Unfreundlichkeit und Egoismus in der WoW-Community – Wo ist das gemeinsame Spielen geblieben?

Wie war das, ein Mann spricht am Tag durchschnittlich 7000 Wörter. Die hat man dann auf der Arbeit schon alle verbraucht. :smiling_imp:

Obwohl dieser Mythos erwiesenermaßen Quatsch ist.

1 Like

Das wundert dich noch nachdem du alle 5s deine Chars hier im Forum wechselst (übertrieben dargestellt) und dann noch lügst was deine Chars betrifft wo du direkt gezeigt bekommst das du die Leute an der Nase herumführst?
Ich an deiner Stelle würde eher schauen mich weniger trollig zu benehmen als du es derzeit machst.

Nimmt man den Satz als Beispiel ist es egal wie man das macht wenn man einem das aufgedrückt wird.

Und Aussage halt nicht verstanden.
Egal ob man darauf reagiert oder nicht bekommt man das mit und wenn man nicht reagiert geht man einfach weiter. Und ganz ehrlich … antippen geht schon mal gar nicht.

Dann hoffe ich nur, dass du nie mal andere Menschen nach Dingen fragen musst.

Vor allem wenn man dann jemand antippt der zufällig Selbstverteidigung trainiert hat und extrem schreckhaft ist.

1 Like

Warum sind hier alle so unentspannt holy moly mich juckts nicht wenn mich einer nach was fragt, auch wenn ich Musik im Ohr hab, drückt man kurz auf Pause.

Ist ja nicht so das wenn ich irgendwo rumstehe mich 10 Leute voll sabbeln sondern mal 1-2 in der Woche.

Ingame jedoch muss ich jemanden der ne +6 mit mir spielt Random nicht erklären wie der Key funzt oder seine Klasse :sweat_smile: das sollte man da schon verstanden haben.

LG
Gaskadse

2 Likes

Bei mir war es mal von hinten am Arm packen und mich umdrehen.

Danach kam die Frage nach Geld… (Ja, große Kopfhörer aufgehabt).

1 Like

Willkommen in meiner Welt :neutral_face:
Kommt dann besonders gut wenn man sich der Bundespolizei gegenüber erklären muss wieso das gerade alles passiert ist was passiert ist da man entsprechend nur noch reagiert hat.

In dem Moment reagiere ich nur noch, antrainierter Reflex. Mit einer der Gründe wieso ich immer so stehe das niemand hinter mir auftauchen kann wenn ich unterwegs bin und Bereiche mit vielen Menschen eher meide oder an Wänden lang laufe weil ich sehr genau weiß wie ich reagiere.

1 Like

Muss ich zum Glück nicht, weil ich weiß, wie man das Internet bedient und weil ich weiß wo und wie ich Fachpersonal erreichen kann, wenn es benötigt wird :slight_smile:

4 Likes

Ja grad am Bahnhof muss da natürlich vorsichtig sein, wenn man angetippt oder regelrecht gepackt wird.

Leute ich rede von antippen, nicht von am Arm greifen rumreißen oder sonstiges.
Ist doch logisch, dass ich dich antippe um auf mich aufmerksam zu machen, wenn du aufgrund deiner Musik mich nicht hören kannst.
Selbst wenn du mich bewusst ignorierst, kann ich das ja nicht wissen.

Was seid ihr denn für Menschen, dass ihr selbst bei einem harmlosen antippen ausflippt?

Meine Güte, euch will ich echt nicht auf offener Straße begegnen, da muss ich ja schon Angst haben, dass ihr mir ins Gesicht springt, nur weil ich euch anschauen, wenn ihr so reagiert…

Und mir dann solche Sachen unterstellen.

2 Likes

Ärgere dich nicht über negative Dinge, sonst hast du weniger Zeit im Leben für das Schöne.

Ich denke, da draußen kann man deutlich schlimmeren begegnen, als Leuten, die dich im schlimmsten Fall ignorieren, nich?

1 Like

Klar. Nur, dass ich nicht von ignorieren sprach…

Naja, beim antippen hieß es ja nur „geht gar nicht“ - das mit dem Reflex kam ja auf „Am Arm packen“ was nochmal etwas anderes ist. Ich denke, du wirst keine fangen, weil du jemanden antippst (ok doch, solche gibt es sicher auch, aber die verdreschen einen auch, wenn du sie anschaust). Hier in dem Falle denke ich das aber nicht

Ich hätte da noch Kommentare zum „Quietschen“…aber ich riskiere mal an dieser Stelle lieber keinen permanenten Forenbann. ^^

Also, ich fand das recht unmissverständlich (siehe Zitat, wenige Beiträge weiter oben). Ich zitiere das gerne nochmal, wenn nötig…

Du wärst erstaunt, wieviel man mitunter auch in den äußeren Bereichen des peripheren Sichtfeldes mitbekommt und worauf man dabei reagieren kann.

Die Entschuldigung für die Störung ist gerade dann, wenn du die Frage stellst, nicht optional, aber das sollte bekannt sein.

Unhöflich wäre zB. auch sich nicht für die Störung zu entschuldigen, die Frage dann einfach herauszuposaunen und dann eine freundliche Antwort zu erwarten. :wink:

Antippen geht garnicht. Wenn du mich antippst, ist der Finger ab. Bei „Anfassen“ ziehe ich die Linie, genauso wie viele Frauen es auch tun.

In dem Fall ist halt der Arm ab. :sweat_smile:

Man, kann auch versuchen mit der Hand im Sichtbereich der Person zu winken. Reagiert die Person darauf nicht, möchte sie offensichtlich nicht gestört werden. Antippen geht garnicht. Man, tatscht fremde Personen nicht an! Da gibt es kein „wenn“ und „aber“.

Du weißt nie, wen du da antippst und in welcher Situation die Person ist, etc. Denk zB. auch an menschen mit verschiedenen Ausprägungen von Autismus und ähnlichem. Das sieht man der Person auch nicht an.

2 Likes

Naja, wenn mal Internet oder gar die Hardware ausfällt und man auf die Schnelle kein Fachpersonal antrifft … dass alles immer funktioniert, ist keineswegs selbstverständlich.
Oft stimmen Angaben zu Zeiten im Internet sogar nicht einmal.

Und wenn ich auf dem Bahnsteig stehe und evtl. schnell eine so simple Auskunft benötige, latsche ich bestimmt nicht nen halben Kilometer, darf dann noch eine Marke ziehen und warten bis ich rankomme, nur um zu erfahren, der passende Zug ist gerade abgefahren, der nächste sollte !! in 2 Stunden kommen. Fahrpläne stellen ein Soll dar - entsprechen oft nur nicht dem Ist.

Aber gut, dass hat jetzt weniger mit WoW zu tun.
Da gibt es ganz andere Gegebenheiten, wo ich dass so unterschreibe, dass man bei Random und m+ bestimmt nicht noch anfängt, groß zu informieren.

Ich gehe jetzt mal lieber ingame fragen, wo die Schatzkammer ist, um sie zu plündern, ^^
Das hier ist eh eine Endlosdiskussion.

1 Like

Niemand wird eine Person „ignorieren“ wenn man ihn antippt. Blickkontakt wird es immer geben.

Und Ja, wenn man mir schon kommt mit „antippen geht mal gar nicht“, dann will ich dieser Person nicht begegnen. Wer weiß, wie sie reagiert, wenn ich es dann doch gewagt habe sie anzutippen.

Mir ist auch schleierhaft, was an antippen so schrecklich sein soll.

1 Like

In meinem Fall kann ich dir das gar nicht genau beschreiben wieso das so ist oder besser gesagt ist das ein Thema was nicht in die Öffentlichkeit gehört. Davon ab finde ich es als unpassend wenn man Menschen die man nicht kennt einfach so anfässt, gehört sich einfach nicht.
Sehe ich effektiv als Eingriff in den privaten Bereich.

2 Likes

Man fasst fremde Personen halt einfach nicht an. Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. o.O

5 Likes

Einfach den Patrick Star machen.

LG
Berührenkadse

1 Like