Wenn ich mir deine Posts so durchlese frage ich mich eher warum du überhaupt noch WoW zockst.
Verstehe ich nicht!! Ich zocke gerade nur WOLTK und mich stören momentan die Warteschlangen, habe ich sonst noch was bemängelt an WOLTK. Bis auf den letzten Patch war Retail durchgehend Müll gerade PVP und das habe ich auch Recht lange nicht gezockt und auch nicht bezahlt.
Bitte unbedingt. Man soll Kritik üben. Nur die Kritik läuft jetzt seit Release. Es ist offensichtlich das sie es nimmer hinbekommen werden. Somit gibts die Option mit Gratistransfer. Die Begründungen dahinter sind halt hart lächerlich. Anstatt das man sich ordentlich Verteilt sodas es mehrer Server gibt wo man angenehm zocken kann, wird lieber rumgenörgelt und sich beschwert. Liebe alles abtreten und anderen die Schuld geben anstatt selbst tätig zu werden und mithelfen um das Problem zu lösen.
Hier gehts einfach darum das die Leute wissen das sie in 6 Monaten dann die Transes bezahlen müssen. Ich habe einen anständigen Vorschlag gelesen, nämlich Freetrans mit einem 2. kostenlosen Freetrans, damit man vom toten Server dann kostenlos transferieren kann. Denn die Vergangenheit zeigt Blizz melkt die Leute gnadenlos bis zum Schluss und nur die ganz harten werden dann irgendwann zwangsverteilt. Der Rest zahlt. Ich kanns den Leuten nicht verübeln.
beste part ist, die meisten haben schonmal nen trans bezahlen dürfen weil blizzard versagt hat.
Das ist ein strukturelles Problem dass Regulierung von Oben erfordert, kein individuelles Handeln. Wie stellst du dir das vor? Dass sich die nicht zusammenhängende Masse an Spielern aus freien Stücken im kollektiven Sinn organisiert so dass jeder das beste Erlebnis abbekommt?
Wir werden auch die Energiekrise nicht lösen indem wir die Verantwortung an 20 Jährige Lisas abschieben die den Kühlschrank zu lange offen lassen.
Piens ned und setzt dich deine 70 min in Warteschlange… gehennas player lachen sich einen ab bei 500min que.
Blizzard hat sich vor Tagen dazu auch technisch geäußert und gesagt, dass hier mehr Layer keine Lösung sind, da das Problem woanders liegt (die Datenbank ist am technischen Limit).
Hätten sie das gemacht, was meinst was passiert wäre?
Es wären genauso wie jetzt Threads aufgetaucht was Blizzard für einen Quatsch macht das sie Transfers zu bestimmten Servern sperren und man so ja nicht als Community zusammen spielen kann.
Wäre dasselbe Spiel gewesen wie jetzt. Oder anders ausgedrückt, egal wie man es macht am Ende ist es eh falsch. Daher wieso etwas regulieren? Die Spieler rennen eh in Masse in das dargebotene Messer.
Und was ist mit dem Fall das man was ändern will allerdings technisch nicht mehr in der Lage ist? Kommt auch noch dazu und wurde offen von Blizzard kommuniziert, dumm nur das es dann gleich wieder Leute gab die meinten es besser zu wissen und Blizzard Unfähigkeit vorgeworfen haben oder mit Ideen fernab jeglicher Realität angekommen sind.
Ganz ehrlich?
Mittlerweile würde ich es sehr begrüßen wenn Blizzard auf allen LK Classic Servern die Charaktererstellung sperrt und die Leute zwangsweise so transferiert das die Server gleichmäßig ausgelastet sind und um die Sahnekirsche aufzusetzen keine freien oder kostenpflichtigen Transfers freigibt.
Wäre eine sehr interessante und lustige Sache zu sehen was dann passiert.
Nichts für ungut, wir wissen beide, dass dies sicherlich nicht stimmt…
Gibt es Begrenzungen, die erreicht sind, sicherlich… Könnte man diese Begrenzungen erweitern, sicherlich…
komisch gehennas war fast ganz classic durch gesperrt und es gab keine threads. firemaw war halb tbc gesperrt(kein geheule) und dann doch geöffnet worden für den prepatch ansturm.
Ja, tolle Idee Kunden so zu drangsalieren wie es Blizzard gerade in den Kram passt weil man keine adäquate Lösung anbieten kann.
Vielleicht sollte man als nächstes den bösen Venoxis Spielern noch die Spielzeit um die Hälfte reduzieren oder das Abo verteuern.
Natürlich hätten sich ein paar aufgeregt, aber ich wage zu behaupten dass es im Vergleich zu dem jetzigen Zustand vernachlässigbar wäre. Nicht alles ist gleich schwarz.
Das ist dann der Punkt wo man ein Versäumnis eingestehen sollte, dass man nicht früh genug dagegen gearbeitet hat. Man bietet Entschädigungen und lernt daraus indem man es zukünftig anders macht.
Wäre eine Idee, muss aber nicht gleich so extrem sein. Würde man dem früh genug begegnen und ankommende Spieler durch Anreize und Sperren verteilen müsste man nicht derartig gravierend eingreifen.
Kennst dich mit der Materie aus das du das so einfach sagen kannst? Sicherlich nicht. Ansonsten bewerbe dich doch bei Blizzard und unterbreite denen einen Vorschlag wie du das machen würdest.
Es gibt nun mal Limitierung aufgrund von Spezifikationen die man nicht mehr umgehen kann und Mehr ist nicht immer besser und verspricht auch nicht mehr Leistung.
Man könnte jetzt ein ganzes Essay abgeben zu dem Thema und am Ende kommt man da an wo man jetzt auch steht. Einige nicken nur, einige verstehen es und der ganze Rest (der die Mehrzahl darstellt) sagt das es Stuss ist und macht da weiter wo es derzeit steht.
Da wäre effektiv jeder Erklärung sinnlos.
Es waren die Kunden die es übertrieben haben weil sie durch den Herdentrieb sich auf 3 Servern geschlossen versammelt haben. Ist es so schwer das man kurz darüber nachdenkt was bei einem Release passiert wenn man das macht? Nein ich denke nicht, da hätte man sich auch schon vorher Gruppen oder Gildenintern absprechen können wo man hingeht. Stattdessen hieß es Hirn aus und dorthin wo alle anderen sind.
Siehe weiter oben in dem Posting … oder auch
da hat man das gleiche auch nochmal. Gilt halt anscheinend nicht weil Blizzard die Aussage freiwillig gegeben hat. Technische Limitierungen die von der Software oder Technik vorgegeben werden kann man nicht umgehen.
Ja muss, alleine nur um denjenigen die sich beschweren wie die letzten Idioten eines auszuwischen wenn ich der Wahrheit die Ehre geben soll.
Zu sagen „Es geht nicht weil Server“ ist nicht das gleiche wie:
Blizz zeigt keinerlei Verantwortung, Entgegenkommen, oder Bereitschaft es zukünftig besser zu machen. Sie haben wissentlich die Server überladen, bis zu einem Maß dass sie zu Spitzenzeiten nicht mehr verfügbar sind.
Du kannst dich noch so sehr über dieses ach so stümperhafte Feindbild auslassen, ändert nichts daran dass es immer weiter so passieren wird und von blizzard absehbar und verhinderbar gewesen wäre.
Es ist wohl leichter mit Fingern auf diese schwammige Spielergruppe zu zeigen als zu realisieren dass sich eine anonyme Spielermasse naturgemäß nicht kollektiv sinnvoll organisiert sofern es von „Oben“ keine ensprechenden Anreize und Regulierungen gibt.
Nein, da sind wir nicht einer Meinung. Datenbanken haben technische Limits und die kannst du ggf. auch nicht einfach nach Belieben erweitern. Du hast z.B. die Möglichkeit zusätzlicher Read-Replikas, aber das hilft beim Schreiben nicht. Auch gibt es Größenlimitierungen etc.
Kennst dich mit der Materie aus das du das so einfach sagen kannst? Sicherlich nicht.
Ich kann dir versichern, ich habe etwas Ahnung von dem Thema,…
Ansonsten bewerbe dich doch bei Blizzard
Nein, ich möchte weiterhin gut bezahlt werden und tolle Arbeitsbedingungen haben…
Die Frage ist hier nicht, ob es technisch lösbar ist, sonder ob sich die Investition lohnt für den Laden…
Ich kann dir versichern, ich habe etwas Ahnung von dem Thema,…
Dann würdest du sowas wie dieses hier
Die Frage ist hier nicht, ob es technisch lösbar ist, sonder ob sich die Investition lohnt für den Laden…
nicht sagen.
Aber nun ja flamen ist immer einfacher in der Hinsicht.
Doppelter kostenloser Transfer: Ein Charakter kann nun kostenlos auf einen Ausweichserver wechseln und darf dann zu einem Zeitpunkt seiner Wahl wieder kostenlos zurück wechseln. Diese Option würde die Situation deutlich entspannen.
Was für eine Todesfalle wäre das denn? Dann steht Blizzard mit tausenden von Leuten da, die „zu einem Zeitpunkt ihrer Wahl“ jederzeit zu einem Server transferieren drüfen, auch wenn der Server schon rammelvoll und bereits gesperrt ist? Das klingt wirklich vollkommen sinnfrei.
Die Alternativen sind da. Es gibt Server auf die du transferieren kannst. Wenn dir die aus irgenwelchen obskuren Gründen nicht schmecken, dann wartest du halt weiter. Du hast die Wahl.
Aber nun ja flamen ist immer einfacher in der Hinsicht.
Ich denke du hast meine Text nicht richtig gelesen oder ich habe mich echt unklar ausgedrückt. Entschuldige.
Ich gebe dir jetzt mal vollkommen Recht und stelle mich hier als total unwissenden idioten hin.
Ich habe zu keinem Zeitpunkt geflamed…ich habe lediglich gesagt:
Blizz hat von Anfang an nicht auf die Community gehört und entsprechend von Beginn an genügend Server zur Verfügung gestellt. Und man kann halt nicht von Kunden erwarten den Service untereinander aufzuteilen. Zz sagen die Community hätte sich besser absprechen müssen ist sehr unschön. Blizzard hätte mehr Information und eine bessere Kommunikation geben müssen.
Und daran kann ich kein geflame sondern nur Fakten erkennen…
Mein Vorschlag die Kapazitäten kurzzeitig zu erhöhen ist nicht sinnfrei bzw. War es nur ein kleiner Teil meiner Aussage. Ob es aus deiner Machbar ist oder nicht, spielt hier erstmal keine Rolle
Es handelt sich hier aber wieder um das typische, wir zerreißen Leute anstatt gemeinsam das Problem anzugehen…
Lies gerne meinen Beitrag komplett - aus meiner Sicht bleibe ich dabei:
-
eine Forderung auf Gutschrift ist nicht gerechtfertigt
-
würde Blizzard was an den Kunden liegen, hätten sie die Möglichkeit eine Lösung zu präsentieren
(mal unabhängig von der Umsetzung)