Unfreundlichkeit und Egoismus in der WoW-Community – Wo ist das gemeinsame Spielen geblieben?

Berühren!!

1 Like

Es gibt etwas was man Privatsphäre nennt und die gilt sogar in der Öffentlichkeit. Und ungefragt jemand zu berühren ist eine Verletzung dieser Sphäre.

Begibt man sich zum Beispiel in den hinteren Teil eines kleinen Lokals, und entzieht man sich bewusst den Blicken der Öffentlichkeit, dann ist auch das eine rein private Angelegenheit.

3 Likes

Man sollte hier auch mal die Kirche im Dorf lassen. Letztens hat eine Frau an der Ampel mich angetippt weil sie wissen wollte wo welche Straße ist.
Das Antippen jetzt hier als negativ zu sehen ist irreführend.

Da ist nichts schreckliches bei.

1 Like

Ich bin Rogue, was juckt mich Privatsphäre von anderen ?

LG
Berührenkadse

1 Like

Dein rumtätscheln in fremden Taschen sollte man ja auch nicht spüren, wenn doch wärst du eine echt miese Schurkin.

Nun, anfassen und antippen würde ich jetzt nicht direkt auf eine Stufe stellen. Ein schnelles Antippen mit einem Finger ist ja nicht direkt anfassen auch wenn hier durchaus Körperkontakt entsteht.
Ich würde niemals jemand fremdes am Arm greifen oder sonstiges, außer aus einer Notlage heraus.

In der Regel versuche ich durch Blickkontakt auf mich aufmerksam zu machen, indem ich direkt auf die Person zu gehe, an einem Bahngleis ist das manchmal aber nicht möglich. Wie also auf mich aufmerksam machen? Indem ich die Person einmal kurz antippe, wenn sie auf Ansprechen nicht reagiert.
Du empfindest das vielleicht als Unangenehm, aber es ist kein allgemeingültiges No Go.
Ein am Arm greifen oder so aber schon, das macht man nicht und ja, das ist eindeutig ein Eingriff in die Privatsphäre.
Ein Antippen aber nicht.

Aber ich finde das alles hier hat gut gezeigt, wie sich die Gesellschaft und die Menschen in den letzten Jahrzehnten geändert hat.
Als es noch keine Handys, MP3 Player etc. gab und es viel weniger Menschen gab die überhaupt Musik in den Ohren haben konnten, sah das alles noch ganz anders aus.
Da war es nie ein Problem, jemanden persönlich anzusprechen und nach dem Weg zu fragen, der Uhrzeit oder der nächsten Bahn/Bus.
Ich finde es traurig, dass die Mehrzahl - zumindest der Leute hier im Forum - offenbar ein großes Problem damit haben, wenn man sie nur anspricht.
Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich meine, das war früher definitiv nicht so schlimm.

Da ich früher aber auch nicht mit Menschen aus ganz Deutschland Kontakt hatte, sondern eben hauptsächlich nur mit Menschen aus einem Dorf, Kleinstadt und maximal Menschen am Bahnhof von Dortmund, ist da mein Weltbild vllt auch einfach verzerrt. :woman_shrugging:t3:

1 Like

Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten… :crab:

1 Like

Berühren D:

LG
Gaskadse

1 Like

Ich weise dich nur darauf hin, damit du deine Zeit nicht unnötig verschwendest:

Nach unserer letzten Debatte stehst du bei mir auf Ignore. Das du mir antwortest sehe ich nur, weil andere auf deinen Post reagieren

Du kannst es dir also in Zukunft einfach sparen, auf etwas von mir zu reagieren, weil ich es weder lesen will und werde noch darauf antworten werde. Ich mache das jetzt nur, damit du nicht unnötig darauf antwortest und Zeit in eine Antwort investierst, die eh nicht von der Person gelesen wird, an die sie sich richtet. :slight_smile:

1 Like

Die meisten Menschen kommen mit Randoms klar.

M+ jetzt wegen einer handvoll mit Randoms unzufriedenen Spielern, die sowieso gar nicht oder kaum mit Randoms spielen, einzustampfen wäre sinnfrei. Auch wenn die das vielleicht gerne hätten.

Vielleicht passen diese paar unzufriedenen Spieler nicht mehr in das für alle offene Konzept. von WoW. Wobei die sich ja organisieren können, um den Randoms aus dem Weg zu gehen. Da sind die ja eigenen Angaben nach zufolge auch gut darin.

Im Endeffekt wird hier mal wieder ein „Problem“ diskutiert, das es praktisch kaum gibt. Weil sich wieder einmal paar User von anderen Menschen gesört fühlen.

LG

Blàckì

Also ich riech ja immer an den Leuten, somit berühre ich diese nicht, solltet Ihr eventuell auch mal probieren :man_shrugging:

Wenn du seit zig Jahren in Hamburg lebst und arbeitest und auch täglich mit dem ÖVP unterwegs bist dann hättest du auch eine andere Sicht auf die Dinge.

Das ist auch heute für die meisten Menschen kein Problem. Nur, weil das eine handvoll Leute hier im Forum schreibt, dass sie ein Problem damit haben, muss das nicht für alle Menschen so sein.

Ich bin immer postiv überrascht wie hilfsbereit die meisten Menschen sind, wenn man mal irgendwo unerwartet in der Klemme steckt.

Da sollte man sich weder von paar Forumsusern noch von den Medien nichts anderes einreden lassen. Die halten nur immer die paar Negativbeispiele hoch und reiten tagelang darauf herum. Wenn das mehrere lautstark tun hat das halt noch einen Multiplikatoreffekt.

LG

Blàckì

3 Likes

Ja das ist klar. ich wollt eigentlich nur darauf hinweisen das all das was in WoW spielerisch nicht so funktioniert wie vorgesehen immer an den Menschen liegt und nicht am Spiel. Also wer könnte es ändern? Der Mensch! Wer könnte höflich sein und erklären? Der Mensch! Ich mag es nicht wenn man zu Menschen/Spieler Random sagt. Warum? Jeder Spieler ist so gesehen ein Random.

So schauts aus.

Stimmt.

Edit: Kann ein User den ich auf Igno habe meine Beiträge lesen oder beantworten?

1 Like

Tja gut das deine Meinung dazu nicht weiter relevant ist weil jeder anders auf sowas reagiert. Da muss man dann noch so trollig kommen wie du es wieder mal praktizierst.

Ist für mich das gleiche. Der eine so der andere so.

Zum Glück, überleg mal es würde da draussen so abgehen wie hier im Forum. Junge Junge garnicht auszudenken.
Aber eigentlich sollte man hier mal zum Thema zurück kommen, oder hier schliessen.

Ich hätte ihr die Finger abgehackt und per Post nach Hause geschickt.

LG
Postkadse

Ich mag das auch nicht unbedingt, wenn mich jemand fremdes anfasst. Aber manchmal bin ich mit meiner Musik halt so in Gedanken, dass man mich auch mal antippen muss, damit ich auf den Anderen aufmerksam werde. Wobei ich meine Musik eh nicht soo laut habe. Weil ich will ja Musik hören und nicht taub werden.

Meine Erfahrung ist, dass mich halt mal manchmal ältere, was weiß ich, über siebzig Jahre alte Menschen mit der kompletten Hand am Arm anfassen. Meinen Arm leicht festhalten. Aber ich glaube manchmal, dass die halt etwas wacklig auf den Beinen sind und sich so vielleicht auch etwas anlehnen / abstützen. Da habe ich dann auch kein Problem mit.

LG

Blàckì

1 Like

Er kann sie lesen und auch drauf antworten. Du bekommst keine Benachrichtigung und kannst sie auch nicht lesen, aber im Thread selbst steht ein kleiner Text „versteckten Beitrag anzeigen“
Dann weißt du, das eine Person, die du auf Igno hast, etwas geschrieben hat.
Ob sie aber auf dich reagiert hat oder nicht, weißt du dann nicht, außer du schaust es dir bewusst an.

2 Likes

Dafür war es doch schon zu spät nachdem das Thema eröffnet wurde. Nüchtern betrachtet ist so ein Thema dass immer ein Thema was deutlich über den WoW-Bezug hinausgeht. Braucht dafür ja effektiv nur einen zu der was schreibt was nichts mehr mit WoW zutun hat.