Unzumutbare Wartezeiten: Forderung nach einer Lösung!

Musst aber auch daran denken das die beiden Tools von Warden als Bot-Tools erkannt werden können, ist also eher ein zweischneidiges Schwert wenn man es genau nimmt.

Welche Tools meinst du genau?

ATH wird doch Auto-Hotkey z. B. sein. Falls nicht hab ich dich wohl falsch verstanden.

q.e.d. zum Thema Niederschwelligkeit des Internetzes.
Zur Erklärung: Die AT-Commands wurden vor Windows 95 gebraucht, um eine Verbindung mit einem Modem herzustellen. Durch Windows 95 und speziell das IPhone war es praktisch jedem Menschen ohne Kenntnisse der daher arbeitenden Technik möglich das Internet zu nutzen.
Die Queue bevorteilt jetzt die User, die technisch etwas auf dem Kasten haben und die Situation durch geschickten Einsatz von verschiedenen Technologien für sich entschärfen können.

Dann sollte man halt auch nicht mit Abkürzungen um sich werfen die normalerweise für Automatismus-Tools genutzt werden um damit Verwirrung zu stiften wenn du eigentlich etwas ganz anderes meinst und das dann noch für dich nutzt um etwas zu demonstrieren …

Jetzt ist natürlich das Kind in den Brunnen gefallen und wir müssen damit klar kommen. Leute, die die Warteschlange nicht mögen, können weg transen, die anderen bleiben und warten. Blizz wird da jetzt nichts mehr machen.
Aber ich finde, dass man da in Zukunft schon von Blizzs Seite aus mehr tun muss. Die kennen die Zahlen besser als wir. Dann sperrt man jetzt z.B. das neue Charaktererstellen auf den Megaservern und auch das Transferieren auf solch volle Server. So könnte man auch das Ungleichgewicht einiger Server in den Griff bekommen, bzw. es erst gar nicht ins Ungleichgewicht lassen. Blockt die Charaktererstellung für eine Fraktion, wenn diese schon die Überhand hat.

Jeder weiß, dass mit dem nächsten Patch die Megaserver wieder voll werden, selbst wenn der Ansturm abflauen wird. Macht da einen Riegel vor und lasst erstmal keinen mehr drauf transferien. Das wäre meine einzige Idee, um das Problem auch auf lange Sicht beheben zu können, wenn man nicht die Serverstruktur bearbeiten möchte. Aber da würde ja Geld durch die Lappen gehen…

Das beste ist.
Gestern 4k Warteschlange auf everlook–dacht ich mir --ok hau ich ab

„kaufe“ den kostenlosen Transfer aber bei den Ziel realms --jetzt kommts–steht nur—everlook ^^^^

Statt sich gemeinsam hinter diese Forderung zu stellen gibt es auch noch einige die einen Monat kostenlos oder andere Erstattungen wirklich widersprechen weil die Leute selbst schuld sind auf vollen Servern spielen zu wollen.
Als nächtes kauft ihr auch hoffentlich das Cataclym Vorteilspaket bei dem man nur für 50€ erster in der Warteschlange ist. Manche wollen sich von Blizzard echt melken und für blöd verkaufen lassen.

Dieser Publisher hat inzwischen so viele Releases hinter sich gebracht das man erwarten kann das es eine bessere Lösung gibt als auf Server zu wechseln auf denen keiner spielen will. 7 Stunden Wartezeit an einem Feiertag sind nicht hinnehmbar, auch wenn ich kein AGB Recht darauf habe oder 7 Stunden nur ein paar Cent an meinem Monatsabo sind. Diese Argumentation ist vollkommen hirnrissig. Jedes Unternehmen das seine Kunden zu schätzen weiß, will sie langfristig binden statt sie mit so einem Verhalten zu vergraulen.
Aber das scheint mittlerweile Blizzard egal zu sein, weil sie wissen das es genug Leute gibt die ihnen trotz grober Verfehlung weiter die Stange halten und noch verteidigen.

Außer armseeligen Blueposts im amerikanischen Forum das sie gar nichts dafür können und es ihnen furchtbar leid tut ist die Kommunikation nicht vorhanden.

Aber lasst euch gerne weiter für dumm verkaufen und 10 Stunden am Tag euren PC über TeamViewer laufen, damit ihr abends 3 Stunden WoW spielen könnt.

3 Likes

Scheint ein Bug zu sein, bei mir geht von Everlook aus der französische Amnennar, die englischen Ashbringer und HWL, das russische Chromie und natürlich Lakeshire und Transcendence.

1 Like

Würde dich bitte keine Lügen zu verbreiten. Das Spiel ist spielbar. Oder kannst du überhaupt nicht auf die WoW Server zugreifen? Wenn du aber die Möglichkeit ausschliesst die dir geboten wird musst halt mit der Konsequenz leben.
Du weigerst dich den Server zu verlassen. Dann viel Spass in der Warteschlange. Bin selber mit 5 Chars von Venoxis runter und auf Lakeshire. Mir ist lieber ich kann einloggen wann ich lustig bin und kann zocken als Jeden Tag 7 Neue Threads zu eröffnen wie Toll das Blizzard Ihre Server im griff hat!

2 Likes

„Ich habe mich gefügt und eine Unnanehmlichkeit in Kauf genommen die an sich nur durch Fehlmanagement von Blizzard entstanden ist, mach du das auch und bück dich mit mir“

6 Likes

Viel Spass weiterhin in der Warteschlange. Kannst jetzt noch 80mal schreiben das Blizzard Schuld ist, ändert aber nichts an der Tatsache das Ihr nicht zocken könnt und selbst dafür verantwortlich seid!
Die Leute die Meinen hier einen auf „Aber ich habe ein Recht drauf! Spiele seit Classic Release auf den server!“ Denen kann man eh nimmer helfen.
Bitte nicht vergessen. Jeden Tag noch 3-4 Threads eröffen wie sch… ned alles ist!

3 Likes

Mitnichten.
Kann keiner was dafür das nachdem Blizzard tote Server vor LK geschlossen hat und die Spieler in beschließen sich auf 3 Server zu verteilen und sich dann wundern das zum Release von LK Classic Warteschlangen bilden. Soweit nachzudenken das man mit sowas rechnen muss ist wohl zuviel verlangt.

Und nur weil man meint das man nicht auf dem Realm spielen kann wo man will, heisst es noch lange nicht das man einen Ersatzanspruch hat. Rein rechtlich gesehen hat man den wenn die Verfügbarkeit der Server unter 98% fällt. Das tritt aber erst dann ein wenn die Server alle offline sind nicht nur mit einer Warteschlange bedient werden.

Haste die 150 Euro für die Transes schon zurückgelegt.

Warum selber nachdenken wenn man einfach maulen kann! Finde es super. Die Leute die hier wirklich meinen das Blizz für alles verantwortlich ist.
Hab bis dato noch nicht meinen Energiesparbonus bekommen. Mach gleich mal nen Thread hier auf und geb Blizz die Schuld dafür!
Glaub kaum das bei der Serverzusammelegung effektiv nur VENOXIS (als Beispiel) vorhanden war für nen Transfer. Die Leute haben sich gezielt einen Server gesucht wo in der Toten TBCC Zeit Leute da waren. Um man denke weiter was passiert wenn die ganzen inaktive wieder anfangen mit WOTLK. Überraschend das es zu eine Warteschlange kommt. Konnte man sich nicht ausmalen.
Passiert halt Leute die maximal bis zur nächsten Wand denken können.

1 Like

Gab es jemals einen Beitrag wo du nicht nur am trollen bist und andere angreifst?

Trollnorris wieder auf Hochtouren.

2 Likes

Gott sei Dank muss ich nichts zurücklegen. Und wie hoch die Warteschlange aktuell?
Würde noch einen Thread eröffnen. Dann siehts Blizzard mit Sicherheit!

Redest du hier nur mit Dir selbst oder was wird das hier?

Keinen interessiert ob du deinen Energiebonus bekommen hast. Dein Vergleich ist auch wirklich komplett absurd.

Wenn du denkst, dass das verschwendete Zeit ist frage ich mich was du überhaupt im Forum suchst außer gehässige Sprüche zu äußern das Leute aktuell stundenlang in einer Warteschlange verbingen dürfen?

Jau alles Millionäre in WOW versteh schon, ist wie in Twitter. Laut der Twitteraccounte sind 50% der Menschen Millionäre. Seis drum!

Also ist es meine Schuld, weil ich nicht bereit bin später transgebühren zu bezahlen, das Blizzard das Problem nicht in den Griff bekommen will? Sei ehrlich für deine Meinung bezahlt die Blizz doch die Transes :smiley:

„Bitte äußert nicht euren Unmut über das Produkt, ihr seid Schuld nicht Blizzard!“

Was hier geboten wird erinnert mich etwas an Klassenverrat, ihr könnt euch den Forderungen ja nicht anschließen, aber sie aktiv zu entwerten lässt mich darüber grübeln ob ihr eventuell von Blizzard finanziert werdet? Wenn nicht solltet ihr schon hinterfragen wie sinnvoll es ist sich hier in das eigene Fleisch zu schneiden, vielleicht seid ihr ja auch irgendwann unzufrieden und erwartet Kulanz bzw. ein Entgegenkommen.

Wenn man eine Serverstruktur so belastet dass man weiß dass sie zu Spitzenzeiten nicht mehr Verfügbar sein werden hat man als Anbieter versagt. Der Zugang zur gewohnten Nutzung ist verwehrt. Man hätte Server früher sperren sollen. Man hätte früher Anreize schaffen können, Fraktionswechsel, Serverwechsel, EP-boosts auf toten Servern. Man hätte viel aktiv machen können.

Außerdem geht es hier nicht um rechtliche Ersatzansprüche, der Bereich ist sowieso unterreguliert. Auch ist das Recht keine strikte Grenze, insbesondere nicht im Vertragsrecht in einer freien Marktwirtschaft. Wenn sich viele benachteiligt fühlen dann ist das so hinzunehmen, und auch legitim wenn die Kunden ihren Unmut äußern und Ausgleich fordern.

7 Likes