Best Server ever
Aber leider hast du die falsche Fraktion
Hallo,
ich glaube kaum das sich hier die “wir wollten Classic” Spieler hervor tun.
lg Huf
Du sprichst mir aus der Seele. Ist vermutlich ein Generationenproblem heutzutage
Wo is das Problem den Trash zu 4 zu clearen??
Ganz ehrlich, die Inis sind nicht mehr so ein 20min running Gag wie in BfA.
Viele Leute haben auch noch Verpflichtungen oder wollen vielleicht ma aufs Klo oder die Katze füttern whatever.
Du kannst von den Leuten nicht erwarten das die in einem 2h BRD Fullrun nicht einmal die Gelegenheit haben ne Ziggi zu rauchen oder sich ma zu erleichtern ^^
Geht mir ähnlich. Scheint, wenn man hier teilweise die Stories liest, tatsächlich ein guter Server zu sein.
Aber er heißt PatchWERK. Ist zwar nicht wichtig, aber gefühlt taufen 80% der Leute den Server “Patchwork”. wörk wörk.
Ok, Patchwerk . Sorry, ja also auf Alli Seite ist hier alles Tutti Frutti. Alle höflich, Gruppen findet man, fremde Leute helfen dir einfach mal so. Mages machen dir sofort Wasser und Portale usw. Community ist echt gut.
Gestern hat mich ein Krieger in SW einfach angehandelt und mir einen Ring zugesteckt. Einfach so :), weil er ihn nicht brauchte. Wenn ich am Questen bin und es droppen Heiltränke handel ich die immer an andere Leute wie Krieger/Hunter/Schurken usw. die sich nicht selbst per Zauber heilen können und schenken das denen.
Auch gibt es hier kein sinnloses PvP gecampe oder kloppen von Lowies. Bin jetzt LvL 31 und wurde erst 2x von Hordlern gekillt. Die meisten lassen dich links liegen weil sie auch in Ruhe Questen wollen. Selbst die High Level Hordler laufen an mir vorbei. Bis auf 2 die mich bisher umgehauen haben in 31 Leveln. Denke das ist ok. Aber nerviges dauer gecampe bis man genervt ausloggt kam noch nicht vor.
Klar gibt es übermal Ausreißer aber man darf von ein paar Leuten auch nicht immer auf alle schließen.
Katzenfutter von Animonda z.B. und zwar die Sorten mit Rind und Ente.
Wenn das Bierchen alle ist muss man sich eben kurz ein neues holen, c est la vie.
Auch schon häufiger erlebt, habe damit aber kein Problem. Sicher hat man es mal eilig oder will voran kommen, hat selbst wenig Zeit usw. Ist aber eben alles menschlich und nicht alles lässt sich vorhersehen.
Geht es halt mal mit vier Leuten weiter doer man macht gemeinsam kurz Pause. Mit entsprechenden CC sind ja sogar die meisten Gruppen ohne Tank/Heal zu bewältigen, wenn man sich gemeinsam darauf einigt und nicht einer einfach macht.
Viele der Leute, die Classic spielen sind keine 14 mehr. Einige haben Familie, andere müssen für den Job telefonisch erreichbar sein und auch um sein Essen kümmert man sich selbst.
WoW ist heute nicht mehr das Leben, sondern es geschieht hier und da mal daneben. Klar wer keine Verpflichtungen hat, der empfindet das häufig als nervig.
Mich ruft z.B. durchaus mal mein Chef an, wenn ich Bereitschaft habe ein Kunde oder ein Kollege der Bereitschaft hat und Hilfe brauch. Ist dann eben so.
Vor der Ini gehe ich i.d.R. pullern im Flug aber vielleicht hab ich auch ne Gruppe erwischt, wo es instant nen WL Port gibt. Wer ein Haus hat, der hat ggf. mal ohne große Ankündigung den Schornsteinfeger vor der Tür etc. pp.
Und auch mit den Essen, sei es Lieferdienst oder kurz was aus dem Ofen holen bzw. vom Herd nehmen, Empfang von Paketen oder, oder.
Wir haben eben sehr viele Tätigkeiten, die nicht unsere gesamte Aufmerksamkeit benötigen aber eben nach einer bestimmten Zeit oder bei Trigger kurz für ein paar Minuten. Die Sachen müssen nebenbei laufen, die Welt bleibt nicht für WoW stehen.
Mal davon ab, dass viele der Inis in Classic länger dauern, nicht sofort anfangen weil der ein oder andere länger brauch für die Anreise usw.
Ebenfalls von Patchwerk, hier gibt es aber weniger Probleme damit. Meist unterhält sich der Rest ein wenig nett, macht wie gesagt mal mit weniger Leuten weiter oder im worst case bricht man eben ab, dumm gelaufen.
gratuliere dir zum ausdauernden stubentiger sowas ist wunderbar, ich hab auch ein „sorgenkind“ hier, da muss ich sofort weg und füttern, wenn sie mal kurz reinschaut (freigänger mit cni und etwas untergewichtig, aufbaufutter kommt leider nicht in frage, weil sie panikt, wenn man sie fest hält oder mit der spritze füttert, also muss ich sofort weg und sehn, was ich ihr an futter geben kann, damit sie halbwegs ausreichend frisst und aufpassen, dass die anderen nicht an ihr futter gehn, weil sie auch auf einsperren panisch wird. keine ahnung, was sie erlebt hat, aber es war sicherlich unangenehm für sie. die dürfte jetzt ca. 7 jahre sein und ich hoffe, sie lebt noch lang.)
Stimmt man behandelt Sie nicht wie Bots die nur eins tun: So funktionieren wie der Hersteller aka Spieler 2 es sich vorstellt.
Leute die das erwarten sind die wahren Egozentriker. Der Satz „Ich will das du hier bleibst selbst wenn die Bude um dich herum abfackelt.“ beginnt nicht umsonst mit dem Wort „ich“!
Random Gruppen laufen und dann nicht damit leben können das eben die Runs auch random sind hinsichtlich der Effektivität und der Leute mit denen man es zu tun bekommt ist ziemlich gaga. Man kann hier einfach nicht einen pers. Standard über alles stellen und erwarten das alle so ticken wie man selbst. Das geht nur wenn du dir 4 gleichgesinnte suchst die in bester Sheldon Manier den Run bis zur Pinkelpause durchdefinieren. Wenn ihr Spass daran habt sei es euch gegönnt, in meinen Augen ist das kurz vor ner behandlungsbedürftigen geistigen Störung inkl Zwangsneurose und ginge mir viel zu weit. Heisst aber nicht das ich irgendwen dafür verurteile oder ähnlkiches. Wir passen da eben einfach nicht zusammen und jeder sollte seine eigenen Wege gehen.
Grundsätzlich klärt das vorher ab, sagt den Leuten das ihr keine Klopause toleriert und gut ist. Entweder stimmen die Leute dann zu oder was wahrscheinlicher ist ihr dürft weitersuchen.
Also es gibt Unterbrüche, die man nunmal nich planen kann, vor allem wenn man gut 1-2 Stunden unterwegs ist, kann sehr gut was dazwischen kommen.
Das wären meiner Ansicht nach:
- Aufs Klo müssen
- Trinkflasche, -glas wieder auffüllen
- Jemand wichtiges ruft an
- Es klingelt
- Katze bringt einen halbtoten Vogel heim und verwüstet damit die Wohnung
- Hund muss dringend Pipi und macht fast in die Wohnung
- Kleinkind hat Hunger und jammert lautstark durch die Wohnung
- (irgendjemand anders, der in derselben Wohnung lebt, macht irgendwas)
Früher hieß es halt Strat(holme) Haupt- oder Nebeneingang und rushen gab es auch damals schon, genauso wie das Wort Cleave in jeglicher Verbindung…
Strat UD und Living sind halt die internationalen Namen dafür, welche es ebenfalls damals schon gab.
Pausen gab es auch damals schon und auch zu dieser Zeit fand man es nicht so toll, wenn plötzlich jemand unangekündigt für 15+ Minuten afk gegangen ist, außer es handelte sich eben um einen Notfall und nein „Oma füttern“ gehörte nicht dazu. Ebenso hat sich auch keiner über Pinkelpausen und ähnliches beschwert, man kann eben nicht immer alles einplanen, das alles hat rein gar nix mit dem Zeitgeist zu tun, sondern eher mit der beidseitigen Wertschätzung seiner Mitspieler.
Bei den anderen Punkten stimme ich dir zu, aber das ist durchaus vorher planbar, außer der Hund ist krank (kommt natürlich auch aufs Alter des Hundes an, son Welpe tickt da noch anders).
Also wenn man weiß man will raiden gehen dann, kann man vorher mit dem Hund Gassi gehen bzw. ihn rauslassen, und wieviel man trinkt sollte man ca auch wissen, da holt man halt vorher nochmal ne Flasche.
Den “Egoismus” Vorwurf verstehe ich gar nicht, von einem normalen gesunden Menschen kann man ja wohl erwarten sich mal minimal auf solche 1-2 Stundenerlebnisse vorzubereiten. Natürlich gibt es Ereignisse welche man nicht planen kann, aber Getränke zählt da nicht dazu.
Also im Ernst jetzt…
man kann und darf in einer Ini immer afk gehen.
Gründe gibt es genug:
Kind schreit
Klo
Hund winselt weil voll bis Oberkante - unsere vergessen beim regulären Rauswurf Abends auch mal gerne vor lauter spielen das pullern.
Kind steht hinter einem und quasselt einen voll weil kann / will nicht schlafen
Essen - ja auch ich hol mir ein Bier / Chips / Whatever an den PC
Und wer damit nicht mal klar kommt, dass einer mal eben afk geht - Pech gehabt.
Gogogo brüllen und weinen weil es nicht schnell genug geht könnt ihr in Retail machen.
In einem Spiel einem random vorzuschreiben, wie er sich sein Spiel einzuteilen hat, geht nunmal gar nicht, egal wie toll und edel die Intentionen für eine Gruppe sein mögen.
lg Huf
Du weißt aber schon wenn ich jetzt im raid losgehe und mir ne Schnitte schmier das ich dann quasi dem raid ebenfalls (also 39anderen randoms) vorschreibe eine Pause machen zu müssen. Also womit ist meine persönliche Spieleinteilung jetzt wichtiger als die der anderen 39 Leute? Also wessen Spieleinteilung ist jetzt relevanter? Wer ist der gleichere unter den gleichen? triviale Dinge wie mal Schnitte schmieren kann man vorher machen, das ist PLANBAR also, nein 39Leute dazu zu zwingen sich deswegen ner Zwangspause unterzuordnen ist nicht akzeptabel. Toilette Kinder und Co sind halt ne andere Sache, ist eben nicht planbar.
Und was hat dich gehindert Bier und chips vorher an den PC zu holen, oder schonmal vorsorglich hinzustellen?
Nichts hindert mich daran.
Aber anscheinend hast du ein deutliches Problem damit, dass es Leute gibt, die so was spontan entscheiden. - Gut ich gehe idR. bei der Anreise afk oder gucke vorher ob alles da ist.
Ich wollte dir aber mal ein Schild vor die Nase halten, wo du merkst, dass ein solch intollerantes Verhalten selten gut ankommt.
Wo ist das Intollerant von Leuten zu erwarten das wenn man eine Ini spielt, Ini spielt anstatt was anders zu machen? Wo ist denn deine Toleranzgrenze zwischen 30sekunden AKF, Käse auf die Schnitte legen bis zum 1h Braten kochen? Wann wie und wo definierst du die Grenze für Essen machen/holen? Ist jetzt genau “deine” benötigte Zeit die richtige? Weil genau das ist egoistisch, von mehreren Anderen zu erwarten sich deiner Spielweise anzupassen.
stell dir mal vor, jeder ind er Ini macht das wenn er sich “spontan” dazu entscheidet, nämlich genau dann wenn der erste zurückkommt der nächste dann der nächste etc, du das rotiert dann eben mal 40 Mann durch. Das wäre nämlich was im extrem rauskommt aus deiner Toleranz gegenüber dieser Spontanität.
Sorry aber wer als gruppe etwas unternehmen will sollte auch als gruppe agieren und sowas ist nicht sehr freundlich gegenüber der Gruppe.