Also echt Leute… manche Argumente sind bei genauem überlegen doch recht fragwürdig und ich muss mal ne Lanze für Derbe brechen…
ihm werden seine Aussagen als Lügen vorgeworfen, weil einem seine Ansicht zu dem Thema nicht passte? Ernsthaft?
Sein Eingangsargument, dass es vllt. auch an falschen Prioritäten im Zeitmanagement liegen könnte, dass Wartezeiten entstehen, ist vollkommen berechtigt.
Beispiel: Wenn man alleine wohnt und seine Tiere 8+ X Stunden am Tag alleine lässt, dann ist es okay, ist ja die Pflicht, die ruft. Aber wenn das Tierchen just um 18:45 Futter will, wird es in ganz naher Zukunft eingehen? Das bezweifel ich stark.
Der echte Grund ist doch: Tierbesitzer merkt: Tier will was und macht auf sich aufmerksam und Tierchen ist das egal, was Herrchen oder Frauchen grade macht, deswegen will man als Betroffener das “Nervende” abstellen.
Und ich glaub nicht, dass es einem Tier wirklich was ausmacht, wenn es vor dem geplanten Ini-Abend oder auch Fernsehabend Gassi gehen darf und nicht auf eine bestimmte Minute am Tag fixiert ist. Das ist echt planbar, solang das Tier nicht krank ist. Ich denke in den meisten fällen, wo das in WOW passiert ist es, dass man vor dem zocken nicht dran gedacht hat, was im übrigen menschlich ist, kann passieren.
Zu den Dingen wie WC-Gang, Pizzabote, Paketdienst, Brand, etc. alles legitim denke ich. Ebenso das Hunde oder Katzenfutter, wenn man es halt vor der Ini nicht im Fokus hatte. Es ist aber im Gegensatz zum Klogang, vorher einkalkulierbar und ich denke, dass ich das Argument, warum manche sagen: Da kannste auch vorher vllt. dran denken.
Babys und Kinder haben immer Vorrgang vor Erwachsenen.
Und egal ob man Erwachsen oder Teenager ist, wenn man in eine Ini geht die ne Stunde dauert und man weiss in 40 Minuten macht Mama oder die Frau oder der Mann Essen, bleibt man draußen und geht danach. Man kann sogar die anderen Fragen: Würde es vllt auch in einer Stunde gehen?
Kommunikation ist da manchmal echt hilfreich.
So, danke für´s zu hören.