Unterschied: RealLife vs. InGame?

So in etwa sah meine Einschätzung mit 20 auch aus, mittlerweile habe ich die Zahlen vertauscht.

Hast Du mal längere Zeit in Mulgore gewohnt, manchmal schimmert bei Dir ein leichter Akzent Taur-ahe durch :wink:

1 Like

Oh ja. Mit zunehmendem Alter merkt man erst richtig wie doof Menschen eigentlich sind. Die Guten muss man wahrlich suchen.

2 Likes

kommt immer auch drauf an wie man sich selber gibt und was man ausstrahlt. ist das positiv, zieht man auch meist die positiven menschen an, solche die zu einem passen.

Schön wärs. Wär auch schön wenn Kharma echt wäre und Menschen fröhlich miteinander auf großen Wiesen tanzen. Leider sieht die Realität ganz anders aus. Ich habs schon zu oft erlebt dass Leute denen ich helfe ohne was dafür zu erwarten mir aus „Dankbarkeit“ einen braunen Haufen auf die Hand drücken.

1 Like

Ich auch nicht. Ich bin im Spiel genauso wie im RL und einige der hiesigen Schreiberlinge würden sicher nichts mit mir zu tun haben wollen, aber das ist okay.
Es gibt immer Leute, die mit den Umgangsformen anderer nicht leben können (oder wollen) und diese als falsch deklarieren. Das bedeutet nicht, dass sie es sind.
Ich fände es sehr viel befremdlicher, in eine erzwungene Persönlichkeit schlüpfen zu müssen, um anderen zu gefallen - ob nun im RL oder im Spiel. Nein, danke.

1 Like

übertriebene Nettigkeit meine ich mit meinem post auch nicht. vielleicht hast du es ausgestrahlt, dass man mit dir so umgehen kann, das man es mit dir machen kann. und deswegen ist es dann so passiert. mit selber positives ausstrahlen meine ich nicht nur nett sein, auch zu seinen Prinzipien stehen und anderen grenzen aufzeigen, die sie bei einem nicht überschreiten dürfen. dann zeihst du folglich auch nur solche leute an die dich respektieren.

Ich auch nicht.

Also doch nix mit „man zieht positive Menschen an wenn man positives ausstrahlt“.

So wie du im Chat über das Grüßen in der Gilde? :smiley:

Man hat auch im RL völlig unterschiedliche Situationen. Man verhält sich definitiv anders …

… im FitnessCenter umgeben von Bodybuildern.
… im Revier umgeben von Polizisten.
… in der Bank umgeben von Anzügen und Kameras.
… im Supermarkt umgeben von Heinz und Kunz.
… im Auto mit geschlossenen Fenstern.

Das ist auch kein Zeichen für Wankelmut sondern für Intelligenz und Anpassungsfähigkeit. Wir passen uns eben an die Situation an.

Im Auto kann ich zB herrlich über jeden fluchen wie ich will. Klar kann ich mich im Supermarkt mit wem streiten und den auch beleidigen, mit einem Polizisten geht das aber nicht und jenachdem wen man vor sich hat, naja weiß man ja selbst.

Im Spiel habe ich zwar Meldefunktionen und einige Verhaltensregeln bin aber ansonsten und insbesonders gegenüber Anderen völlig anonymisiert.

Zudem es echt viel dort gibt womit du andere aufregen kannst^^

Multiboxer lootet meine Blume kaputt.
Typ killt mich im Open-World-PVP und farmt mich dann noch ab.
Browsertool und der nimmt nicht an.
Myth+ und der spielt schlecht.
Myth+ und der leavt.
Myth+ und der Mage bufft nicht nach.
Der klaut mir mein Questitem vor der Nase weg, während ich gegen die Mobse kämpfe.
Der unterbietet mich im AH.
Der grüßt nicht mal, der schreibt direkt 123. Unverschämt.

Die Liste kann ich endlos fortsetzen.

Bei allem was Irgendwen Irgendwie triggert, sitzt Jemand anonym vor dem PC und verkneift sich den Flame^^ oder auch nicht.
Eigentlich gar nicht so leicht, da immer nett zu bleiben.

Dann Roleplayed man mal eben nen sexistischen Rassist inner M+ und is im Alltag das unberührte Unschuldslamm oder wie? Es geht hier nicht um RP Server sondern um Spielerverhalten -.-

Weisst du nicht wie man richtig Schaden fährt, du drecks N-Wort oder biste sonne spezielle Sch…tel Flocke, dass du nochnie nen PC gesehen hat
ist KEIN Rollenspiel in RP Sicht -.-

Ich habe dieses Rollenspiel zwar schon naja anderswo erlebt, aber das hatte mit Gaming weniger zu tun würde ich mal behaupten.

1 Like

Was nur unterstreicht was ich sagte. Ohne Konsequenzen zeigen die Leute ihren wahren Charakter.

Nicht innerhalb einer Gilde oder Gruppe von Leuten die aus gutem Grund auf deiner Freundesliste sind.

Wobei bei deiner Liste nur drei einen Mangel an Anstand aufzeigen.

Die Konversation will ich sehn wo einer mit einem vom Support diskutiert und dann meint "ich bin ein Rollenspieler, ich tu nur so als wär ich an soziopatischer Rassist!!11elf. Nehmt den Bann zurück!!!
:rofl:

Ich glaube du solltest einen meiner anderen Absätze zitieren xD das liest grad sehr Zusammenhangslos mit meiner Aussage ^^

gruppe: tank pullt scheie
man fragt was das soll.
er : fuc
you und geht raus

im echten leben kann ich mir das gut vorstellen.

du gehst einkaufen einer drängelt sich vor du fragst was das soll, er sagt fic* dich und geht einfach.

tja internet ist doch meistens anonym darum verhalten sich leute mies.

:joy:

Herrliche Vorstellung

Ich mein nur wenn du den Gedanken weiterspinnst wenn einer wie die Pappnasen hier versuchen soziopathisches Verhalten zu rechtfertigen.

Mir ist sowas in der Art schon mal passiert… EINMAL!

Wenn er nach dem „fic* dich“ abhaut und aus der Schlange verschwindet, ist ja alles muht und niemand wird verletzt.

Ich frage mich gerade wer von den zwei Teilnehmerm du warst. :thinking:

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Der verwirrte der grad an der Kasse bedient wurde… Es war einfach nur verrückt…

Kennt man ja, man will nur kurz Kloopapier kaufen und dann kommt wieder so ein Multiboxer und macht sich den ganzen Waagen voll bis NIX mehr im Regal drin ist. Alles weggelootet.

Amok!

Dieses im RL würden die das nicht machen, sich nicht trauen, etc. ist auch so ein Seifenblasen-Denken.
Vieles ist auch einfach nur Reflexion. Die sich am meisten aufregen, sind meist die am krassesten schief ticken.

Diejenigen die Anstand erwarten „ticken krass“ ???