Dann kann es doch auch nicht abfällig sein, wenn man selbst auch ein Random ist.
Stimmt.
Aber ganz im Ernst, ich höre jede Ansage beim Zug, selbst mit voller Lautstärke aufgedreht. Dieser Modus ist dafür tatsächlich hilfreich.
Dann kann es doch auch nicht abfällig sein, wenn man selbst auch ein Random ist.
Stimmt.
Aber ganz im Ernst, ich höre jede Ansage beim Zug, selbst mit voller Lautstärke aufgedreht. Dieser Modus ist dafür tatsächlich hilfreich.
Weils sie können!!
Solange Man(n) den Piepser noch hört…
Wenn’s piept noch 20 Zentimeter, also beim Autofahren.
Hab gehört in manch anderen Situationen ist man dann schon zu weit drin.
Btw ist das Ohr ein Orientierungsorgan. Die Natur hat sich das bestimmt nicht ausgedacht, damit der Mensch irgendwann laut Iron Maiden hören kann ^^
Nichts destotrotz sehe ich da auch kein Zusammenhang. Ich höre auch Musik, wenn ich ich irgendwo ortsfremd bin.
Wer brauch schon Piepser, alles neumodischer Unfug und trotzdem können viele nicht einparken!
Aber auch hier sieht man wieder gut, das bei identischer Situation die Leute unterschiedlich reagieren. Ist halt normal.
LG
Klavy
Bin mir nicht sicher, ob sich das Geräusch als „Piepen“ oder „Piepsen“ qualifiziert. ^^
Naja, man kann sich natürlich auch am „rumms“ orientieren. Das geht auch. ^^
„Oh schau mal…bündig“ ^^
Gut, hab ich halt so nicht sagen wollen. Falls das so rüber kam, dann tut es mir leid.
Aber deswegen hatte ich ja auch extra dazu geschrieben, dass ich das so nicht gemeint hatte, weil ich durchaus weiß, dass man es eben missverstehen kann.
Wenn man mir dann nicht glaubt, ist es doch nicht meine Schuld.
Aber das habe ich doch…
Ich hab doch nicht gesagt, dass man dazu verpflichtet ist zu helfen.
Ich sagte doch nur, dass man es hätte höflicher ausdrücken können…
Und das man nur an Musik hören nicht erkennen kann, das jemand seine Ruhe haben will.
Nirgendwo hatte ich geschrieben, dass man helfen muss wenn man gefragt wird.
Schreibe ich tatsächlich alles so missverständlich?
Ja, da gebe ich dir Recht und das hab ich ja auch gesagt. Es geht mir nicht darum, wenn jemand bereits durch Körpersprache signalisiert hat, dass er das nicht wünscht.
Aber wenn ich von der Ferne (10 Meter) überlege, wen ich jetzt anspreche und du äußerlich auf mich sympathisch wirkst und ich dich von der Seite anspreche, ohne das du mich hast kommen sehen, wie soll ich dann erkennen, dass du deine Ruhe haben willst? Du hast ja keine Möglichkeit gehabt, mir irgendwie zu signalisieren, dass du das gerade nicht möchtest. Wenn du mir dann plump eine Antwort an den Kopf haust mit „Keine Ahnung, schau auf den Plan“, dann fühlt sich das für die fragende Person nicht gerade toll an, so abgefrühstückt zu werden.
Da würde ich mir auch denken „ja danke. Kann man auch netter sagen“.
Dennoch ist Geld geben was völlig anderes als jemanden Auskunft darüber zu erteilen, welcher Bus nach XYZ fährt.
Und selbst da hab ich bereits gesagt, dass es legitim ist, wenn einem der Aufwand zu groß ist, wenn man die Bitte ausschlägt.
Hä? Die hab ich doch direkt danach gegeben.
Hast du den Rest der dahinter kam nicht gelesen?
Dann würde ich dich bitten dies zutun.
Sogar mit einem Beispiel aus meiner eigenen Erfahrung.
Und für dich als Ergänzung aus meiner persönlichen Erfahrung.
„…kann man so zum Trugschluss kommen, dass sich hier jemand auskennt oder eben nicht auskennt“.
Ach ja und zu dem Modus der Kopfhörer. Diesen Modus haben nicht jede Kopfhörer und nicht jeder Mensch auf der Welt nutzt diesen Modus auch.
Ich zB nehme meine lieber raus statt den Modus zu nutzen.
Ist wie in der Medizin: ist der Ton durchgehend ist es in der Regel zu spät
Ähm… … …
Ja und woher soll man wissen, nur weil der jenige Kopfhörer drinn hat, dass er seine Ruhe will. Oder bedeuten Kopfhörer heut zu Tage, ich will meine Ruhe? Lese so was zum ersten Mal. Man kann ja nicht hell sehen und ausserdem ist das RL. Komisch und es ist ja auch irgendwie ne Art von Egoismus.
Lies dir bitte einfach alles was danach kam durch.
Ich bin diejenige, die dieselbe Frage wie du gestellt hat.
Hallo Gerdruht,
ich kann mich da vielen hier nur anschließen, am besten eine Gilde/Community suchen, mit der du dich bzw. Deine Bedürfnisse am besten identifizieren kannst. Es gibt einige Gilden/Communities, die sich als Familienfreundlich/Casual/non progress etc. positionieren vielleicht findest du da noch einen Platz.
Aber deinen Frust verstehe ich nur zu gut!
Das schlimmste was uns je passiert ist, war als wir in eine Hero gegangen sind und ich „Hallo“ geschrieben habe, sa sagte der rnd Mage „Nicht reden clearen“. Da war es für mich vorbei. Das gute war, ich war mit Gildies unterwegs wir haben den gekickt und zu 4 weiter gemacht.
Das beschreibt die WoW Community derzeit leider am besten: Klappe halten stupide clearen und wehe man hat einen Anflug von Freundlichkeit…
Zum Glück gibt’s global ignore list als Add On, das hilft filtern.
Was aber gut funktioniert ist, wenn ich z.B. einen oder max. 2 RND Spieler noch brauche für unsere Truppe wenn wir m+ oder ab und zu raiden in der Beschreibung „chillig“ rein schreiben. Die meisten die sich da gemeldet haben waren vernünftig und haben auch ordentlich kommuniziert im Chat.
MfG
Naragshathur
P.S.: vielleicht läuft man sich am Server ja mal über den Weg
Ich gebe Dir mal jetzt einen einfachen guten Tipp für das Forum, diskutier nicht mit den Leuten wenn du merkst das ganze Ding ist sowieso festgefahren und Dir wird dann noch so einiges auf einmal angereimt.
Son Thread gibt es Quasi aller paar Tage, meistens endet dieser dann durch einen Moderator. Eventuell sollte man mal einen Leitfaden für derartige Probleme erstellen weil es immer wieder nur eine Antwort darauf gibt.
Unfreundlichkeit und Egoismus fasst zudem jeder Spieler unterschiedlich auf, für mich ist per se nicht einmal eine Beleidigung unfreundlich und ein Egoist bin ich auch selber.
Doch sogar sehr deutlich. Mag dir vielleicht nicht bewusst gewesen sein aber durch deine Wortwahl hast du genau das impliziert.
Das sieht man sehr gut anhand der Körperhaltung. Auch wenn ich hier als asozialer Trottel aussehen mag, schaue ich mir meine Umgebung schon an. Bei vielen ist die Körperhaltung meistens entspannt wenn sie auf was warten, reagiert aber automatisch wenn sich jemand auf eine zubewegt oder nur zu dicht dran vorbei geht.
Sowas sieht man einfach und kann dann entsprechend handeln.
Auch, aber eben nicht das Primärorgan um den Weg zu finden.
Manche haben so hohe Stimmen…ach lassen wir das lieber. Quietschen, piepsen oder was auch immer. Ist doch alles das gleiche.
Tja, dann kann ich nichts dafür, wenn ihr mich alle komplett missversteht.
Wenn ich sogar sage, dass etwas so nicht gemeint ist und ich euch in manchen Punkten sogar Recht gebe, dann kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie man auf die Idee kommt dass ich anderer Meinung bin.
Und dann tut mir leid, aber dann interpretiert ihr hier Dinge rein, die einfach nicht existent sind.
Sag mir doch bitte, wie man in dem Satz
„Es ist legitim, wenn man Hilfe ausschlägt, aber dann bitte höflich und nicht so plump ‚keine Ahnung, Guck auf den Plan‘“ bitte eine „du sagst sehr deutlich, dass man Hilfe nicht ausschlagen darf“ Aussage machen kann…
Wenn deine Körperhaltung schon genervt wirkt, dann spreche ich dich auch nicht an.
Wenn ich aber nicht erkennen kann, das du das nicht willst dann spreche ich dich an, wenn alles andere okay ist.
Und wenn du mich weder sehen noch hören kannst, dann wird dein Körper wohl kaum auch mich reagieren können, wenn ich dich von der Seite anspreche oder antippe, weil du mich nicht hören kannst und aus dem Augenwinkel evtl. auch nicht sehen kannst.
Und wenn ich dich dann anspreche, ja was dann? Erst dann erkenne ich vllt aufgrund deiner Reaktion und durch deinen Blick dass du das nicht willst, aber da ist es dann halt schon zu spät.
Da hab ich nur zwei Optionen, entweder ich entschuldige mich für die Störung und gehe und nehme meinen Mut zusammen und Frage dich dennoch.
Und DANN mir eine plumpe Antwort zu geben ist halt unhöflich.
Jedenfalls empfinde ich das so.
Ohja, ich weiß. ^^
Aber gerade dann kann ich nicht den Mund halten, weil ich es nicht leiden kann, wenn man mich völlig missversteht oder mir Dinge unterstellt, die ich so nie gesagt habe. So wie eben hier.
Ja, das stimmt schon.
Aber gibt eben auch gesellschaftliche Aspekte die entscheiden, was unhöflich ist und was nicht.
Und ich würde behaupten, dass der Großteil hier in Deutschland so eine plumpe Antwort als eher unhöflich betrachten würde.
Aber da kann ich mich auch irren.
Das Problem kenn ich. Ich sage immer: Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage und nicht was mein Gegenüber darunter versteht. Pass aber bitte auf, hier gibt es eine Gruppe die sehr schnell bei sind deine Beiträge zu melden wenn sie gegen die eigene Meinung geht. Ich habe die auf Igno und seitdem läuft es wesentlich ruhiger. Kurioser Weise bekomm ich auf manchen Beitrag eine Antwort von User die auf meiner Igno sind. Die loggen mit Sicherheit auf einen anderen Char und posten um zu stänkern. Aber ich reagier nicht darauf.
Mach dir nichts drauss, es geht hier eigentlich um ein Spiel und nicht ums RL.
Das ist wirklich ein verdammt unsinniger „Ratschlag“.
Meine Arbeit zwingt mich dazu, mich in die Öffentlichkeit zu bewegen. Irgendwie muss ich schließlich zur Arbeitsstätte kommen. Und genau so muss ich von der Arbeit dann auch wieder nach Hause kommen und mich damit zwingend in die Öffentlichkeit begeben.
Und nach 8 Stunden Menschen erklären wie das Internet funktioniert und warum ein Telefon nicht klingeln kann, wenn es nicht angeschlossen ist, möchte ich beim Warten auf den Bus nicht auch noch irgendwelche Wege erklären „müssen“