Eine Instanz dauert zwischen 1 und 4 Stunden. Eine Fußball-Halbzeit. Dauert 45 Minuten. Du erkennst alleine hier schon den Unterschied.
Eine Nanny, damit man nach BRD kann? Okay, hier verstehe ich jetzt, was du mit Professionell meinst. Du redest von Spielern, deren Beruf WoW ist.
Ja, du hast Recht. In diesem Bereich sollte man sich auch tatsächlich auch darauf konzentrieren. Aber ich glaube, die wenigsten Spiler in Deutschland spielen professionell WoW, daher finde ich deine Argumentetion hier in dem Vorum (insbesondere in diesem Thread) etwas deplatziert.
ich komm vom Dorf wir hatten viele, sehr viele Katzen da ist nix pingelig. Komischerweise sinds immer nur die gezüchteten Stubentiger die mit einer Diversität an seltsamen Dosenfutter die Essprobleme haben. und ja auch Haustiere kann und sollte man erziehen, aber bei vielen wurden sie eben von ihren Haustieren erzogen. sowas hat dann wenig mit Tierliebe zu tun, auch wenns diese user glauben es wäre so.
Wie überall, wo 15k (bzw. 7,5k pro Seite) Menschen aufeinander treffen gibt es keine hundertprozentig allgemein akzeptierte Meinung dazu, was richtig und falsch ist. Das ist normal.
Normal ist aber auch, dass man versucht auf andere Rücksicht zu nehmen. Weil man eben ganz genau weiß, dass das eigene belanglose (oder gar schlimmer) Gesülze im /1 eben im schlimmsten Fall von 7,5k Menschen ertragen werden muss.
Ebenfalls normal ist, als einer der 7,5k anderen auf belangloses Gesülze nicht direkt mit Beleidigungen zu antworten, weil das keine normale zwischenmenschliche Umgangsform ist.
Ja eine Profession ist ja ein Beruf so von der Wortbedeutung her. Sobald man irgendwie Geld damit machen kann ist man ja professionel. Desto mehr Geld man machen kann, desto besser wird auch organisiert!
Ich kann logischewerise Zahlen unterscheiden, trotzdem macht deine Aussage wenig Sinn. Das Fussballspiel wurde also extra in Zeiteinheiten unterteilt weil die Spieler nach 45 afk müssten. Es wurde also Organisiert. Nach 45min Spielzeit eine Pause festzulegen geht doch auch in inszanzen??
Aber findest du es nicht etwas unpassend, das hier in den Thread einzubringen und von anderen Spielern eben diese Professionalität zu erwarten? Das ist doch eine absolute Nische. Ich denke ich übertribe nicht, wenn ich behaupte, dass dies auf nicht einmal 0,1% der Spieler in WoW zutrifft.
D.h weil man davon ausgeht, dass die meisten keine Professionelle Spieler sind - darf man sich so unprofessionell wie möglich verhalten? Vom einten Extreme zum Anderen? Logischerweise nicht, das sind fliessende Übergänge und die frage ist wo da die Grenzen sind. Es wird also von jedem eine gewisses Mass an Organisation und Professionalität erwartet.
Ich befürchte du hast ganz arg missverstanden was Helikoptereltern sind. Allerdings befürchte ich auch, dass dich diese Rückmeldung nicht dazu bringen wird das nochmal nachzulesen.
Dein “Ich > all” ist außerdem ein Widerspruch zu dem “böse Eltern die sich um Kinder kümmern”. Sofern der beteiligte Vater nicht Gott ist, und somit sein Sohn, als Teil der Dreieinigkeit, Teil von ihm selbst ist…
Warum unterstellst du denn anderen Personen hier ständig irgendwelche Dinge? Versuche doch in der Diskussion wenigstens, nicht aus irgendwelchen klaren Aussagen Dinge zu suggerieren, die die jeweils andere Person diskreditieren?
Wo bitte habe ich denn nur ansatzweise erwähnt, dass man, wenn man kein professioneller Spieler ist, sich so unprofessionell wie Möglich verhalten soll?
Ich finde es jedoch nicht nur unangebracht, sondern sogar verstörend, wenn man von anderen Personen verlangt nicht einmal an die Tür zu gehen wenn es (unangemeldet) klingelt.
Das ist meine Persönliche Meinung und du darfst selbstverständlich eine eigene Meinung dazu haben.
Hast du ja auch nicht - habe ich dir doch nicht unterstellt. Es war nur eine Frage die die beiden Extreme verdeutlicht. Dass beide extreme nicht erwünscht sind sollte klar sein. WO IST DIE GRENZE??
Ich verlange ja nicht, dass diese Person die Tür nicht aufmacht - sondern sich im zu beginn schon besser organisiert. Es gibt leute die sind so asozial, da wird eh niemand an die Tür kommen, da ist das Risiko so klein… Es gibt Leute da klingelt es all 10min… Willst du mit so einer Person 4h in BRD rumgammeln?
Ok und was soll jetzt daran schlecht sein??? wenn ich muss dann gehe ich auf wc, wenn meine Katze Hunger hat müss ich sie füttern, jeder Mensch mit gesunden Menschenverstand versteht das schon
Mache ich genau so, wenn mein Hund muss raus, dann gehe ich mit ihm raus, die Gruppe wird informiert das ich für 10 min afk bin, und bis jetzt hatte keiner Problem damit
Classic soll doch nach Möglichkeit das “Vanilla-Gefühl” vermitteln. Damals war es völlig normal, dass man mal kurz auf Toilette gegangen ist oder sich mal fix einen Kaffee geholt hat. Bei mehreren Stunden in einer Instanz kommt es doch wirklich nicht auf die paar Minuten an.
Es hat sich damals nie einer dran gestört. Die anderen sind dann halt auch kurz auf Klo, haben eine geraucht oder sich eben auch was zu trinken geholt.
Wieso haben denn heute alle so einen Stress beim Spielen? Hat Retail die Leute dermaßen versaut?
Ich denke das man 20-30 Minuten Instanzen planen kann. 2- 4 Stunden Instanzen schwerer, Raids unmöglich. 40 Leute über 5 - 8 stunden am Platz zuhalten und das an 2-4 Tagen die Woche und das zu Teil über Monate? Fragen wir mal in Vereine nach wie realistisch das ist.
Es gibt aber schon ein wenig das damals Gefühl zurück, wenn wieder die Essenpausen geplant werden. Das war halt früher so.
Oder man wusste schon das jemand in gut 1 - 1,5 Stunden mal für ca 20 Minuten weg musste um jemanden irgendwo abzuholen. Dann plante man seine Essenspause danach. Das wurde ganz klar eingeplant.
Es zeigt aber, das WoW Classik wie damals kein Spiel ist das man Nebenbei mal zockt, sondern auf allen Ebenen man sich die Zeit nehmen muss um wirklich zuspielen. Zu sagen ich habe mal eben 30 Minute zu zocken ist halt nicht.
In der Zeit in der man in Retail schon ein paar Quest schafft oder ein paar Berufs Punkte skillt. Schafft man es in Classik nicht mal dahin zukommen wo man etwas erledigen könnte. Das muss jedem Bewusst sein der ernsthaft Classik spielen will.
Die höheren Instanzen brauchen ihre Zeit und in der Zeit wird viel, zum Teil sehr kuriose Dinge passieren, von:
Moment ich muss mich übergeben - hin zu Ahrgg schieße ich sollet doch “beliebige Person einfügen” von “beliebigem Ort einfügen” abholen, bis meine Katze brennt.
passieren.
Classik Spielt man halt nicht zwischen 30 min - 3 Stunden am Tag, sondern zwischen 7 - 15 Stunden am Tag auf jeden Fall war das Damals so. Das stellt grundsätzlich andere Herausforderungen an Raids Gilden Gruppen und einzelne Spieler.
Das ist aber das, was laut Foren Einträgen den Spielern in Retail fehlt.
Also ich geh auf Klo wenn ich muss und fertig. Ich trinke 2-3 Liter Wasser am Tag und die müssen auch wieder raus .
Allerdings mache ich mir kein Essen oder etwas in die Richtung.
Ich weiß wieviel Zeit ich zur Verfügung habe und wann ein Raid stattfindet, danach plane ich. Aber mein Gang zur Toilette lass ich mir nicht nehmen.
Spontanen Toilettengang finde ich in Ordnung, wenn die Instanz nicht kurz vorm Abschluss steht, aber wer meint XX Minuten weg sein zu müssen, weil er seine Haustiere, seine Kinder oder sich selber versorgen muss ohne das vorher abzusprechen würde ich kicken.
Kommt immer drauf an was man vor dem Start abgesprochen hatte.
Wegen solchen Komplikationen gehe ich auch nie mit Randoms.
Kam in der Anfangszeit schon hin und wieder mal vor das Spieler aus diversen Gründen weg mussten.
Ich bevorzuge es lieber BRD in einem Rutsch durchzuziehen statt den Dungeon durch solche Pausen noch länger zu machen.
AFK gehen geht garnicht. Jeder sollte eine Schüssel/Flasche parat haben (2 Bierdosen kann man auch auffüllen). Wenn das Kind schreit, schreit man einfach zurück.
Ernst beiseite.
5-7min sind ok, habe auch nix gegen 10 Minuten… und wenns nen kleiner Notfall ist (Kind schreit), dann kann man von mir aus auch 15Minuten afk. Bin selbst arbeitstätig, habe 2 Jobs und habe kein Problem zu warten… Ich nehme Rücksicht auf meine Mitmenschen (Ausser auf die Asis).