huch was das ?? ach ich glaub mein Baby erstickt an i was … erstmal Strat fertig tanken is WICHTIGER
also direkt vorm Boss kommt der Durchfall dann halt in die Hose … DU machst bitte einmal vor dann glaub ich dir das auch!
Das ist wieder ein Thread, der Wahnsinn.
Wenn jemand aufs Klo muss, muss er aufs Klo. Wenn die Türe klingelt, klingelt die Türe und wenn die Katze was runtergeworfen hat was man schnell wegwischen muss, dann muss ich eben kurz afk. Da werd ich mir sicher nicht das Ok der 4 Leute holen. Für was auch. Das sind Dinge, die in einem Gewissen Zeitraum passieren können und ist in 1-2 Minuten erledigt.
Du hast sicher keine Tiere oder? Merkt man.
Für Tiere ist die Routine genauso wichtig wie für ein Kind oder einem Erwachsenen, sonst tanzen diese Herrschaften dir bekanntlich auf dem Kopf.
Mir ist das auch aufgefallen. Sehe darin aber kein Problem.
Kürzlich war bei mir der heiler AFK weil er nach seinem kind sehen musste. Wir haben ne ganze ecke im Dungeon ohne heiler mit Sheeps, Saps und dem ganzen zeug vorsichtig weiter gemacht war cool.
Bei ner andern gruppe musste ich mal kurz pipi machen, die gruppe hat auf mich gewartet, fand ich etwas unnötig weil ich nur dd war. Aber es war trotz allem sehr freundlich… irgendwie.
Meistens machen die gruppen in denen ich bin eh weiter wenn nicht gerade der Tank oder Heiler afk ist. Warum auch nicht? Spätestens beim Boss kann man ja mal warten.
Lästig ist es nur wenn die Leute ohne was zu sagen AFK gehen und man nicht weiß was los ist, ob die Person wieder kommt oder nicht. Usw.
Wer 30min afk geht wegen Abendessen, ok, das muss echt nicht sein.
Aber auf Klo gehen schlimm? Come on, das muss jeder mal, auch der im Bunker lebende Kevin, dessen soziale Kontakt sich auf “Ich geb dem Pizzaboten 2€ Trinkgeld” beschränkt.
Chill your balls.
Wow! Also ich würde dir raten jetzt schonmal ein passendes Plätzchen für ihr Grab zu suchen.
Das ist ja ein Katusalem!
Du bist einer der wenigen, die darüber verwundert sind.
Es gibt Leute die krank sind und dementsprechend auch mal während des Dungeons aufs Klo müssen, um sich zu kathetrisieren. Urin einhalten ist generell schlecht für die Nieren.
Falls dir kathetrisieren kein Begriff ist. Mit einem Schlauch, den sich die Leute selbst in die Harnröhre einführen machen sie ihr kleines Geschäft. Dafür muss man sich gründlich die Hände waschen, desinfizieren etc. das dauert halt seine 5 bis 10 Minuten. Es gibt viele Leute, die im Rollstuhl sitzen. Die müssen das teilweise auch.
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viele Leute dieses Spiel spielen mit Einschränkungen.
Oh tut uns leid der feine Herr, dass wir kranken dir einige Minuten stehlen. Warum macht Ihr nicht einfach weiter sofern es nicht der Tank ist? Ohne Heiler geht es oftmals jenach Situation auch, oder sind die restlichen vier Leute zu blöd etwas langsamer zu machen bis?
Du weißt doch absolut null, welche Person hinter dem Charakter ist und welchen Hintergrund die Sache fürs afk gehen hat.
Natürlich fallen da z. B. ich gehe mal eben essen holen oder die Pizza ist fertig raus. Sowas kann man vorher machen oder nebenbei futtern etc.
Scheinst mir ein wenig zu kurz zu denken oder einfach nur intolerant gegenüber gewissen Dingen zu sein, die wichtiger sind, als dieser Pixelhaufen von Spiel.
Schöne Grüße von einem dieser Leute, die länger auf dem Klo brauchen und es nicht planen können. Werde mir sicherlich keinen dauerhaften Blasenkatheter legen, nur damit ich den Leuten nicht zu Zeit klaue und mir dank Zeitdruck einen Blaseninfekt einfange.
Gut, dass ich in meinem Raid bisher nie Probleme hatte. Da wurde entweder in 3 bis 4 Stunden Raid. 3x 15 Minuten Pause gemacht, wobei eigentlich nur 3x 5 Minuten angesetzt waren. Und stell dir vor, alle waren damit einverstanden.
Mythic habe ich dann aber selbst abgelehnt, weil da mehr Zeit nötig ist.
Also, lieber mal einen Schritt weiter denken, als nur 5 Meter Feldweg.
Du meinst so unprofessionelle Spieler wie den hier?..
Leute… das ist ein SPIEL! Professionell bin ich in der Arbeit und nicht wenn ich abends meinen Spaß haben will! Wenn ich mal aufs Klo muss, dann gehe ich auch. Und mir ist es sowas von wurscht, ob da dann irgendeine Pflaume ist, der das auf die Nüsse geht
Früher (2006) als ich ein Kind war das nur gezockt hat fand ich das auch nicht gut. Heute als Vater und Ehemann muss ich sagen sollen die Leute kurz AFK gehen, weil das Kind gerade weint oder essen am Tisch steht. Es gibt wichtigeres als ein Spiel und die Innis. Bis jetzt hatte ich damit keine Probleme wenn ich mal AFK musste die kurze Schaukeln oder so. Aber anscheinend ist nicht die komplette Community erwachsen geworden.
Ich denke hier spielt die Menge die Musik. Habe auch beide extremen gemerkt.
Einerseits Leute die im home office sitzen, und trotzdem zocken wollten, und alle 10 min afk mussten irgendeine Email zu beantworten.
Und anders rum Schadensmacher erlebt dehnen es nicht schnell genug ging, und anstatt den heiler sein Glas austrinken zu lassen schon einen frostbold los ballerten.
War bei mir aber eher die Ausnahme, und kam vereinzelt vor.
Jo, auch hier spielt die Menge die Musik. Hat m. M. N. Nix mit Kind sein oder “ist nur ein Spiel zu tun”. Wenn das kind unerwartet schreit, sagt ja keiner was. Gibt aber auch Leute, die wissen das das Kind regelmäßig jemanden braucht. Da hat man nix in einer Instanz zu suchen, wenn man sich in dem Moment alleine um einen säugling kümmern muss.
Du darfst nicht vergessen, daß viele andere auch erwachsen sind, und nur begrenzte Zeiten haben.
Ich kann auch nur 3 mal max 4 mal die Woche ein paar Stunden spielen abends 3 stündchen, weil es wichtigeres als “ein Spiel gibt”.
Also möchte ich die Zeit dann auch effektiv nutzen, und nicht herum gurken, weil andere in der Gruppe 3 Sachen gleichzeitig machen wollen
Lilyoung - professioneller WoW-Spieler, stört sich an der unprofessionalität seiner Mitspieler. Hahaha, die stories hier werden immer besser.
Mir ist klar, daß Minou älter ist, als man erwarten konnte, gerade nach der Diagnose des Diabetes vor drei Jahren. Vor allem, da man ihr schon vor fast 10 Jahren nur noch eine Lebenserwartung von maximal zwei Jahren gab, wegen CNI. Aber Ihr geht es noch gut, kuschelt, spielt und macht nicht den Eindruck, als hätte sie Lust demnächst abzutreten.
Daher möchte ich über das Thema: Grab noch nicht nachdenken.
Ich nenne sie mein kleines Fossil
Also gehst du nach 4h noch immer nicht afk aufs klo?
Was manche Leute hier für Probleme haben… Jeden Tag taucht ein anderer bescheuerter Thread auf… Transmogdre…, Friseur…, die Classic-Spieler sind so viel anders als Retail usw…
Ihr wolltet Classic und jetzt wird sich jeden Tag wieder über iwas beschwert. Schon langsam stellts mir die Haare auf.
Ich bin froh das es so ist wie es ist, mitsamt der Spielerschaft, die ich mMn deutlich angenehmer finde als Retail.
#nochange
Liebe Güte…
Ich habe fast 20 Jahre lang Katzen gezüchtet und bei mir leben immer noch drei Katzen und ein Hund.
Natürlich kann man auch die Mahlzeiten von Kitten planen und muss nicht flugs springen, weil die Kleinen gerade JETZT Hunger haben.
Man kann sie durchaus vorher füttern und dann, wenn es tatsächlich sehr lange dauern sollte, in einer abgesprochenen Pause wieder.
Bei meinen Katzen waren die Fütterungszeiten nie unerwartet, sondern von Kleinauf eingeplant, ansonsten könntest Du überhaupt nichts machen, weder zum Arzt gehen, noch einkaufen, noch sonst etwas, weil die Katzen ja gerade dann Hunger bekommen könnten.
Selbstverständlich gibt es aber gute Gründe mal AFK zu müssen, kurz zur Toilette oder an die Türe, gehören sicher dazu.
Oder wenn die Katzenkinder/Haustiere mal etwas anstellen und man einspringen muss, was wahrscheinlicher ist, als dass sie gaaanz plötzlich und unerwartet etwas zum Futtern haben müssen.
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.
Man behandelt Menschen nicht wie Bots, auch im Internet hat man es mit echten Menschen zu tun und stiehlt nicht aus Egozentrik ihre Zeit, weil man keine Lust hat zu planen und lieber immer spontan geht.
Das ist respektlos seinen Mitstreitern gegenüber und führt vor allem, wenn es in der Gruppe immer wieder passiert, natürlich zu Frust.
Man kann sich absprechen, dass man bei längeren Runs zwischendurch mal Pausen einlegt, dagegen wird kaum einer etwas haben.
Andersrum wird genauso kaum jemand etwas dagegen haben, wenn jemand mit der Toilette nicht mehr bis dahin warten kann, man eben die Katze vom Kabel anknabbern abhalten muss, an die Türe weil es geklingelt hat oder das Baby weint.
Wenn man ein Baby hat, kann man die Gruppe auch vorwarnen, dass es gut sein kann, dass man zwischendurch mal AFK muss, das ist dann eben so.
Ich habe eigentlich auch nie Leute getroffen, die dafür kein Verständnis hatten, außer vielleicht Pro-Raider.
Aber mit Baby ist man eh eher niemand der so intensiv spielen kann.
Mein Fazit ist, ich bemühe mich, dass ich in der Zeit, die ich für eine Instanz in der Gruppe verbringe, außer in etwaigen Pausen, auch durchgehend da zu sein.
Sollte aber bei jemandem mal kurz was dazwischen kommen, kann ich damit gut leben und erwarte andererseits auch Verständnis dafür, wenn das bei mir mal der Fall ist.
Mein letzter “alle Bosse BRD” Run mit 2 Wipes im Fackelraum dauerte 7.5h…
Waren lvl 55/56 - und ein 60er.
Klar gibts bei sowas Pausen weil man halt in der Zeit auch mal auf Toilette muß, sich was neues zum trinken holt, einer eine rauchen will… dann gabs halt 5 min pause wen einer auf Toilette mußte . währenddessen haben die anderen halt eine Zigarette geraucht, sich ein Brot geschmiert, ebenfalls Toi aufgesucht, sich was zum trinken geholt…
VIele Dungeons sind halt nunmal länger vom Zeitaufwand - vor allem wenn alles gecleart werden soll und man lvl gerecht reingeht…
Tempel ganz /BRD ganz dauert nunmal länger als wenn man mit lvl 60 dann nur BRD Arenafarmruns für sein BIS Item macht…
Ganz Ini dauert halt … Tempel komplett mit lvl gerechtetr GRP ohne Wipe sind so ca im Schnitt 1,5-2h…
BRD komplett : Mindestlevel 55 bei allen : das dauert auch bei Leuten die die Ini kennen…
Wer beim Kloster Run ein Teil AFK geht mit Begründung essen, der hat einen an der Meise- denn die Anreise dauert länger als der Dungeon als Alli…
Wer im BRD run kurz afk mit ansage geht daß er sich ein Brotchen schmiert nachdem wir schon 4h in Ini gebracht haben - das geht vollkommen in Ordnung.
Generell:" Notfälle" a la "Kind, Haustier, Postbote können vorkommen, sind unplanbar und in 2 -3 Min erledigt. Dafür sollte jeder Verständnis haben. Wenns ein DD ist kann man solange Trash weitermachen - bei Heiler/Tank dann halt kurz warten…
Auch heute ist es völlig normal, dass bei einer 1-2h Ini Pausen eingelegt werden.
Doch leider sind sich die retail-verwöhnten Spieler nicht mehr gewöhnt, dass eine Ini länger als 1h dauern kann …
Es ist halt eine Frage der Erwartung und Ungeduld/Gewohnheit, dass 1h für eine Ini als zu Lange empfunden werden, und wenn der Aufenthalt noch durch Pausen „gestreckt“ wird, dann regen sich halt manche auf.
Gang einfach, weil sie die langen Inis nicht mehr gewohnt sind
Über was man doch alles streiten oder diskutieren kann………
Eigentlich kann man das ganze auf ein paar Dinge runterbrechen
- gibt es Dinge die im RL wichtiger sind als eine Instanz / Raid in Classic? Aber sicher doch.
- Muss man den Mitspielern bis ins kleinste Detail erklären warum oder was genau dazwischen kommt? Nein, natürlich nicht.
Ein kurzes "sorry ich muss mal 5 - 10 oder 15 Minuten afk oder ein “sorry ich muss dringend weg sucht einen Ersatz” reicht vollkommen.
Ob nun der Postbote klingelt, die Kinder heulen, die Frau/ Freundin stresst, der Nachbar sich ausheulen will, die Polizei vor der Tür steht, die Zahnfee zum Kaffee trinken kommt oder aber die Wohnung zum dritten mal brennt innerhalb einer Woche oder zum zehnten mal das Wasserrohr geplatzt ist interessiert einfach nicht.
Egal was ihr sagt, es kann eh keiner eurer Mitspieler überprüfen.
Wichtig ist nur das ihr kurze pausen ankündigt und nicht einfach afk geht, und ja, die Zeit hat man immer. Bin kurz afk dauert selbst bei untalentierten Tippern nicht länger als 5 Sekunden.
Und wenn ihr komplett weg müsst aus welchem Grund auch immer dann sagt man das auch. Einzig Kommentarlos die Gruppe verlassen ist ein no go.
Derjenige der sich darüber aufregt kann nicht viel Erfahrungen haben im Umgang mit anderen Menschen. Immer wenn man etwas mit anderen Menschen plant / unternimmt kann etwas dazwischen kommen, einfach immer.
Das kann sogar bei den besten Freunden passieren. Wer damit nicht klar kommt sollte ernsthaft über ein Singleplayer Game nachdenken.
Jaja, der Zeitgeist.
So ändert sich nun mal alles, auch Instanzengänge in WoW.
Vor 15 Jahren wären wir nicht mal auf die Idee gekommen,
sich über PAUSEN Gedanken zu machen.
Da war klar…wir machen zB StratHOLME ein paar Stunden…so heisst die Instanz übrigens…grins…weder Strat Living oder Undead (kopfschüttel) ,
wer da wie lange essen ging oder sonstiges musste, völlig rille,
das Wort rushen gabs nicht mal, naja, is eh wurscht,
kapieren die Jungen nicht mehr.
Bin jetzt LvL 31 und hatte noch keine unangekündigten Afk Gänger… Hab generell nur gute und höfliche Erfahrungen bisher in Classic auf Realm Patchwork gemacht.