Siehst du den roten Faden? Du spielst mit Fremden.
Ja, genau so stellst du dich doch dar mit dem Thema markiert werden.
Und wenn dein Makro aus der Zeit von Classic wäre, braucht kein Mensch in lfg-content.
Also argumentierst du mit einem unnötigen Makro, dass du auf Teufel komm raus nutzen willst, gegen eine für den Heiler hilfreiche Markierung auf dir? Klingt egoistisch.
Und umso öfter ich mir dieses Makro anschaue, umso weniger Sinn ergibt es.
Und das ist eine sowas von lächerliche Aussage. Wo ist der Unterschied, dass man sich ein hilfreiches addon oder eine wa dafür besorgt, anstatt es vorher erstmal auszudiskutieren?
Und da macht dein „mein Makro“ Argument aber doch auch noch sinnloser. Dann ist’s auf einmal nicht mehr wichtig?
Ja. Allein die letzten zwei Zeilen des Makros zeigen das.
Es ist Wurst ob ich als heiler oder einer der DDs dich markieren will. Es macht es einfacher in NEM pull den Überblick zu behalten wo etwaige frontals hingehen. Auch wenn ein DD das macht, entlastet das ggf den heiler weil die DDs evtl nicht versehentlich in frontals stehen weil sie nicht wissen wo du Grad bist.
Oder man schmeißt ihn raus weil er es für alle schwerer machen will. Macht ja eh kaum ne Unterschied. Melten zb leaved ja eh nach dem Boss der sein Item hätte droppen können.
Dreimal hast du das geschrieben.
Mir war gar nicht bewusst, dass der Heiler fremd ist.
Aber dank dir ist mir das jetzt klar! Danke
Übrigens, ich bin einer von denen, die im Chat ein /hi schreiben und sogar darauf achten, ob der Heiler sich nicht bewegt. In solchen Fällen frage ich dann: ‚Heiler bereit?‘
Stell dir vor, ich bin so altmodisch, dass ich sogar noch auf das Mana meines Heilers achte. Bevor der Kampf beginnt, frage ich: ‚Mana?‘ Und wenn das okay kommt, geht es los – es sei denn, ein DD hat es besonders eilig, was ja öfter mal vorkommt.
Ja, ich verstehe, dass das Makro für dich vielleicht nicht viel Sinn ergibt.
Wir haben wohl unterschiedliche Perspektiven, und das ist auch okay.
Aber nur du kannst entscheiden, ob du bereit bist, über den Tellerrand hinauszuschauen.
Dieses Makro ist tatsächlich schon ziemlich alt und wurde lange nicht mehr genutzt – es stammt aus einer Zeit, bevor die Go-Go-Mentalität so stark verbreitet war. Damals haben manche Heiler das sogar gefeiert und sich darüber gefreut.
Ich bin da, wo die DDs sein sollten!
Ein DD hat ein paar klare Aufgaben in der Instanz:
Schaden machen.
Wenn es mal passt, aus den Schadensflächen rausgehen.
Gelegentlich den Debuff abklingen lassen, den sie auf sich haben.
Über Punkt 3 lässt sich sicherlich streiten!
Alles andere liegt in den Händen des Tanks und des Heilers. Ich kenne die Diskussionen hier im Forum, dass angeblich die starken DDs den Weg bestimmen und nicht der Tank. Das haben die DDs gestern auch versucht – derjenige, der unbedingt seinen Kopf durchsetzen wollte, hat dann Bekanntschaft mit dem Geisterheiler gemacht.
Aber hey, mein Heiler hat immer überlebt!
Danke
Soviel also zu dem Thema mit dem Kicken!
Es scheint, als wäre das oft die schnellste Lösung, wenn jemand nicht ins Schema passt oder es ein wenig schwerer macht. Ein wirklich konstruktiver Umgang mit Herausforderungen, nicht wahr?
Gerade in m+ müssen alle den Weg kennen. Was du hier aber gerade beschreibst ist wie man als Tank dem heiler das Leben zur Hölle macht. Du bist auch einer der Tanks der frontals in DDs reindreht und sie dann flamed weil sie sterben oder?
wenn ich Melee DD spiele markiere ich den Tank auch immer.
Viele Mobs frontaln in den Tank, cleaven nach vorne.
Ich versuche Schaden zu vermeiden also nicht in Ihm zu stehen.
Ja okay du bist eine Kuh - viele andere Tanks nicht. Vielleicht ist noch eine Arms Kuh dabei. Sicher ist sicher. Ich hätte nie gedacht, dass sich jemand daran stört.
Als Range/Heal kann ich nur sagen, es gibt in den neuen Dungeon sehr viele Treppen. Treppen sind der Teufel und schwerste Affix.
Du musst quasi auf der Höhe vom Tank stehen um casten zu können.
Auch hier hilft ein Mark da sehr gut.
Zum leaven.
In Dungeons finde ich es unnötig (zu min. in einem flüssig laufendem Dungeon)
Letzendlich ist es mir aber egal.
In Raids kann ich es absolut nachvollziehen.
Du möchtest was vom dritten Boss und sollst dann noch 4h weiterraiden um die Menschen die ich nicht kenne nicht im Stich zu lassen, obwohl es ja viele gibt die nachrutschen wollen.
Als kleiner Nachsatz:
Ich denke wenn man sich verändert um andere zu bestrafen, bestraft man sich auch selber. Schau wie genervt und passiv agressiv du rüber kommst.
Du triffst auf Spieler die nicht so spielen wie du? Dir macht der Dungeon gerade so keinen Spaß ? Mund abwischen weitermachen, im nächsten wirds besser.
Wenn es dir hilft fluche vor dem Monitor (meine Taktik)
Es wäre hilfreich, wenn du alles lesen würdest, was geschrieben wurde, und nicht nur das, was du zu lesen glaubst.
Ich beziehe mich auf HC-Inis.
Wenn ihr in M+ spielen wollt und in einer HC-Ini Markierungen benötigt, wünsche ich euch viel Erfolg in M+.
Nein, mein Ziel war klar: Der Boss, der mein Item droppt, war links.
Wie gesagt, egoistisches Verhalten ist heutzutage weit verbreitet, und ich habe mich darauf eingestellt. Wenn ein DD meint, eigenmächtig etwas zu pullen, dann muss er auch mit den Konsequenzen leben.
Shift+M = Mini-Karte
Genau das mache ich jetzt.
Gestern habe ich erlebt, wie entspannt es plötzlich wird, wenn man diese Einstellung annimmt.
Genau, ich blockiere mir erstmal einen Teil meines Bildschirms noch extra mit der Minikarte.
Red die HC Dungeons klein wie du willst. Aktuell sind viele neue/unerfahrenere Spieler dabei. Auch Heiler. Und sich dann wie ne Prinzessin hinzustellen weil man ein Mark bekommt, naja.
Denk es dir.
Aber den Punkt an der Sache scheinst du nicht zu verstehen. Wundert mich bei deinen bisherigen Beiträgen hier aber auch nicht.
Was hat das mit den Marks zu tun?
Ist in dem hier besprochenen content, hc und nhc per lfg, nunmal völlig überflüssig. Und das hat nichts mit Tellerrand zu tun.
Vor allem die letzten Zeilen sagen ja schon ne Menge aus.
Es wurde lange nicht benutzt, aber du bringst es hier als Argument? Das macht es ja noch sinnloser.
Sehr merkwürdige Aufgabenverteilung. 1. ok. 2 und 3 sind schon autsch. Und 4-x fehlt völlig.
Ich sag’s ja, egoistisch. Gruppenspiel beschränkt sich nicht nur auf Tank und Heiler.
Da es, aus Erfahrung, sowieso sinnfrei ist und du deinen festgefahrenen Holzweg sowieso durchziehst, kann ich dir als Abschluss nur sagen, dass du ein schönes Beispiel für den hier angeprangerten Egoismus bist und damit Teil des Problems und nicht der Lösung.
Meinst du nicht, dass eine Markierung dafür sorgt, dass sich jemand evtl sicherer fühlt?
In dem einen Fall ists ein Unding und in dem anderen Fall ists okay, weil du es selbst gesehen hast, dass da jemand unsicher ist? Macht keinen Sinn.
Egal ob Heal oder DD.
Du siehst doch auf der Map wie der Tank sich bewegt.
Wird doch von Kixx und anderen hier im Thread befürwortet. Einfach auf die Mini Map schauen, dann lösen sich alle Probleme.