Doch natürlich darfst du mir antworten.
Aber es hat mir den Anschein gemacht als hättest du dich von meiner Aussage angegriffen gefühlt und ich verstehe nicht wieso.
Deine Antworten hatten halt so einen passiv aggressiven Beigeschmack. ^^
Doch natürlich darfst du mir antworten.
Aber es hat mir den Anschein gemacht als hättest du dich von meiner Aussage angegriffen gefühlt und ich verstehe nicht wieso.
Deine Antworten hatten halt so einen passiv aggressiven Beigeschmack. ^^
Ich bin ebenfalls Berufspendler mit Kopfhörer auf den Ohren und stehe zum Feierabend meist ne Dreiviertelstunde auf dem Gleis rum. Ich werde auch oft angesprochen und es ist okay. Gerade als Bahnpendler weiß man, dass sich die Bahn mit ihren Durchsagen gerne selbst verwirrt und man sich auf Fahrpläne und Durchsagen nicht immer verlassen kann. Oft entstehen durch solche „Störungen“ auch kleine Unterhaltungen (ich weiß für manche scheint das richtig böse zu sein).
Wenn es um keine lebensgefährliche Situation geht, gibt es durchaus Situationen in denen es vollkommen okay ist Anderen Hilfe auszuschlagen.
Gibst du jedem, der dich auf der Straße danach fragt, Geld?
Die brauchen doch alle Hilfe.
Den Bahnmitarbeiter, der ist extra dafür da.
Es ist für dich okay.
Ich bin auch lang mit Bus und Bahn überall hin und hätte am liebsten ein Schild mit der Aufschrift „Quatsch mich nich an!“ gehabt.
Nur weil DIR das nichts ausmacht, gilt das nicht für alle.
Gibt sowieso schon nichts nervigeres als seine Lebenszeit sinnlos mit Bus und Bahn zu verplempern, da war ich schon von Grund auf genervt.
Aber eigentlich geht es hier ja auch um die Leute im Spiel und nicht um Bahnhöfe.
LG
Klavy
Gibt es bei uns nicht - Vieles ist einfach nur noch automatisiert.
So verlernen wir, andere anzureden und auch, uns anreden zu lassen.
Dabei ist genau das Miteinander Reden so wichtig - im Alltag und auch hier im Spiel (um mal wieder die Kurve zu bekommen …).
Also die Menschen sind das Problem. Egal ob Pugs oder organisierte Gruppen oder Gilden. Wenn irgendwas im Spiel nicht klappt ( Ausnahmen sind Bugs oder andere technische Fehler die das normale spielen verhindern ) sind es immer die Menschen.
Nicht die Pugs, sondern die Menschen.
Vielleicht sollte das Konzept M+ von Blizzard überdacht werden. Mit den Delves ist eine Alternative ins Spiel gekommen die den größten Teil der Spieler abdeckt, den Casual/Solospieler. Vielleicht ist das Konzept M+ veraltet und passt in kein WoW 2024 mehr rein.
Du fährst nicht oft Zug oder? Bahnmitarbeiter sind am Bahnhof mitunter selten anzutreffen. Am Servicepoint schon, aber da ist der Weg mitunter schon länger. Wo ist bitte das Problem jemanden am Bahnsteig zu fragen, der ggf. sogar denselben Zug nehmen will? Wenn Ihr nicht gestört werden wollt, tragt am besten ein Shirt mit der Aufschrift: „ich hasse Menschen“.
Hast du im Endeffekt schon so gesagt das deine Erziehung wohl deutlich besser war und zusätzlich hast du es so geschrieben das es bei anderen wohl nicht so wahr, wohlwissentlich das es ein Triggerpunkt für andere ist.
Funfact, Erziehung ist nicht alles, da kommt auch eine ganze Menge Lebenserfahrung und eigene Einstellung mit dazu.
Ist toll das deine Werteeinstellung so offen ist, dann gestehe aber auch anderen zu das sie da andere Ansicht haben. Du magst gerne helfen? Sei dir gegönnt. Mir ist das egal, den die Leute sind alt genug selbstständig zu denken, muss man ihnen dann nicht abnehmen. Du hast deine Einstellung ich die meine, beide sind berechtigt. Leben und Leben lassen da braucht es keine Diskussion drüber.
Im Normalfall reagieren die meisten schon wenn man in die persönliche Nähe eines anderen eindringt und wenn man dann immer noch reagiert ist das eigentlich Anzeichen genug. Wenn man dann immer noch weiter macht ist man selbst als fragender Ignorant und gibt nichts auf den anderen.
Ich habe ein T-Shirt wo drauf steht: " Früher war alles besser. Ich bin von früher. "
Dem widerspreche ich definitiv.
Es war vieles anders - jedoch nicht alles besser!
Ist das schön das wir von WoW auf Random Dude xy spricht mich in RL an um was zu fragen gelandet sind.
LG
Gaskadse
Das ist nur ein Spruch der einfach mal gut ankommt als Ironie.
Offtopic halt mal anders.
Muss es auch geben. War aber zu erwarten wenn man an das Threadthema denkt.
Darum spielen die meisten heute noch Classic WoW früher war es tatsächlich besser
Es geht hier doch nur um Hilfe nach dem Weg fragen oder nach einer Auskunft, ob man die Verbindung kennt und nicht um Geld geben. Oo das ist doch eine völlig andere Situation die man nicht miteinander vergleichen kann.
Sagst du jemanden, der dich nach der Uhrzeit fragt direkt „schau auf dein eigenes Handy/Uhr“? Ich denke nicht…
Wenn man nicht helfen kann oder einem der Aufwand zu groß ist zu helfen, ist es in Ordnung Hilfe auszuschlagen. Aber das kann man halt auch alles in einem höflichen Ton machen.
Wenn ich hingehe und für jemanden die Fahrplanauskunft mit meinem eigenen Handy ergoogle, dann mach ich das freiwillig und aus Nettigkeit. Ich bin weder dazu verpflichtet noch sonstiges.
Wem dieser Aufwand zu groß ist, der kann das natürlich auch einfach sein lassen und dem Gegenüber höflich sagen, dass man ihm nicht helfen kann.
Den es halt nicht überall gibt?
Seit wann haben denn zB kleine Haltestellen oder Busbahnhöfe direkt Bahnmitarbeiter rumlaufen?
Es fragen auch Menschen nach einem Bus, die nicht an einem riesen Hauptbahnhof stehen, wo an jeder Ecke Automaten stehen an denen man Fahrplanauskünfte bekommt oder wo es Infoschalter gibt.
Die können sich nicht so einfach an irgendein Personal wenden.
Bei uns am Busbahnhof gibt es keinen Infoschalter und auch kein Bahnmitarbeiter. Und die Busfahrer haben meist auch keine Ahnung. Die kennen ihre Strecke und das wars.
Manche von denen - jedenfalls da wo ich wohne - können nicht Mal ausreichend deutsch, sodass sie einen verständlich verstehen.
Keine Ahnung was du da noch lernen musst, ich bin zufrieden damit.
Und bevor jetzt hier Dinge gedacht werden, ich hab letzte Woche einer älteren Person Wasserkästen ins Auto gehoben. Ungefragt. Ich bin trotzdem ein netter Mensch, auch wenn ich nicht immer 24/7 für jeden verfügbar sein möchte.
Gilt für RL und das Spiel.
Im Spiel lass ich mich auch von niemanden zu irgendwas drängen. Ich hab gerade keine Lust auf eine Interaktion mit dem Random, dann wird sich dieser Random ganz bestimmt auch ohne Probleme anders Hilfe suchen können.
Nicht mehr oft, nein. Aber ich komme hier von einem kleinen Dorf und der nächste Bahnhof ist so ein kleiner gammeliger Dorfbahnhof und selbst bei dem ist immer ein Mitarbeiter. Außer spätnachts, aber da ist es auch an den großen Bahnhöfen ja deutlich leerer. Und nachts ist ja dann nochmal ein anderes Thema.
Was halt nicht der Wahrheit entspricht, aber wenn man keine Argumente mehr hat, kommt man eben mit sowas an
In beiden Situationen wirst du um Hilfe gebeten.
Du musst in einer nur mehr „geben“, um zu helfen.
Also dafür hätte ich auch gern mal ne Erklärung.
Warum geht man davon aus, dass jemand mit Kopfhörern drin Ahnung von der Gegend hat und sich auskennt? Da besteht doch 0 Zusammenhang, da wir uns nicht mit den Ohren orientieren. Es spielt also keine Rolle ob ich mit Kopfhörern oder ohne durch eine fremde Stadt irre.
Den Zusammenhang bekomm ich echt nicht auf die Kette.
Vor allem nicht, weil man mit Kopfhörern ja trotzdem jede Ansage hören kann, dafür gibts nen Modus.
Ich hab gerade keine Lust auf eine Interaktion mit dem Random,
Random hört sich so abfällig ab. Schreib doch einfach Spieler oder Mensch. Wir alle sind mal davon abgesehen Randoms in dem Spiel.
allerdings legt der großteil direkt los weil sie meine. Ein Anrecht auf Störung zu haben.
Hat man natürlich nicht. Ein weiterer Grund, warum die Höflichkeit ein „Entschuldigen Sie bitte die Störung“ gebietet. In der Regel stimmt dies auch Personen, welche gerade Ihre Ruhe haben wollen, zumindest etwas besser, als dieses „einfach losquatschen“. Witzigerweise sin diejenigen, welche so etwas „einfach losquatschen“ oft Personen zwischen 30 und 50 und eben nicht jugendliche o.ä. Jugendliche sprechen in der Regel Personen mit Kopfhörer nicht an und andere junge Erwachsene sind da oft höflicher als so mancher zwischen 30 und 50. Zumindest entspricht das so meinen Erfahrungen.
Man kann einer Person auch höflicher sagen, dass man ihr nicht helfen kann. Statt ihr plump an den Kopf zu werfen „schau auf den Plan“.
Ich würde mal davon ausgehen, dass hier „schau auf den Plan“ vereinfacht gemeint ist und es in der Realität eher ein „oh, dort drüben hängen meine ich die Fahrpläne“ in einem freundlichen Tonfall ist. Man muss das sicher in einem Forum nicht weiter ausschmücken.
Ich mache das aus reiner Nettigkeit und Nächstenliebe und nicht, weil ich irgendwie gesellschaftlich dazu gezwungen bin.
Um fair zu sein, wenn 1~3 Meter weiter der Plan hängt, macht es, Höflichkeit hin oder her, dann doch eher Sinn auf den Fahrplan hinzuweisen als erst die App im Telefon rauszusuchen oder gar zu Googlen.
Das ist aber wieder was anderes.
Jemanden zu bedrängen und weiter zu fragen, welcher bereits NACHDEM man ihn das erste Mal angesprochen hat und dieser mit Worten oder Gestik gezeigt hat, dass er kein Interesse an menschlicher Interaktion hat, das wäre dann unhöflich.
Du begehst hier aber auch bereits den ersten Fehler. Man achtet bereits darauf, wie sich die Person gibt, bevor man sie anspricht. Wenn eine Person vollkommenes Desinteresse oder gar Ablehnung zeigt, wenn man auf die Person zugeht und die Person dabei anschaut, dann spricht man besser jemand anderen an.
Oft entstehen durch solche „Störungen“ auch kleine Unterhaltungen (ich weiß für manche scheint das richtig böse zu sein).
Während ich weiß, was du meinst, muss ich leider dazu sagen, dass die meisten Unterhaltungen, welche sich an Bahnhöfen in solchen Situationen ergeben doch eher solche sind, welche ich lieber nicht gehabt hätte. Es gibt auch gute Unterhaltungen, nur erfahrungsgemäß sind diese leider eher die Ausnahme.
So verlernen wir, andere anzureden und auch, uns anreden zu lassen.
Dabei ist genau das Miteinander Reden so wichtig
Du vergisst an der Stelle, dass es genug Personen gibt, welche zwar mit anderen sprechen, sich diese „anderen“ aber bewusst genau aussuchen.
Nicht die Pugs, sondern die Menschen.
Ich bin mir relativ sicher, dass hier nicht Pugs im Allgemeinen, sonder die Spieler der genannten Pugs gemeint sind.
Wenn Ihr nicht gestört werden wollt, tragt am besten ein Shirt mit der Aufschrift: „ich hasse Menschen“.
Das Wort „stören“ impliziert ja bereits, dass es nicht unbedingt positiv ist.
Darum spielen die meisten heute noch Classic WoW früher war es tatsächlich besser
I beg to differ… Also zumindest was das angeht. o.O
Gibt sowieso schon nichts nervigeres als seine Lebenszeit sinnlos mit Bus und Bahn zu verplempern, da war ich schon von Grund auf genervt.
Das würde ich genau so unterschreiben…vor allem bei der aktuellen Pünktlichkeit der Züge…
PS: Ihr schreibt zu viel zu schnell…da kommt doch keiner hinterher beim schreiben…also nicht wegen der Tippgeschwindigkeit, aber man will ja Qualität abliefern. ^^
Warum geht man davon aus, dass jemand mit Kopfhörern drin Ahnung von der Gegend hat und sich auskennt? Da besteht doch 0 Zusammenhang, da wir uns nicht mit den Ohren orientieren
Männer verstehen das einfach nicht. Männer machen die Musik zum einparken auch nicht leiser!
Random hört sich so abfällig ab. Schreib doch einfach Spieler oder Mensch. Wir alle sind mal davon abgesehen Randoms in dem Spiel.
Nö. Ist nicht mein Problem, wenn du dem Wort eine negative Bedeutung gibst. Für mich ist es komplett neutral.