Unschöne Eigenheiten der Classic (Spieler)

Ah mir geht es nur um mich wenn ich wildfremden Menschen nicht unnötig Zeit stellen will.

Schon klar
Danke fürs Gespräch :crazy_face:
Macht keinen Sinn weiter das Forum vollzuspammen und uns bleibt nur die Hoffnung das man sich niemals ingame trifft

Nein nix assi
Will nur wissen warum sich jeder auf dieser Welt für deine Tiere interessieren muss

1 Like

Wie gesagt,muss er/sie nicht. Das sagte ich aber bereits in meinen ersten Post hier.
Warum du das annimmst, weiß ich nicht. Wollte dir nur den Spiegel vorhalten bezüglich deines Gesellschafts-Mimis, aber das scheinst du nicht zu schnallen.

Bis dann.

3 Likes

Kann immer mal passieren bei bis zu 5 Stunden ini runs , ist normal und macht nichts . Merkt man halt nicht im Retail wenn die ini in 15 min durch ist .

1 Like

Das sagt genau der Richtige.
Du stellst Deine Bedürfnisse quasi vor den Bedürfnissen Deiner Familie etc., lässt schön Deine Frau die Arbeit machen, nur damit Du suchteln kannst (wenn die Familiengeschichte denn überhaupt stimmt).

Hast noch nicht viel erlebt, was?
Sonst wüßtest Du, daß auch mal was Ungeplantes dazwischen kommen kann.
Das hat auch nix mit Unvermögen zu tun.

6 Likes

Das habe ich auch öfters in den Retail-Inis erlebt.
Ist es der Tank/Heiler, dann wartet man, oder ein anderer Spieler übernimmt für die AFK Zeit die Funktion.
Ist es ein DD, dann macht man meistens einfach weiter.

Das das in einer 1-2h Ini (Classic) passiert, ist aber wahrscheinlicher, weil die Retail Inis meist unter 30min durch sind

Kommt wohl drauf an, ob es das eigene Auto ist oder nicht … und wie lange die Fahrt noch dauert.:smiling_imp:

1 Like

Toilettengänge kann man auch im Spiel gut einplanen (wenn nicht gerade Sprühstuhl herrscht).

Einfach mal schreiben, ob man nach dem nächsten Mob eine kurze Pause einplanen kann. Im Auto lässt man ja auch nicht gleich das Fenster runter.

Für alles andere habe ich immer Verständnis. Optimalerweise schreiben sie nachher noch kurz den Grund für den instant AFK.

“Das sagt genau der Richtige.
Du stellst Deine Bedürfnisse quasi vor den Bedürfnissen Deiner Familie etc., lässt schön Deine Frau die Arbeit machen, nur damit Du suchteln kannst (wenn die Familiengeschichte denn überhaupt stimmt).”

Schreib dich nicht ab , lerne Lesen und Schreiben.
Oder was ist an meiner Aussage solange ich meinem Hobby nachgehe kümmert sich meine Frau um alles, und ich wenn sie ihren Hobbys nachgeht???
Klar stimmt die - ist auch eine Modeerscheinung das alles infrage gestellt werden muss was man selbst nicht hat in der Form?

Glaub mir hab genug erlebt, vorallem Forumuser die nicht Lesen und verstehen können.

Hallo :slight_smile:

Ich verstehe was du meinst!
Bei Retail wirst du halt direkt aus der Gruppe entfernt.
Sehe da aber auch wirklich kein problem, da man dank dem Dungeon Browser schnell wieder in eine Instanz kommt. :blush:
Auf Classic Servern ist das aber eine andere Sache. Dort musst du erst wieder ewig nach einen Ersatz suchen. Ich habe in einer Gruppe vorgestern locker eine halbe Stunde gebraucht, bis ein Tank gefunden wurde.
Von daher denke ich, dass es kein problem sein wird diese paar Minuten in der Instanz zu warten wenn man denn bescheid sagt und fragt ob es in Ordnung ist!
Eventuell kann man derweil Trash erledigen.

1 Like

Also echt Leute… manche Argumente sind bei genauem überlegen doch recht fragwürdig und ich muss mal ne Lanze für Derbe brechen…

ihm werden seine Aussagen als Lügen vorgeworfen, weil einem seine Ansicht zu dem Thema nicht passte? Ernsthaft?

Sein Eingangsargument, dass es vllt. auch an falschen Prioritäten im Zeitmanagement liegen könnte, dass Wartezeiten entstehen, ist vollkommen berechtigt.

Beispiel: Wenn man alleine wohnt und seine Tiere 8+ X Stunden am Tag alleine lässt, dann ist es okay, ist ja die Pflicht, die ruft. Aber wenn das Tierchen just um 18:45 Futter will, wird es in ganz naher Zukunft eingehen? Das bezweifel ich stark.

Der echte Grund ist doch: Tierbesitzer merkt: Tier will was und macht auf sich aufmerksam und Tierchen ist das egal, was Herrchen oder Frauchen grade macht, deswegen will man als Betroffener das “Nervende” abstellen.

Und ich glaub nicht, dass es einem Tier wirklich was ausmacht, wenn es vor dem geplanten Ini-Abend oder auch Fernsehabend Gassi gehen darf und nicht auf eine bestimmte Minute am Tag fixiert ist. Das ist echt planbar, solang das Tier nicht krank ist. Ich denke in den meisten fällen, wo das in WOW passiert ist es, dass man vor dem zocken nicht dran gedacht hat, was im übrigen menschlich ist, kann passieren.

Zu den Dingen wie WC-Gang, Pizzabote, Paketdienst, Brand, etc. alles legitim denke ich. Ebenso das Hunde oder Katzenfutter, wenn man es halt vor der Ini nicht im Fokus hatte. Es ist aber im Gegensatz zum Klogang, vorher einkalkulierbar und ich denke, dass ich das Argument, warum manche sagen: Da kannste auch vorher vllt. dran denken.

Babys und Kinder haben immer Vorrgang vor Erwachsenen.

Und egal ob man Erwachsen oder Teenager ist, wenn man in eine Ini geht die ne Stunde dauert und man weiss in 40 Minuten macht Mama oder die Frau oder der Mann Essen, bleibt man draußen und geht danach. Man kann sogar die anderen Fragen: Würde es vllt auch in einer Stunde gehen?

Kommunikation ist da manchmal echt hilfreich.

So, danke für´s zu hören. :wink:

5 Likes

In Random Gruppen hast du sowas halt mal. Spieler merken, in Zukunft nicht mehr mitnehmen.
Wir machen meistens Gruppen für Dungeons so, dass jeder ewtas braucht und man vornherein verabredet, da 4-5 mal reinzugehen. Dann kann man Pausen zwischen den Runs planen.

Natürlich nur bei Farmruns. Questruns sind da grausam… Aber macht man ja nur einmal… oder wie ich: NIE. Außer es gibt guten Loot. Aber 3/4 der Dungeonsquests sind einfach Quatsch. Ich brauche weder Pet Worgen noch ein Ghost Buster Lazor.

Ich persönlich will nicht das “Nervende” abstellen. Ich habe einen Sinn dafür, dass dies Tiere sind, die sich nunmal nicht selbst am Kühlschrank bedienen können. Darüberhinaus sind diese in meinem Fall noch klein und darauf angewiesen zu fressen, wenn sie Hunger haben, damit sie anständig wachsen. Des Weiteren wüsste ich keinen Grund meine Tiere hungern zu lassen, wenn ich anwesend bin. Ich lasse doch auch kein hungerndes Baby schreien, wenn ich anwesend bin, nur weil ich angeblich besseres zu tun hab.
Sorry, aber wie empathielos ist das bitte? Das man darüber überhaupt diskutieren muss, einem Wesen, das sich nicht selbst versorgen kann, etwas zu geben, ist schon ziemlich heftig. Und das nur weil XY nicht fünf Minuten warten kann. Wie gesagt,kann damit leben, wenn man mich dafür kickt, auch wenn ich es nicht verstehen würde. Aber so weiß ich immerhin, wen ich dann im Zusammenspiel in Zukunft meide und andersherum auch. Hat also auch positives.

6 Likes

Ist es nicht egoistisch, deine Zeit höher zu werten als die Bedürfnisse anderer Spieler?

Definitiv. Denn diese Einstellung habe ich in vielen Jahren WoW bisher von dir zum ersten Mal gehört.

Wollte mir meine Mama früher auch beibringen. Im Gegensatz zu dir habe ich dann aber mit steigendem Alter herausgefunden, dass man nicht „im Voraus“ auf Toilette gehen kann. Denn es muss erst mal alles in der Blase ankommen. Weitere Details darfst du selbstverständlich gerne googlen.

1 Like

Zelim… ließ meine Postings bitte ganz… da steht was zum Thema Kinder und Babys… und hör auf mit Unterstellungen wie emphatielos.

Und das deine Tiere Babys sind hast du grade zum ersten Mal erwähnt…Ich vermute, dass nicht nur ich, bisher von Erwachsenen Tieren ausgegangen sind. Wäre ne relevante Infor schon vorher für die Diskussion gewesen. :wink:

1 Like

Es ist schon krass wie asozial hier manche sind. Echt bedauerlich wenn diese Leute tatsächlich Kinder auf die Welt gesetzt haben. Denn noch mehr von denen braucht die Erde nicht.

3 Likes

Nein,ich habe dies nicht zum ersten Mal erwähnt. Ich schrieb oben bereits, dass es Kitten sind. So viel zum Thema “lesen”.

1 Like

Selbst wenn es Erwachsene Tiere wären! Die gehen IMMER vor!
Verdammt, mit was für Leuten muss ich mir dieses Hobby da nur teilen!?

6 Likes

Jetzt mal von Zelim´s Babykätzchen abgesehen: Ist es echt so schwierig für jeden hier sich einzugestehen? “Verdammt, ich hab vergessen, meinem Tier Wasser oder Futter bereitzustellen, bevor ich mich meiner eigenen Freizeit widmete?”

Also ich kann mir das als Hundebesitzer schon eingestehen, ist mir bisher halt aber noch nicht passiert.

1 Like

Ich kann diese Menschen die zwischendurch aufs klo müssen auch gar nicht ab. Hab seit wow classic da ist immer nen Eimer unterm Tisch.
Normalerweise kommen die klogänger direkt nen Kick + Igno.

Am schlimmsten sind aber echt die wo dann essen gehen. Ich bewege mich seit release kaum noch, zusätzlich essen ist sehr schlecht für die Linie

5 Likes

Dieser Thread ist dermaßen unnötig… Ich bin jetzt nach 10 Jahren zu WoW zurück weil es das gute alte Classic endlich wieder gibt. Mit den Addons bin ich nie warm geworden.

Und wie mehrere hier geschrieben haben ist es ein Unterschied ob man eine Instanz in 10-20 Minuten wie in den Addons durchhaut oder in Classic erstmal hinlaufen muss, dann je nach Instanz 1-4 Stunden darin verbringt.

Das man da mal aufs Klo muss oder einfach sich nen Snack oder neue Trinkflasche holt ist menschlich und normal oder vielleicht auch mal das Kind was möchte und man sich erstmal um sein eigenen Fleisch & Blut kümmert als um irgendwelche Random Fremden aus dem Internet.

Einfach im Chat schreiben, dass man mal für kleine Jungs ist und gut. Dann können alle gehen wenns gerade der Tank oder Healer ist und man macht 5 Min allgemeine Pause. Ist es ein DD ist es eh halb so wild. Kannst auch mit 4 Mann kurz weiter machen.

Privatleben und Bedürfnisse gehen für mich immer vor! Wenn ein Kumpel an der Tür klingelt unangekündigt mache ich auf und frag was er will. Wenn ich dann eben spontan AFK bin ist das halt so - Reallife > Internet.

Ich bin z.B. auch in der freiwilligen Feuerwehr und wenn da der Alarm geht und es um Menschenleben geht springe ich auch auf und bin weg ohne was zu sagen. Und da ist es mir egal ob ich der Main-Tank im 40 Mann Raid bin oder sonst was. - Kommt mal ein wenig runter! Mal kurz AFK von jemanden ist halb so wild. Klar ist es ärgerlich wenn der ganze Raid oder Instanz platzt weil eine wichtige Person weg ist aber - ey Leute! Es ist ein Spiel!. Es gibt durchaus Dinge außerhalb von WoW die Abwesenheiten spontan erfordern.

9 Likes