Okay, dank dir. Ja gut ich reagier nicht auf Beiträge von Usern die ich auf Igno habe. Das würde nur Feuer schüren.
BTW…schriebst du vorhin Dortmund? Ja dann wohn ich nicht so weit weg.
Jetzt aber wieder BTT bitte.
Okay, dank dir. Ja gut ich reagier nicht auf Beiträge von Usern die ich auf Igno habe. Das würde nur Feuer schüren.
BTW…schriebst du vorhin Dortmund? Ja dann wohn ich nicht so weit weg.
Jetzt aber wieder BTT bitte.
Männliche Personen reagieren hier meist weniger kritisch, wenn die Person, welche einen „antatscht“ eine Frau ist. Ist aber halt nicht bei jedem so. Und wenn dein Finger mir auf die Schulter tippt ist er definitiv nicht nur innerhalb meiner Privat- sondern sogar in meiner Intimsphäre (siehe weiter oben verlinktem „Sphärenmodell“.
Selbstverständlich ist es negativ. Gibt es Personen, welche sich daran nicht stören? Sicher. Aber das kann man einer Person nicht ansehen und viele Personen mögen es eben nicht. Ich kann dir zB. sagen, dass die meisten Frauen, welche ich kenne eher angewidert bis verstört auf das „Antippen durch Fremde“ reagieren.
Das ist schon in Ordnung. Einige Leute stampfen halt wütend mit dem Fuß auf den Boden und andere stellen andere auf Ignorieren. Gibt es alles.
Ob und auf welche Beiträge von welchen Personen ich wie reagiere, entscheide ich doch lieber selbst. Ob du das dann liest oder ignorierst, ist nicht mein Problem. Andere lesen es.
Nur für den Fall, dass bei meiner Meinung was falsch rüberkam: Ich habe grundsätzlich keine Probleme damit, wenn man mich etwas fragt, auch wenn ich es bevorzuge, wenn man jemand anderen fragt, wenn ich mir gerade etwas anhöre. Vorausgesetzt man legt die notwendige Höflichkeit an den Tag.
Die Linie ziehe ich definitiv unter anderem beim Antatschen um meine Aufmerksamkeit zu erregen. Wie gesagt, man kann auch im Sichtbereich mit der Hand winken.
Ja und umgekehrt auch.
Wie gesagt: Mal kurz im Sichtfeld der Person winken. Das geht auch, wenn der Blick nach unten geht. Und wenn es kein Notfall ist oder andere Personen anwesend sind: Nächste Person ansprechen.
Klar kann man die lesen…indem man darauf klickt: „versteckten Beitrag anzeigen“
Nun mittlerweile nicht mehr. ^^
Es hat durchaus Bezug, weil WoW von echten Menschen gespielt wird und in WoW Interaktion und Kommunikation zwischen diesen echten Menschen statt findet. WoW ist mehr als nur „paar Tasten drücken und mit der Maus klicken“.
Hinweise darauf findest Du gelegentlich, wenn Du die Tipps beim Einloggen aktiviert hast und im Verhaltenskodex, den jeder alle paar Monate beim Einloggen in WoW akzeptieren darf. Wenn Du Dir das auch durchliest. Falls Du beim Einloggen keine Zeit dazu hast. Es gibt im Netz paar Screenshots davon. Da kannst Du das in Ruhe nachlesen. Falls es Dich interessieren sollte.
Du kannst nur seine Beiträge nicht gleich sehen (zum lesen allerdings noch ausklappen) und bekommst auch keine Anzeige für neue Nachrichten/Antworten von ihm an dich.
Nur wenn der Ignorierte dich auch auf Igno hat, kann er von dir nicht gleich was lesen und bekommt kein Symbol für neue Nachrichten.
Schade nur, dass
Das wäre schön.
Jetzt mal ganz ehrlich.
Rnd erwartet man nicht das Leute perfekt spielen egal ob affix/dps/hps/kicks/stuns/dispells oder das der pull count genau auf die 100% aufgeht.
NW ist da halt das beste beispiel.
Boss 1 drehen dir Leute den frontal in die gruppe
Boss 2 keine kicks/grip auf die volleys
Boss 3 das mit dem hook wird öfter mal gefailt
Boss 4 wirst instant gedispellt oder leute machen es selber und zack liegen deine melees + tank am boden.
Wobei ich da borlaus 1 und 3 boss noch gerne mit rein ziehe.
Egal wie höfflich du bei den inis vorher frägst ob jeder die bosse kennt und man explizit auf diese mechaniken eingeht wird es immer wieder gefailt und kriegt nur ein + oder yes als antwort.
Die dinge zu erklären bevor der key aktiviert wird ist völlig fine aber nicht das man vorher frägt und es dann trotzdem mehrfach versemmelt wird.
Der Unterschied bei sowas ist ob mechaniken die ganze gruppe betreffen bzw man auf kicks oder movement von Leuten angewiesen ist
Hier für dich nochmal der Threadtitel:
Unfreundlichkeit und Egoismus in der WoW-Community – Wo ist das gemeinsame Spielen geblieben?
Das wichtige daran hab ich dir Fett und kursiv dargestellt. Ich wüsste nicht was die WoW-Community mit dem normalen Leben gemein hat ausser den Aspekt Mensch.
Da muss man nichts besprechen wie man sich im normalen Leben verhält, was geht und was nicht.
Das kann man hier rein WoW bezogen machen und da muss keiner reingrätschen und sinnlose RL-Vergleiche starten.
Hat man dir eigentlich schon mal gesagt das dir Polemik und Zynismus als Gutmensch nicht steht? Musst nochmal üben. Im Vergleich zu vielen anderen gehöre ich zu denjenigen die sich das auch durchlesen anstatt nur runter zu scrollen und auf annehmen zu klicken.
Wäre es durchaus weil du dich dann nicht mehr hinter x Chars verstecken könntest und man dich los wäre.
Naja, um fair zu sein. Es würde mitunter absolut merkwürdig aussehen, wenn man den Kontext von Reaktionen durch „fehlende“ Zitate nicht erkennt, denke ich. x)
Noch schlimmer: Man könnte diese dann auch leicht missinterpretieren.
Naja, um fair zu sein: Die Erwartungshaltung ist durchaus, dass die Leute zumindest in ungefähr das angegebene Skillset haben und das Ziel, welches man beim Suchen nach Mitspielern angegeben hat, mindestens theoretisch erreichbar ist.
Einfach die Enkel anrufen
So macht das mein Grossvater zumindest
lg
mal zum Lesen ausnahmsweise mal aufgeklappt …
Antwort hast du doch selber zitiert:
→
Man ist doch nicht automatisch ein komplett anderer Mensch, nur weil man sich in ein Spiel begibt. Man nimmt seine Angewohnheiten mit.
einfach nur köstlich … bin grad so am lachen, obwohl es beinahe schon traurig ist.
Wieso likest du dann genau solche Beiträge, wo ein RL Vergleich hier in die Diskussion eingebracht wird?!
und wieder zugeklappt
Off Topic… Lass sie zugeklappt. Das ist besser. Ich hab eine himmlische Ruhe seit dem.
Und zurück zum Thema.
Zu Sozialkompetenz gehört aber halt mehr als nur „eine Frage zu beantworten, wenn jemand diese Frage“. Dazu gehört auch den „Raum zu lesen“ und ggf. mal eine Person anzusprechen, welche eher so aussieht, als wenn sie bereit ist diese auch zu beantworten, bzw. halt eine Person, welche man weniger stören dürfte.
Klar kann man das nicht immer mit Sicherheit sagen, aber wenn jemand Kopfhörer trägt, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man die Person stört, als wenn die Person einfach nur Löcher in die Luft starrt.
Zu Sozialkompetenz gehört auch die angemessene Höflichkeit, wenn man Fremde anspricht, um Ihnen eine Frage zu stellen. Die fängt zumindest mal mit „Entschuldigung“, „Entschuldigen Sie“, „Entschuldigen Sie bitte“ oder mit „Entschuldigen Sie (bitte) die Störung“.
/^(?:Entschuldigung|Entschuldigen Sie(?: bitte)?(?: die Störung)?)?/
Was definitiv nicht von Sozialkompetenz zeugt, ist es in die Intimsphäre einer Person einzudringen und der Person auf die Schulter oder andere Stellen zu tippen.
Was soll ich sagen…ich kannte mal eine die da doch sehr empfindlich war und da musste man schon aufpassen, weil die konnte aus Freude oder weils zu viel war quietschen. Das klang fast gleich.
Das ist der Grund, weshalb wir Veteranen damals damit angefangen haben. Jedoch nicht die nachwachsende Com., die vom Internet erzogen wurde und ganz andere Verhaltensweisen an den Tag legt. Zeiten ändern sich. Auch in WoW. Dennoch kann man sich anpassen, die Freundesliste nutzen und damit wieder zur alten Gemeinschaft zurückfinden. Das Rad zurückzudrehen ist leider nur Chromie vorbehalten.
Ich liebe Generationenbashing.
Kann ich so bestätigen. Ich mag es generell nicht, wenn unnötiger Körperkontakt ausgeübt wird.
Wenn mich dann mir vollkommen fremde Männer berühren, egal in welcher Art und Weise, greift bei mir auch instinktiv die Abwehrhaltung.
Sicher, ich bin dann dennoch so sozial und geh darauf ein, wenn es eine simple Frage ist, aber das lustige Catcalling von anderen Vertretern der Gesellschaft hat dazu geführt, dass ich eine natürliche Aversion aufgebaut habe. Ist halt so
Der Thread ist nun eindeutig ein Fall für Galileo Mysterie geworden.
Ich hatte auch nicht vor, dir die Entscheidung abzunehmen, aber einer Person eine Antwort zu geben, die sie in der Regel eh nicht lesen wird, ergibt halt nicht viel Sinn. Außer du willst halt, das alle anderen deine Meinung zu meiner Aussage lesen können. So ganz nach dem Motto „Ich muss meinen Senf dazu gegeben haben, damit alle anderen sehen, dass ich nicht ihrer Meinung bin“. Wenn du das nötig hast, tu dir keinen Zwang an
Ich wollte dir nur einen Gefallen tun, damit du dir Zeit sparen kannst, ob du das letztlich willst oder tust ist natürlich dir überlassen.
Was ich halt direkt danach geschrieben habe xD
Bitte lies doch alles, bevor du mich korrigierst
Aber schön, dass du mir nur weiter bestätigt hast, dass ich dich auf Ignore behalten sollte…
Außer man hat halt etwas dazu zu sagen. Nur weil du es (ggf. !) nicht liest, heißt ja nicht, dass man dazu nichts sagen kann. An der Diskussion nehmen halt mehr als nur wir beiden Teil.
Oh, wie schön, dass du hier einmal direkt zeigst, was man von deinen Aussagen halten muss. Dein Versuch meine Aussagen oder mich kleinzureden, indem du die Tatsache angreifst, dass ich auf deine Posts antworte, wurde erkannt und „abgelehnt“.
Ich habe das gesehen. Nur die Aussage, dass man es nicht lesen könne, war halt trotzdem erstmal falsch.
Tu, was du nicht lassen kannst. Habe ich eh keinen Einfluss drauf. Aber alleine die Tatsache, dass du da immer wieder darauf hinweisen musst, dass du jemanden (mich) auf Ignorieren gesetzt hast, sagt halt ebenfalls eine Menge aus. Also über dich. Man könnte es fast als (versuchte!) Provokation bezeichnen.