Unzumutbare Wartezeiten: Forderung nach einer Lösung!

Nein ich zahle das Abo weil ich davon ausgehe, dass im Jahr 2022 ein Milliarden Unternehmen es hinbekommt 25k gleichzeitig Anmeldungen sowie Folgezugriffe auf Datenbanken zu handhaben.

Aber deine Analytik ist gradezu brillant. … … Not!

Und du bist schon fähig, zu erkennen, daß er wem anders geantwortet und danach wen zitiert zitiert und geantwortet hat? Wo ist das bitte mit sich selbst reden? :crazy_face:
Misch Dich doch bitte nicht in andere Gespräche ein, wenn du nix beizutragen hast und nur trollen willst!

Das Themenfremde ist eher absurd und völlig daneben!
Was hat Zurücklegen hier mit dem zu tun? :crazy_face:

Noch so ein nonsense!
Wieso gehst Du wen gleich so an?
Dalyssa hat lediglich geschrieben, daß er GsD nix zurücklegen muss - mehr nicht!

Es gibt einen Unterschied zwischen „können“ und „wollen“.

Natürlich „könnte“ ein Tennis Club in 2 Tagen auch 4 neue Plätze anlegen nur weil zum Start der Saison besonders viele Leute auf einmal Tennis spielen wollen.

Jetzt ist es an dir deinen Hirnschmalz zum Kochen zu bringen während du überlegst warum weder wo Tennis Club noch ein Unternehmen wie Blizzard das macht.

Ich glaube ja das Merith 100 mal mehr Ahnung hat von der Thematik als du jemals haben wirst.

2 Likes

Ah okay, da kommt der Wind her.
Also verteile ich einfach nur die Lasten um und schon sind die Queues unter Kontrolle? Glaub man, wenn das so einfach wäre, hätte Blizzard das mit Sicherheit schon gemacht. Man kann aber nur keine Lasten umverteilen wenn alles am Limit läuft und dann die wichtigste Komponente, nämlich der Spieler, rumzickt und meint seinen Willen durchzusetzen.
Man kann nicht einfach auf jedem Realm X neue Layer hinzufügen um die Spieler zu verteilen. Aber um das zu verstehen, musst halt auch einfach mal Servertechnik und Datenbanktechnik verstehen und da hapert es aktuell bei dir dran. Hättest du ein wenig Ahnung davon würdest du nicht mit Lastverteilung kommen.

Wenn man es genau nimmt schaffen sie das auch, da jeder Server ein Limit von 30k Spieler hat. Und ab regelt die DB ab weil ab dem Zeitpunkt aus einer Echtzeitdatenbank eine Echtzeitdatenbank mit Lags wird die man merkt. Wobei wenn soll Blizzard das mal machen und einfach die Sperren aufheben die einen stabilen Betrieb gewährleisten, das Forum würde dann sehr wahrscheinlich überquellen vor Unfähigkeitspostings.

Bitte generiere du Hirnschmalz denn der Tennisclub hat in Buchungsportal mit Vorsatz Plätze abgebaut und gefühlte zwölf Spieler auf einen Platz gestellt.

Natürlich können jetzt die Spieler gehen, weil sie die Alternativen ablehnen.

Rede es dir weiter schön.

Alter du hast NULL plan, was 2022 so möglich ist.

Angenommen die Zahlen sind korrekt. Das ist 2022 lächerlich wenig!

1 Like

Bestimmt… 10

Kann so eine Aufregung über ein Spiel halt nur bedingt verstehen.

Wenn jemanden das aktuelle Angebot nicht zusagt, ist es jedem freigestellt zu gehen. Bei dir muss offensichtlich das Angebot bestehen, ohne Warteschlange auf diesem Server zu spielen. Das besteht halt aktuell nicht.

1 Like

Die sollen keine sperren aufheben, sondern Dynamisch clustern.

Aber diese Investition wollen sie anscheinend nicht machen. Nichtmal temporär.

„Ich“ predicte dir heutzutage Sekundengenau die erwarteten Zugriffe, und schalte das o. B. Dynamisch vor und fahre es wieder zurück, was du nu an einer sek mehr ladezeit beim zonenwechsel merken würdest.

Das wollen die herren nicht… anscheinend…

1 Like

Ändert alles nichts an der Tatsache, dass mehr Server bzw. Kapazität mehr Geld kostet.

1 Like

Warum auch wenn es nicht lohnt und man damit eher Verluste generiert.

1 Like

Ja, dass war vollkommen getrollt wenn ich Leuten hier im Forum aufzeige wie unklug dieses Verhalten ist Blizzard für diese Aktion auch noch den Rücken zu stärken und der Community selbst daran schuld zu geben so exorbitant lange Wartezeiten hinzunehmen.

Ich bin fähig genug zu erkennen was dort wem geschrieben wurde. Nur so gehässige Antworten wie „Und wie lange ist die Wartezeit“ kann man sich sparen und teile der Aussagen waren an absolut niemand gerichtet weshalb sich das eher wie ein Monolog gelesen hat.

Hey du in der Technik und Zeit stehengebliebener Ork, am besten solltest du dir den Rat selber mal zu Herzen nehmen und dein Hirn mit Futter versorgen was Technik mittlerweile liefert und was nicht und das einfach mal mit der originalen Laufzeit vergleichen was da ging und was nicht, dann siehst du schon den Unterschied.

Man kann nichts mehr dynamisch clustern wenn es nicht mehr geht. Man kann nicht endlos weiter Leistung reinpumpen um am Ende für alle das zu erhalten was sie haben wollen.
Echtzeitdatenbank haben nunmal ihr Limit was Transaktionen und Streams betrifft, die man nicht einfach mal ausser Kraft setzen kann oder einfach mal so erweitern kann. Irgendwann sagt die Datenbank „Jo ist gut ich stelle jetzt mal die Arbeit ein weil mehr geht nicht mehr und noch mehr kann nicht mehr gestemmt werden“. Alleine die Echtzeitabfragen für die Openworld in WoW lasten die Server bei gut 30k Spieler so dermaßen aus das sie die Instanzserver auf eigenen DBs laufen lassen um das abzufangen, das war mal anders gewesen.

Und weißt was? Bevor du mir vorwirfst das ich keine Ahnung von der Materie habe, solltest einfach nochmal die Schulbank drücken und dir klar machen was es heisst ein MMO oder MMORPG laufen zu lassen. Selbst solche Größen wie Amazon haben mit Lost Ark ihre Probleme bekommen und die haben nach Google die höchste Rechenleistung mit ihrem AWS und die hatten deutlich weniger Spieler pro Server gehabt als Blizzard.
Also mach den Kopp zu und lerne nochmal was über Echtzeitdatenbank und wieso man diese einsetzt und vor allem ganz wichtig wie diese funktionieren.

Das will ich in einer Liveumgebung wie WoW sehen, dann predicte Mal. Ich garantiere dir, das spätestens nach den ersten 10k Spieler dir der Saft ausgehen wird weil deine Datenverarbeitende Strukturen nicht mehr hinterkommen.

Manchen Menschen muss man Nachdenken und Logik echt einprügeln.

Wahrheit tut manchmal weh, gell?

Du hast dich in deiner Antwort auf einen Post bezogen, der sehr wohl an wen gerichtet war. Und nachfragen, wie hoch gerade die Warteschlange sei, darf man ja wohl noch.

Ja weil Blizzard mit den 13€ monatlich auch wirtschaftlich den Laden so hart an die Wand fährt das es nun seit 2004 funktioniert und von Jahr zu Jahr immer mehr Gewinn generiert.

:crazy_face:

Ja … WoW geht schon seit Vanilla unter.
Merkste was? :man_shrugging:

und tschüss, Troll :exclamation:

1 Like

Nur mit dem Unterschied, dass das was den meisten Umsatz generiert der Shop ist und die Abos schon seit mehreren Jahren überholt hat.

Die Allianz ist bis zum Wochenende zum Großteil von Venoxis verschwunden, wenn ihr Hordies dann immer noch ne große Q habt , gibts niemanden der euch helfen kann, außer ihr selbst, um mit 7000 Mann auf den anderen PVP Server zu transen.
Auf Blizzard könnt ihr nicht zählen.
14.000 aktive Hordenchars geteilt durch 2 , ergibt 2 super Realms.
Wenn ihr das nicht hinbekommt, dann könnt ihr weiter im täglichen Rhythmus Heulthreads erstellen.

(Ich als Allianzler Venoxis - seit Tag 1 finde es auch mega beschränkt, dass ich nun den Realm wechseln „musste“ um nach einen Arbeitstag spielen zu können, aber es ist wie es ist. Immerhin sind 80% der Allianz Venoxis Gilden mitgekommen, das machts einfacher.
3000 Mann zum wechseln zu bewegen , ist einfacher als das 5 Fache.

Blizzard ist so bemitleidenswert das sie alleine über 4,4 Milliarden nur mit Mikrotransaktionen verdient haben und darunter zählen auch die WoW Abos. Dieser Umsatz steht natürlich überhaupt nicht im Verhätlnis zu gut laufenden Servern.