Man kann natürlich auch „MAMA SCHÜSSEL“ schreien…
Was war denn Deine längste Autofahrt - wenige Minuten innerhalb des Dorfes?^^
Wenn Du sowas schreibst, bist Du noch nicht lange am Stück gefahren oder trinkst einfach nur zu wenig.
Dazu gibt es auch Tage, erlebe ich abundzu, wo Du aus irgendwelchen Gründen ständig wohin rennen darfst.
Zu geil
Waren gestern 4 Stunden Blackrocktiefen. 53er bis 57er in der Gruppe, habens aber mit 2 Wipes durch die ganze Instanz mit allen Bossen geschafft. Das würde ich mit 3x 5min Pause als durchgerusht ansehen.
Wem willst du in Classic einen Dungeon ohne Pausenmöglichkeit verkaufen? Ragefire haste vielleicht in unter 30 Minuten durch, ansonsten ist da von 30min für so einen winzigen Klosterpart bis einige Stunden für komplette Dungeons aus Blackrock und den Pestländern alles drin. Ist eben kein M+ der sowieso in 20min erledigt sein sollte oder Retaildungeon aus dem Dungeonfinder der teilweise noch schneller geht.
Welche inni dauert den 4-5 Stunden ?
Ich mein mit heutigen wissen sollte das sich gut runterbrechen können auf 1-2 Stunden
Hey das sollt ihr doch gegenheilen
Hab den Skill seit gestern auch neu, freue mich schon auf das Testen
nehmen wir mal meine Grosseltern da haben uns das essen um 12 16 und 19 Uhr serviert JEDE Inni über 3.5 stunden is raus weil du ja nicht um 12 01 fertig bist usw.usw. also an sich ALLE (suche anreise usw.) XD just sayin
also Ich bin damals einfach nicht in Innis gegangen aber ich meine nur es kann sein dass sowass vorkommt (hatten genug im raid die dann mal 30 Min weg waren) war halt so
Sobald du Mana-DDs außer Enhancer/Hunter dabei hast kannst schon MIN. 1/4 draufrechnen auf die Dungeonzeit. Außer reine Spellcleave Grps verbraten Manaklassen ihre Ressource dermaßen und haben ohne Trinkpausen quasi kein Manareg. Bei fast allen Hexern darf sich quasi immer der Healer das Mana dann regen was sich Ersterer über Aderlass aus seinem Leben umwandelt.
Und ja dann dauert sowas wie Blackrocktiefen mit gut 20 Bossen und massig Trash dazwischen mehrere Stunden wenn man nicht 60ern reingeht (die Gegner reichen da von 48 bis 59). Zumal gerade BRD ein Dungeon ist indem das Prinzip “Säubere den Raum oder der Boss holt beim Pull alles noch Lebende mit in den Fight” gleich mehrfach vorkommt.
Kommt immer auf den Dungeon an BRD wenn man da alles macht dann kann ich es noch verstehen wenn mal ne pause kommt.
Ich als Tank mach da aber auch nicht lange sage noch bevor wir starten geht jetzt noch AFK danach wollen wird durchziehen. Es gab es dann auch schon in Scholo das der eine AFK musste was ich noch verstehen kann ist solang der Heiler am Trinken ist aber nicht wenn 4 danach warten müssen.Wie gesagt ich hab es den Leuten am anfang geagt wer trotzdem 4Spieler warten lässt wird kurzer hand ausgetauscht oder wir gehen einfach zu viert weiter.
Ich verstehe das Nie genau wie wenn man 5 Leute ist nach dem suchen warum man sich da nicht gleich auf den weg machen kann richtung Dungeon?
Deshalb such ich mir als Tank die Leute selbst aus und stell gleich in der suche klar was ich will.
Ich bin schon seit Woche 2 60 und hab alleine scholo laut DBM schon über 25 mal Clear gemacht + ander5e Dungeons auch aber auf mich musste in all den Runs noch nie einer warten weil wenn ich afk gehe dann Trinkt der Heiler und nach 30 Sec stehe ich wieder da.
Es gibt immer welche das wahr damals in MC schon so beim Trash AFK und die andern machen lassen, gut wurde damals wie Heute bei uns mit -DKP bestraft. MC geht unter 2 Stunden wer es nicht hinbekommt mal 2 Stunde nicht aufs klo zu gehen sollte sich vieleicht mal untersuchen lassen.
Was mir bisher wirklich extrem unangenehm aufgefallen ist, ist die Verkorkstheit vieler Spieler. Das fängt dabei an mich zu beleidigen, wenn ich nicht mit 3 anderen Stoffis in eine Ini gehen möchte, geht über Leute die im LFG jeden wissen lassen müssen wen sie jetzt auf die Ignoreliste setzen und gipfelt in Leuten, die einem sogar das Püschern verbieten wollen.
Komischerweise sind mir solche Eigenheiten primär in der deutschen Community aufgefallen. Die berühmte deutsche Humorlosigkeit lässt sich eben einfach nicht gut mit dem Internet und anderen Menschen verbinden…
Leute es ist ein Spiel, kein Job. Legt den Stift doch mal nieder.
(würde aber eh nicht irgendwo arbeiten wo ich nicht pinkeln darf)
deine zeit gehört dir auch weiterhin. üblicherweise kann man auch dungeons in classic mit 4 mann weiterspielen (sofern der afk-spieler nicht grad der tank oder heiler ist) und die welt geht auch nicht unter, wenn jemand mal paar minuten weg ist. dann geh halt ebenfalls nen bier holen oder ne packung chips oder mach sonst was (un-)sinniges. ich kann durchaus nachvollziehn, wenn jemand einem dringenden bedürfnis nachkommen möchte und ja - da zähle ich nicht nur klo sondern auch hunger und durst dazu (und sogar so „dinge“ wie kinder und haustiere). rl hat vorrang vor einem spiel. immer. ausnahmslos. ich halt nichts davon mit hungrigen oder durstigen mitspielern in einer instanz rumzutoben - das fehlerpotential steigt exponential mit sinkendem blutzuckerspiegel. dann lieber 10 minuten warten und wipefrei durch die ini kommen als durchziehn und 5x wipen und dadurch 50 minuten länger brauchen.
Was sind in Classic schon 5 Minuten?
Da dauert das warten auf auf Respawn oder Fliegen ja schon länger.
Und wenn du mich fragst, gab es das damals sogar öfter als heute.
Da fällt mir gerade ein passender Satz zu ein:
“Ich habe nicht gewartet, ich hab nur hier gesessen und mich wohl gefühlt.”
der gute alte Raideimer
Ich hab kein Problem wenn einer mal kurz aufs Klo muß - wenns ein DPSler ist macht man beim Trash einfach weiter - vorm Boss halt dann warten … Dauert im Normalfall ja nur so 2 Min bis der Mitspieler wieder da ist.
Wenn der Postbote ein Paket bringt, schreib ich auch (sry , afk 1 Min - und bin vor der 1 Minute wieder bereit. Falls der Postbote kommt während ich im Bossfight bin, muß ich halt das Paket am nächstn Tag abholen - aber wärend Trash reicht der Heal, das antanken, der DMG dank Wand - je nach Klasse um schnell an die Tür zu gehen, das Paket in Empfang zu nehmen - ich muß dank meinen Hunden nichtmal unterschreiben …
Ich hab auch Tiere - Papageien, Hunde - und wenn 2 Papageien sich grad aufs Blut bekämpfen dann ist mir das Spiel sch… egal - ich hab schon Papageien verloren weil die attakiert worden sind weil ich schlichtweg nicht da war und nicht eingreifen konnte… Bekomm ich also sowas mit, muß ich sofort reagieren…
Ich habe mehrere Papageien aus Notabgaben - und leider sind einge auch krank… Kranke Papageien sind gerne Mobbingopfer da Gefahr für den Schwarm.
Die Gruppe ist schon seit Jahren beisammen - normalen Streit kenne ich , aber wenns ausartet, dann MUß ich SOFORT einschreiten. Kommt nicht oft vor - aber so alle 2 Jahre hab ich einen Fall wo ich einschreiten muß. Genauso wie mit meinen Hunden - sind ein Herz und eine Seele - aber MANCHMAL muß ich einschreiten - so 2-.3 mal im Jahr wenn Sie läufig ist…
Ich hab auch kein Verständnis wenn jmd meint, wegen “Essen” afk Follow zu machen und nur zum Bossloot anwesend zu sein - sowas weiß man vorher wanns Esssen gibt falls ein Kiddie heute Classic spielen sollte und von Mama gefüttert wird… Ein Erwachsener weiß auch wann die Ehefrau Essen macht und kann sich absprechen : brauch noch 40 Min für die Ini - brauchst noch nicht auftischen… Oder man füngt die Ini nicht an wenn man sieht, Frau ist am Essen kochen…
Kurze Pipipausen. trinken holen - da hab ich Verständnis - ebenso wie Problem Kind/Haustier - sowas ist unplanbar dann muß man halt schaun, was los ist- Notfall ? Kurzfristig in 1 Min läödbares Problem ? Längerdauerndes Problem ?
Meine Nr. 1 auf der Ignoliste regte sic hauch auf als bei einem Maraudon clearrun der Rogue EINMAL für 1 Min ein AFK Klo anmeldete und während dem Trash halt afk war…
Ich versuche Rücksicht zu nehmen - es kann immer mal was sein daß man grad mal kurz vom Rechner wegmuß und /afk 1 Min schreibt.
Das lustigste was ich im Fall von AFK erlebt habe war in einem MC Run zu echtem Klassik : MT tankte an und meinte dann - afk duschen- seine Mum befahl ihm eine Dusche… Wir haben den Boss gelegt… Er kam dann nach der Lootvergabe wieder online und entschuldigte sich…: Er hatte erataunlich lang aggo gut gehalten per autschlag und irgendwann hat einer der Offtanks dann übernommen.
Sorry, wenn das jetzt grantig klingt, aber ich würde sicher nicht meine Katzen hungern lassen, weil irgendein Randomspieler in einer Classic-Ini, die gut und gerne zwei Stunden plus dauern kann, nicht kurz fünf Minuten warten kann.
Wenn das echt so ein Problem wäre, würde ich sogar leaven. Meine Katzen sind mir sicher wichtiger als so ein Dungeon. Das sind Lebewesen.
Vielleicht sollten sich hier einige Mal locker machen und realisieren, dass das ein Spiel ist und vor dem PC Menschen sitzen. Bedürfnisse wie Hunger, Klo etc sind dort normal.
Schön zu lesen, dass die Mehrheit hier doch ein, meiner Meinung nach, gesundes Verständnis hat.
Ich habe die letzten Tage ein paar Klosterruns hintereinander gemacht, da haben wir auch nach 2-3 Runs jeweils Zigaretten/Klopausen gemacht. Und wenn trotzdem zwischendurch mal jemand ins Bad muss, meine Güte… Dann ist das eben so.
Wenn ich in einer Gruppe wäre, die jemanden aufgrund einer Klopause kickt, würde ich mich wohl anschließen und die Truppe freiwillig verlassen. Hab lieber eine nette, kommunikative und freundliche Gruppe mit kurzen Pause als irgendwelche verständnislosen Tryhards.
Wenn du mit deinem Classic-Char gepostet hättest wüsste ich mit welchem Tank ich nie eine Ini gehen würde
Als Mutter von 2 kleinen Kindern dürfte ich ja sonst nie eine Ini laufen. Ich gehe z.B. nur abends wenn sie schlafen, aber ja auch da kann mal einer wach werden und dann MUSS ich halt afk und wenn es länger dauert sag ich in der Gruppe, dass sie mich ggf. kicken sollen.
Mich ärgert das Kiste klauen der Spieler, da kämpft man gegen ein Mob vor der Kiste, plötzlich taucht ein Schurke ausn stealth auf, lootet und haut direkt wieder ab. Aber in Retail wären die Spieler genau so, der Vorteil ist nur das die Kisten da mehrere looten können.
Etwas anderes was mich stört ist der berühmte Spell oder Meleecleave. Magier, Krieger und Schamanen dürften wohl kein Problem haben sofort eine Gruppe für irgendetwas zu finden. Ich kann verstehen warum man so spielt, es geht schnell, aber ich mag es halt nicht. Ich wüsste auch nicht was man dagegen machen kann, AoE ist halt zu effektiv.
Und dann halt die Effektivität der Spieler was Gear und ihre BiS Listen angeht. Ich hatte gehofft in Classic wäre es nicht so ausgeprägt, weil es halt Classic ist und von daher nicht wirklich nötig. Aber manche fahren stur ihre Bis Liste durch und werden sogar frech, wenn man ebenfalls auf solche Items würfelt.
Aber auch hier kann ich teilweise verstehen warum man es macht, es wird einigen einfach Spaß machen seinen Charakter perfekt auszustatten.
Das schlimmste ist… Die Leute gehen sehr oft trinken wegen angeblichem Mana… Unglaublich diese Trinkpausem zwischen grösseren Mob gruppen
Daher kommt aber diese Politik das man keine Leute unter 18 in Raid Gilden haben möchte.
Tatsächlich geht das hier überhaupt nicht um das Benehmen der Spieler, selbst Leute über 40 sind da nicht unbedingt eine Zierde an gutem Benehmen.
Es geht dabei genau um sowas, die Leute müssen Essen und basta, der rest hat zu warten. Mehr noch gab & gibt es da noch den weit schlimmsten Endboss beim Raiden…die Stecker ziehende Mutter.
Den Eltern mag ich da überhaupt keine Vorwürfe machen, die sollten ihre Kids durchaus beim Zocken im Auge haben sonst eskaliert es ja nur.
Allerdings führte es halt dazu das die keiner mehr dabei haben will.
Naaa klaaar, meine Kleine erwacht heulend aus dem schlaf, aber ich soll mich wegen verständnislosen wohl noch jüngeren spielern wie dem te, die noch keiner Verpflichtung nachkommen müssen, nicht um meine Tochter kümmern…
Na klar, sie ist ja schon vier, alt genug um zu verstehen das Papa mit nerds wie dem te wow spielt und somit keine Pause machen darf!!111elf1!!!
Ein Glück das ein Großteil der Classic community dann doch schon eher dem “Senioren” Club angehört und Verständnis für gewisse Dinge hat