Unzumutbare Wartezeiten: Forderung nach einer Lösung!

Und du kannst halt nicht einfach die Serverkapazitäten um X Tausend Spieler erhöhen wenn es weder die Software oder Technik aufgrund von festgelegten Spezifikationen nicht erlaubt. Aufgrund der Echtzeitdatenbank die läuft kann man halt nicht einfach Server X um Menge Y Spieler erweitern, alleine schon weil es zwangsläufig zu Latenzen kommen würde die man dadurch merkt das es anfängt zu laggen um es einfach auszudrücken, da die Datenbank nicht mehr hinterkommt.

Das einzige was man hier machen könnte, wäre komplett neue Realms aufmachen und Spieler dorthin verschieben um die bestehenden Server zu entlasten. Wäre dann der gleiche Aufschrei wenn das Blizzard macht, da freiwillig die wenigsten Spieler ihren aktuellen Server verlassen würden.

Tun sie doch. Das Problem ist dabei nur das die Spieler unwillig reagieren und die gebotenen Lösungen nicht nutzen. Daher wäre es mittlerweile echt einfach am besten wenn Blizzard alle Server locked und selbst anhand der Auslastung und der Faction-Balance Spieler entsprechend auf Ziel-Realms transferiert. Gibt ja genug LK-Server die keine Warteschlange aufweisen.

Und das mit dem Flame war nicht auf eines deiner ersten Postings bezogen, sondern rein auf das, was ich zitiert habe.

1 Like

Dann werd kreativ.

• Frau kann sich für dich einloggen.
  • Log dich ein und koch dann das Abendessen. Wenn ihr gegessen habt ist die Warteschlange auch fast zuende.

Gerade als Mensch mit Familie hast du genug Möglichkeiten die Warteschlangen zu umgehen.

Mit deinem Abo erkaufst du dir nur das „Recht“ Wow spielen zu können sonst nichts.

Leb weiter in deiner weissen Blase.

Omg

Dir würde ich gerne ein Auto verkaufen und bei Abholung zwei Räder hinstellen, sagen fährt doch und ist danach ja deine Entscheidung gewesen.

:thinking::joy:

Das auto muss auch nicht anspringen. Werd kreativ, deine Frau kann aussteigen und schieben bis es läuft.

Das kann doch nicht euer ernst sein.

Finde ich ziemlich dreist, ganz ehrlich. DU hängst dich an den Warteschlangen auf, Blizz bietet Freetransfers an, die du aber nur dann nutzen möchtest wenns dir nach Monaten au dem Zielserver nicht mehr geällt, KOSTENLOS (!) deinen CHar zurücktranferieren zu dürfen ? Junge junge. Muss ich mal bei meinem nächsten Autokauf auch probieren. Wenns mir nach nem halben Jahr nicht gefällt, zurück zum Autohändler und monieren xD

3 Likes

Siehe Edit.

Es gibt kaum einen schlechten Vergleich als einen Autokauf.

Schon interessant, was für eine Kundschaft Blizzard hat, oder? Da gibt es sicher nicht wenige Firmen, welche für eine solche Kundschaft vermutlich über Leichen gehen würde.

Wie ging das noch? Fool me once …

1 Like

Sorry… Hatte mich echt doof ausgedrückt… Aber du hast meinen oberen Beitrag immer noch nicht gelesen… Das beweist deine Antwort…

Mein letzter Satz:

Ja, Blizzard bietet Optionen, aber keine zufriedenstellenden Lösungen… Das ist sehr wohl ein großer Unterschied…

Und was macht ein mündiger Kunde in so einem Fall?

Ein Thread im Forum erstellen!

oder?

3 Likes

Wenn du Tennis spielst und für eine Vereinsmitgliedschaft monatlich 50€ zahlst führst du dann auch so einen Kriegstanz auf wenn der Platz mal wegen Hochwasser nicht bespielbar und die Halle deshalb überfüllt ist?

Naja es ist JETZT schon abzusehen das in 6 Monaten der Server tot ist. Wenn man das auf deinen Autokauf umlegt, weißt du mit dem Kauf ,dass in 6 Monaten dein Auto kaputt sein wird. Würdest du es kaufen ? Du kannst davon ausgehen das alles Server bis auf die mit Warteschlange einen Trans verlangen wenn du auf normalem Nieveau weiterzocken willst. Deswegen gehen die Leute ja auch nicht. Eine Realmübergreifende Suche oder ein Realmübergreifender DF würden das Problem in großen Teilen lösen. Ansonsten werden wohl nicht viele transen. Du hast dann 4 Twinks oder 5 und musst für jeden 150 Euro latten damit du von dem toten Server kommst. Ich finde es seltsam das man diesen Gedankengang nicht nachvollziehen kann.

Blizz bietet Transfer um Wartezeiten Herr zu werden… Und um den Server endlich zu entlasten
Was macht User, ignoriert Transfer, bleibt stur in der Warteschleife und fordert Blizz dazu endlich was zu tun… oder eine Lösung zu bieten

Teufelskreis

Ich frag mich eh wie lange es dauert bis es der Letzte nun kapiert das derzeit ein Transfer das einzige Mittel ist die Server wieder auf ein spielbareres Niveau zu heben

Und denke Blizz ist es egal ob man nun kommt mit aber Gilde, Bekannte, Freunde…
Beim Transfer geht es um den Account der wartet
Dann spreciht man sich halt ab. sei es über TS oder Discord oder sonstige Massangerdienste :see_no_evil:

5 Likes

Wenn der Verein „Blizzard“ den Platz auf ein Hochwasser Ausgleichsfeld baut: JA!

Hey, du schiesst hier gerade auf die falsche Person :face_with_hand_over_mouth: Ich gehöre nicht zu denen, die in so einem Fall zum Vereinsobermotz rennen würde und ihn mit hunderten Bettelbriefen zumüllen, in denen immer das gleiche steht: mach halt einen neuen Platz auf!!!1111

Ich gehöre eher zu denen, die den Briefeschreibern zusehen und mich dabei köstlich darüber amüsiere, wie weit sich die Kundschaft am Nasenring durch das Dorf ziehen lässt.

4 Likes

Wenn man geistig nicht in der Lage ist die Materie und die Grundlage der Problematik zu verstehen.

Du bist sehr wahrscheinlich auch jemand der glaubt das man vorne nur mehr Leistung reinstecken muss um am Ende das zu erhalten was man will … Da kann ich nur sagen bleib weiter in deiner Realität oder lerne dazu, das tut nicht weh.

Nein das ist nicht richtig. Ich habe dieses Posting sehr wohl gelesen. Es ist aber im Endeffekt das gleiche Szenario was die Spieler die ganze Zeit spielen. Gebotene Lösungen nicht nutzen weil da müsste man sich ja anpassen und das gemachte Nest verlassen.
Du hingehend ignorierst die Hinweise darauf das es halt nicht weiter machbar ist die Server noch weiter aufzubohren, weil es halt einfach nicht mehr machbar ist und wie bereits mehrfach in diesem Thread gesagt wurde das auch offen von Blizzard so kommuniziert, nur glauben das die Spieler mal wieder nicht weil sie Blizzard unterstellen das sie keine weiteren Kapazitäten bereit stellen wollen.

Blizzard bietet freie Transfers zu Servern an die nicht ausgelastet sind. Das sollte doch mal eine zufriedenstellende Option sein würde man meinen. Die Spieler sind es die derzeit unwillig reagieren weil sie ihr gemachtes Nest nicht verlassen wollen, könnte ja Einschränkungen bedeuten. Dann aber X Stunden in der Queue hängen und sich lautstark beschweren das Blizzard doch was machen soll.
Ganz ehrlich? Soviel Dreistigkeit und Ignoranz muss man auch erstmal an den Tag legen.

Einen Flamethread nach dem anderen eröffnen und dabei nicht merken das er genügend Möglichkeiten hat.

1 Like

Ich denke nicht, dass es an dem fehlenden Wissen um die möglichen Optionen liegt, eher daran, dass einem weder die Konsequenzen der eigenen Entscheidungen noch die Konsequenzen daraus schmecken, aber anstatt das zu akzeptieren wird halt hier im Sandkasten Stunk gemacht … Wie gesagt, für so eine Kundschaft würde manch anderes Unternehmen über Leichen gehen.

5 Likes

Edit oder Nachtrag oder was auch immer…
Man hat echt das Gefühlt ein Groß der Wartenden besteht echt nur aus den ,Unreal Tournament Kid,

Ich WILL jetzt aber… :see_no_evil:

2 Likes

So so. Du zahlst also bewusst das Abo obwohl du genau weißt, dass im Falle eines Hochwassers die Außenbereiche unpassierbar sind. Dir geht es also gar nicht um Tennis sondern darum Stress zu schieben.
Tolle Persönlichkeit.

Ein weiterer hier der 0 Plan von Lastenverteilung hat und mit diesem Unwissen den Verteidiger spielt.

Es ist schlicht Wahnsinn mit wie wenig technischem Know How der Betreiber in Schutz genommenen wird und man den Spielern vorwirft sie seien daran selbst schuld.

Wahnsinn!