kannst du tun, nur früher oder später werden “nervige Dauernd afk Leute” eben bekannt sein und weniger oder nicht mitgenommen.
Erstaunlich ist halt Wieviele Leute es gibt die gar keine gergelten Tagesabläuf zu haben scheinen. da wird man immer genau kurz vor der mittags zeit angewhsipert ob man mit in die ini will. wer whispert schon um 11:30 andere für gnome an? die Ini dauert nun mal lange, dann gibt’s halt leider absagen. Aber wahrscheinlich wird man genau deshalb um die zeit angewhispert, weil eben keine natürlichen Gruppen mehr entstehen auf Grund er ungünstigen Zeit.
und bei uns startet immer ca 18:00-18:15 Abendessen, das könnten also auch die Kiddies planen würden sie WoW spielen. Da weiß man ja wohl ob man 17:45 noch in eine Ini geht oder nicht.
Grundsätzlich habe ich daran ja kein interesse, es ging mir mehr darum aufzuzeigen, dass es keine Rolle spielt ob man jetzt einen guten Grund hat um AFK zu gehen oder nicht.
Der Punkt ist Professionalität.
Es spielt keine Rolle warum jemand AFK ist - Warten oder sich die Zeit anderst vertreiben müssen die restlichen Teammitglieder trotzdem. Menschen die das ganze halt professioneller angehen haben halt alles im RL erledigt bevor sie sich einer Gruppenaktivität anschliessen. Sie gehen halt mit gutem Beispiel voran und hoffen wohl gleich professionelle Mitspieler dabei zu haben. Erwarte ich keinen Besuch, werde ich auch die Tür nicht öffnen wenn es klingelt (Leute haben sich anzumelden) - Erwarte ich besuch, werde ich auch keine Gruppe joinen weil ich weiss ich muss später wohl AFK.
Klar gibt es auch Spieler die setzen ihre Prioritäten anderst und gehen in eine Gruppe wärend sie andauernd afk müssen weil sie noch Kochen/Essen/Rauchen/kinder betreuen/Tür öffnen, Toilette, was auch immer… in der Hoffnung von den professionelleren Spieler getragen zu werden oder deren Zeit verschwenden.
Lies wenn dann den ganzen Thread und pick dir nicht nur einzelne Wörter raus. Ich habe im Laufe der Diskussion hier erklärt, weshalb man Kitten nicht mit dem Essen warten lässt.
Wenn du das nicht verstehst, hoffe ich einfach Mal, dass du keine Tiere hast und auch nie auf die Idee kommst dir welche anzuschaffen.
blödsinnige Aussagen, nicht mehr, egal welche fadenscheinige Begründung du da ablässt.
Also wenn sie nicht Mutterlos sind und du sie mit der Flasche füttern musst ist alles andere BLÖDSINN. Daher nein, keine brauchbare Begründung bisher. Hat auch nix mit Empathie zu tun.
Hier unterstellst du anderen Spielern etwas, um deine „Professionalität“ zu argumentieren. Dabei kristallisiert diese Argumentation nur heraus, dass du von Mitspielern erwartest, dass sie - während sie mit dir Spielen - sich um nichts anderes Kümmern müssen als um dich (und deine Gruppe).
Wer mal zum Kind aufspringen muss, weil es wieder Erwarten wach wird und der Partner auf der Toilette ist, ist unprofessionell (alternativ ist jeder unprofessionell, der überhaupt Kinder hat - oder seiner Freundin/Frau verbietet zur Toilette zu gehen während man selbst in einer Instanz ist).
Wem nach 2 Stunden unerwartet die Blase oder der Darm drückt (ja - BRD kann auch mal 3 Stunden dauern!), ist unprofessionell. Alternativ ist man Unprofessionell, wenn man in den letzten 3 Stunden vor der geplanten Instanz etwas trinkt. Wer Professionell ist, trinkt ab 15 Uhr überhaupt nichts mehr, wenn er um 19 uhr nach BRD will. Und geht um Punkt 18.55 noch mal zur Toilette - ob man muss oder nicht!
Ja, es ist eine Frage an dich. Findest du (ernsthaft) dass es Professionell ist, wenn man nicht zur Tür geht, wenn es klingelt während man WoW mit anderen Spielern spielt?
Mann muss nicht Gott sein für grundlegende Logik. Tiere können sofern sie nicht gesäugt werden müssen selbst Nahrung zu sich nehmen, und die kann man auch eher in den Futternapf geben. Schwer vorstellbar für manch einen ich weiß.
Das es auch Leute gibt, die Mittags nicht warm essen und nur eine Kleinigkeit essen kommt dir nicht in den Sinn? Wenn man Mittags ein belegtes Brot isst, dann hat man um 11:30 Uhr auch Zeit für ne Ini (falls man nicht arbeiten muss).
Vielleicht mal etwas weiter denken, bevor du Leuten einen nicht geregelten Tagesablauf unterstellst.
Ich habe gesagt es SCHEINT, nicht SIE HABEN.
und ja der geregelte typische Tagesablauf sieht anders aus als Schnitte zum Mittag wenn man Freizeit hat. ich frag zukünftig einfach mal die Leute ob sie schon gegessen haben und was, dann sehen wir ja wieviel "11:15 ess ich meine Brote Esser dabei sind. "
Aber ich weiß von vielen aus dem TS bereits das einige dann gar kein Mittag essen "weil halt gerade Ini ist oder sie essen dann eben 1 oder 2 Stunden später. und das betrifft nicht nur WoW Spieler. Also ja es it nun mal so das viele die spielen und keine Familie haben eben wegen der Spiele keinen geregelten Tagesablauf mehr haben da sie diesen den Spielen unterordnen.
Auch dein “eher in den Napf geben” hab ich begründet. Aber du willst scheinbar einfach nur Gründe suchen, weshalb es anderen nicht gestattet ist, Mal kurz fünf Minuten weg zu sein.
Von daher einfach nur sinnlos mit dir darüber zu reden, da du sowieso für alles irgendetwas findest, damit es für dich unbegründet ist.
Aber das Gute ist, dass ich es trotzdem einfach mache. Wenn man mich kickt wegen fünf Minuten, wie gesagt, völlig in Ordnung. Bin Gott sei Dank nicht darauf angewiesen mit solchen wie dir zu spielen.
nee hab keine valide Begründung gefunden.
Es gibt Gründe da muss man afk, und es gibt Gründe da muss man nicht.
Die Post steht halt nicht lange vor der Tür, oder wenn ein Kind schreit oder man eben mal spontan aufs Klo muss. Alles andere kann man planen. Da muss man nicht die Zeit der anderen vergeuden. Denn genau das ist eigentlich egoistisch.
Was hat ein geregelter Tagesablauf damit zu tun, ob man Mittags oder Abends warm isst? Ach ja, gar nichts. Geregelt heißt nur das man es regelmäßig so macht.
In meiner Familie wird immer Abends warm gegessen. Weil dann eben auch jeder zu Hause ist. Mittags arbeite ich und die Kinder sind in der Schule. Abends wird gemeinsam warm gegessen. Ich kenne sehr viele Berufstätige Menschen die das ganz genauso machen. Ist ja auch logisch, denn wer Vollzeit arbeitet und nicht in Schicht arbeitet, der ist zur Mittagszeit gar nicht zu Hause.
Und im Urlaub wird das dann natürlich auch so beibehalten, weil man es gewohnt ist.
Du denkst halt scheinbar jeder muss genauso wie du leben, alles andere ist falsch. Ist sinnlos mit Leuten wir dir zu diskutieren.
Sry das ist quatsch. Ich erwarte von professionellen Spielern dass jeder seine volle Aufmerksamkeit dieser Gruppenaktivität widmen kann und zwar solange wie vereinbart ohne Unterbruch. Wer das nich so handhabt ist kein professioneller Spieler und das sind die meissten nicht, ist keine Beleidigung… Überlege doch mal, wärend einem Fussballspiel muss ein Spieler auf die Toilette - Das wäre wohl der unprofessionellste Spieler allerzeiten? Um das zu verhindern wurden ja die Spielzeiten und Pausen festgelegt. Jeder weiss wie er sich dementsprechend zu organisieren hat.
Ja es ist unprofessionell wenn man sich um Kinder kümmern soll wärnend man zocken will. Man nimmt die Chance in kauf dass man wärend der Gruppenaktivität eventuell AFK muss.
Man kann auch trotz Kinder profesionell sein in dem man sich besser organisiert! (Mamma/Grosseltern/Babysitter passen auf die Kinder auf zum beispiel).
Es ist auf jedenfall professionell aber da pugs sowieso nie diesen professionellen Standard aufweisen muss ich den ja auch nicht einhalten. Ich kann mich auch anpassen. Dann scheis$ ich eben auch auf die Zeit meiner Gruppenmitglieder, sage ihnen muss auf die Toilette gehe dann zur Tür und werde es gemütlich nehmen.
Hat nix mit meinem Tagesablauf zu tun nur hab ich noch NIE in meinem leben beim gaming irgend ein mittagsschnitte Esser getroffen. Selbst nicht zu Zeiten als ich selbst einen ungeregelten Tagesablauf hatte. Ihr bringt hier immer irgendwelche Randgruppen die wohl weniger als 5% der Masse ausmachen und Versucht sie darzustellen als wäre das die Regel. Tatsache ist das die Leute mit ungeregelten Tagesablauf wohl die echte Mehrheit sind von denen die um solche Zeiten nach ner Gruppe fragen. Und warum dann manche allergisch drauf reagieren kapier ich auch nicht, als wenn “ungeregelter Tagesablauf” irgendwie versucht denen etwas negatives anzuhängen. ist es nicht ist nur einfach mal eine Tatsachenfeststellung welche Wertefrei ist.
Du scheinst noch nie Katzen gehabt zu haben. Die sind dermassen pingelig mit ihrem Futter, man glaubt es kaum. Und wenn ich meine habe warten lassen, dann sind sie einfach auf meiner Tastatur rumgehüpft, um aufmerksamkeit zu erheischen.