Unfreundlichkeit und Egoismus in der WoW-Community – Wo ist das gemeinsame Spielen geblieben?

das sind aber nicht die „kinder“ oder „generation mobile“ wie hier immer geschrieben wird, sondern das ist die comunity aus ü40 leuten die in BC/wotlk schon so waren und seit dem munter fröhlich alle neuen leute verjagen

3 Likes

Vermutlich liegt die Wahrheit da irggendwo in der Mitte. :slight_smile:

1 Like

Falsch auch wenn man nen beschi… tag hatte läst man es nicht an andere menschen aus die man nicht kennt
Behandle deine mitmenschen so wie du selbst behandelt werde wills.

2 Likes

Glaube ich ehr weniger da ich bereits ü 50 bin und mein sohn mit lich angefangen hat und bis heute niemanden im spiel so anmacht das ist meines erachtens die geeration pandaria die bis heute son mist baut

Interessant … du bist auch eher der „das Glas ist halb leer“-Typ, oder? Von „schlechtes Verhalten“ schliesst du direkt an „anderen auslassen“?

Dein geflügeltes Wort ist natürlich nett und sicher auch toll, wenn man innerlich zu jedem Zeitpunkt in jeder Situtation so zen-mässig ausgeglichen ist, dass man sich daran halten kann, aber nochmal, wo es Menschen gibt, gibt es auch menschliches Verhalten. Der einzige Unterschied zu früher™ ist offenbar, dass heutzutage alles, was man selber als unerwünscht empfindet, gleich als „toxisch“ betitteln muss.

Nun ja, wie auch immer, ich nehme jetzt mein halbvolles Glas und warte immer noch darauf, dass mir einer dieser Geisterfahrer, die gemäss diesen Threads, in tausenden vorahnden sein müssen, entgegen kommt.

Hallo Du sprichst mir aus der Seele. Habe mein Abo von WoW gelöscht, wegen genau der Erfahrung die Du gemacht hast.
Mein Post wurde gemeldet. Ich hatte nur geschrieben, das ich nach 18 Jahren nicht mehr bereit bin, 12.99 Euro zu zahlen aufgrund der Unfreundlichkeit und der dauernden Mängel durch Big B.
Auch dieser Britrag wird bestimmt gesperrt.
Na und? Habe sowieso abgeschlossen mit WoW.
Alles Gute

Zwischen den Addons liegen zwei Jahre, da von „Generationen“ zu sprechen ist reine Komik.

Ansonsten aus meiner Erfahrung im Kundendienst: Nö, die unterschiedlichen Generationen (also echte Generationen) nehmen sich da imho nichts im Verhalten. Leute, die sich wie offene Hose verhalten, gibt es in ausnahmslos jeder Altersgruppe.

6 Likes

check einfach welche achievments sie haben, das sind immer die vanilla/bc/wrath leute
immer

Das ist wie immer die Lösung, die Community ist viel zu unterschiedlich um im LFG immer auf einem Nenner zu sein.

Allerdings war das schon immer so. Schon i Zul Farak sind sich die Leute an die Gurgel gegangen. Heute ist es mMn nach sogar weniger tragisch, man hat keine ewige Anreise o.ä. und kann einfach weiter machen.

Ich nehm das aber auch garnicht so dramatisch wahr wie hier oft geschildert wird. Klar leaved mal einer wenn sein Item nicht im Loot ist, klar rushen manche Tanks, klar pullen manche DDs. Das tut dem Run für mich allerdings nicht weh. Ich versuche mich immer der Gruppe anzupassen. Ob durchgeprügelt wird oder die Leute noch ihre Questitems looten ist mir wurscht, ich geh mit und erfülle meine Rolle nach bestem Wissen und Gewissen.

Gruß

2 Likes

Ach liebe Gerdruht,

ich fürchte es wird sich erst etwas ändern, wenn diese Leute von den Konsequenzen ihrer eigenen Hochheit übermannt werden und selbst mal zum Opfer werden. Es gab einige Wenige die das auch schon öfter hier im forum angesprochen haben oder in anderen Beiträgen eben genau deine Einstellung durchklingen lassen. Und gerade hier im Forum spürt man dann ganz stark das Echo, wie die Mentalität der Masse so ist und wird niedergeredet, sodass diese Stimmen dann doch auch ganz schnell wieder verstummen.

Ich denke der Zeitpunkt da aufzuhalten ist abgelaufen und ob sich das jemals wiede ändern wird steht in den Sternen.

Wohl wissentlich das Gesamtbild dabei zu unterschlagen.
Ich mein ich habe den AddOn-Start mit einem DDler und Tank bisher in den Random Instanzen gespielt wodurch mittlerweile einiges zusammen gekommen ist. Lass es aktuell um die 350 Runs (nein ich hab nicht mitgezählt) in den 350 Runs seit dem EA-Release gab es 4 Situationen wo sich jemand in der Gruppe daneben benommen hat. Der Rest ist halt einfach ereignislos verlaufen.

Man ist in die Instanz gekommen => hat sie gespielt => ist am Ende aus der Gruppe gegangen.

So wie es immer im Forum dargestellt wird sehe ich halt nicht die Realität. Und was spricht bitte dagegen wenn man die Instanzen nach Möglichkeiten der Gruppe spielt und da fix durch geht? Richtig nichts. Wenn die Gruppe es hergibt und keiner was sagt kann man da auch in einer effizienten Zeit durch und muss nicht jedem Mob erstmal guten Tag sagen. Blizzard hat halt nHC und HC so designt das sie NoBrainer sind und wenn die Spieler das so annehmen und da schnell durchrennen ist das nun mal so. Das hat halt wenig mit GoGo-Mentalität zutun. Und wenn man die nicht will muss man sich halt Gleichgesinnte suchen, so wie immer.

3 Likes

Wo das gemeinsame Spielen hin ist?
Die Firma hat das Spiel durch Ihre Maßnahmen dort hin gebracht. Alles muss schneller erreichbar sein. Deshalb gibt es Anhängerdungeons. Deshalb sind die AddOns kleiner. Früher brauchte man selbst für manche Quests eine 5er Gruppe. Das hat alles sehr viel Zeit gebraucht. Zeit, die jetzt niemand mehr hat, da das nächste AddOn ja schon vor der Türe steht. AddOns in einer schnelleren Frequenz rauszubringen für zwangsläufig dazu, dass im Spiel alles schneller erreichbar ist und man nicht mehr oft eine ganze Gruppe benötigt.

Soweit richtig aber halt zum teil auch auf Spielerfeedback hin. Die KI-Dungeons für nHC sind z. B. so ein Produkt.

Auch das wurde aufgrund von Spielerfeedback geändert. Würde das nach wie vor begrüßen wenn man Quests hätte wo das nötig wäre.

Was halt auch ein Spielerwunsch ist. Ob sie das jetzt auch schaffen ist wieder was anderes.

1 Like

Ja weil sich die Lebensumstände für viele geändert haben. Statt nur Schüler/Lehrlinge/Studenten zu sein haben jetzt viele ein Job, Partner und Kinder/Katzen und die verlangen mehr Zeit/Aufmerksamkeit als das Spiel.

2 Likes

Für jeden relevanten Content brauchst du weiterhin eine Gruppe.

4 Likes

Das kommt darauf an, was du als relevant betrachtest. Delves sind zumindest auch Relevant für die Schatzkammer und für die brauchst du keine Gruppe. :slight_smile:

Du kriegst aus Delves halt kein Myth-Track-Item, was Delves ausschließlich in der Anfangszeit attraktiv macht. Sobald M+ da ist, wird man nur noch 4 Delves pro Woche für die Hero-Track-items machen. Danach ist nur noch M+ bzw. Mythic-Raids relevant.

Wie immer redet man natürlich über Playerprogression, worauf es in WoW bei jeglichem Content im Endgame hinausläuft.

Das Problem bei dem Herrn hier, der mal wieder die Apocalypsen-Keule schwingt, ist, dass er natürlich von der Fraktion „WoW-Rentner“ abstammt und wahrscheinlich noch nie eine M+ von innen gesehen hat und am liebsten das 40te Mal Molten Core raiden würde und pauschal natürlich WoW komplett wegbashed ohne die Gründe überhaupt zu sehen, wieso gewisse Änderungen gemacht wurden, trotzdem aber schön die 13€ zahlt.

Sieht man auch bei seinen anderen Beiträgen, nicht nur in diesem.

Ich meinte für SK und nicht direkt aus den Delves. Aber ja, sehe auch grad, dass da max HC 3/6 rauskommt :sweat_smile:

War auch nicht so gemeint, dass „der Herr“ damit recht hat. :slight_smile:

PS: Für Casuals, etc und nciht so gute Spieler werden die Delves (für SK!) aber denke ich schon interessant bleiben und das ist ja auch schon eine nette Menge an Spielern. M+ musst halt auch erstmal auf +8 schaffen um das in der SK zu toppen. :slight_smile:

1 Like

Glaube ich stehe auf dem Schlauch. Was ist „SK“? ^^

Ne, alles gut. Mir ist schon klar, dass natürlich nicht jeder auf maximale Playerprogression spielt und da sich die „Relevanz“ der unterschiedlichen Contentbereiche je nach persönlicher Präferenz natürlich auch unterscheidet.

Auf jeden Fall. Delves sind eine krasse Alternative. Wenn man bedenkt, dass man für Solocontent schon Hero-Track-Items bekommt, wobei man damals nicht mal ansatzweise so kompetitives Gear durch so ein Content bekommen hat.

Es bleibt halt immer noch abzuwarten, wie schwer +8er Delves tatsächlich schlussendlich werden.

Hey,

ich habe mit Season 2 Dragon Flight begonnen und ich muss sagen ich LIEBE World of Warctaft! Nur leider widert mich eine gewisse Gruppe in dieser Community an und das sind meiner Erfahrung nach die hardcore player…
Beispielsweise: War Within Heroic Dungeon (LFR) hatte ich ein Bug und habe in der Gruppe gefragt ob sich jemand in solch einer Situation auskennt. Daraufhin wurde ich aus der Gruppe entfernt.
Über End Game content brauche ich gar nicht anfangen.
Ich wünsche mir von diesen Spielern nett zu newbies zu sein!
Ich verstehe das Aufregen von Fehlern und Patzern aber bedenkt eins, dass durch ein respektloses Benehmen die Leute mit diesem Spiel aufhören und weiterziehen.
Ihr wollt doch selbst das WoW eine aktive Spielerzahl hat und kein sinkendes Schiff ist oder?

2 Likes