenn man vor die wand läuft wos nicht mehr weitergeht und selbst dann sind „die anderen schuld“ gestorben der heiler schuld aggro gezogen weil einfach inne gruppe reingeballert die nicht mal annährend angetankt wurde tank schuld, der auch grundsätzlich schuld ist weil er blöd pullt so dass man ja keinen schaden machen kann.
haben leider nicht alle.
Das ist für mich aber einfach kein M+ Problem oder ein Random Problem sondern ein Problem mit der Sozialkompetenz und Selbstwahrnehmung
was meiner meinung nach das größte problem ist.
Ich habe immer wenn ich mit ÖPNV unterwegs Kopfhörer im Ohr mit Kabel. Das ist nicht zu übersehen. Von daher finde ich es schon unhöflich wenn man mich anspricht obwohl man sieht das ich gerade Musik höre und nicht gestört werden möchte. Es stehen auch immer noch genug andere Menschen rum, die man ansprechen kann. Man muss nicht die ansprechen, die vielleicht nicht gestört werden wollen.
Und ja, ich komme mit Google Maps klar. Wenn man ein Smartphone hat, sollte man dies wohl können. Ist ja nicht schwer.
Wenn ich Hilfe brauchte, frage ich Freunde / Familie, keine fremden Menschen. Hat bei mir in 47 Jahren so geklappt. Und seit Internet-Zeitalter und Smartphone kann man sich auch in fremden Städten gut zurecht finden.
Übung braucht man immer mal, entweder hier oder dort. Aber dies von fremden Menschen zu verlangen oder für selbstverständlich zu halten, find ich schon arg realitätsfremd.
Und nein, ich machte nie etwas beim ersten Versuch perfekt und richtig. Was M+ betrifft, taste ich mich Stufe für Stufe hoch.
Du kannst also wieder deinen erhobenen Zeigefinger runternehmen. Mit deinem Gutmenschentum bist du bei mir sowieso an der falschen Adresse.
Nein das tue ich nicht.
Wenn ich sowas schreibe gilt das allgemein und nicht auf jemanden gemünzt auch wenn ich weiß das der ein oder andere drauf reinfällt und anspringt. Aber ganz ehrlich, ist das mein Problem? Nein ist es nicht.
Was das man Leuten in M+ hilft wo es geht? Nope, das kann man noch in M0 machen wo es keinen Timer gibt. Aber M+ wo man halt auch das bestmögliche Ergebnis haben will ist da keine Zeit für. Und ich bleibe da auf meinen Standpunkt das man in M+ mit einem gewissen Klassenverständnis und Eigenverantwortung auftauchen sollte oder es einfach läßt.
Wieso sollte man wenn man vorher die ganze Zeit durchgeschleppt wurde und dann irgendwann an eine Wand stößt wo dann jemand mal was sagt? Das ist dann gleich wieder toxisch wenn dann jemand was sagt weil man hat ja vorher alles soweit geschafft. Solche Spieler haben ein sehr großen Fehler, sie können sich nicht selbst einschätzen und wissen nicht wo ihre spielerischen Grenzen sind oder akzeptieren diese einfach nicht.
Geht mir nicht anders und bei mir sind es dicke Over Ears.
Manchmal habe ich den Eindruck das sich die Leute genau diejenigen raussuchen wo klar ersichtlich ist das die eigentlich ihre Ruhe haben wollen. Ich mein wenn man schon sieht das derjenige Kopfhörer in oder auf den Ohren hat, gehe ich nicht zu dem hin und stell ihm noch eine Frage wo man wie hinkommt. Ich lass die mittlerweile einfach nur noch stehen.